TLO zurück nach Deutschland

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
lol aus Prinzip ne 3 jährige ausbildung durchziehen, in der man nie arbeiten will, weil sie kacke ist?

mit nem Studium, vor allem da Bachlor auch nur noch 3 Jahre dauern kann, haste wenigstens was bewiesen wo du eventuell auch fachfremd unterkommst, oder kannst dich danach im Master woanders hinbewegen. Aber wen interessiert ne Ausbildung, wenn du dich in nem anderen Bereich bewirbst.

fazit du hast eigentlich keine Ahnung wovon du redest, aber machst ihm Vorwürfe. VOr allem weil du seine SItuation nicht kennst. DIr gefällt das doch auch nicht, wenn ich das bei dir mache o_O

Unterschätze den Wert einer abgeschlossenen Ausbildung nicht. So abwertend wie du über eine Ausbildung redest, bist du bestimmt einer von denen, die glauben ohne Abi und Studium kann man im Leben nichts mehr erreichen. Hörst dich an wie ein wohl geimpftes Akademiker-Kind.

Mit einer Ausbildung kann man übrigens seinen Hauptschulabschluss nachträglich zum Realschulabschluss upgraden, was einem ermöglicht, das Fachabitur zu machen. Das wiederrum ermöglicht es, z.B. ein Studium als Informatiker zu beginnen, auch wenn man vorher Maurer gelernt hat. Soviel zum Thema, ne Ausbildung interessiert eh keinen, wenn man etwas anderes machen möchte. Aber hauptsache du hast den vollen Durchblick ^^

Btw habe ich TLO nirgends angegriffen, wenn das so rüber kam war es keine Absicht. Ich habe immer nur gesagt, dass ich es für einen Fehler halte, so eine Sache abzubrechen, nur weil es in der Anfangszeit etwas ungemütlich ist. Denn das bringt einen nunmal nicht wirklich weiter, außer dass es die Einstellung festigt, beim nächsten mal erneut wegzulaufen, wenn mal wieder ungemütlichere Zeiten kommen.

Ich kenne die Beweggründe in speziell diesem Fall von TLO nicht. Die allgemeine Annahme ist aber, dass er zurück fliegt, weil er sich dort drüben nicht so wohl fühlt. Auf dieser Annahme basiert die ganze Diskussion hier. Und wenn es speziell auf TLO nicht zutrifft, dann trifft es eben auf irgendeinen anderen Fall zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ist ja schön dass du uns wissen lässt was man alles tolles mit einer Ausbildung anstellen kann, aber wieso man jetzt ein Studium abbrechen sollte und ne Ausbildung hingegen nicht, erklärst du auch hier nicht.

Und TLOs Unterfangen in Korea mit einer Ausbildung oder einem Studium oder gar Krieg zu vergleichen ist sowieso absurd. Ausbildungen und ein Studium macht man in erster Linie um danach eine Perspektive auf dem Arbeitsmarkt zu haben.

TLO ist nicht nach Korea gegangen um eine Zukunftsperpektive zu haben für die Zeit nach Korea. Er ist nach Korea um dort eine spannende und interessante Zeit zu haben, die ihm Erfahrungen bringt und Spaß macht. Natürlich ging es ihm auch darum ein besserer Gamer zu werden, aber ich geh doch mal stark davon aus dass er nicht vor hat sein Leben komplett dem Progaming zu widmen.
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ist ja schön dass du uns wissen lässt was man alles tolles mit einer Ausbildung anstellen kann, aber wieso man jetzt ein Studium abbrechen sollte und ne Ausbildung hingegen nicht, erklärst du auch hier nicht.

Und TLOs Unterfangen in Korea mit einer Ausbildung oder einem Studium oder gar Krieg zu vergleichen ist sowieso absurd. Ausbildungen und ein Studium macht man in erster Linie um danach eine Perspektive auf dem Arbeitsmarkt zu haben.

TLO ist nicht nach Korea gegangen um eine Zukunftsperpektive zu haben für die Zeit nach Korea. Er ist nach Korea um dort eine spannende und interessante Zeit zu haben, die ihm Erfahrungen bringt und Spaß macht. Natürlich ging es ihm auch darum ein besserer Gamer zu werden, aber ich geh doch mal stark davon aus dass er nicht vor hat sein Leben komplett dem Progaming zu widmen.

