US - Wahlkampf

Clawg

Guest
Klingt doch prima.
Was Abtreibung betrifft, ist er uebrigens der Ansicht, dass das die Staaten regeln sollen.

Welche Punkte stoeren dich denn besonders und warum?
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Warte ich antworte gleich drauf (und mach dann auch nen Thread auf), nur würde ich vorher gerne nochmal unseren Spezialisten hören. (Ja ich weiß, dass das eigentlich du bist claw ;) )
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
hatte bill clinton nicht bei der Iowa wahl als er zum ersten mal antrat nicht nur 3%? der rest ist eh bekannt...

also man sollte auf jeden fall abwarten ..
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
wieso redet man hier über Ron Paul, jemand der eh kein Präsident wird und von Clawg hier aus ideologischen Gründen gepushed wird?
Ich hätte Gysi zwar auch lieber als Merkel oder Beck als Bundeskanzler, aber es ist mir ehrlich gesagt kein Thread wert darüber nachzudenken

Die US Wahlen sind zwar "interessant" und bei der deutschen US-Fixierung (egal ob anbiedernde Vergötterung oder ein anwiedernder Antiamerikanismus) ist die Beobachtung verständlich, aber eigentlich sollte man eher über Hetzkampagnen von Roland Koch und die anstehenden Wahlen in Deutschland sprechen. Anstatt eine Ferndiagnöse über die VORWAHLEN in IOWA.

GO Clinton!
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von OgerGolg
aber eigentlich sollte man eher über Hetzkampagnen von Roland Koch und die anstehenden Wahlen in Deutschland sprechen. Anstatt eine Ferndiagnöse über die VORWAHLEN in IOWA.
Halt dich gut fest: In diesem Forum kann man mehr als 1 Thread aufmachen.

Krass, wa?

Btw hatte Clinton die laecherlichste Xmas Werbung ueberhaupt, zum kotzen.
 

Didier

Guest
Original geschrieben von OgerGolg
Die US Wahlen sind zwar "interessant" und bei der deutschen US-Fixierung (egal ob anbiedernde Vergötterung oder ein anwiedernder Antiamerikanismus) ist die Beobachtung verständlich, aber eigentlich sollte man eher über Hetzkampagnen von Roland Koch und die anstehenden Wahlen in Deutschland sprechen. Anstatt eine Ferndiagnöse über die VORWAHLEN in IOWA.

Die mit grossem Abstand wichtigste und bedeutenste Person der Welt wird gewaehlt. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird es in den naechsten 4 Jahren kein einzelnes Ereignis geben, das so bedeutend fuer die naehere Zukunft unserer Welt ist und Du erzaehlst uns wir sollten uns stattdessen fuer irgendwelche Regionalwahlen interessieren?
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
das ist mir klar, aber diese person wird nicht von dir oder mir gewählt, sondern von huren aus la, farmern aus oklahoma, rappern aus new york und ölmultis aus housten.

und für die, ist es einfach nur ihr präsident.

"We the people"
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von OgerGolg
das ist mir klar, aber diese person wird nicht von dir oder mir gewählt, sondern von huren aus la, farmern aus oklahoma, rappern aus new york und ölmultis aus housten.

und für die, ist es einfach nur ihr präsident.

"We the people"
Also duerfen nur alle die bei CERN in der Schweiz arbeiten ueber theoretische Teilchenphysik reden oder was?

Man muss nicht an etwas beteiligt sein um darueber zu diskutieren.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
eigentlich wollte ich lediglich sagen: wenn man schon über sachen, die man nicht beeinflussen kann sprechen will (was jedem erlaubt ist und ich hab doch kein "close this thread" gefordert), sollte man doch wenigstens über dinge reden die mit einer etwas höheren wahrscheinlichkeit also 0,1 eintreten, oder?

eigentlich sollte ich hier gar nicht posten, aber ich hab keinen bock auf lernen.
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von OgerGolg
eigentlich wollte ich lediglich sagen: wenn man schon über sachen, die man nicht beeinflussen kann sprechen will (was jedem erlaubt ist und ich hab doch kein "close this thread" gefordert), sollte man doch wenigstens über dinge reden die mit einer etwas höheren wahrscheinlichkeit also 0,1 eintreten, oder?

