TLO zurück nach Deutschland

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
man könnte jetzt ja böse sagen, muss die ESL halt noch ne Regel ändern *fg* ;)
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Ich denke mal, TLO wird die EPS und diverse Cups einfach zerreißen :D
WB, TLO :)
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
46
Reaktionen
0
Warum boykottiert ihr denn nicht einfach die ESL bzw. die Spiele, die TLO nächste Saison spielen wird, wenn ihr das so doof findet?

keine sorge, das mache ich. :)
hauptsächlich weil ich mit der esl seit 4 jahren aktiv nix mehr zu tun habe.
und darüber äußerst froh bin!
mag den laden so oder so nicht! ;)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Willkommen in der realen Welt... Wo Firmen draauf achten müssen, dass die guten/beliebten Spieler aka Zugpferde bei Ihnen spielen auch wenn Sie ausnamsweise mal ne Regel brechen/anpassen müssen.
 
Mitglied seit
05.08.2001
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Regensburg/Muenchen studi
find ich sehr schade aber er hat sich immer qualifiziert das heisst schon mal das er sehr gut is glaub nicht das sich da alle europaeer so leicht getan haetten mit der quali
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Finds schwach. Wenn man etwas anfängt, sollte man es auch durchziehen. Die paar Monate sind ja ein überschaubarer Zeitraum. Eine Sache vorher abzubrechen, weil sie einem nicht sooo toll gefällt hat nichts mit Eiern zu tun. Eine Ausbildung die i.d.R. 3 Jahre dauert, sollte man auch durchziehen, ob es einem gefällt oder nicht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Finds schwach. Wenn man etwas anfängt, sollte man es auch durchziehen. Die paar Monate sind ja ein überschaubarer Zeitraum. Eine Sache vorher abzubrechen, weil sie einem nicht sooo toll gefällt hat nichts mit Eiern zu tun. Eine Ausbildung die i.d.R. 3 Jahre dauert, sollte man auch durchziehen, ob es einem gefällt oder nicht.
immer diese total hinkenden Vergleiche ^_^, von ner Ausbildung hat man am Ende auf jeden Fall auch was...aber vielleicht stellen die Korris ja neuerdings Scheine für "1 Semester praktische Übungen über 50 Semesterwochenstunden" aus, die man sich dann hier bei seinem Programerstudium anrechnen lassen kann :rolleyes:
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Finds schwach. Wenn man etwas anfängt, sollte man es auch durchziehen. Die paar Monate sind ja ein überschaubarer Zeitraum. Eine Sache vorher abzubrechen, weil sie einem nicht sooo toll gefällt hat nichts mit Eiern zu tun. Eine Ausbildung die i.d.R. 3 Jahre dauert, sollte man auch durchziehen, ob es einem gefällt oder nicht.

Und ich finds schwach, das du die Azubizeit wo die meisten i.d.R. noch daheim bei Mutti wohnen, seine Freunde, Bekannte in der nähe weiß, mit einem Auslandsaufenthalt in Südkorea was mal locker 8579.287 km Luftlinie oder ums einfach auszudrücken mal so eben auf der anderen Seite des Globus ist, vergleichst.

Nur so rein aus Neugier da du allen anscheins nach die Eier ja zu hast, was für längere Auslandsaufenthalte hast du den schon bereits auf dem Buckel ?
1-3 Monate EU Länder würd ich jetzt nicht als "krassen Eier" Beweis ansehen....
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
er hat sich genausogut verkauft wie idra jemand der seit ewig dort lebt ...

er hat sich easy für beide GSL qualifiziert und ist dann einmal unglücklich und einmal gegen einen starken gegner rausgeflogen ...

jinro den alle so hochloben hat sich weder für gsl1 noch für gsl2 qualifiziert also kommt ma klar xD
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
immer diese total hinkenden Vergleiche ^_^, von ner Ausbildung hat man am Ende auf jeden Fall auch was...aber vielleicht stellen die Korris ja neuerdings Scheine für "1 Semester praktische Übungen über 50 Semesterwochenstunden" aus, die man sich dann hier bei seinem Programerstudium anrechnen lassen kann :rolleyes:

Gut der Vergleich war jetzt nicht ganz perfekt, ich bin aber generell der Meinung, dass wenn man etwas anfängt, es auch durchziehen sollte. Ob Ausbildung, Auslandssemester oder was auch immer. Wenn man immer gleich den Schwanz einzieht sobald man sich nicht ganz wohl fühlt, bringt es einen jedenfalls nicht sonderlich weiter.