Gut dann erklär ich es dir jetzt. Wenn du eine Ausbildung abbrichst, musst du dir eine andere Ausbildung suchen. Derjenige der entscheidet, ob du die andere Ausbildungsstelle bekommst oder nicht, ist meistens ein Arbeitgeber. Der entscheidet anhand der Bewerbungsunterlagen, welchen Azubi er einstellt. Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass Leute mit abgebrochener Ausbildung im Lebenslauf, deutlich geringere Chancen haben die Stelle zu bekommen, als andere motivierte Leute ohne fragwürdige Stationen im Lebenslauf. Ein Chef braucht einigermaßen Planungssicherheit, deshalb liegt ihm viel dran, dass der Azubi auch die eingeplante Zeit im Betrieb bleibt, und nicht vorher schon abhaut.

Bei einem Studium meldest du dich beim einen ordnungsgemäß ab, und beim anderen wieder an. Wenn überhaupt jemand fragt wieso, weshalb, erzählst du der Tante, dass du es in deinem alten Studiengang psychisch nicht ausgehalten hast, und deshalb wechseln willst.


Wo zum Henker habe ich TLOs Unterfangen mit Krieg verglichen. Bei dem Vergleich ging es darum, dass irgend jemand gemeint hat man wäre für sein Leben lang gezeichnet und psychisch verstört, wenn man ein paar Monate in Korea bleibt und nur Starcraft zockt, obwohl man sich in der Anfangszeit nicht so wohl fühlt. Da habe ich gefragt, was dann die Generation Opa wohl zu diesen Sorgen meinen würde.

Dass er wegen der beruflichen Zukunftsperspektive nach Korea gegangen ist, glaube ich auch nicht. So naiv kann man ja fast nicht sein. Denke auch um allgemein Lebenserfahrung zu sammeln, die ja nun recht begrenzt ausfällt. Ich denke trotzdem, dass es mehr fürs Leben bringen würde, wenn man die Sache konsequent durchzieht, auch wenn es vielleicht in der Anfangszeit unvorstellbar ist, das durchzustehen.

Ich würd die Erfahrung von nem Aufenthalt in Korea auch gerne machen, aber mir fehlt die Zeit und natürlich der Skill ^^
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Btw habe ich TLO nirgends angegriffen, wenn das so rüber kam war es keine Absicht.
Finds schwach. Wenn man etwas anfängt, sollte man es auch durchziehen. Die paar Monate sind ja ein überschaubarer Zeitraum. Eine Sache vorher abzubrechen, weil sie einem nicht sooo toll gefällt hat nichts mit Eiern zu tun.

Es sei denn er bekommt eh sein Leben lang alles von den Eltern in den Allerwertesten gesteckt.

Ich nehm alles zurück und verneige mich vor TLO mit Ehrfurcht und Demut. Sorry TLO, alles was ich gesagt habe ist falsch - du hast alles richtig gemacht. Egal was du in Zukunft anpackst, du wirst alles richtig machen!
Was der Typ für sein Alter erreicht hat ist ja schon atemberaubend.
Mag sein, keine direkten Angriffe. Aber 'n paar unterstellungen und schlecht platzierter Sarkasmus.

Ich kenne die Beweggründe in speziell diesem Fall von TLO nicht.
Aus welchem grund maßt du dir dann an, über TLO zu richten das er - wie du es sagst - Keine "Eier" besitze.


Und eine bitte an dich, wenn du schon metaphern an wenden willst. Dann gebrauche sie richtig. Du vergleichst etwas - wie reagieren auf deinen Vergleich und du sagst im anschluss das du es so nicht meinst. Erklärst dann aber nicht mal was du genau meinst.

Ich wollte nur denjenigen, die gleich mit psychischen Schäden argumentieren, sagen, dass ein paarmonatiger Aufenthalt im Ausland lächerlich ist, im Vergleich zu dem was die Menschen ein paar Generationen vor uns durchlebt und durchgemacht haben. Hier also zu argumentieren, dass man für sein Leben geschädigt ist, wenn man ein paar Monate im Ausland bleibt obwohl es einem nicht hundertprozentig gefällt, ist eigentlich ein Witz und eine Beleidigung für alle die wirklich in der Scheisse steck(t)en.

