- Mitglied seit
- 20.04.2010
- Beiträge
- 1.412
- Reaktionen
- 0
Am Anfang habe ich nur gesagt, dass man meiner Meinung nach eine Sache die man anfängt auch durchziehen sollte. Ob das jetzt eine Ausbildung oder ein Auslandsaufenthalt spielt keine Rolle. Um die Meinung zu begründen habe ich geschrieben, dass es wichtig ist zu lernen, eine Sache durchzuziehen.... Das alles habe ich auch genauso geschrieben.
Danke, dass du das nochmal wiederholst, aber das macht die ganze Sache nicht sinnvoller. Du redest um den heißen Brei rum aber beantwortest die entscheidende Frage nicht:
Welche Kriterien muss eine Sache deiner Meinung nach erfüllen um sie abbrechen zu können.(Studium)
Welche Kriterien muss eine Sache erfüllen um sie durchziehen zu sollen.(Ausbildung)
Und weshalb fällt TLOs Auslandsaufenthalt unter Kathegorie 2 und nicht Kathegorie 1.
Bitte weiße mich doch darauf hin wo jemand TLO als "armen Bub" bezeichnet und sagt er hätte einen "Dachschaden" davongetragen, wenn er da geblieben wär.Allgemein wollte ich damit sagen, dass ich dem Gejammer "och der arme Bub bekommt bestimmt Depressionen wenn er eine Zeit lang heimweh hat" nicht zustimme. Es gibt Menschen die haben schon ganz andere Situationen durchlebt, ohne einen Dachschaden davonzutragen.
Alles was gesagt wurde ist dass es für TLO und seine Psyche nicht besonders toll, sich ein halbes Jahr einsam zu fühlen. Dein Vergleich zu Kriegsgefangenen ist allein deshalb sinnlos weil wohl keiner von denen sagt "Joa, ich könnte eigentlich heim, aber ich ziehs trotzdem durch!"
Oh und (Kriegs-)gefangene tragen idR durchaus massive Schäden davon, auch wenn sie die nicht so offen zeigen.
Genau, wenn einem nichts mehr einfällt, unterstellt man einfach allen die kein Studium haben, dass sie nicht logisch denken und vernünftig argumentieren können. Diese Art von Argumentation ist natürlich ganz großes Kino. Dazu braucht man schon ein Studium.
Du hast recht, so eine Art von Argumentation ist scheiße, und genau das wollte ich dir demonstrieren.
Nachdem du ca. ein dutzend mal andere User angreifst und ihnen beispielsweise vorwirfst sie wären arrogante Studentenschnösel,(in anderen Worten) finde ich es legitim den Spieß mal umzudrehen.
Und offenbar hast du die Message ja verstanden.