eigentlich sollte ich hier gar nicht posten, aber ich hab keinen bock auf lernen.
Das Ron Paul 0% Chance auf einen Sieg hat und nur kaum mehr als ein "flash in the pan" ist ist jedem ausser absoluten Internet Nerds bewusst, und bezueglich Claw liegt genau da das Problem.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
naja, langfristig könnte er schon chancen haben, den amis traue ich alles zu mittlerweile, glücklicherweise ist er schon 72, ob er in 8 jahren antritt wage ich zu bezweifeln :ugly:
 

Clawg

Guest
So, Wyoming ist so gut wie fertig:

Romney - 7 delegates
Thompson - 2
Hunter - 2
Thompson - 1
Undeclared - 1

Anzumerken ist, dass dort keine allgemeine 'Wahl' stattfindet, sondern die Parteimitglieder (oder so aehnlich) den Kandidaten Stimmen geben und ein Kandidat in einem Teil ueber 50% der Stimmen bekommen muss um einen Delegierten zu bekommen.

Original geschrieben von Family Guy
Das Ron Paul 0% Chance auf einen Sieg hat und nur kaum mehr als ein "flash in the pan" ist ist jedem ausser absoluten Internet Nerds bewusst, und bezueglich Claw liegt genau da das Problem.
Er hat Chancen, die Frage ist, ob sein Programm noch wesentlich breiteres Publikum bekommt. Was seine Umfragezahlen betrifft, sind die seit einigen Wochen deutlich am Steigen, moeglicherweise aber zu langsam bis zum 'Super-Tuesday' am 5. Februar.
Unabhaengig davon ist es bisher ein voller Erfolg :) Er selbst, als Begruendung fuer sein Schaffen als Politiker, hat mehrmals betont, dass er eigentlich nur den Weg fuer einen anderen Kandidaten bereiten wollte und gehofft hat, dass an das, was er seit ueber 20 Jahren angesprochen, spaeter, wenn es der Wirtschaft noch schlechter geht, erinnert wird. Mit 20Mio $ im Geldbeutel und fast hunderttausend Leuten in 'meetup' Gruppen, sieht die Lage natuerlich etwas besser aus als zuvor als einsamer Kongressabgeordneter :hammer:
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von Clawg
Er hat Chancen, die Frage ist, ob sein Programm noch wesentlich breiteres Publikum bekommt. Was seine Umfragezahlen betrifft, sind die seit einigen Wochen deutlich am Steigen, moeglicherweise aber zu langsam bis zum 'Super-Tuesday' am 5. Februar.
Unabhaengig davon ist es bisher ein voller Erfolg :) Er selbst, als Begruendung fuer sein Schaffen als Politiker, hat mehrmals betont, dass er eigentlich nur den Weg fuer einen anderen Kandidaten bereiten wollte und gehofft hat, dass an das, was er seit ueber 20 Jahren angesprochen, spaeter, wenn es der Wirtschaft noch schlechter geht, erinnert wird. Mit 20Mio $ im Geldbeutel und fast hunderttausend Leuten in 'meetup' Gruppen, sieht die Lage natuerlich etwas besser aus als zuvor als einsamer Kongressabgeordneter :hammer:
Nein, er hat keine Chance.

Ron Pauls Problem ist, dass er weder den Stammwaehlern der Republikaner, noch denen der Demokraten zuspricht.

Fuer die religioesen Suedtstaatler die Huckabee oder McCain waehlen werden ist er zu liberal, und fuer die Sozialisten die Obama oder Clinton waehlen werden ist er was seine Ansichten bezueglich Steuern und Wirtschaft angeht zu konservativ.

Diese Wahl hat er halt nur etwas Schlagzeilen gemacht weil er nach der Niederlage der Demokraten bei der letzten Wahl und nach dem absolut peinlichen agieren der Republikanerregierung quasi bei dieser Wahl die "dritte" Partei ist.

