Trainingstagebuch (Ausdauersport)

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.798
Reaktionen
430
Website
www.frauentag.de
freut mich zu hören, dass du genesen bist.
war heute mit meiner "neuen" bissl im siebengebirge unterwegs
coursescore2013-09-288obb8.jpg


http://connect.garmin.com/activity/382597717


dsc_0414eoari.jpg


direkt mal den cadence sensor auf der abfahrt verloren. dabei war der mit kabelbinder an der kurbel befestigt. keine ahnung wie ich das geschafft habe.
morgen gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
schönes Fahrrad FORYOUITERRA und geile Aussicht!

ich bin ein völliger Anfänger was Sport angeht. In allen Belangen. Bin zwar schlank aber total unsportlich.

Seit kurzem laufe ich, mit 1500 M angefangen, auf 3km gesteigert und nun bei 5km. Immer noch völlig am Ende nach 5km, Zeit liegt dann ca. bei 28-29 Minuten. Die meisten werden sicherlich darüber lachen, aber aller Anfang ist schwer :D
Heute das erste Schwimmtraining gemacht und das dritte mal 800 Meter auf Zeit , leider nur Brust, da ich bei Kraul die Atmung nicht gescheit hinbekomme, nur auf Kurzstrecke klappt Kraul bei mir. Brust pur, 800 Meter, Zeit: 19 Minuten.

Mein Langzeitziel ist es im Frühling/Sommeranfang einen Triathlon zu schaffen ( und nicht als Letzter ins Ziel zu kommen).

Man wird sehen, bin hochmotiviert, hatte schon viele Schmerzen und werde noch viele Schmerzen haben, aber ich schaffe das! :D

edit: Triathlon meint natürlich den "kurzen", meist 500m schwimmen,20km rad, 5km laufen. Alles andere wäre völlig utopisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
wenn du grad anfängst dann lass die uhr am besten daheim und lauf einfach ganz gemütlich, auch wenn dir das tempo lächerlich vorkommt.

in deiner form bringts überhaupt nichts gegen die uhr zu laufen, damit machste dir höchstens was kaputt. wenn dus schaffst 10km durchzulaufen ohne dass dein kopf aussieht wie ne tomate und ohne dass dein herz gleich platzt dann kannste ne uhr mitnehmen.
um ausdauer zu kriegen (speed ist bei dir ja erstmal egal) musst du im aeroben bereich trainieren, wenn du nachm lauf völlig fertig bist war es definitiv zu schnell und wohl im anaeroben bereich. das ist dann unter umständen sogar kontraproduktiv. also immer schön locker angehen und nich übertreiben, auch der sehnen/gelenke wegen.

merke: herz/lungen/muskeln passen sich wesentlich schneller an als gelenke/sehnen

ich hab selbst erst dieses jahr wieder angefangen und bin teilweise die treppen rückwärts runter weil ich mir die knie zerschossen hab. man is schnell übermotiviert, die leistungssteigerung fixt einen richtig an, man will am liebsten täglich laufen. aber der körper kann das einfach noch nicht ab.

aber du wirst eh nich auf mich hören. ich hab auch auf keinen gehört, man denkt nämlich immer man is die ausnahme. ist man aber nicht :D