Nicht jeder Mensch ist Mental stark genug so etwas aus zu halten. In folge dessen kann eine Depression auftreten. Einige Leute halten sich bewusst oder auch unbewusst vor stärkeren Mentalemstress fern. Andere nicht. Das Resultat kannst du dir dann sicher vorstellen.
Die zwei Sätze stoßen mir besonders sauer auf,
Ich war noch nie über längeren Zeitraum in einer Kultur, in der ich mich nicht verständigen kann.
Es gibt da so einen Spruch, kennst du sicher. Wenn man keine Ahnung hat... usw. ;)

(Hier also zu argumentieren, dass man für sein Leben geschädigt ist,) wenn man ein paar Monate im Ausland bleibt obwohl es einem nicht hundertprozentig gefällt, (ist eigentlich ein Witz und eine Beleidigung für alle die wirklich in der Scheisse steck(t)en.)

Es geht nicht darum "ob es gefällt". Bei einem längerem Auslandsaufenthalt spielt nicht nur der Faktor "Gefallen" eine Rolle.
In TLOs Fall wären es z.B.
- Vereinsamung, spielt wohl eine sehr große Rolle.
Vorallem wegen der Kommunikationsprobleme.
Wie soll er den dagegen wirken wenn A) Die wenigen Bekannten kaum englisch können und B) Keinerlei Interesse an ausser Häuslichen aktivitäten haben.
Beides habe ich in vor Posts schon erwähnt.


- Burnout-Syndrom, 11-13 Stunden am Tag nur Zocken ? Das brennt einen sicher aus. Den einen früher, den anderen später.


Ein Zitat von TLO,


"Familie und Freunde sind ein wichtiger Teil in meinem Leben, die Zeit in Korea war auch eine großartige Erfahrung, aber ich denke die Entscheidung für Europa ist die richtige für mich......."
Er hat etwas probiert, hat die erfahrung gemacht das es nicht sein Geschmack ist und kehrt zurück. Punkt. Das hat nichts mit "Eiern" zu tun, wie du es so schön nennst.


Edit:


Ich habe immer nur gesagt, dass ich es für einen Fehler halte, so eine Sache abzubrechen, nur weil es in der Anfangszeit etwas ungemütlich ist.

Hast du eben nicht, wie man oben im Post lesen kann.
Der Satz da oben, das doch mal ne Aussage die ich glatt hin nehme und akzeptiere. Aber die paar Posts vorher waren schlicht Proll-niveau.

Und nein, bevor du mich nun ebenfalls als "geimpftes Akademiker-Kind" abstempelst. Ich war Hauptschüler mit einer Koch ausbildung in einem 15 Gault-Millau Punkte Restaurant. Wenn du da nicht gespurtet hast, kam 'ne Pfanne geflogen.


Edit2:
Bei dem Vergleich ging es darum, dass irgend jemand gemeint hat man wäre für sein Leben lang gezeichnet und psychisch verstört,

Das habe ich nicht gesagt, such dir den Text hervor und les ihn noch mals. kk?


Dass er wegen der beruflichen Zukunftsperspektive nach Korea gegangen ist, glaube ich auch nicht. So naiv kann man ja fast nicht sein. Denke auch um allgemein Lebenserfahrung zu sammeln, die ja nun recht begrenzt ausfällt. Ich denke trotzdem, dass es mehr fürs Leben bringen würde, wenn man die Sache konsequent durchzieht, auch wenn es vielleicht in der Anfangszeit unvorstellbar ist, das durchzustehen.

Aha, einer seits weißt du das er dieses Jahr mehr oder weniger nicht als berufliche Zukunftsperspektive sah. Aber anderer seits soll er etwas "knall hart durch ziehen" um "Eier zu zeigen" ?
wtf? Wenn es nicht um die berufliche Zukunftspersktive geht - was du ja weißt - hast es ja immerhin gesagt. Wieso soll er sich dann den Quatsch dort in Süd-korea geben wenn es ihm nicht passt ?
...Dich muss man mal verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Sorry, aber um auf so ne gequirlte Scheisse einzugehen ist es mir nun zu blöd.

Pickst hier ein paar einzelne Sätze raus, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind. Dazu werden die zwei folgenden Sätze einfach weggelassen, dass wieder alles wie eine Behauptung ohne Begründung aussieht.

Dann noch so ganz krasser Scheiss wie

Ich sage im Quote direkt über deinem Satz

Dass er wegen der beruflichen Zukunftsperspektive nach Korea gegangen ist, glaube ich auch nicht.

und du sagst ernsthaft
Wenn es nicht um die berufliche Zukunftspersktive geht - was du ja weißt - hast es ja immerhin gesagt.

Glauben ist nicht wissen. "Ich weiß" ist eine Behauptung, "Ich glaube" ist eine persönliche Annahme.

