• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[F] TvP - Wie ist überhaupt der Gewinnplan

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Tanks sind sinnlos, genau deswegen hat Naama Dreamhack damals verloren ...
Tanks sind super stark mit richtiger Positionierung.

Ja, deswegen sieht man ja auch 80% der Top Terran Player mit Tanks durch die Gegend rennen. :wee:

Wenn man ehrlich ist, dann ist Goody der einzige Terraner der Welt der atm Heavy Metal effektiv spielen kann und auch gewinnt. Sonst keiner.

Und genau deswegen sieht man auch nie Tanks, weil sie wie schon gesagt, Mist sind, ausgenommen in Timing Pushs.

Reaktionen
0
tya Thorzain ftw win?

natürlich sind Tanks nicht so flexibel wie Bio, dafür ist Bio nicht so stark wie Tanks.
Wer meint Tanks wären schlecht möchte halt so nicht spielen, was ja kein Problem ist, nur soll man doch bitte nicht behaupten man könnte keine Tanks spielen, den wie man sieht kann man es schon, wenn man will.

ist natürlich mapspezifisch, aber es muss ja nicht jede strategie auf jeder map gleich gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das war doch jetzt getrolle oder?

Er hat die tanks genauso verwendet wie wir es sagten, und im zweiten game grade hat man herrlich gesehn warum sie nicht spielbar sind in einem normalen game.

€: herrliches game, da kann auch ein thorzain nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
1 Spiel freetgy.. ein Spiel.. als Referenz für ein ganzes MU? Ich bitte dich...

nun ich weiss ja nicht was ihr erwartet, das Mech genauso flexibel mobil und effektiv ist wie Bio?
Das wird es nie sein. Ihr seht ja auch nicht Ps fragen das Immortals überall gleichgut einsetzbar sein sollen.
Spezialisierte Units haben nun mal begrenzte Einsatzmöglichkeiten.
Dann muss man halt mit den Vorteilen dieser Einheit versuchen sich einen Vorteil zu erspielen eben wie TZ es in G1 gemacht hat.
Ich finde einfach Bioplay ist schon stark ausgereizt und optimiert, während Mech einfach noch so jungfräulich behandelt wird und deswegen schlechtere Resultate liefert im Vergleich.

In G2 wäre meine Wahl auch keine Tanks gewesen ganz einfach, weil man nicht wie in Meta die Expo pressuren kann.
Da muss man dann was anderes spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und ich finde du hast absolut unrecht.
Nach dem thors ausm spiel entfernt wurden braucht man nun auch endgültig nichtmehr über mech zu reden :top2:

wie bereits gesagt, für contains und timing pushs und irgendwelche "fancy" sachen kann man tanks verwenden, aber nicht im "normalen" spiel.

So wie thorzain grade auf shakuras gespielt hat, das ist ein "normales" spiel.

Reaktionen
0
Und ich finde du hast absolut unrecht.
Nach dem thors ausm spiel entfernt wurden braucht man nun auch endgültig nichtmehr über mech zu reden :top2:

wie bereits gesagt, für contains und timing pushs und irgendwelche "fancy" sachen kann man tanks verwenden, aber nicht im "normalen" spiel.

So wie thorzain grade auf shakuras gespielt hat, das ist ein "normales" spiel.

nun ja ich hätte lieber in G3 Tanks gesehen als in G2, ganz einfach, weil das Layout von Shakuras ganz anderes Tankplay ermöglicht als auf Crevasse

Reaktionen
0
Tanks sind sinnlos, genau deswegen hat Naama Dreamhack damals verloren ...
Tanks sind super stark mit richtiger Positionierung.

Ja klar, Dreamhack kann man auch JETZT noch so gut als Argument herbeiziehen...
Wieviel Patches und Styleänderungen gab es seither?^^

Reaktionen
0
Ja klar, Dreamhack kann man auch JETZT noch so gut als Argument herbeiziehen...
Wieviel Patches und Styleänderungen gab es seither?^^

gut nehmen wir halt TSL3 ab heute :thumb:

Wie ist überhaupt der Gewinnplan?
Watch Thorzain :)

Ich hoffe von dem sehen wir noch viel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Naja Thorzain hat ja genau das bestätigt, was hier zu den Tanks gesagt wurde.

