Photon
Lyric-Contest Sieger 2012
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Hab mir grad die games von Thorzain gegen MC reingezogen, sehr geil.
http://www.youtube.com/watch?v=RXMWLWhHtUI&feature=relmfu
Zeigt herrlich gegen Ende, das man als Terraner nicht mehr gewinnen kann im lategame.
"Droppen und harassen" ist ebenfalls kaum möglich, aber das weiß eh jeder gute Spieler.
Dieses Spiel zeigt doch eindeutig, dass das Lategame von Terra und Protoss ziemlich even ist, hätte Thorzain nicht, bis auf in einem Kampf (welcher das Game fast entschieden hätte), keinerlei EMPs rausgehauen, weil MC mit seinen Feedbacks immer schneller war, hätte er sogar gut gewonnen.
Das ist falsch. Gerade das verlinkte Game beweist das doch. Der eine Kampf in dem vielleicht 2 EMPs auf die Immortals kamen, und Thorzain dann mit Mass T1.5 (Marauder) gegen T1, T2 und T3 Mix (Zealots, Immortals, Colossus) gewinnt, zeigt doch gerade, dass EMPs verdammt viel ausmachen.Es ist auch ohne probleme möglich ununterbrochen hts zu bauen, ghosts wiederum kann man nicht so am laufenden band raushauen, was bringen mir 3 emps auf seine units? nichts !
was bringen mir3 psystorms? instant win.
Ich würde mir ehrlich gesagt eine weniger flamerische Attitüde von dir wünschen, bei dem Tonfall kann man ja fast gar nicht Tipps geben. Wenn du alle Tipps, die man dir sagt, mit "in der Theorie funktionierts ja, praktisch nicht" oder so etwas abwehrst, kann man nicht diskutieren.
Aber wie Naruto schon sagte, wenn du Standardbio spielst ist Micro (Units spreaden, nicht Hit'n'Run) das wichtigste. Damit nimmst du gut sehr viel von Protoss auseinander. Und natürlich EMPs vor Feedback setzen. Sie haben ja höhere Range.
Kannst aber auch wie Goody spielen, oder Thorzains Mech, oder was anderes. Bevor du das nicht entscheidest kannst du auch keinen overall Gameplan erstellen.