ansonsten gibs auch noch kürzere triathlons, hab ich dieses jahr gemacht und hat auch spaß gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.798
Reaktionen
430
Website
www.frauentag.de
auf trust hören und definitiv die sache langsam angehen.
bis frühjahr/sommeranfang ist auch genug zeit für die angeplante kurzdistanz beim triathlon. gibt sportlich kaum nervigere sachen, als eine zwangspause wegen überbelastung an den knien und da wir hier alle keine 15 mehr sind, passiert das leider schneller als gewollt.
du solltest dennoch beim schwimmen as soon as possible den stil von brust auf kraulen umstellen.
brustschwimmen ist zum einen für die knie gar nicht gut (und auch sonst technisch sehr anspruchsvoll) und zum anderen ist kraulen doch deutlich schneller (dafür anfangs VIEL anstrengender).
gibt ne ganz gute dvd fürs kraulen namens "schneller schwimmen". muss man nicht sofort kaufen, kann man sich in ner bibliothek ausleihen bzw. gibts glaube ich mittlerweile auch online auf youtube. bis der körper die benötige stabilität hat um die tricks umzusetzen vergeht natürlich auch eine zeit, aber es kann nicht schaden all die tipps schonmal im hinterkopf zu haben und darauf ein wenig zu achten.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.798
Reaktionen
430
Website
www.frauentag.de
bin gestern von neuwied aus nach rengsdorf hoch um von dort aus den rheinsteig "abzufahren". wollte eigentlich bis bonn kommen (ca. 100 km), aber die strecke hat mich von der schwierigkeit doch ein wenig überrascht und so war es schon langsam dämmrig als ich erst in linz war (ca. 55 km vom rheinsteig). hab von den 55 km auf dem rheinsteig gefühlte 40 km geschoben.
hatte dann auch noch kein licht dabei gehabt und somit gings dann ab linz unten am rhein entlang nach bonn.

coursescore2013-09-30basli.jpg


http://connect.garmin.com/activity/383606468

strecke selbst ist toll zum wandern. sehr abwechslungsreich, sehr viele single trails, sehr steile aufstiege und steile abstiege.
mag natürlich auch zum gewissen grade an meiner mangelnden mtb technik liegen, dass ich dann auch den ein oder anderen abstieg geschoben habe, aber fürs rad ist die strecke nicht geeignet (wobei es ab bad hönnigen ein wenig besser geht).

dsc_04168fqje.jpg



das schönste war: es gab sogar nen miniklettersteig mit stahlseil! und verfolgt von einer kuh wurde ich auch. die hat sich jedoch dann im nachhinein als gefährlicher deckbulle zu erkennen gegeben.






dsc_0419krphz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
wenn ich so neue räder seh krieg ich ja auch immer bock mir was zu kaufen, aber lohnt hier für berlin einfach nich 8[

€: aber krasse überhöhung die du da fährst. oder sieht das nur so krank aus weil der mtb rahmen niedriger is?
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.798
Reaktionen
430
Website
www.frauentag.de
ist nicht neu, sondern hab ich vor ca. 14 tagen gebraucht gekauft. rahmen etc sind zwei jahre alt, einzig die komplette schaltung ist so gut wie neu (xt 2x10 komplett, ich bin total begeistert von der zweifach am mtb!).
weiß aber noch nicht, ob ich es behalte: bin da vermutlich auch etwas von rennrädern verwöhnt, aber für meinen geschmack ist der rahmen äußerst schlecht verarbeitet. man sieht die naht übelst deutlich, wo die carbonhälften aneinandergetackert wurden. gebrauchsspuren sind natürlich auch dran, aber die gehören zum mtb. fahren tut es sich aber super, wenn ich es wieder verkaufen sollte ist es also eher so nen irrationales argument.

edit: die überhöhung sieht glaube ich auf den bildern wegen der winkel ein wenig "schlimmer" aus als es in realität ist. ist nen 20" rahmen bei 185er körpergröße und 89er schrittlänge - passt genau. momentan ist vorne noch ein spacer drin, falls ich das bike behalte, werd ich den wegmachen und die gabel dann demensprechend kürzen.
der rahmen selbst ist übrigens ziemlich sportlich: steuerrohr ist bei 20" lediglich 13 cm lang. der schwerpunkt von der kurbel liegt sehr tief, das rad fühlt sich super wendig an. also von der geometrie ist der rahmen echt geil für mich, fühlt man sich beim ersten draufsitzen direkt wohl drauf..wenn da die verarbeitung nicht wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