Wem die Redewendung "keine Eier haben" nicht passt, kann es gedanklich gerne durch einen sinngemäß gleichen Ausdruck ersetzen. Ich bin nicht derjenige der damit angefangen hat, hab das auf den verherigen Seiten aufgeschnappt und einfach mal so übernommen.

Mein letzter Satz noch zu dem Thema. Wenn man so ne Aktion an die große Glocke hängt und dann nicht durchzieht, braucht man sich nicht wundern wenn die Leute darüber diskutieren und auch mal kritische Töne von sich lassen. Deshalb verstehe ich nicht, wieso sich hier viele so aufregen und den armen Bub in Schutz nehmen, sobald mal jemand seine Meinung dazu sagt und die Entscheidung kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
wer hat denn die ganze sache gehyped: tlo oder die community?

tlo hat anscheinend nur festgestellt, dass "korea" nicht das ist, was ihm am meisten weiter bringt/spass macht.

ich sehe da jedenfalls nirgendwo einen fail.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
@frz:
Ich kann dir nur raten deine sämtlichen in diesem Thread getätigten Posts nochmal durchzulesen und auf etwaige Widersprüche und Übertreibungen zu überprüfen. Das ist ja grauenhaft, was du hier über weite Strecken verfasst hast! Das Heranziehen von etwaigen Vergleichen mit Vorkommnissen aus dem 2. WK ist geradezu grotesk, wir leben heute in einer ganz anderen Gesellschaft mit gänzlich anderen Problemen und Herausforderungen.
Zu den vorherigen Posts bis auf die beiden letzten will ich aber gar nicht mehr weiter eingehen, das hat Cermit schon ausreichend und sehr fundiert übernommen.
Abschließend aber zu behaupten, er, TLO, hätte die Aktion an die große Glocke gehängt, ist mehr als lächerlich. Er hatte eine Entscheidung getroffen und die diversen Szeneseiten haben natürlich darüber berichtet. Nirgendwo hat er aber die Werbetrommel für seine Stippvisite in Korea gerührt oder sonst irgendwie den Oberhampel gespielt. Und ganz ehrlich: Eigentlich steht es uns allen gar nicht zu, irgendwelche Kritik zu äußern an einer ganz persönlichen Entscheidung. Klar kann man, wenn man Fan ist, enttäuscht sein, aber man hat das dann zu akzeptieren, alles andere wäre asoziales Verhalten!
Ich für meinen Teil ziehe eher den Hut vor so einer Entscheidung, da das persönliche Befinden immer Vorrang vor allem anderen haben sollte. Wenn es einem in einer bestimmten Situation nicht gut geht oder man für sich feststellt, dass andere Dinge wie Freunde und Familie Vorrang haben, sollte man das unbedingt vorziehen und eben nicht auf stur schalten und sagen, man zieht es durch, nur um sich oder anderen was zu beweisen. Das nenne ich "Eier haben"!
Und wer selber noch nie in so einer Situation (längerer Auslandsaufenthalt und dann auch noch mit nicht-westlicher Kultur) war, der kann einfach nicht wirklich mitreden. Das ist genauso wie wenn man nur Theorycrafting betreibt, aber selber nie spielt. ;)
Jedoch ist mir bewusst, dass in einem Land mit ca. 80 Mio. Fußballbundestrainern auch solche Ereignisse kontrovers und oft übertrieben kommentiert werden müssen. Manchmal ist weniger trotzdem mehr!
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.877
Reaktionen
0
das kann man ja wohl nich fail nennen, is auf jedenfall ne geile erfahrung und immer ne geschichte wert, auch abseits von sc.

hey ich war paar monate in korea, krieg is die hölle.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Was für ein Schwachsinn, dass hier von "gescheitert" gesprochen wird. Lest euch doch mal seine Interviews durch, was er erreichen wollte. Niemand hat doch je behauptet, dass er da der Star werden will. Er wollte sich verbessern und für die GSL qualifizieren und dann mal sehen, wie es läuft. Den A-Status für 2011 hätte er z.B. wohl erhalten durch seine Teilnahmen (1 x Ro64 und 1 x Ro32). Dazu hat ihn das Land fasziniert, Essen, Lebensweise etc. Es war doch ein erfolgreiches Unternehmen und definitiv kein Scheitern!

Jo, Raute.

