TLO zurück nach Deutschland

Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Das Schlimme bei denen ist einfach, dass sie kein Zuhause haben, in das sie abends nach dem Trainieren gehen. Die wohnen ja alle eingepfercht in irgendwelchen Zockerhäusern. Das wäre für mich das Problem, die völlige Abschottung von der Außenwelt..
 
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
321
Reaktionen
0
Wird auch Zeit, definitiv die richtige Entscheidung.
Hier in Europa kann er mit ESL & co definitiv mehr Geld machen als mit der GSL die er eh nie gewinnen wird. (nicht böse gemeint, Dario!)
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
wird er bestimmt, denke ich mal, sobald er sich endlich auf ne rasse fixiert hat ^^
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
22.40 Uhr: Überraschende Entscheidung seitens der ESL: Soeben gab die Liga bekannt, die freien Forderungen während der heißen Phase doch aktiv zu lassen. Konkret bedeutet das, dass man auch weiterhin jederzeit andere Spieler in der EAS fordern kann und nicht nur seine wöchentlichen Pflichttermine spielen muss, also auch weiterhin viele Punkte sammeln kann, um in der Tabelle aufzusteigen. Somit hat TLO theoretisch noch die Möglichkeit, die Tabellenspitze der ESL Amateur Series anzugreifen und sich entweder direkt oder für die Relegation zu qualifizieren.

http://www.fragster.de/artikel/1875...ng-verlasst-sudkorea-tlo-bald-in-der-eps_sc2/

Was soll man davon halten? Einerseits fänd ich es gut, wenn TLO in die EPS kommt, andererseits find ich es gegenüber anderen nicht gerecht, wenn wegen einem Spieler die Regeln geändert werden.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
http://www.fragster.de/artikel/1875...ng-verlasst-sudkorea-tlo-bald-in-der-eps_sc2/

Was soll man davon halten? Einerseits fänd ich es gut, wenn TLO in die EPS kommt, andererseits find ich es gegenüber anderen nicht gerecht, wenn wegen einem Spieler die Regeln geändert werden.

So wie es eben ist, wenn man irgendwie wieder einen Quotenbringer in die Liga heben kann. Passiert ja auch in anderen Sportarten.
Zumindest muss er sich den Platz erspielen und bekommt nicht einfach Naniwas Platz
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
eben er muss ihn sich erspielen und in der EPS sollten auch die besten Spieler Deutschlands spielen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
http://www.fragster.de/artikel/1875...ng-verlasst-sudkorea-tlo-bald-in-der-eps_sc2/

Was soll man davon halten? Einerseits fänd ich es gut, wenn TLO in die EPS kommt, andererseits find ich es gegenüber anderen nicht gerecht, wenn wegen einem Spieler die Regeln geändert werden.
naja ist natürlich gemischt, klar ist es verständlich, dass die ESL ihn nächste Saison dabei haben will...aber bissl unfair ist es immer
jedoch wurde zumindest die fairst mögliche Variante gewählt, um ihn noch reinzukriegen und auch noch für jemanden der ursprünglich ja schon qualifiziert war (Naniwas Platz einfach an TLO zu übergeben, wär doch nen ziemliches nogo gewesen)
das kann aber auch zu einer lustigen Konstellation für die aktuellen EPSler werden...wenn TLO das jetzt entsprechend wahrnimmt und sich zumindest den letzten Releplatz holt, könnte dann ja der 11. der EPS ziemlich gekniffen sein ;)
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Hat nen ziemliches Gschmäckle da die Regeln zu ändern :/
Auch wenn es natürlich gut für die EPS an sich ist wenn TLO mitmachen würde.
 

TMC|Eisen

Guest
Dass TLO spielerisch in die EPS gehört muss wohl jeder zugeben. Ob man das jetzt formalisiert oder dem Wunsch der gesamten Zuschauerschaft, die ein erhebliches Interesse daran hat, TLO alsbald dort spielen zu sehen, entspricht, ist für mich keine Frage, deren Abwägung Schwierigkeiten bereiteten sollte.


Lasst ihn in der EPS spielen, allein sein Spielstil ist fesselnd, egal, ob er gewinnt oder nicht, was man von einigen anderen Spielen der bisherigen EPS nicht unbedingt behaupten konnte.
 
