so, wieder da. 15 km mit den neuen schuhen durch den waldischen matsch gelaufen. ich laufe im moment solche strecken mit rucksack für zusätzliches gewicht.
http://connect.garmin.com/activity/394966576
schuhe sind super, dämpfung ist minimal, auf waldboden sind sie sehr direkt, hab mich trotz dunkelheit und matsch keinmal unsicher gefühlt wo ich gerade hintrete. bin jedoch paar "matschrutschen" unterwegs hochgelaufen, wo der schuh dann doch schon an seine grenzen kommt und leichte rutschgefahr besteht - unsicher fühlte er sich jedoch auch da nicht an. denke an solchen stellen kommt kein schuh mit viel speed hoch ohne wegzurutschen.
das mesh-obermaterial fühlt sich bisschen anders an als das obermaterial der klassischeren schuhe, die ich gewohnt bin (saucony, brooks): etwas dehnbarer, dennoch mehr kompression.
bewegungsablauf fühlt sich dank der sohlenform sehr natürlich an. pronationshilfe in der einlage fand ich nach dem ersten hügel etwas stark, drückte etwas am fuß. kurz die schnürsenkel gelockert und der druck war weg und die schuhe sehr bequem fürs erste mal. zusätzlich gibt es keine nähte, also keinerlei blasengefahr.
ihr volles potential scheinen die schuhe aber erst bei höheren geschwindigkeiten unter <5min/km auszuschöpfen. absolut trittsicher bei solchen geschwindigkeiten, der grip ist super. auch wenn ich beim letzten km bissl schneller gelaufen bin, war tempolauf jedoch nicht mein ziel. werd das mit dem tempo in ca. einem monat mal austesten.
ersteindruck: macht spaß mit ihnen zu laufen. ich denke das wird mein optimaler schuh für langdistanzen im wald.