Würde sagen genau rechtzeitig zurück um noch fix ins Semester einzusteigen :deliver:

Achja, Idra ist nicht wirklich der einzige Foreigner der es schon länger in Korea aushält, Tasteless und Artosis schaffen das ja auch ganz gut. Die Gamer waren in den letzten jahren aber eher weniger glücklich, stimmt schon. Auch Draco hat sich hinterher in Interviews nicht immer positiv über die Kultur dort geäußert, soweit ich mich erinnern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Ich glaube ihr überseht den Hauptgrund. Er hatte die Chance nach Korea zu gehen ohne vorher zu wissen wie es wird. Wenn er diese Chance NICHT wahrgenommen hätte, würde er sich jahrelang fragen ob er es nicht doch tun sollte oder was gewesen wäre wenn....

Nun konnte er auf höchstem Niveau trainieren, 2x am grössten Turnier der Welt teilnehmen, sehr viele Erfahrungen und Bekanntschaften mitnehmen. Ob ihm das Umfeld zusagt oder nicht konnte er vorher nicht wissen. Was er aber auf jeden Fall nun weiss: Was er NICHT will. Und dafür war die Erfahrung dieses Trips viel wert.

Man muss es ihm hoch anrechnen dass er bodenständig genug ist nicht wegen des Geldes in korea zu bleiben und dafür alles zu opfern.
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Um den Thread nochmal zusammenzufassen.

Ich mag die Argumentation hier:
Hingehen bedeutet Eier haben, weil es mutig ist alles hinter sich zulassen. Zurückgehen bedeutet Eier haben, weil er sich eingesteht es nicht zu schaffen und einen "cut" machen kann.

Warscheinlich hätte nicht hingehen auch Eier haben bedeutet, weil er damit die Chance ausgeschlagen hätte... irgendwie kommt mir da glatt das Gefühl, dass der Mann nichts tun kann ohne zu beweisen wie mutig er doch ist O_o
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
irgendwie schade, er hätte der nächste grubby werden können, der die koreaner raped.
wenn er zurück nach deutschland kommt, beginnt er wohl sein studium und wird nicht mehr so viel zeit für sc2 haben.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Gut dann erklär ich es dir jetzt. Wenn du eine Ausbildung abbrichst.... im Betrieb bleibt, und nicht vorher schon abhaut.

Bei einem Studium meldest du dich beim einen ordnungsgemäß ab, und beim anderen wieder an. Wenn überhaupt jemand fragt wieso, weshalb, erzählst du der Tante, dass du es in deinem alten Studiengang psychisch nicht ausgehalten hast, und deshalb wechseln willst.

Okay, soweit seh ich das ja ein, nur muss dir bewusst sein dass es hier ein harter Widerspruch zu dem ist, was du ursprünglich sagen wolltest. Denn dein ganzes Gelaber von wegen Planungssicherheit spielt bei TLOs Aufenthalt in Korea sicherlich keine Rolle.


Da habe ich gefragt, was dann die Generation Opa wohl zu diesen Sorgen meinen würde.

Also darf ich kein leckeres Essen mehr zu mir nehmen und muss Haferschleim fressen, weil was würden sonst die Leute zu mir sagen die gar nichts zu essen hatten?
Tut mir Leid, dein Vergleich ist nicht nur an den Haaren herbeigezogen, sondern auch herzlich sinnfrei.

Denke auch um allgemein Lebenserfahrung zu sammeln, die ja nun recht begrenzt ausfällt. Ich denke trotzdem, dass es mehr fürs Leben bringen würde, wenn man die Sache konsequent durchzieht, auch wenn es vielleicht in der Anfangszeit unvorstellbar ist, das durchzustehen.
Es bringt einem auch ne Menge Lebenserfahrung zur Fremdenlegion zu gehen, aber das sind Erfahrungen auf die, die meisten von uns gerne verzichten würden. Und TLO will wohl auf die Erfahrung verzichten sich weitere 5 Monate in Korea unwohl zu fühlen. Finde ich nachvollziehbar.

Ich würd die Erfahrung von nem Aufenthalt in Korea auch gerne machen, aber mir fehlt die Zeit und natürlich der Skill ^^

Dir fehlt der Skill für nen Auslandsaufenthalt?
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Ich weiss nicht was ihr alle hab, ich freu mich auf deutsche Casts von TLO.