So hat der gute Junge für sein zukünftiges Leben genau garnichts gelernt, jedenfalls nichts das einen nennenswert weiter bringt. Hätte er das durchgezogen, auch wenn es vielleicht nicht das war was er sich erhofft hat, würde das sicherlich mehr bringen. Solche Situation werden auf ihn noch öfter zukommen im Leben. Es sei denn er bekommt eh sein Leben lang alles von den Eltern in den Allerwertesten gesteckt.

Es stimmt schon, dass man nach einer Ausbildung auch etwas in der Hand hat. Viel wichtiger finde ich aber, dass man dabei lernt etwas durchzuziehen.
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
dafür hat jinro die mlg gewonnen Oo

btw. ich behaupte jetzt einfach mal die bedingungen beim bund sind noch beschissener als in diesen zockerhäusern. da darfst nämlich noch die dusche mit 80 mann teilen Oo
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Und ich finds schwach, das du die Azubizeit wo die meisten i.d.R. noch daheim bei Mutti wohnen, seine Freunde, Bekannte in der nähe weiß, mit einem Auslandsaufenthalt in Südkorea was mal locker 8579.287 km Luftlinie oder ums einfach auszudrücken mal so eben auf der anderen Seite des Globus ist, vergleichst.

Nur so rein aus Neugier da du allen anscheins nach die Eier ja zu hast, was für längere Auslandsaufenthalte hast du den schon bereits auf dem Buckel ?
1-3 Monate EU Länder würd ich jetzt nicht als "krassen Eier" Beweis ansehen....

Ich habe während meiner Ausbildungszeit nicht bei Mutti gewohnt und es war auch keine einfache Zeit, das über drei Jahre hinweg, in denen man oft am liebsten einfach hingeschmissen hätte. Von daher gleichen sich die Situationen. Ob man jetzt in Bagdad hängt und sich denkt "Ich halts nichtmehr aus, ich beende die Sache jetzt", oder sonstwo ist eigentlich egal. Es geht darum, etwas das man angefangen hat auch durchzuziehen und man nicht gleich hinschmeißt, sobald es mal etwas ungemütlich wird. Hier in dem Fall ging es ja nur um ein knappes Jahr.

Längere Auslandsaufenthalte hatte ich bisher keine, ist auch nicht mein Ding. Gibt genügend andere Herausforderungen denen man sich stellen kann.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Dann kannst du aber auch einen langen Aufenthalt in einem fremden Land mit fremder Kultur, Sprache etc. nicht wirklich damit vergleichen... das sind auch wieder zwei paar Schuhe...
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Wusste er vorher nicht, dass Korea 8000 km weit weg ist, Mutti nicht mehr im selben Haus wohnt, dort man nicht Deutsch und Englisch spricht und auch keine Spaghetti mit Hackfleischsose isst? Wenn er das wusste, ist das kein Grund deswegen den Schwanz einzuziehen. Weil das war vorher klar. Also fängt man so eine Sache erst garnicht an, oder man bringt die Sache zu Ende. Aufhören bringt einen jedenfalls nicht wirklich weiter.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Aufhören bringt einen jedenfalls nicht wirklich weiter.
Sachen auf Biegen und Brechen durchzudrücken bringt einen auch nicht immer unbedingt weiter...du hast da ne sehr eindimensionale Sichtweise imho ^^
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
was hat er denn eigentlich abgebrochen? hat er sich vertraglich dazu verpflichtet ein jahr in korea zu bleiben? :confused:
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Wenn die Sache etwa 5 Jahre dauert, ist es eventuell besser gleich aufzuhören, stimme ich zu. In speziell diesem Fall denke ich aber nicht, dass es ihm geschadet hätte.

