- Reaktionen
- 0
hier noch 2 replays.
Ich lache mich jedesmal tot wenn die caster abgehn "oh huuuuuuuuuge emp, HITS ALL THE UNITS" usw.
Dabei bewirkt es einfach garnichts.
du hast so recht. Wenn man dem Zerg oder Terra 40 Worker killt gewinnt man meist das Spiel. Beim Toss sorgt das nur dafür, dass er 40 supply mehr Army hat und du noch weniger Chancen hast. Nachbauen braucht er nicht, weil er so gut wie keine Einheiten verliert.
Das ist soo frustrierend, wenn man dem Toss Worker, Bases und Gebäude sniped und der daraufhin angreift und dich einfach überrennt mit 40 supply weniger. Ich weiß, den Toss nicht so weit kommen lassen usw., aber mal im Ernst: es kann doch nicht sein, dass man ein Spiel verliert, in dem man durch harte Arbeitso unglaublich weit vorne liegt und dann trotz mass bunker, emp usw. einfach keine Chance hat gegen Zealot, Archon, Koloss Deathball.
wie Cola sagte, wenn seinen Vorteil nutzen könnte um ne starke Einheit zu bauen, aber die hat Terra gegen Protoss leider nicht
So genug geweint...![]()
Naja, das Problem an Eco ausbauen usw. ist halt, dass man zu jedem Zeitpunkt trotz ebendieser Maßnahmen sterben kann, solange noch ne intakte Tossarmee auf der Map ist.
Man kann auch 2base vs. 5base noch verkacken, wenn der Deathball ne Schneise schlägt. Umgekehrt ist es kaum möglich, dass sich 'ne Terraarmee trotz allgemein großem Nachteil was Bases und Eco angeht durch die Tossunits pflügt und dann die Main raidet, so dass man in die Röhre guckt.
Das ist halt das Unbefriedigende daran, dass man den Vorteil nicht in Armeestärke umsetzen kann. Selbst mit 20-30 mehr Armeesupply und einer überlegenen Wirtschaft verliert man, wenn man den Go nicht perfekt engaged, weil man nur die eine fragile Armee hat, die man einerseits nicht zeitnah ersetzen kann und die andererseits bei einem falschen Move platzt.
Will nicht sagen, dass es imba ist oder T nicht gewinnen kann, aber sowas nervt halt.
hier noch 2 replays.
5 rax push soll klappen?
replay bitte.
Kann mir mal jemand sagen wie man prinzipiell am besten gegne nexus first spielt?
wenn dus rechtzeitig scoutest 2 rax scv allin.
wenn dus last posi scoutest kannst nur schnellstmöglich die exe nachziehn, hast aber nachteil
ist doch andersrum genauso...erspart euch das doch bitte
heute morgen lief mal wieder null.
Erstes game macro verkackt (war halt erstes game) und natürlich roflstomped worden.
Zweites game, Shakuras, er scoutet direkt mit probe und baut mir pylon + 2 gates in die base, ich leave mit einem lol.
Drittes game, Shakuras, gegner campt am anfang vor meiner ramp, dann geht er weg, wir exen beide usw.
Dann baut er halt gateway + lolossus armee und ext nochtmal direkt (ich auch), ab dann war das game ungewinnbar.
Man wird wahnsinnig bei Protoss, es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, die timingfenster zum reagieren sind zu gering, man muss extrem lucky sein mim scouten 8]
Ich muss mir mal nen Toss suchen und der soll immer das gleiche machen, alle strategien einmal durch, vielleicht hilft das.
€: hat einer von euch Ps lust?
Dieses Replay zeigt so ziemlich den Spielverlauf im TvP den ich für mich ideal finde (natürlich kooperiert der Toss hier gut :P). Toss war ~930 Master.
Ich finde es kommt auch stark auf das richtige Mindset im TvP an. Man muss einfach die realität anerkennen und dementsprechend spielen. Ich denke viele hier leiden darunter das sie für sich Vorteile in einem Match sehen die so eigentlich gar nicht existieren. Ich erinnere mich an ein Vod das ich vor ein paar Wochen sah, ich glaube mit VirusSatinii. TvP auf Tal´darim, der comment des Terran am Ende: "7 base vs 3 base - protoss walks over".