Nur ist er halt wegen dem verkorksten Zweiparteiensystem der USA bei den Republikanern, obwohl er da kaum hingehoert.

Er wird zwar Stimmen von enttaeuschten Republikanern und enttaeuschten Demokraten sammeln, aber ihm fehlt von beiden Parteien Zuspruch von den Stammwaehlern.

Bei diesen Wahlen ist er deswegen quasi nur ein Gimmick, eine akzeptablere Version von Ralph Nader. Und wenn in den naechsten 4 Jahren die US politisch und wirtschaftlich nicht komplett in den Muellkorb wandert dann wars das schon fuer den politischen Paradiesvogel Ron Paul und seine Ansichten.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Marneus
wird ron paul nicht vehement von der stormfront (der US neonazi szene) unterstützt?
Der Webmaster von stormfront hat 500$ gespendet.
Es ist fraglich wie man bei fast 150000 einzelnen Spendern nach Gesinnung sortieren kann. Soll die Kampagne jeweils eine Ueberpruefung der Lebenslaeufe machen?
Ausserdem: Besser in den Haenden von jemandem, der sich offen gegen Rassismus ausspricht, als in den Haenden von 'Stormfront'.

Soweit ich das gelesen habe, gibt es einige Nationalisten dort, die auf ihn als Praesidenten hoffen, da Paul u.a. die USA von einigen der internationalen Organisationen Abstand nehmen moechte.


Original geschrieben von Family Guy
Nein, er hat keine Chance.

Ron Pauls Problem ist, dass er weder den Stammwaehlern der Republikaner, noch denen der Demokraten zuspricht.
Er hat im 4. Quartal von ueber 100000 Leuten Spenden erhalten. Nur Obama schlaegt diese Zahl, alle anderen liegen darunter.
Fuer New Hampshire sagen die neuesten Umfragezahlen 14% (verdoppelt von 7% in den letzten 2 Wochen). Gegeben den Enthusiasmus der Anhaenger koennte es bei der Wahl leicht ueber 20% werden.
Wird er nicht erster oder zweiter wird es schwierig, kommt er nicht ueber 20% dann sieht es schlecht aus :(
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
hat irgendjemand nen link für videos? Bei Spiegel konnte man ja lesen Hillary hätte sich blamiert. Ich würde mir gern mal das genau angucken

edit: bitt enicht die 1 min kurzversion...die hab ich schon gefunden :<
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
hillary clinton wäre imho die beste wahl für amerika - nicht barack obama. ein kleiner junge wie obama als präsident der USA? das passt irgendwie nicht.
man braucht jemanden, der staatsmännisch genug ist - und das ist clinton. zudem hat sie gewissermaßen noch extra erfahrung dadurch, dass sie 8 jahre lang first lady war und sozusagen nun eine "zweite chance" bekommt, all das, was bill clinton nicht gut gemacht hat, besser zu machen. und das was er gut gemacht hat, beizubehalten.



/edit: paar rechtschreibfehler korrigiert, blind zu tippen ist doch nicht so gut ;)
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Genau das ist für mich das Ko Kriterium für Clinton. Mir doch egal ob sie Erfahrung als Polith. hat.
Was kommt als nächstes Monika Lewinski? Sie hatte ja auch schon Erfahrungen mit dem Präsident.
 

Family Guy

Guest
Original geschrieben von peter silie
hillary clinton wäre imho die beste wahl für amerika - nicht barack obama. ein kleiner junge wie obama als präsendet der USA? das passt irgendwie nicht.
man braucht jemanden, der staatsmännisch genug ist - und das ist clinton. zudem hat sie gewissermaßen noch extra erfahrung dadurch, dass die 8 jahre lang first lady ware und sozusagen nun eine "zweite chance" bekommt, all das, was bill clinton nicht gut gemacht hat, besser zu machen. und das was er gut gemacht hat, beizubehalten.
Wenn Hillary bei den Demokraten Kandidat wird dann haben die Republikaner gewonnen.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
@ peter:
das sehen auch die demokratischen wähler im moment so. obama bringt sicherlich frischen wind und sie wollen nicht wieder jemanden der vlt wieder so eine schnarchnase ist.. in landesweiten umfragen liegt hillary ja noch vorne aber das wackelt natürlich auch zusehends. in new hampshire wird obama sie wohl auch einholen, wenn man umfragen glauben schenken darf.
aber das wird man dann sehen..
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Wahlen in New Hampshire:

