Sieht so aus als ob TLO es diese Saison nichtmehr versuchen will: http://www.fragster.de/artikel/1875...st-sudkorea-tlo-nicht-fur-eas-angemeldet_sc2/
Warum boykottiert ihr denn nicht einfach die ESL bzw. die Spiele, die TLO nächste Saison spielen wird, wenn ihr das so doof findet?
immer diese total hinkenden Vergleiche ^_^, von ner Ausbildung hat man am Ende auf jeden Fall auch was...aber vielleicht stellen die Korris ja neuerdings Scheine für "1 Semester praktische Übungen über 50 Semesterwochenstunden" aus, die man sich dann hier bei seinem Programerstudium anrechnen lassen kannFinds schwach. Wenn man etwas anfängt, sollte man es auch durchziehen. Die paar Monate sind ja ein überschaubarer Zeitraum. Eine Sache vorher abzubrechen, weil sie einem nicht sooo toll gefällt hat nichts mit Eiern zu tun. Eine Ausbildung die i.d.R. 3 Jahre dauert, sollte man auch durchziehen, ob es einem gefällt oder nicht.
Finds schwach. Wenn man etwas anfängt, sollte man es auch durchziehen. Die paar Monate sind ja ein überschaubarer Zeitraum. Eine Sache vorher abzubrechen, weil sie einem nicht sooo toll gefällt hat nichts mit Eiern zu tun. Eine Ausbildung die i.d.R. 3 Jahre dauert, sollte man auch durchziehen, ob es einem gefällt oder nicht.
immer diese total hinkenden Vergleiche ^_^, von ner Ausbildung hat man am Ende auf jeden Fall auch was...aber vielleicht stellen die Korris ja neuerdings Scheine für "1 Semester praktische Übungen über 50 Semesterwochenstunden" aus, die man sich dann hier bei seinem Programerstudium anrechnen lassen kann
Und ich finds schwach, das du die Azubizeit wo die meisten i.d.R. noch daheim bei Mutti wohnen, seine Freunde, Bekannte in der nähe weiß, mit einem Auslandsaufenthalt in Südkorea was mal locker 8579.287 km Luftlinie oder ums einfach auszudrücken mal so eben auf der anderen Seite des Globus ist, vergleichst.
Nur so rein aus Neugier da du allen anscheins nach die Eier ja zu hast, was für längere Auslandsaufenthalte hast du den schon bereits auf dem Buckel ?
1-3 Monate EU Länder würd ich jetzt nicht als "krassen Eier" Beweis ansehen....
Sachen auf Biegen und Brechen durchzudrücken bringt einen auch nicht immer unbedingt weiter...du hast da ne sehr eindimensionale Sichtweise imho ^^Aufhören bringt einen jedenfalls nicht wirklich weiter.
Du mir wirds nur zu blöd mir die Mühe zu machen, ernsthafte Postings zu verfassen :/
Aber passt schon, ihr habt mich überzeugt. Alles was jeder von euch macht ist super und toll. Sich alles schönzureden ist immer gut.
Keine Ahnung, frag doch mal einen wenn du einen kennst. Ich würde mir denken "wtf, warum hab ich mich beim Dienst gemeldet?!" Und hätte danach einen großen Knacks in der Psyche.Die Psyche ist wohl der Knackpunkt. Die ist auch nicht mehr das was sie mal war. Heute bekommt jeder gleich nen psychischen Knacks und Depressionen wenn mal nicht alles supidupi ist. Was haben eigentlich unsere Opas gedacht, als sie irgendwo in Russland ein Jahr lang mit ner Kugel im Knie eingesperrt waren.
So langsam verstehe ich es, so ein Auslandsaufenthalt in der westlichen Zivilisation muss schon unvorstellbar grausam und nicht auszuhalten sein. Mit gesunder Psyche zurückzukehren quasi nicht möglich.
Jo er hat kein Bock mehr und geht, nichts weiter. Wie gesagt, ihr habt mich überzeugt und ich würde ab sofort jedem empfehlen, eine Sache gleich hinzuschmeißen, wenn nicht alles perfekt ist. Das ist auf jedenfall der beste Weg um keinen psychischen Knacks zu bekommen. Denn mal ehrlich, wer will das schon?
Ich denke mal, TLO wird die EPS und diverse Cups einfach zerreißen
WB, TLO
dafür hat jinro die mlg gewonnen Oo
Jo er hat kein Bock mehr und geht, nichts weiter. Wie gesagt, ihr habt mich überzeugt und ich würde ab sofort jedem empfehlen, eine Sache gleich hinzuschmeißen, wenn nicht alles perfekt ist. Das ist auf jedenfall der beste Weg um keinen psychischen Knacks zu bekommen. Denn mal ehrlich, wer will das schon?
Oke, wann kommt er an und wo muss ich mit meinem Tlo-Shirt auf ihn warten?
keine sorge, das mache ich.
hauptsächlich weil ich mit der esl seit 4 jahren aktiv nix mehr zu tun habe.
und darüber äußerst froh bin!
mag den laden so oder so nicht!
Du hast Prinzipien, das gefällt mir. Dass man nicht sofort das Handtuch schmeißen soll, seh ich genauso. Andererseits würde ich mal ganz deutlich vorschlagen, dass du über deinen Tellerrand hinausschaust. Was wäre, wenn du im ersten halben Jahr deiner Ausbildung merkst, dass es das absolut Beschissenste ist, was du dir vorstellen kannst? Das gleiche gilt fürs Studium. Was ist, wenn man das da nach 1-2 Semestern merkt? Deine unreflektierte Antwort lautet: Durchziehen, im Krieg können Soldaten auch nich einfach nach Hause. Was ist denn das für ein Vergleich? Es ist hervorragend, wenn junge Leute auch mal nen Fehler machen können und sie das nicht bis ans Lebensende verfolgt. Wichtig hierbei ist, dass man daraus lernt.
Das Ganze vor dem Hintergrund, dass du noch nie in einer Kultur warst, die komplett anders ist als unsere und du mit den Leuten überhaupt gar nicht kommunizieren kannst. Wenn man dann noch nix anderes machen kann/soll als Zocken, ist die Selbstverwirklichung natürlich prächtig. Und ja, heutzutage sind wir nicht mehr an der Basis von Maslows Pyramide.
Da wär nicht jeder gegangen.^^