Er hat mit Pauken und Trompeten angekündigt, für ein paar Monate nach Korea zu gehen, um dort Starcraft 2 zu spielen. Natürlich liegt hier wahrscheinlich kein Vertragsverstoß vor, darum geht es im Prinzip auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
@frz
Sicher wusste er all die Dinge die zu aufgezählt hast. Aber vielleicht war er in seinem Leben nie so weit fort von seiner Familie/Freunde/Bekannte für so einen langen Zeitraum ?
Wie soll er es dann wissen, ob er für so etwas geeignet ist. Nun weiß er es ja. Eine Erfahrung mehr im Leben.
Es war also auf keinen fall vorher bereits alles klar.

Etwas nur zu beenden, nur um anschließen zu sagen das man es beendet hat kann nicht immer von Vorteil sein.
_Ich_ nehme mal an, er hat es aus familiären und sozialen aspekten abgebrochen. Er erwähnte ja in einem Interview das seine Trainingskameraden nie sehr begeistert waren von ausser Häuslichen aktivitäten.
Vereinsamung, von der Gesellschaft ausgegrenzt zu sein oder schlicht die 11 oder mehr Stunden am Tag zu trainieren kann alles auf die Psyche gehen.
Ich selber bin seit einem Jahr auch im Ausland, und es ist nicht wirklich schön von der Familie und von alten Freunden getrennt zu sein. Natürlich findet man neue. Aber die gewohnte Umgebung fehlt dennoch. Anschließen kommt noch hinzu, das er nicht "mal so auf die schnelle" ins Flugzeug steigen kann um einen kurz Urlaub bei der Familie zu machen wie ich.

@Die paar über mir, meine güte könnt ihr nicht sachlich bleiben ?



Wegen deiner Ausbildung, das hat wohl fast jeder hinter sich. Der Spruch, Lehrjahre sind keine Herrenjahre kommt ja nicht von irgendwo her...
 
Zuletzt bearbeitet:

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Einfach herrlich hier. Erst muss man sich anhören, dass man während der Ausbildung eh noch bei Mutti wohnt, sagt man das Gegenteil kommt der nächste Wurm aus seinem Loch.

Die Psyche ist wohl der Knackpunkt. Die ist auch nicht mehr das was sie mal war. Heute bekommt jeder gleich nen psychischen Knacks und Depressionen wenn mal nicht alles supidupi ist. Was haben eigentlich unsere Opas gedacht, als sie irgendwo in Russland ein Jahr lang mit ner Kugel im Knie eingesperrt waren.

So langsam verstehe ich es, so ein Auslandsaufenthalt in der westlichen Zivilisation muss schon unvorstellbar grausam und nicht auszuhalten sein. Mit gesunder Psyche zurückzukehren quasi nicht möglich.

Ich nehm alles zurück und verneige mich vor TLO mit Ehrfurcht und Demut. Sorry TLO, alles was ich gesagt habe ist falsch - du hast alles richtig gemacht. Egal was du in Zukunft anpackst, du wirst alles richtig machen!
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Pff... was hat er denn "verloren"?

Beginnt nun sein Studium halt ein halbes-ganze Jahr später. Interessiert später eh niemanden!
Dagegen ist ein mehrmonatiger Aufenthalt im fernen Ausland durchaus etwas das sich gut im Lebenslauf macht. Und auch die Angabe Sprache: - Koreanisch (Grundkenntnisse) schadet gewiss nicht im Lebenslauf.

Es ist einfach unglaublich albern da nun auf Biegen und Brechen was reininterpretieren zu wollen. Vllt ist er nach Hause gefahren weil er gemerkt hat das er hier mehr an Preisgeldern kassieren kann, vllt hatte er heimweh, vllt hat ein Mitbewohner geschnarcht... alles Wurscht.

Was bleibt war ein längere Reise nach Korea und das alleine ist schon top.
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
*seufzt* ... So zerreist ihn von mir aus Leute...

Also erst einmal, habe ich nicht explizit behauptet das DU während deiner Azubi Zeit noch bei Mutter und Vater gelebt hast. Ich sagte das idR die meisten Azubis während der Zeit noch zu Hause leben. Mehr nicht. Punkt.

Zweitens, wenn du jetzt schon am whin0rn bist, solltest DU dir eine riesen Scheibe von TLO abschneiden. Du hälst nicht mal zwei Trollflames aus? Meine güte, und du forderst von TLO das er mal Eier zeigen soll... Du bist Lachhaft.
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Du mir wirds nur zu blöd mir die Mühe zu machen, ernsthafte Postings zu verfassen :/

Aber passt schon, ihr habt mich überzeugt. Alles was jeder von euch macht ist super und toll. Sich alles schönzureden ist immer gut.