Sie sind gut für Timingpushes / All-Ins, aber recht schlecht im "Standard".

1. Game: Tank All In > Win
2. Game: Tank Macrogame > Loss
3. Game: Tank Macrogame(-versuch) > Loss
5. Game: Verkacktes All-In von Naniwa, dann Counterpush > Win

Weiss jetzt nicht, inwiefern das den bisher hier von Terranerspielern geäußerten Ausführungen widerspricht. Glaube aber kaum, dass dich das überzeugt, da du ja öfter durch kontroverse Kommentare zu Terran an der Grenze zum Trolling auffällst.

Reaktionen
0
Sie sind gut für Timingpushes / All-Ins, aber recht schlecht im "Standard".

1. Game: Tank All In > Win
2. Game: Tank Macrogame > Loss
3. Game: Tank Macrogame(-versuch) > Loss
5. Game: Verkacktes All-In von Naniwa, dann Counterpush > Win

Ich sage ja nicht das Tanks auf jeder Map gleich gut zu gebrauchen sind.
Gerade auf den neuen großen Maps ist das nicht unbedingt spielbar.
(und ein Terra ist nie All-in wenn er nicht gerade alle SCVs mit abzieht.)
aber insbesondere die alten Laddermaps (Xelnaga,Metalopolis quasi alle Maps die leicht angreifbare/containbare Exe haben)

Genauso gut könnte man sagen, Naniwa war im letzten Game All-In als der mit den Colossus gestresst hat, jedes Spiel ist irgendwo irgendwann ein all-in. Wenn ich gegen Bio Play die Drops abfange und kille dann ist der T doch auch all-in.

was du/ihr meint ist, das Bio Play weniger riskant ist als Tank Play, dem kann ich ohne Zweifel zustimmen.
Drops sind leichter zu saven, schwerer zu punishen, als ein fail (un-)siege keine Frage.

Was aber nicht bedeutet das letzteres weniger effektiv ist bei richtiger Ausführung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Naja, kommt drauf an. All-In kann man auch als eine Build sehen, aus der eine Transition nicht möglich ist ohne massiven Schaden anzurichten, sei es nun weil man die Worker mitzieht oder weil man 0 Tech hat oder weil man nur die eine Army hat und keine Chance eine neue aufzustellen. Daher ist 4Gate ja z.B. auch "All-In" angesehen, da es einfach keine solide Transition daraus gibt ohne dick Schaden anzurichten.
Analog dazu das gute alte Terra-3Rax, auch ohne Worker. Wenn der Gegner seine Exe hält oder rechtzeitig den Colossus rauskriegt hat man ein fettes Problem und kämpft quasi auf verlorenem Posten.

Die kleinen Maps bevorzugen einen Timingpush-Style, da man schneller beim Gegner ist und evtl. sogar schon in seinem Gesicht sieged, bevor er überhaupt merkt was los ist, deswegen taugen Tanks da was. Auf Closeposi kann man z.B. auch rüber-leapfroggen, was zweifelsohne sehr stark ist. Das zweifelt hier ja keiner an. Ich persönliche spiele das auch ab und zu.

Es geht hier aber um das Standard-Macroplay und nicht bestimmte spezalisierte Builds, die von Castern gerne "technical" genannt werden.
Und da sind Tanks halt eher sux.
Im Standard-Macroplay gibt es keine wirklich stabile Combo ausser eine Composition die hauptsächlich aus Infantrie besteht.

Wie du selber festgestellt hast, kommt ein größeres Risiko beim Tankplay dazu, da Tanks sehr statisch sind und man u.U. einfach um sie rumlaufen kann und wenn sie dann unsiegen sind sie einfach Opfer. Wenn man zufällig auf die Gegnerarmy trifft ohne sich perfekt vorzubereiten hat das auch in den meisten Fällen die Niederlage zur Folge.
Daher ist es meist einfach nicht lohnenswert Tanks zu spielen (ausgenommen natürlich die mehrfach genannten Ausnahmen, die hier jeder Terra unterschreiben wird).