DAnke an trust und FORYOUITERRA für die Tipps une Einschätzungen. Immer gerne gehört bzw. gelesen.
ich halte mich stark zurück, weil ich an mir selbst schon merke, dass die Muskeln deutlich schneller ausdauernder werden als die Bänder, Gelenke und Sehnen. Wenn ich Schmerzen habe sind es meist Bänder, darum habe ich immer 2-3 Erholungstage dazwischen und laufe erst wenn alle Schmerzen weg sind. Dazwischen versuche ich zur Zeit mich mit Triathlon Gymnastik fit zu machen siehe hier:
http://www.triathlon-bielefeld.de/index.php?name=content2&seite=275

sieht gut aus, trainiert sich auch hart, was denkt ihr darüber? geht mir natürlich um Gesamtmuskelaufbau. Ich will kein Topathlet werden oder durch und durch mit Muskeln bestückt. Einfach nur sehr ausdauernd und fähig triathlons zu meistern in Normalzeit.

bzgl Schwimmen habe ich das letze Mal vermehrt Kraul geübt und stimme voll und ganz zu, ich bin extrem schnell aus der Puste. Liegt das eher an der Kondition oder an den noch fehlenen spezifischen Muskeln? (inklusive der Technik natürlich). Brustschwimmen bin ich eigentlich technisch sehr stark, aber ist natürlich kein Vergleich zu Kraul in der Geschwindigkeit. Dein Hinweis bzgl der DVD werde ich mir annehmen, danke dafür!

Noch eine Frage:
wenn mein Ziel solch ein Kurzdistanztriathlon ist, sollte ich dann bei max.5 km Laufübungen bleiben oder mein Ziel zwecks Ausdauer auf 10km legen? wo sollte das max. sein um eine genügende Effizienz für 5km zu bekommen? WEnn 10km, dann erst auf "schaffen", egal wie langsam? oder erstmal 5km ausbauen, sprich Schnelligkeit? bin sehr unsicher ob ich 5km intensiver auf Schnelligkeit oder erstmal 10km angehen zwecks ausdauer (natürlich langsam)

Zu deinem Ausflug:
Tolle Fotos! war der Ausflug richtig ins Detail geplant oder fährst du einfach los mit einer ganz groben Planung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
also 10km am stück sollte man schon rennen können von der belastung her, selbst für nen volkstriathlon. würde erstma schauen dass du 10km locker rennen kannst, danach kannste ja mal bissl tempotraining für die 5km machen, sowas wie 5x 1000m intervalle o.ä.

was schwimmen angeht: nicht versuchen soviel wie möglich am stück zu schwimmen, lieber jeweils nur 50 oder 100m und dazwischen pause bis du erhohlt genug bist um die nächste runde mit sauberer technik zu schwimmen. schwimmen is in erster linie ein techniksport, wenn du 1000m mit unsauberer technik trainierst bringt dir das garnichts, ausser unsaubere technik.
für den kopf isses sicher gut, die wettkampfdistanz schonma am stück geschwommen zu sein, aber das musst du nicht jetzt machen.

ansonsten sind so eigengewichtsübungen nie verkehrt denk ich, ausser evtl kniebeugen wenn die knie eh schon angeschlagen sind.

€: grad annem A & V vorbei gekommen der räumungsverkauf macht, hatte extrem leckere räder draussen stehen für schrottpreise. awwww
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
Danke Trust!
Wie oft trainierst du Laufen? soweit ich das verstanden habe bist du ja wieder genesen. Ich hatte 2 Mal die Woche angepeilt, plus 1 mal schwimmen und 1 mal Athletiktraining.
wie lange sind die Strecken die du läufst?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Nachdem ich die letzten Tage ordentlich erkältet war + Umzug zu erledigen hatte, hoff ich mal morgen/übermorgen wieder einsteigen zu können.