Und ja scheisse, ich hätte schon immer zu TLO aufschauen und mir ne Scheibe von ihm abschneiden sollen. Was der Typ für sein Alter erreicht hat ist ja schon atemberaubend. Himmel wie kann ich so dumm gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Du mir wirds nur zu blöd mir die Mühe zu machen, ernsthafte Postings zu verfassen :/

Aber passt schon, ihr habt mich überzeugt. Alles was jeder von euch macht ist super und toll. Sich alles schönzureden ist immer gut.

Hast du keine Eier ? Ich mein, du hälst an deinem Standpunkt nicht fest und erläuterst uns nicht deine Meinung. Nee, du gibst auf und quasselst das du dir keine Mühe machst ernsthafte Postings zu verfassen.

'Schuldigung, aber das zeugt noch von sehr viel weniger "Eier". Apropo Eier, ich krieg langsam hunger auf Spiegeleier mit Fleischkäse... Mhh.

Die Psyche ist wohl der Knackpunkt. Die ist auch nicht mehr das was sie mal war. Heute bekommt jeder gleich nen psychischen Knacks und Depressionen wenn mal nicht alles supidupi ist. Was haben eigentlich unsere Opas gedacht, als sie irgendwo in Russland ein Jahr lang mit ner Kugel im Knie eingesperrt waren.
Keine Ahnung, frag doch mal einen wenn du einen kennst. Ich würde mir denken "wtf, warum hab ich mich beim Dienst gemeldet?!" Und hätte danach einen großen Knacks in der Psyche.

So langsam verstehe ich es, so ein Auslandsaufenthalt in der westlichen Zivilisation muss schon unvorstellbar grausam und nicht auszuhalten sein. Mit gesunder Psyche zurückzukehren quasi nicht möglich.

Bitte? Westliche Zivilisation? Sag mal, warst du jemals ausserhalb von Deutschland? Hast du überhaupt ahnung von den vielen unterschieden der Mentalität der Länder?


Aber b2t, gibt es inzwischen neue Interviews von TLO oder statements ?
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Da ich leider nicht behaupten kann, in exakt der gleichen Situation wie TLO gesteckt zu haben, werde ich mich hüten auch nur noch ein, aus meiner Sicht, sinnvolles Posting hier rein zuschreiben. Es kommt so oder so nur "WOW, du bist der geilste" blablubb usw.

Von dem her, um es nochmal deutlicher auszudrücken, ich habe keine Zeit mehr sachliche Postings zu verfassen, damit sich die ganzen Sesselpupser hier daran aufgeilen können.

Ja ich bin der geilste. Ihr dürft es aber gerne nochmals schreiben um es zu unterstreichen.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
@frz: was mich an deiner haltung stört ist, dass du einfach zu viel in die sache reininterpretierst. tlo hat keinen bock mehr auf korea - na und?
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
hat ja als harmloser 2zeiler angefangen ... bis sich der fanclub eingeschaltet hat und drauf rumreiten musste :ugly:
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
In den Foren hier treiben sich halt vorallem Fanboys und enge Verwandte oder so rum 8/
Schreibste etwas unpassendes, dann biste gleich ein Hater/Troll/what auch immer.
Versuch mich auch rauszuhalten und die Leute in ihrer Illusion zu lassen.
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
weniger spam. wenn ihr nur trollen wollt, wechselt das forum

@frz: bitte den editbutton ein wenig mehr bemühen :)
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Jo er hat kein Bock mehr und geht, nichts weiter. Wie gesagt, ihr habt mich überzeugt und ich würde ab sofort jedem empfehlen, eine Sache gleich hinzuschmeißen, wenn nicht alles perfekt ist. Das ist auf jedenfall der beste Weg um keinen psychischen Knacks zu bekommen. Denn mal ehrlich, wer will das schon?
 
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
Jo er hat kein Bock mehr und geht, nichts weiter. Wie gesagt, ihr habt mich überzeugt und ich würde ab sofort jedem empfehlen, eine Sache gleich hinzuschmeißen, wenn nicht alles perfekt ist. Das ist auf jedenfall der beste Weg um keinen psychischen Knacks zu bekommen. Denn mal ehrlich, wer will das schon?