Reaktionen
0
Ich verstehe wirklich euer Problem nicht. Ich finde ehrlich gesagt, selbst wenn man nie vor hat Siegemode zu erforschen, Tanks aus der einen Factory die man sowieso baut besser als sie einfach stillzulegen.
Ein unsieged Tank hat höhere Dps, Range (.d.h. er macht häufig Schaden wenn ein Marauder es nicht tun würde) und HP als ein Marauder. Das heisst nicht das er besser wäre oder unbedingt in masse gespielt werden kann. Ich finde es aber wichtig, Gebäuden die ich baue so lang wie möglich eine Funktion zu geben. Für die Kosten der Rax die ich zusätzlich bauen müsste um mehr Marauder zu produzieren habe ich schon die Mineral Mehrkosten von 3 Tanks. In Situationen in denen ich das Gas über habe halte ich Tanks für eine wirklich gute Option.
Es wäre nett wenn ihr mal einige Argumente anführt, statt nur "sinnlos und unspielbar" zu sagen.

Reaktionen
0
Es wäre nett wenn ihr mal einige Argumente anführt, statt nur "sinnlos und unspielbar" zu sagen.

Argument:
1) Mit Tanks hockst du steif auf einer Position und wenn der Toss angreift kannst du nicht zurückweichen, weil as die Tanks instant killt. Damit wird aber der RIESEN Effekt der Marauder extrem verringert.

2) Eine Army mit 3/3 Maraudern schlägt sich im Fight, wenn der Toss nicht in eine blöde Siege Position angreift eigentlich immer besser als eine Army in der für die selben Kosten Siege Tanks gemixed sind.

3) Nach einem Siege Tank fight ist deine gesamte Armee tot, wenn der fight schlecht aussieht, mit MMM kannst du zumindest einigermassen weg.

Reaktionen
0
Argument:
1) Mit Tanks hockst du steif auf einer Position und wenn der Toss angreift kannst du nicht zurückweichen, weil as die Tanks instant killt. Damit wird aber der RIESEN Effekt der Marauder extrem verringert.

2) Eine Army mit 3/3 Maraudern schlägt sich im Fight, wenn der Toss nicht in eine blöde Siege Position angreift eigentlich immer besser als eine Army in der für die selben Kosten Siege Tanks gemixed sind.

3) Nach einem Siege Tank fight ist deine gesamte Armee tot, wenn der fight schlecht aussieht, mit MMM kannst du zumindest einigermassen weg.

würde bedeuten, dass deine positionierung der tanks kacke ist.
Ich bestreite nicht, dass sie immobil sind, aber sie als so schlecht darzustellen ist bullshit.
Die Tanks müssen natürlich verteil stehen, sodass, wenn man zurück weicht, an immer weiteren tanks vorbeikommt und nicht alle ganz vorne auf einmal ohne backup rumgammeln.
Zusätzlich bringen sie ne unglaublich gute defensive, was drops sicherer gegen evtl. counter go´s macht.

Reaktionen
0
Liest du eigentlich was ich schreibe Dinan? Ich sprach das ganze letzte Post von unsieged Tanks.
Und auch für sieged Tanks gesprochen treffen deine Aussagen nicht zwangsläufig zu. Ums zum dritten mal zu betonen, ich spreche nicht von mass Tanks, sondern von Tanks aus _einer_ Factory, wenn man das Gas über hat.
Wenn man zurückweicht ist keineswegs die ganze Army tot, sondern die 4-5 Siegetanks die man bis dahin hat. Man hockt auch nicht steif auf einer Position, da man, wie bereits geschrieben, die Tanks unsieged und mit der Army bewegen, und dann bei Bedarf siegen kann.
Warum ich eigentlich versuche Leute zu überzeugen die dermassen engstirnig Argumentieren ist mir ein Rätsel. :/