Den 13km-Lauf am 12. werd ich wohl einfach gemütlich laufen, fühl mich grad noch nich wirklich richtig richtig fit - mal sehen. : [


€: 2 - 3 mal die Woche laufen find ich ganz gut, grad in der Kombi klingt das sinnig.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
Nachdem ich die letzten Tage ordentlich erkältet war + Umzug zu erledigen hatte, hoff ich mal morgen/übermorgen wieder einsteigen zu können.

Den 13km-Lauf am 12. werd ich wohl einfach gemütlich laufen, fühl mich grad noch nich wirklich richtig richtig fit - mal sehen. : [


€: 2 - 3 mal die Woche laufen find ich ganz gut, grad in der Kombi klingt das sinnig.

Gute Besserung und gute Vorbereitung! Die Diagramme die ich von dir gesehen habe lassen keinen Zweifel dass 13km absolut in deiner Reichweite liegen.

ich fange mal mit 2 mal an, bevor die angedeuteten Fälle von Trust und FORYOU auftreten und ich pausieren muss. Würde aber insgeheim gerne 2 mal normal und 1 mal intervalltraining machen :D (kommt zeit kommt training :D)

P.S.: täusche ich mich oder bist du dagger? dein Nickname verwirrt mich ein wenig :D
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
Danke Trust!
Wie oft trainierst du Laufen? soweit ich das verstanden habe bist du ja wieder genesen. Ich hatte 2 Mal die Woche angepeilt, plus 1 mal schwimmen und 1 mal Athletiktraining.
wie lange sind die Strecken die du läufst?

die strecken die ich laufe sind zwischen 5 und 15km, momentan lauf ich meist nur ne 8km runde. das liegt aber daran dass ich die mag und meist mit nem kumpel lauf - idr 2x die woche.

nach der gängigen trainingstheorie kommt man als hobbysportler mit 3 läufen die woche aus, 1x kurz und schnell bzw intervalle, 1x mittellang und schnell, und 1x sehr lang und langsam.
quasi unterschiedliche trainingsreize setzen, nicht immer das selbe machen.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.798
Reaktionen
430
Website
www.frauentag.de
ha, gemütlich laufen nun, da hättest du wohl dann doch die königsdistanz wählen können!

edit: bin übrigens skeptisch bei intervalltraining für anfänger. die belastung während der intervalle ist doch schon immens.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
das war jetzt auch keine empfehlung in dem sinne, gezieltes training würd ich halt auch erst anfangen wenn ich 10km problemlos pack. ausserdem muss man auch intervalle nich all out laufen, vma bezeichne es als fahrtspiel. bei intervallen in der fußgängerzone wird man eh nur schräg angeschaut :D
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Gute Besserung und gute Vorbereitung! Die Diagramme die ich von dir gesehen habe lassen keinen Zweifel dass 13km absolut in deiner Reichweite liegen.

ich fange mal mit 2 mal an, bevor die angedeuteten Fälle von Trust und FORYOU auftreten und ich pausieren muss. Würde aber insgeheim gerne 2 mal normal und 1 mal intervalltraining machen :D (kommt zeit kommt training :D)

P.S.: täusche ich mich oder bist du dagger? dein Nickname verwirrt mich ein wenig :D

Ja bin ich :deliver:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Jo war grade mal wieder 6km laufen, dieses Mal nicht nur Teer wie sonst.

1. Auf Schotter ist es n Unterschied wie Tag und Nacht :o
2. Bei 7°C laufen ist viel beschissener als bei 20°C :o
3. Trotz Schnupfen und Husten ging es ganz gut.

hsh.JPG
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
die strecken die ich laufe sind zwischen 5 und 15km, momentan lauf ich meist nur ne 8km runde. das liegt aber daran dass ich die mag und meist mit nem kumpel lauf - idr 2x die woche.

nach der gängigen trainingstheorie kommt man als hobbysportler mit 3 läufen die woche aus, 1x kurz und schnell bzw intervalle, 1x mittellang und schnell, und 1x sehr lang und langsam.
quasi unterschiedliche trainingsreize setzen, nicht immer das selbe machen.