Weißt du seine Beweggründe?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Jo er hat kein Bock mehr und geht, nichts weiter. Wie gesagt, ihr habt mich überzeugt und ich würde ab sofort jedem empfehlen, eine Sache gleich hinzuschmeißen, wenn nicht alles perfekt ist. Das ist auf jedenfall der beste Weg um keinen psychischen Knacks zu bekommen. Denn mal ehrlich, wer will das schon?

Du hast Prinzipien, das gefällt mir. Dass man nicht sofort das Handtuch schmeißen soll, seh ich genauso. Andererseits würde ich mal ganz deutlich vorschlagen, dass du über deinen Tellerrand hinausschaust. Was wäre, wenn du im ersten halben Jahr deiner Ausbildung merkst, dass es das absolut Beschissenste ist, was du dir vorstellen kannst? Das gleiche gilt fürs Studium. Was ist, wenn man das da nach 1-2 Semestern merkt? Deine unreflektierte Antwort lautet: Durchziehen, im Krieg können Soldaten auch nich einfach nach Hause. Was ist denn das für ein Vergleich? Es ist hervorragend, wenn junge Leute auch mal nen Fehler machen können und sie das nicht bis ans Lebensende verfolgt. Wichtig hierbei ist, dass man daraus lernt.

Das Ganze vor dem Hintergrund, dass du noch nie in einer Kultur warst, die komplett anders ist als unsere und du mit den Leuten überhaupt gar nicht kommunizieren kannst. Wenn man dann noch nix anderes machen kann/soll als Zocken, ist die Selbstverwirklichung natürlich prächtig. Und ja, heutzutage sind wir nicht mehr an der Basis von Maslows Pyramide.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ich versteh die ganze Diskussion nicht... TLO war in Korea hat dort Professionell gezockt und hat anscheinend gemerkt das es nicht das ist was er sich vorgestellt hat... danach packte er seine Sache und kehrte zurück... und was ist daran so schlimm? Wo liegt denn da bitte die Dramatik?
Sein Team kommt damit klar, er kommt damit klar warum dann auch nicht die Community?

Ist das wirklich so schlimm wenn ein Auswanderer Heimweh kriegt und wieder zurückkommt? Ich finde nicht das es so ist!

Ganz vereinfacht gesagt hat er seine Arbeit verrichtet und kommt nach Hause um sich neu zu Orientieren. Wo liegt den da jetzt das Problem?
 

Dwelve

Guest
Oke, wann kommt er an und wo muss ich mit meinem Tlo-Shirt auf ihn warten?
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
keine sorge, das mache ich. :)
hauptsächlich weil ich mit der esl seit 4 jahren aktiv nix mehr zu tun habe.
und darüber äußerst froh bin!
mag den laden so oder so nicht! ;)

Man kann nichts boykottieren, das man sowieso nicht nutzt.
Man kann sich jedoch über Sachen beschweren, die man sowieso nicht nicht nutzt, nur ob das sinnvoll ist, steht auf nem anderen Blatt.
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Du hast Prinzipien, das gefällt mir. Dass man nicht sofort das Handtuch schmeißen soll, seh ich genauso. Andererseits würde ich mal ganz deutlich vorschlagen, dass du über deinen Tellerrand hinausschaust. Was wäre, wenn du im ersten halben Jahr deiner Ausbildung merkst, dass es das absolut Beschissenste ist, was du dir vorstellen kannst? Das gleiche gilt fürs Studium. Was ist, wenn man das da nach 1-2 Semestern merkt? Deine unreflektierte Antwort lautet: Durchziehen, im Krieg können Soldaten auch nich einfach nach Hause. Was ist denn das für ein Vergleich? Es ist hervorragend, wenn junge Leute auch mal nen Fehler machen können und sie das nicht bis ans Lebensende verfolgt. Wichtig hierbei ist, dass man daraus lernt.

Das Ganze vor dem Hintergrund, dass du noch nie in einer Kultur warst, die komplett anders ist als unsere und du mit den Leuten überhaupt gar nicht kommunizieren kannst. Wenn man dann noch nix anderes machen kann/soll als Zocken, ist die Selbstverwirklichung natürlich prächtig. Und ja, heutzutage sind wir nicht mehr an der Basis von Maslows Pyramide.