Ich denke sowas resultiert aus einer verzerrten Wahrnehmung. Man ist der Meinung man müsste mit doppelt soviel Exen unglaublich weit vorne sein, aber realität ist einfach das man nicht gewinnt wenn man damit nie eine Armee aufstellen kann die dem Toss gefährlich wird, weil man zuviel Worker Supply hat oder immer wieder kleine teile der Army in Drops und kleinen Fights opfert.
Das heisst nicht unbedingt das es Imbalance gibt, aber es fühlt sich so an weil man denkt man sei weiter vorne als man es eigentlich ist.
Ich denke ein sehr wichtiger Faktor bei Terran ist das gegnerische AoE (finde das gilt auch für Banelings) klein zu halten, und sich bewusst zu machen das man seinen Job nicht gemacht hat wenn der Deathball mal zusammengewarpt ist.
Mir reichts, ich spiele wieder Zerg.
Wahre worte.
Übrigens noch etwas, was ich finde, dass es zu wenig terras machen.
Im Kampf müsst ihr euch vorstellen, dass kolosse Banelinge sind, die kein suicide begehen.
Marines werden gegen zerg inzwischen unglaublich gesplittet, dasselbe muss mit MMM gegen toss passieren, man sollte den MMM "ball" also nicht als ball formieren, sondern wie eine lang gestreckte kurve, um den splash damage der kolosse so weit zu vermindern, wie es geht.
Der vorteil an der langgestreckten kurve ist außerdem, dass forcefields deutlich schwächer werden, weil man viel mehr braucht, um den MMM ball von sich entfernt zu halten.
Vielen ist das wahrscheinlich klar, aber ich betone es nochmal, weil ich bei vielen fights gegen terra das nicht sehe und nen geklumpten mm ball natürlich überrenne mit 4+ Kolossen.
Dieses Replay zeigt so ziemlich den Spielverlauf im TvP den ich für mich ideal finde (natürlich kooperiert der Toss hier gut :P). Toss war ~930 Master.
Ich finde es kommt auch stark auf das richtige Mindset im TvP an. Man muss einfach die realität anerkennen und dementsprechend spielen. Ich denke viele hier leiden darunter das sie für sich Vorteile in einem Match sehen die so eigentlich gar nicht existieren. Ich erinnere mich an ein Vod das ich vor ein paar Wochen sah, ich glaube mit VirusSatinii. TvP auf Tal´darim, der comment des Terran am Ende: "7 base vs 3 base - protoss walks over".
Ich denke sowas resultiert aus einer verzerrten Wahrnehmung. Man ist der Meinung man müsste mit doppelt soviel Exen unglaublich weit vorne sein, aber realität ist einfach das man nicht gewinnt wenn man damit nie eine Armee aufstellen kann die dem Toss gefährlich wird, weil man zuviel Worker Supply hat oder immer wieder kleine teile der Army in Drops und kleinen Fights opfert.
Das heisst nicht unbedingt das es Imbalance gibt, aber es fühlt sich so an weil man denkt man sei weiter vorne als man es eigentlich ist.
Ich denke ein sehr wichtiger Faktor bei Terran ist das gegnerische AoE (finde das gilt auch für Banelings) klein zu halten, und sich bewusst zu machen das man seinen Job nicht gemacht hat wenn der Deathball mal zusammengewarpt ist.
Wie genau meinst du das? Der Koloss Schuss ist doch extra so designed, dass er eine langgestreckte Kurve/Strecke von Units perfekt trifft. Das einzig positive an so einer Aufstellung ist, dass alle Terra Units gleichzeitig schießen weil sie alle vorne stehen, und evtl. wie du schon gesagt hast Force Fields etwas vermieden werden. Allerdings muss die Position auf der Map für sowas auch perfekt geeignet sein - und das ist eher selten der Fall.
Ich bezweifel stark dass das perfekte Aufstellen von Bio im Halbkreis Colas Probleme (P im Late zu stark) lösen wird. Naja das Spiel wird wohl erst mit einem Addon und neuen Units richtig rund, so war es zumindest bei Wc3.