Reaktionen
0
für das gas, was ich in tanks investieren würde, baue ich lieber upgrades oder mehr medivacs/vikings.
außerdem hat mein keine upgrades für die tanks, sie werden von chargelots + immos zerstört, sie können nicht wirklich gut mit stim m&m mithalten.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Garak schrieb:
Warum ich eigentlich versuche Leute zu überzeugen die dermassen engstirnig Argumentieren ist mir ein Rätsel. :/

Weil du anscheinend kein Terra spielst, geschweige denn noch nie Tanks gegen Protoss ausprobiert hast, außer wie gesagt im Timing Push.
Tanks sind einfach sinnlos, und um eben mal 650 Gas wegzuhauen, nur weil ich eben zurück muss, sorry aber das hat mit argumentieren auch nichts zu tun. Ich will dieses Tankgespräch jetzt einfach mal beiseite lassen, alle Argumente die ich auch gebracht hätte, wurden von DiNaN und andere genannt.

->

Gut, ich denke über den Nutzen von Tanks sind sich dann bis auf freetgy und Garak auch alle einig, heißt wir können wieder allgemein übers TvP diskutieren und uns überlegen was bis auf "besser als der Toss sein" noch so drin ist.

Thorzain hat ja super gezeigt, dass Tanks für einen Timingpush gut sind, doch wenn der failed isse halt gg, haben wir schon gesagt, prophezeit und wurde gestern in einem BO7 bestätigt.

Ich bin immernoch der Meinung, dass man den Toss einfach à la Kas so totstressen muss im Late, sonst kassiert man einfach hart.

Das einzige was mich daran stört ist, dass es kein Verhältnis von Aufwand des Terras gegenüber dem Toss gibt. Toss kann auch warten und techen + expandieren, wir müssen halt 24/7 Action machen oder per Timingpush gewinnen, und im Lategame wirds dann eben zu 48/7 Action, also nahezu unmöglich wenn man nicht Kas heißt.

Ich spiel idR einen Timingpush mit 2 Base Bio/Vikings/Medivacs bei 2-0 und 1-0 Air, geht teilweise ganz gut, wenn denn Colossitech gespielt wird. Ansonsten liegts halt eben daran was der Gegner macht. 3. Dann beim Angriff bauen und erstmal stressen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
suN, Terra ist meine Main Race und selbstverständlich hab ich schon zig mal Tanks geadded. Denkst du ernsthaft ich würde hier vertreten das es funktioniert wenn ich es noch kein einziges mal getestet hätte?
Aber bitte ja, lassen wirs. Auf der Basis von dem was du Argument nennst will ich auch nicht weiterreden.

Reaktionen
1
Wenn du so oft erfolgreich Tanks im Late spielst, dann adde doch mal ein paar Replays und zeig uns wies geht anstatt uns hier anzumaulen.

Das ist dann auch das beste Argument für deine These.

Reaktionen
0
Ich probier mal weiter irgendwelche konstruktiven vorschläge beizutragen.
Cola hat ja schon gesagt, dass durchgängiges banshee play mit hin und her poken etc. ganz gut geht.

Blueflame hellions wurden hier ja auch schon angesprochen.
Das sie gegen die eco line und gegen chargelots zu gebrauchen sind, stimmen ja die meisten zu.
Die Frage ist ja, wie praktikabel sich das auch in den kämpfen auszahlt, wo man sie microen muss und wie gut es mit dem hit & run vom MMM synergiert.
Die Vorteile der Blueflame hellions sind ja folgende:
-Benötigen kein Gas
-Dank Reactor schnell produzierbar
-nicht sonderlich auf extra upgrades angewiesen, da 24 Schaden vs light -3 Armor immerhin noch 21 schaden sind. Gegen nicht leichte units sowieso weniger zu gebrauchen
-Protoss muss im gesamten game auf seine eco aufpassen und sich vor blueflame drops schützen / seine expansions mit einigen cannons sichern, zu ungeschützte expansion verlieren gegen 4 einfahrende blueflame hellions so ziemlich instant alle probes
-Sehr mobil, können gut map control sichern