Ein paar Postings weiter oben habe ich geschrieben, dass es in manchen Fällen sicherlich kein Fehler ist, etwas direkt abzubrechen bzw. im Fall eines Studiums den Studiengang zu wechseln oder stattdessen eine Ausbildung anzufangen. Bei einer Ausbildung bin ich anderer Meinung, da diese normalerweise höchstens drei Jahre dauert, und man anschließend immer noch alles machen kann was man möchte. Zudem ist man bei der klassischen Ausbildung in einem Alter, in dem man schnell unüberlegt und kurzsichtige Entscheidungen fällt. Ich bereue es überhaupt nicht meine Ausbildung fertig gemacht zu haben, obwohl ich ab dem Tag an dem die Ausbildung fertig war, nicht mehr im geringsten was in der Richtung zu tun hatte. Die Hauptsache ist, dass man dabei gelernt hat zu arbeiten und sich durchzubeißen. Das bringt mir im nachhinein wesentlich mehr, als der Zettel auf dem steht, dass ich dies und das kann.

So war das mit dem Krieg nicht gemeint. Ich wollte nur denjenigen, die gleich mit psychischen Schäden argumentieren, sagen, dass ein paarmonatiger Aufenthalt im Ausland lächerlich ist, im Vergleich zu dem was die Menschen ein paar Generationen vor uns durchlebt und durchgemacht haben. Hier also zu argumentieren, dass man für sein Leben geschädigt ist, wenn man ein paar Monate im Ausland bleibt obwohl es einem nicht hundertprozentig gefällt, ist eigentlich ein Witz und eine Beleidigung für alle die wirklich in der Scheisse steck(t)en.

Man lernt aus seinen Fehlern jedenfalls wesentlich mehr, wenn man sich nicht gleich verdrückt, sobald es etwas ungemütlich wird. Hier geht es auch nur um ein paar Monate, nicht um 4 oder 5 Jahre. Der Zeitraum von ein paar Monaten ist meiner Meinung nach durchaus überschaubar.

Ich war noch nie über längeren Zeitraum in einer Kultur, in der ich mich nicht verständigen kann. Es hat auch nicht jeder die Zeit/Möglichkeit/Motivation/finanzielle Mittel sowas zu machen. Ich bin mir aber sicher, dass es vergleichbare Situationen gibt, in denen man ähnliche Gefühle hat, wie wenn man völlig aufgeschmissen in einem fremden Land sitzt und einfach nur noch nach Hause will. Im Prinzip geht es hier ja nur um das Gefühl, dass man sich unwohl fühlt und einfach nur nach Hause möchte. Normalerweise durchlebt man solche Situationen in irgend einer Weise schon von Kind an. Vom Maßstab natürlich dem Alter entsprechend. Die Distanz spielt da eigentlich überhaupt keine Rolle, da man auch in Korea einfach in den Flieger steigen kann und ein paar Stunden später wieder zu Hause ist.

Deshalb meine ich schon mir vorstellen zu können, wie man sich in so einer Situation fühlt. Ich kann mir auch denken, dass es nicht einfach ist. Aber man kann aus einer Sache immer noch das beste machen, es durchziehen und mit Sicherheit ohne psychischen Knacks und gestärkt aus der Sache herausgehen, auf alle Fälle bei einem so kurzen Zeitraum.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
lol aus Prinzip ne 3 jährige ausbildung durchziehen, in der man nie arbeiten will, weil sie kacke ist?

mit nem Studium, vor allem da Bachlor auch nur noch 3 Jahre dauern kann, haste wenigstens was bewiesen wo du eventuell auch fachfremd unterkommst, oder kannst dich danach im Master woanders hinbewegen. Aber wen interessiert ne Ausbildung, wenn du dich in nem anderen Bereich bewirbst.

fazit du hast eigentlich keine Ahnung wovon du redest, aber machst ihm Vorwürfe. VOr allem weil du seine SItuation nicht kennst. DIr gefällt das doch auch nicht, wenn ich das bei dir mache o_O
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
3947787761.jpg
Da wär nicht jeder gegangen.^^
 
Oben