8 km langen ja auch! schön dass du wieder trainieren kannst. DAnke für die Trainingsinfo.

edit: bin übrigens skeptisch bei intervalltraining für anfänger. die belastung während der intervalle ist doch schon immens.

Soweit ich das jetzt mal gegoogled habe muss ich dir zustimmen, es wird dringend davon abgeraten Intervalltraining zu machen wenn man keine 60 Min Joggen schafft, wegen der Belastung.


:D coolio :) (highfive)m kenne dich noch von vor Jahren...:P
Jo war grade mal wieder 6km laufen, dieses Mal nicht nur Teer wie sonst.

1. Auf Schotter ist es n Unterschied wie Tag und Nacht :o
2. Bei 7°C laufen ist viel beschissener als bei 20°C :o
3. Trotz Schnupfen und Husten ging es ganz gut.


Schotter...nicht meine Welt, da würde ich echt die Krise kriegen.
Ich habe direkt neben mir ne große Sportanlage inklusive einer tollen Tartanbahn. Dort laufe ich immer, sprich ebenerdig und immer schön im KReis :D. dafür weiß ich ohne Uhr/apps immer genau wieviel ich gelaufen bin.


Gute Besserung!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
kusel, wenn du auf ner tartanbahn läufst, dann gibts glaube ich auf javari im moment ziemlich günstige laufschuhe mit stollen:
http://www.javari.de/s/?node=547256031&nodes=547266031&sort=price

vielleicht ist ja was für dich dabei.

coolio! Danke, werde ich nach Feierabend direkt durchforsten!

kurze Frage dazu:
was muss ich achten? haben stollen negative Aspekte oder nur positive im vergleich zu normalen SChuhen? Kann man damit gut 10km laufen oder eher für sprint und 800 besser geeignet? sorry fürs Fragenfeuerwerk :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
hab am wochenende ein neues spielzeug geschossen, für 50 ocken aus dem fitnesstudio meiner frau. hat ein paar lackbeschädigungen aber sonst alles top. voll geil, tausend mal besser als rennrad und rolle, weil stabiler :top2:

1274495_102009105316389s2e.jpg
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
das ding ist im vergleich zur rolle wirklich superleise. natürlich hört man was aber das ist nicht so laut und die vibrationsgeräusche sind im raum darunter wohl nicht zu hören. ich kann filme jetzt ohne kopfhörer am pc schauen :ugly:

ich muss sie mal fragen... war auf jeden fall nen sonderkurs, die teile kosten neu um die 1000 euro.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
kommt auf die spikes an.
die brooks elmn8 sind z.b. so für 400-1600m designed.
http://www.brooksrunning.com/on/dem...sRunning-Site/default/Product-Show?pid=110117

wenn du eh auf so bahnen läufst, würde ich die halt für 15 eur einfach mal ausprobieren wie es sich damit so läuft.

habe mir beide billigen Modelle für 30 € insgesamt bestellt. Meine Größe war noch da.Bin ich echt mal gespannt! Vielen dank für den tipp, der war brandheiß!

Wollte heute wieder laufen, leider immer noch Schmerzen in den Beinen, wegen meinem letzen TRaining (war Intervall :( )
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.798
Reaktionen
430
Website
www.frauentag.de
allerdings solltest du das teil wohl noch aufrüsten..andere pedale und sattel. wie praktisch von deiner frau wohl. nun brauchst du gar nicht mehr außer haus und kannst auf den kleinen aufpassen..
----------------------------------------

dsc_0430i1saf.jpg


war eben nochmal paar km im siebengebirge den rheinsteig ablaufen:

coursescore2013-10-01cwslu.jpg


http://connect.garmin.com/activity/384279523

der schleimbeutel im linken knie macht leider immernoch probleme bin daher dann zurück mit der bahn nach ramersdorf.

bin alle aufstiege gelaufen, oben gab es dann jedoch (bis auf dem "petersberg") nen kleines päuschen damit ich euch mit bildern bereichern kann:

geisberg mit blick auf den drachenfels:
dsc_0433jgswn.jpg

drachenfels ruine:
dsc_0434gysxg.jpg

drachenfels plateau:
dsc_046541s1o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
@Kusel: Ne bin die Strecke nicht gelaufen, auch keine Ahnung wo das genau lang geht, wird ja hoffentlich ausgeschildert sein.