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
321
Reaktionen
0
Hat nen ziemliches Gschmäckle da die Regeln zu ändern :/
Auch wenn es natürlich gut für die EPS an sich ist wenn TLO mitmachen würde.
Und ich denke so sieht das jeder der bereits in der EPS spielt, nur traut sich das nicht jeder zu sagen. Verstehe dich voll und ganz, würd mir wenn ich grade in der EPS drin wäre auch ziemlich verarscht vorkommen.
Aber siehs mal aus Perspektive der ESL, wenn der TLO ihnen 500 Viewer mehr bringt jedes mal wenn er spielt hat sichs ja schon gelohnt...
Und was fair ist und was nicht interessiert mittlerweile ja keinen mehr bei den Dimensionen die der "Esport" nun annimmt. ;)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Auch ein TLO hat den gleichen Weg zu gehen wie alle anderen Spieler auch. Wenn die ESL das macht, führt sie ihr gesamtes Regelwerk ad absurdum...

Das nennt man dann wohl "Willkür"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
34
Reaktionen
0
Dass TLO spielerisch in die EPS gehört muss wohl jeder zugeben. Ob man das jetzt formalisiert oder dem Wunsch der gesamten Zuschauerschaft, die ein erhebliches Interesse daran hat, TLO alsbald dort spielen zu sehen, entspricht, ist für mich keine Frage, deren Abwägung Schwierigkeiten bereiteten sollte.


Lasst ihn in der EPS spielen, allein sein Spielstil ist fesselnd, egal, ob er gewinnt oder nicht, was man von einigen anderen Spielen der bisherigen EPS nicht unbedingt behaupten konnte.

Dass TLO gut genug für die EPS ist steht doch gar nicht in Frage, tut aber auch überhaupt nichts zur Sache.

Falsche Entscheindung der ESL. :/
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ich finds okay, wenn die ESL die Regeln ändert für TLO.

Wer hier über einen unfairen Vorteil redet, übersieht die Tatsache dass er sich genauso erst hochspielen muss wie jeder andere auch.

Wenn TLO die EAS anführt, dann nicht aufgrund einer Regeländerung, sondern weil er nunmal der beste Deutsche Spieler ist.


Ich find super dass sie ihm eine Chance geben und die ESL vertritt einzig und allein die Interessen der ESL und das ist auch richtig so. Andere Spieler sind ja hier für niemanden wirklich relevant. Wems nicht passt, kann ja austreten.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Das hat nichts mit fair oder unfair zu tun, es ist einfach falsch.
TLO hat sich nicht rechtzeitig angemeldet/qualifiziert, also kann er dieses mal nicht mitmachen.
Für einen Spieler die Regeln zu ändern, ist einfach ein no-go
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Also bitte... irgendein Gerede über richtig und falsch ist doch hier mal richtig fehl am Platz. Die EPS hat doch keine moralischen Verpflichtungen... es geht um Entertainment... mehr nicht!

Es geht der ESL darum den Zuschauern tolle Games zu liefern und das schaffen sie am besten wenn die bestmöglichen Spieler Deutschlands mitmachen.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Grundsätzlich gehts im Sport (und sollte eigentlich auch für eSport gelten) um Fairplay. Alle gleiche Chancen, alle gleich behandelt.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
So etwas ist aber höchst unprofessionell. Und EPS ist nun mal die Sc2 Liga in Deutschland, wenn man da sich schon die Regeln zurecht biegt wie man will und nur sagt "Hauptsache Entertainment" wird der ESports sich nie weiter entwickeln.
 

Deleted_504925

Guest
ist natürlich nen zweischneidiges schwert, aber ich persönlich würde tlo gerne in der nächsten eps sehen und hoffe das er die chance nutzt und sich in der eas hochpielt
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Jeder hat doch die gleichen Chancen.

Wenn die anderen besser spielen als TLO werden sie sich auch qualifizieren und nicht er.


Was heult ihr eigentlich rum... wollt ihr echt lieber Eloids in der EPS sehen?


Manchmal frag ich mich echt was Leute für Probleme haben... freut euch dass ein super Spieler vllt bald EPS spielt und hebt euch euren Gerechtigkeitsschmarrn für wichtigere Sachen als ne Starcraftliga auf...
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Sagt dir das Wort "Prinzip" was? Regeln sind erster Linie dafür da um eingehalten zu werden. Wenn es jetzt ein Spieler wär, denn du persönlich nicht leiden kannst, würdets du hier auch nicht solche Reden schwingen. Ich sehe TLO auch gerne. Aber er hat nun mal der EPS abgesagt und ist nach Korea gegangen.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ich weiß was Prinzipien sind... aber ein Computerspiel ist ein Bereich wo ich keine habe. Da gehts um Spaß, Unterhaltung und klasse Games.

Und was hat denn das mit persönlich leiden können zu tun.


Ich kenn TLO nicht und mag ihn auch nicht mehr als andere Spieler.

Ich halte ihn einfach für besser und weil er besser als die andern ist gehört er in die EPS... so einfach.