Nachteile (was ich mir denke, ich hab keine große ahnung bei einigen Punkten, bei den Punkten wo ich mir unsicher bin, mach ich deswegen ein "(?)" dahinter):

-Halten nicht viel aus
-bisher ist kein Timing bekannt, wann man blueflame sinnvoll und sicher erforschen kann, wenn es nicht gerade als opening gespielt wird und man eigentlich 1 rax exe spielen will (?)
-Micro Management der Armee, können Hellions in die MMM Truppe mit rein, oder machen sie dann dank dem hit & run, was ja per move stop befehl (?) funktioniert, überhaupt schaden
-Blueflame hellions in ne extra truppe packen und seitlich die zealots flanken, wenn sie auf den MMM ball gehen um den aoe voll auszunutzen, wäre wohl zu aufwendig von den steuergruppen (1 mmm, 2 Vikings, 3 hellions) (?)
-würden sich blueflame hellions überhaupt gegen die Chargelots lohnen, oder sind marines doch besser. Blueflame hellions halten immerhin paar schüsse mehr als marines aus, würde das als bisher unbekannten faktor einstufen ob blueflame hellions besser abschneiden(?)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
suN, Terra ist meine Main Race und selbstverständlich hab ich schon zig mal Tanks geadded. Denkst du ernsthaft ich würde hier vertreten das es funktioniert wenn ich es noch kein einziges mal getestet hätte?
Aber bitte ja, lassen wirs. Auf der Basis von dem was du Argument nennst will ich auch nicht weiterreden.

Gut, dann weiß ich nicht wie viel Ignoranz du an den Tag legst. Wenn du uns schon nicht glaubst (und gegen dich argumentieren, keine Ahnung, 5 Terras) wem dann? Abgesehen davon, reicht es dir nicht, dass so ungefähr kein Programer, also wirklich keiner, Tanks im normalen Spiel addet? Reicht dir das als Argument? Ich könnte dir gerne, und so stehts auch im Post oben, nochmal alle Argumente aufzählen, und gerne noch 10 Sätze zu jedem schreiben, aber du solltest weit genug denken können um dir die weiterführenden Begründungen zu den Argumenten auch selber zusammenreimen zu können, wenn sie nicht ausformuliert bis auf den letzten Rest genannt wurden.

Dann bitte ich dich, denn ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, doch einfach mal Replays anzuhängen. Ändern würde ich dann trotzdem nichts, weil für mich der Anteil von 99,9% an PG-Terras ohne Tanks genug aussagt, aber angucken würde ich es mir doch gerne. Ich diskutieren und argumentiere gerne, vorallem hier, aber für mich gibts einfach keine Basis.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
suN, wenns für dich keine Basis gibt, ohne Tanks offensichtlich je ernsthaft probiert zu haben, also nur auf theoretischer Argumentation ala "das kann deswegen nicht klappen, weil halt." - dann bitte. Wer hier Ignoranz an den Tag legt sei dann mal dahingestellt.
Im übrigen sind natürlich viele eurer "Argumente" durchaus richtig, insofern das Tank play auch durchaus Nachteile hat. Wie jede Strategie. Das ist aber kein Grund vehement zu vertreten das es völlig unmöglich zu spielen wäre, vor allem ohne es je probiert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
suN, wenns für dich keine Basis gibt, ohne Tanks offensichtlich je ernsthaft probiert zu haben, also nur auf theoretischer Argumentation ala "das kann deswegen nicht klappen, weil halt." - dann bitte. Wer hier Ignoranz an den Tag legt sei dann mal dahingestellt.

Doch, ich habe Tanks schon ausprobiert im TvP, da haben Tanks noch Schaden gemacht. Ich hab auch Heavy Metal Builds gespielt und auch Timingpushs gespielt und viel rumprobiert, weil auch mein TvP lange sehr schlecht war und ich am verzweifeln war. Irgendwann habe ich Tanks als scheiße empfunden, sorry für die Ausdrucksweise, aber ein anderes Wort für Tanks in einem normalen TvP gibts nicht.

