Wir sollten mal festhalten, dass die mögliche Wiederwahl das einzige war, was Trump so einigermaßen bei der Stange gehalten hat. Die kommenden 4 Jahre könnten noch unsicherer werden als die letzten.
Ich habe mal ein wenig gerechnet. Sleepy Joe hat durchaus noch realistische Chancen. Aber es wird knapp.
Was ist eigentlich die Begründung dafür, dass man z.B. bei einem 49 zu 51 Wahlverhältnis sämtliche Wahlmänner aus der Gewinnerpartei losschickt.
Was hofft man damit zu erreichen?
Realistisch ist noch etwas untertrieben, oder?Ich habe mal ein wenig gerechnet. Sleepy Joe hat durchaus noch realistische Chancen. Aber es wird knapp.
Was ist eigentlich die Begründung dafür, dass man z.B. bei einem 49 zu 51 Wahlverhältnis sämtliche Wahlmänner aus der Gewinnerpartei losschickt.
Was hofft man damit zu erreichen?
Was interessiert Trump jetzt noch Legitimation? Die Wahl ist durch. Auch wenn die Auszählung andauert, es kann niemand mehr wählen gehen. Es ist entschieden. Man muss es nur noch rausfinden. Davon abgesehen: Wann haben ihm demokratischen Gepflogenheiten, Respekt von demokratischen Institutionen je interessiert?Weshalb er so früh schon von Wahlbetrug und dem evtl. Stopp der Auszählung faselt, ist mir ein Rätsel. Maximal mobilisiert er damit eben seine Anhänger. Aber so ein Funken Legitimation tut dann doch gut, wenn man POTUS bleiben will. Wobei ich glaube, dass der SC trotz konservativer Mehrheit nicht in den Auszählungsprozess reinpfuschen wird. Das wäre Suizid fürs gesamte System.
Ich habe basierend auf den Zahlen von CNN gerechnet. Konkret habe ich errechnet wie viele der noch ausstehenden Stimmen Biden jeweils gewinnen müsste, um mit Trump gleichzuziehen. Das schwankt zwischen 60 und 65%. In PA sind es etwas mehr. Wenn es tatsächlich v.a. demokratische Hochburgen sind, die noch ausstehen, dann ist es nicht unmöglich, 2/3 der noch nicht ausgezählten Stimmen zu holen. Aber dann liegt er eben nur gleichauf mit Trump. Dann ist es also immer noch scheiße knapp. Und wir reden hier mit WI und MI und PA von Staaten, wo Biden in Umfragen 6 bis 8 Punkte vorne war.Realistisch ist noch etwas untertrieben, oder?
Mir scheint nicht, dass Trump klar vorne liegt.
Also in seiner Rede spricht er von "we want the voting to stop" und erläutert dann das "we dont want them to find a ballot at 4 am in the morning and add it to the list".Weshalb er so früh schon von Wahlbetrug und dem evtl. Stopp der Auszählung faselt, ist mir ein Rätsel.
Ich habe es jetzt nicht für jeden Staat überprüft, aber ich gehe mal davon aus, dass es überall die eher demokratisch tendierenden Gebiete/Stimmen (lies: urban Areas und Briefwähler) sind, die noch nicht ausgezählt sind. Daher würde es mich wundern, wenn Biden seinen Vorsprung in AZ und NV nicht halten kann. Mit diesen beiden Staaten käme Biden auf 261 Votes. Fehlen 29. Holt er WI, fehlen 19. In Michigan kann er 16 holen. Dann gehen ihm 3 ab. Maine hat zwar vier Elektoren, aber davon werden 2 statewide vergeben und jeweils einer in jedem Congressional District, wovon einer an Trump gehen dürfte. Wenn das so abläuft, kann Biden gewinnen ohne PA, NC oder GA zu holen. Wurde gerade auch auf CNN erläutert.@SFJunky
So sehe ichs auch.
Btw, sehe ich das richtig: Wenn wir unterstellen, dass Nevada und Wisconsin an Biden gehen, dann fehlen ihm 16, also müsste er in Michigan oder Pennsylvania aufholen, oder?
Ich gehe hiervon aus: https://edition.cnn.com/election/20...d=politics_election_national_map#mapmode=callIch bin einfach hiervon ausgegangen:
https://www.google.com/search?clien...GYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6yAEIwAEB&sclient=psy-ab
Da ist Arizona schon für Biden gezählt. Die Situation in Maine war mir nicht bekannt. Ich schaue nicht ganz durch, ob davon in dieser Übrsicht jetzt 3 oder 4 für Biden gezählt werden. Denn wenn es 4 wären, dann würde ihm ohne PA, NC und GA eine Stimme fehlen, oder?
Afaik hat Biden in Georgia durchaus noch Chancen. Ist aber mE recht wurscht, denn wenn nicht in MI und WI eine Trendwende einsetzt, was extrem überraschend wäre, dann dürfte jetzt game over für Trump sein.Also wenn die Karte auf SPON stimmt, dann müssten Georgia und NC an Trump gegangen sein.
Denke, der Drops ist gelutscht. Nehme an, dass wir dann doch noch heute ein offizielles Ergebnis bekommen?
Was bleibt ihm anderes übrig?
Wird so oder so witzig die nächsten Jahre selbst wenn Biden gewinnt. Senatsmehrheit wurde verfehlt, damit kann wieder stabil alles blockiert werden was sich ein demokratischer Präsident ausdenken könnte.