Ihr tut ja so als würde er da direkt in die EPS eingeladen. Dem ist doch nicht so. Er muss es sich erarbeiten, wie jeder andere auch.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Bekommt man nicht eine Sperre, wenn man die EPS verlässt.
selbst wenn dem so ist, war es bei ihm ja sicher ne Grauzone...denn er ist ja nicht während einer Saison ausgetreten, sondern noch vor Beginn

Ich weiß was Prinzipien sind... aber ein Computerspiel ist ein Bereich wo ich keine habe. Da gehts um Spaß, Unterhaltung und klasse Games.
naja in solchen Bereichen kann man esport schon mit "normalem" Sport gleichsetzen, jeder Sport ist einerseits zur Unterhaltung, andererseits aber auch zur Competition zwischen den Sportlern
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
TLO gehört in die EPS. Ob die Regeln nun wegen ihm geändert worden sind kann ich nicht sagen. Es wäre auf jedenfall ne Bereicherung wenn er sich qualifiziert.

Und erstmal muss er sich ja in der EAS hochspielen.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ich unterscheide nicht zwischen Esports und normalem Sport, sondern zwischen Amateursport und Profisport.


Es gibt doch nen Unterschied zwischen Fußball oder so, wo es um Millionen geht und jeder Spieler nen eigenen Agenten hat und Starcraft2...
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
46
Reaktionen
0
wäre es ein turnier, wo es um reine competition aus spass gehen würde könnte ich den schritt noch akzeptieren, da es in der eps aber eben auch um geld geht, finde ich es ehrlich gesagt nicht okay für eine person an den regeln zu drehen.
hat finde ich einen sehr faden beigeschmack...
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Warum boykottiert ihr denn nicht einfach die ESL bzw. die Spiele, die TLO nächste Saison spielen wird, wenn ihr das so doof findet?
 
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hat jemand einen Link zum offiziellen Statement der ESL? Steht da explizit dass die Regeländerung wegen TLO in Kraft tritt?
Ohne mich jetzt groß mit der EPS und ihren Qualifizierungsregeln auszukennen geht aus dem Artikel für mich hervor dass TLO die Chance hat sich zu qualifizieren, es gibt also auch andere Spieler welche die Möglichkeit haben. Falls das so ist seh ich das Problem nicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Hat jemand einen Link zum offiziellen Statement der ESL? Steht da explizit dass die Regeländerung wegen TLO in Kraft tritt?
das auch noch offiziell zuzugeben, würd wohl auch noch dazu führen, dass die Neutralität der Admins in Zweifel gezogen werden würde etc

aber es müsste schon ein sehr dummer Zufall sein, wenn das "einfach nur so" genau dann passiert, wenn TLO grad aus Korea zurückkommt ;)
 
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
8
Reaktionen
0
Wird auch Zeit, definitiv die richtige Entscheidung.
Hier in Europa kann er mit ESL & co definitiv mehr Geld machen als mit der GSL die er eh nie gewinnen wird. (nicht böse gemeint, Dario!)

warum ist es die richtige entscheidung? jemand der nach korea geht möchte auch was erreichen. tlo ist zwar ein talent, aber mental scheint er mir schwach.
und das ist das eigentliche problem. fremde kultur hin oder her, ein wahrhaftig starker charakter übersteht so einiges. und so schlimm scheint es ja in korea nicht gewesen zu sein. zumindest was den komfort angeht. und wenn man sich sein abschneiden bei int. nicht-koreanischen turnieren ansieht, siehe dallas. dann sollte man sich langsam fragen wie lange man ihn noch in höchsten tönen loben soll.
ferner werden nicht koreanische sc2 turniere immer einen faden beigeschmack haben, da man z.b weiß, daß die creme de la creme in korea spielt. und die kirsche sind die bw spieler um jaedong und flash.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ich würd auch nicht in nem Land bleiben wo ich keine Freunde hab und kein Reallife mehr, nur um zu demonstrieren wie stark mein Charakter ist.

IdrA schafft das, aber so wie er ingame drauf ist, hat er sowieso nicht so viele Freunde, die er vermissen kann.



Wieder nach Deutschland zu reisen ist denke ich die richtige Entscheidung, nach Korea zu gehen war jedoch womöglich die falsche.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
denke tlo wird wohl, wenn überhaupt, nur noch gerade so auf die rele-plätze kommen.

mardow/delphi und co, werden wohl nicht mehr eingeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
TLO hat selbst gesagt dass seine SC2Kollegen relativ wenig an Unternehmungen außerhalb des Internets interessiert waren, außerdem bleibt immernoch die Sprachbarriere und die kulturellen Unterschiede...

Natürlich kann man ohne Probleme neue Leute kennenlernen, aber wirkliche Superbestfriends kriegt man da nicht so schnell, einfach weil die Koreaner ganz anders ticken.
 
Oben