Meine mündliche Examensprüfung ist leider den Tag davor, sonst hätte ich mir die Zeit genommen, die Strecke mal abzuwandern :deliver:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
moin, nachdem ich in peru quasi 4 wochen (mit unterbrechungen) wandern, raften & bergsteigen war, möchte ich wieder auf jeden fall mehr sport machen, da ich kein fan von fitnessstudios bin und alles was regelmäßige trainigszeiten hat wegen der arbeit mehr oder minder rausfällt wollte ich joggen & radfahren, wobei die tendenz eher zu zweiterem geht, weil ich schon recht ledierte sprunggelenke habe und nen über beschissenen laufstiel, aber im winter werde ich mich wohl nicht aufs rad schwingen.

wegen der schuhe wewrde ich mich in nem fachgeschäft beraten lassen, ich hätte aber auf jeden fall gerne nen windbreaker, der nicht unendlich kostet aber gut funktioniert, kann da jmd. was empfehlen..?
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.798
Reaktionen
430
Website
www.frauentag.de
bin ich mit überfragt. am rad nutze ich in der kalten jahreszeit ne rad softshelljacke ausm supermarkt. gegen wind (und auch schnee) reichte mir die bisher immer, füße und hände sind immer das problem. im regen will ich damit nicht fahren.
allgemein aber: recht günstige sportkleidung, die qualitativ okay ist und auch noch ganz okay aussieht, gibt es auf www.decathlon.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
ich besitz keine funktionswäsche, laufe momentan mit langen männern und ner kurzen hose drüber rum. oben rum nen pulli, das langt ^^
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Heute mal ein wenig wieder "in den Bergen" unterwegs gewesen. Das hab ich schon ordentlich in den Waden gemerkt :ugly:

hdh.JPG



Kommt sogar einigermaßen hin in Sachen Steigungen bei den 13km da am 12. seh ich gerade.

Lauf auch in ganz "normaler" Kleidung. Wenns kälter ist einfach ne Trainingsjacke drüber, wenns auf Tempo geht T-Shirt + son Funktionsunterhemd drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
@ FORYOU schöne Fotos! handycam oder digicam?
@ dagger gute Speed, du läufst bergauf so schnell wie ich auf gerader Strecke :D krass ^^
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
4.798
Reaktionen
430
Website
www.frauentag.de
ist handycam. xperia go. die kamera im handy ist bis auf die panoramabilder aber auch für NICHTS zu gebrauchen.
dagger ist im training tatsächlich beeindruckend flott unterwegs.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Muss allerdings auch zugeben, dass da denk ich nicht mehr viel Luft nach oben ist, grad bei dem Ding gestern. Das is schon fast das Maximum - bisschen flotter ginge es wohl noch, gerade auf bei den Gefällen/Geraden, aber Berg hoch bin ich schon ordentlich am pusten.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
Ich habe diesmal gewartet bis komplett alle Schmerzen weg sind. Muskeln, Sehnen, Gelenke, alles ist schmerzfrei. Hat ganze 6 Tage gedauert seit meinem letzen 5km Intervalltraining.

Heute versuche ich mich mal in richtung 10km. Wenn ich 7,5km schaffe bin ich zufrieden, alles andere ist Zugabe. Tempo wird sehr langsam sein, aber das ist ja auch der Sinn des Anfängertrainings :). ich vermute ich werde trotzdem untergehen :D
 
Oben