Ersten Marathon geschafft.
Gut gestartet, ab km 30 stärker abgebaut als gedacht. An den Verpflegungspunkten nach km 35 musste ich dann jeweils ein, zwei Minuten gehen anstatt zu laufen, das waren dann wohl unter anderem die Minuten die zu 03:59:59 gefehlt hätten.
Mega abgefuckt hat mich runtastic. Wohl wegen der starken Wolkenbildung mit Regen und den hohen Gebäuden hatte es von Anfang an Probleme mit der Positionierung. Nach 20km lag die Ungenauigkeit zwischen Streckenbeschilderung und der App bereits bei über 1,5km. Pünktlich bei km 30,5 verabschiedete sich die App Meldungsfrei ins Nirvana.
Da der Start nicht genau um 10:30 Uhr war, wusste ich ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr, auf welche Zeit ich grade hinlaufe. Absolut null klaren Kopf gehabt in der Situation.
Diese "Vorläufer" mit den Marathonzielzeitballons konnte ich ebenfalls nicht mehr sehen, so dass ich mich während des Leistungstiefs schon über 04:30:00h wähnte. Der totale Moralkiller!
Erst an der Festhalle standen dann gleich zwei Vorläufer mit der Zielzeit von 04:14:00h vor dem Eingang und da habe ich erst gecheckt, dass es doch ein guter Lauf war.
Am Ende waren es für die 42.195km 04:11:58h, OMG!
Mit einem Tag Abstand kann ich sagen, dass es eine gute Erfahrung war. Nun warte ich auf die Auslosung der Startplätze für den Berlin Marathon 2014. Egal ob ich einen Platz bekomme oder nicht, im nächsten Jahr werde ich wieder einen Marathon laufen. Die Zeit drücke ich noch auf unter 03:59:59h
Ich wäre schon MEGAstolz wenn ich den Herrmannslauf irgendwann schaffe
Ich wohne in der Nähe von Deathmold, das wäre der nächste Lauf der mich interessieren würde