(5:00 Uhr unserer Zeit)

Democrats:

75% reporting

1. Clinton 39%
2. Obama 36%
3. Edwards 17%

Republicans:

72% reporting

1. McCain 37%
2. Romney 32%
3. Huckabee 11%
 

final chapter

Guest
Code:
Candidate  	Vote  	%
H. R. Clinton 	92,968 	39.1%
Barack Obama 	87,128 	36.6%
John Edwards 	39,955 	16.8%
B. Richardson 	10,902 	4.6%
D. J. Kucinich 	3,270 	1.4%
Others 	2,555 	1.1%
J. R. Biden Jr.  540 	0.2%
Mike Gravel 	332 	0.1%
C. J. Dodd 	161 	0.1%

83% reporting | Updated 11:32 PM ET

Code:
Candidate  	Vote  	%
John McCain 	73,122 	37.0%
Mitt Romney 	62,719 	31.7%
Mike Huckabee 	21,665 	11.0%
R. W. Giuliani 	17,067 	8.6%
Ron Paul 	15,149 	7.7%
Others 	 4,409 	2.2%
F. D. Thompson 	2,375 	1.2%
Duncan Hunter 	983 	0.5%
Tom Tancredo 	59 	0.0%

82% reporting | Updated 11:32 PM ET
(nytimes.com)
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/primaries/results/state/#NH

was heißt das nun claw? alles vorbei? Oo

HORSEWATER.jpg
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ich investier vorsichtshalber in ein studium mit dem ich gold und silber finden kann. auch gut?
 

final chapter

Guest
Original geschrieben von Clawg

Naja, Februar noch abwarten, aber vorsichtshalber in Gold und Silber investieren wuerde nicht schaden.
Ja, Rohstoffe am besten immer bei ihrem derzeitigen Allzeithoch kaufen.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
die domain sieht nicht aus als ob sie objektive standpunkte vertreten würde.
 

Didier

Guest
wer sagt denn dass sie nicht wieder fallen...

Natuerlich "koennen" sie weiter steigen, zumindest gehen fast alle an den Finanzmaerkten davon aus, sonst waeren sie nicht so teuer wie sie sind.

Mit dem Argument kannst Du aber auch jede Debatte ueber Preise jeglicher Art im Keim ersticken.


Zurueck zum Thema, wir sind jetzt ja schon ziemlich weit weg:

Alles wieder offen bei den Demokraten. Bei den Republikanern habe ich um ehrlich zu sein den Ueberblick verloren. Ron Paul ist wohl raus dem Rennen, was er aber eigentlich schon immer war, aber bei den anderen faellt es mir sehr schwer einen Favoriten bzw. Aussenseiter auszumachen.

Eines muss man den Amerikanern lassen. So undemokratisch und willkuerlich der ganze Prozess auch sein mag, er sorgt zumindest fuer Spannung.


Edit: Gerade erst gesehen, dass jemand in der Zwischenzeit gepostet hatte. Mein erster Post bezog sich auf desolator.

@Claw. Was soll uns dieser Link denn sagen. Mal angenommen die Daten stimmen, dann gab es unterschiedliche Ergebnisse in unterschiedlichen Teilen des Staates. Was soll daran interessant sein, wie sich Stimmen innerhalb von New Hampshire verteilen?
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
wer hätte das gedacht, jetzt kommt auf einmal die wahlcomputerdiskussion auf...

uninteressant
 

Family Guy

Guest
Ron kackt in NH brutal ab, DAS HAETTE JETZT NIEEEEMAND ERWARTET.

lol guten Morgen liebe Internet Bewohner, willkommen im RL.
 

Noel2

Guest
Gott sei dank ist das Kapitel Ron Paul damit beendet, naja kann ja dann chef vom KKK werden. Verbindungen dorthin hat er ja wohl genug
 
Oben