Ohne jetzt nochmal um den Brei rumzureden, warum denkst du, dass wenn Tanks sinnvoll sind, sie keine Option für PGs darstellen? Simple Frage, simple Antwort, zumindest sollte das deinem Argument - Antwort Schema ja genügen.

Reaktionen
0
nichts ist unmoeglich nein man kann alles spielen aber ob dies wirklich sinn macht?
meiner meinung nach machen tanks einfach keinen sinn, weil overall bio play viel effizienter ist.
ob es jetz das handling/movement der units, die timingfenster zum pushen, oder auch preis/leistungs verhaeltnis ist bio ist in jeder hinsicht viel flexibler und somit denke ich besser. das ist denke ich auch einfach der grund dafuer, dass fast alle progamer die terraner spielen im tvp bio bevorzugen.

fazit: es gaebe nur einen einzigen grund tanks zu spielen:
ich spiele ein bo3/5/7 und will nicht jede map bio spielen/den gegner ueberraschen und es sind maps im mappool vorhanden, die gutes terrain und relativ kurze rushwege zwischen den startpositionen haben.

Reaktionen
0
Na ok, ich speicher normal keine Replays, aber hier mal mein letztes TvP das in etwa zeigt was ich meine.
Und ja, man kann jetzt sicher darüber diskutieren ob ich nicht auch ohne Tanks gewonnen hätte und ob das Niveu hoch genug ist um irgendwas auszusagen.
Aber ich kann mir wirklich kaum vorstellen das ich einen größeren Vorteil gehabt hätte wenn ich die Factory nicht benutzt hätte und stattdessen eine bis zwei Rax mehr für Marauder geadded hätte.

Reaktionen
0
tya Thorzain ftw win?

natürlich sind Tanks nicht so flexibel wie Bio, dafür ist Bio nicht so stark wie Tanks.
Wer meint Tanks wären schlecht möchte halt so nicht spielen, was ja kein Problem ist, nur soll man doch bitte nicht behaupten man könnte keine Tanks spielen, den wie man sieht kann man es schon, wenn man will.

ist natürlich mapspezifisch, aber es muss ja nicht jede strategie auf jeder map gleich gut sein.

Thorzain meint selbst das es nur für timing pushes gut es sobald charge fertig ist sind tanks müll )

Reaktionen
0
Wieso genau wird man als Terra denn dazu gezwungen, im late game weiterhin Bio T1,5 zu spielen? Nicht einmal 3-3 Battlecruiser hatten wirklich eine Chance gegen Feedback und Blink Stalker im NASL Boxer Game. Ich finde das echt enttäuschend -.-

Reaktionen
0
Wieso genau wird man als Terra denn dazu gezwungen, im late game weiterhin Bio T1,5 zu spielen? Nicht einmal 3-3 Battlecruiser hatten wirklich eine Chance gegen Feedback und Blink Stalker im NASL Boxer Game. Ich finde das echt enttäuschend -.-

das ist ja der punkt ^^
Man kann eigentlich zu fast jedem Zeitpunkt noch verlieren, da man auch mit 3 exen mehr einfach eine armee hat die sofort platzt :deliver:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0

Boxer hat aber auch leider ein wenig overcomitted in dem Spiel. Wie die Kommentatoren schon sagten, er dachte er kann durchziehen und das Spiel gewinnen. War eine Fehleinschätzung.

Feedback und Stalker haben die BCs ja nichtmal getötet... die Storms waren es.

Reaktionen
0
Ich fande das Game4 Hasu vs Kas ziemlich bezeichnend. Kas: "..." "gg".
Hasu konnte das spiel mindestens 2mal vorher schon gewinnen. Kas droppt ohne Ende, sniped min 3 Nexus und Warpgates, aber verliert jeden Kampf gegen Mass zealots + Storms. Genau dagegen hab ich auch die größten Probleme, wenn der Protoss erst mit einer noch halbwegs gemischten Armee die Armeen abtauscht und dann 20 Zealots instant reinwarped. Ich weiß nicht, was ich gegen soviele 3/3er Speedzealots machen kann. Selbst Blueflame hat dagegen keine Chance und ist genauso wie Ghosts nicht ansatzweise so schnell zu produzieren. Selbst wenn man den Kampf gut hält überrennt einen die Zealotsarmee, da man keine Unit hat, die schnell gut produzierbar ist um 20 Zealots aufzuhalten.
Die beste Lösung ist natürlich es nicht so weit kommen zu lassen, aber mit einem normalen Spiel, kann man es nicht immer verhindern, dass es soweit kommt und dann muss der Protoss nur noch angreifen, Zealots nachwarpen, A-Cicken und gewinnt das Spiel :(

