Ich probier mal weiter irgendwelche konstruktiven vorschläge beizutragen.
Cola hat ja schon gesagt, dass durchgängiges banshee play mit hin und her poken etc. ganz gut geht.
Blueflame hellions wurden hier ja auch schon angesprochen.
Das sie gegen die eco line und gegen chargelots zu gebrauchen sind, stimmen ja die meisten zu.
Die Frage ist ja, wie praktikabel sich das auch in den kämpfen auszahlt, wo man sie microen muss und wie gut es mit dem hit & run vom MMM synergiert.
Die Vorteile der Blueflame hellions sind ja folgende:
-Benötigen kein Gas
-Dank Reactor schnell produzierbar
-nicht sonderlich auf extra upgrades angewiesen, da 24 Schaden vs light -3 Armor immerhin noch 21 schaden sind. Gegen nicht leichte units sowieso weniger zu gebrauchen
-Protoss muss im gesamten game auf seine eco aufpassen und sich vor blueflame drops schützen / seine expansions mit einigen cannons sichern, zu ungeschützte expansion verlieren gegen 4 einfahrende blueflame hellions so ziemlich instant alle probes
-Sehr mobil, können gut map control sichern
Nachteile (was ich mir denke, ich hab keine große ahnung bei einigen Punkten, bei den Punkten wo ich mir unsicher bin, mach ich deswegen ein "(?)" dahinter):
-Halten nicht viel aus
-bisher ist kein Timing bekannt, wann man blueflame sinnvoll und sicher erforschen kann, wenn es nicht gerade als opening gespielt wird und man eigentlich 1 rax exe spielen will (?)
-Micro Management der Armee, können Hellions in die MMM Truppe mit rein, oder machen sie dann dank dem hit & run, was ja per move stop befehl (?) funktioniert, überhaupt schaden
-Blueflame hellions in ne extra truppe packen und seitlich die zealots flanken, wenn sie auf den MMM ball gehen um den aoe voll auszunutzen, wäre wohl zu aufwendig von den steuergruppen (1 mmm, 2 Vikings, 3 hellions) (?)
-würden sich blueflame hellions überhaupt gegen die Chargelots lohnen, oder sind marines doch besser. Blueflame hellions halten immerhin paar schüsse mehr als marines aus, würde das als bisher unbekannten faktor einstufen ob blueflame hellions besser abschneiden(?)