Reaktionen
0
Ich habe hier noch ein replay für euch, dieser style scheint einigermaßen zu funktionieren.
Gegner war 1130 Master.

Aber schon witzig wie man sich permanent hinten fühlt und denkt man hat keine chance.

PS: das game davor habe ich gegen einen random horst gelost der 4 gate PLUS Dt spielte, is klar...

Anders als in dem replay kann ich keine games gewinnen gegen P (ok so thorzain pushs gehen auch noch), aber man fühlt sich wie gesagt das ganze game hinten und so als ob man viel mehr machen würde/muss als der toss.

€: habe mir grade nochmal das replay angeguckt, jetzt weiß ich auch warum ich mich hinten gefühlt habe :top2:
Lächerlich wie schlecht der Gegner ist, multitasking, macro usw. alles nicht vorhanden.
Trotzdem sehr gute stats und Punke - das einzige was gut war war sein timing am anfang, aber auch da war sein micro nichtmal gut (sehr viele wasted force fields, angriff ohne zealots, usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Genauso ist es, die vielen Drops und Angriffe an verschiedenen Stellen mit schnellen Upgrades ist auch das, womit ich im Moment ein bischen mehr gewinne. Von dem her wp, ich glaube aber, dass er mit einer anderen Unitcombo und mehr Upgrades schwieriger zu schlagen gewesen wäre, wirklich komischer typ ;)

Reaktionen
0
Jo, irgendwie muss man eher Katz und Maus spielen, als ernsthaft zu fighten :deliver:

Aber naja einen Vorteil hat es, es macht nen haufen spaß :)

Reaktionen
0
Wie schlecht der Toss ist, zieht jedesmal seine ganze Armee zum Drop, obwohl er einfach hätte gegenpushen können und gg wärs gewesen:rolleyes: Oder er hätte am Anfang mit Sentrys deine Choke dauerhaft blocken können = autolose für Terran, wenn kein Tech steht :/

Reaktionen
0
Ich muss sagen, das ist nicht gerade selten, dass meine Tossgegner Die gesamte Army zu nem 1 Medivac drop ziehen.^^

Reaktionen
0
würde gerne wissen was ich grundlegend falsch gemacht habe. gegner ist 1150 masters, ich selber 1200.
kurzer spielverlauf:
beide gehen fe, ich teche auf medivacs droppe ein bisschen, verliere nix, aber mache auch nicht viel dmg. nehme meine 3 früher als er. dann sind beide recht passiv, er bastelt sich eine chargelot+kolossus+hts+ und den anderen gateway kram zusammen. ich standard bio mit mass vikings und ghosts. laufe dann halt los als ich bei 200 bin, sehe, dass seine army gestackt ist und empe sogut wie alle units und nehme den fight. ende der geschichte : er raped mich, obwohl ich alle hts und seine army mit emp getroffen habe + in upgrades vorne bin. dann überrent er mich kurze zeit später. gegen ende hin hat er sogar über 3k overmins.
lulz
:deliver:

Reaktionen
0
njo, hab mir halt gedacht, dass ich eher maxed bin als er, und wollte dann engagen + besser nachproduzieren.
aber stimmt, ich hätte es definitiv vorher probieren sollen.

Reaktionen
0
Jo ich gewöhn mir zur zeit an einfach immer wieder anzugreifen, bzw. vor seiner base zu stehn, auch wenn ich hinten bin und versuche auch immer wieder ccs zu bauen, scheiß egal ob ich hinten bin.
Man muss so extrem dreist spielen sonst hat man keine chance.

Oben