Was glaubt ihr wie geil go4sc2, zotac und craftcup mit TLO werden :P

Aber jaja ihr Nasen, weil er in ro32 der größten Liga der Welt rausgeflogen ist, ist er nur ein vollbob der hier in Europa auch nur zweitklassig spielt.
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Okay, soweit seh ich das ja ein, nur muss dir bewusst sein dass es hier ein harter Widerspruch zu dem ist, was du ursprünglich sagen wolltest. Denn dein ganzes Gelaber von wegen Planungssicherheit spielt bei TLOs Aufenthalt in Korea sicherlich keine Rolle.

In dem Fall ging es garnicht um TLO, sondern darum, ob es sinnvoll ist eine Ausbildung abzubrechen. Im Post darüber wurde in Frage gestellt, warum es sinnvoll sein soll ein Studium abzubrechen und eine Ausbildung nicht. Ich kann hier keinen Widerspruch erkennen. Aber Hauptsache wieder nen Absatz rausgepickt und in völlig anderen Zusammenhang stellen.

Also darf ich kein leckeres Essen mehr zu mir nehmen und muss Haferschleim fressen, weil was würden sonst die Leute zu mir sagen die gar nichts zu essen hatten?
Tut mir Leid, dein Vergleich ist nicht nur an den Haaren herbeigezogen, sondern auch herzlich sinnfrei.

Sorry, aber dein Beispiel hat mit dem was ich gesagt habe recht wenig zu tun.

Es bringt einem auch ne Menge Lebenserfahrung zur Fremdenlegion zu gehen, aber das sind Erfahrungen auf die, die meisten von uns gerne verzichten würden. Und TLO will wohl auf die Erfahrung verzichten sich weitere 5 Monate in Korea unwohl zu fühlen. Finde ich nachvollziehbar.

Das würde dem ein oder anderen hier sicher nicht schaden.


Dir fehlt der Skill für nen Auslandsaufenthalt?

Gutes Statement, um deine Unfähigkeit zu unterstreichen, Zusammenhänge zu verstehen.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
In dem Fall ging es garnicht um TLO, sondern darum, ob es sinnvoll ist eine Ausbildung abzubrechen. Im Post darüber wurde in Frage gestellt, warum es sinnvoll sein soll ein Studium abzubrechen und eine Ausbildung nicht. Ich kann hier keinen Widerspruch erkennen. Aber Hauptsache wieder nen Absatz rausgepickt und in völlig anderen Zusammenhang stellen.

Es geht darum dass du ne Menge widersprüchliche Thesen aufstellst und wenn man dich auf Widersprüche hinweist du sagst "ja, darum geht es hier ja garnicht". Du musst dich schon entscheiden.

Ursprünglich sagtest du TLO solle seinen Auslandsaufenthalt nicht einfach abbrechen. Dann sagst du man solle ja auch eine Ausbildung nicht einfach so abbrechen. Später nennst du die Gründe dafür eine Ausbildung nicht abzubrechen, verkennst aber dass keiner dieser Gründe auf TLOs Auslandsaufenthalt zutrifft, was wiederrum deine ganze Argumentation sinnlos macht.



Sorry, aber dein Beispiel hat mit dem was ich gesagt habe recht wenig zu tun.

Ich will jetzt nicht ewig nach dem Zitat von dir suchen wo du das sagst, aber doch das hat sehr viel damit zu tun. Nur weil es jemand anderem schlechter geht oder ging als einem selbst, sollte man deiner Meinung nach nicht mit seiner eigenen Situation unzufrieden sein können/sollen.

Wenn ich dein Beispiel hier falsch verstehe, bitte ich dich sehr darum es nochmal zu erläutern, denn ein anderer Sinn erschließt sich mir nicht.



Das würde dem ein oder anderen hier sicher nicht schaden.

Dem ein oder anderem würde auch ein Studium nicht schaden, da lernt man nämlich logisch zu denken und vernünftig zu argumentieren.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
Mein letzter Satz noch zu dem Thema. Wenn man so ne Aktion an die große Glocke hängt und dann nicht durchzieht, braucht man sich nicht wundern wenn die Leute darüber diskutieren und auch mal kritische Töne von sich lassen. Deshalb verstehe ich nicht, wieso sich hier viele so aufregen und den armen Bub in Schutz nehmen, sobald mal jemand seine Meinung dazu sagt und die Entscheidung kritisiert.


dann sei doch bitte ein Mann des Prinzip und halte dich an deine Aussagen.

mir ist TLO um ehrlich zu sein scheiss egal. Nur so dume leute wie du regen auf. Du kannst gerne deine Ausbildung machen und es gibt wahrlich viele Bereiche in denen es sich eher lohnt als zu studieren, bzw viele Studienfächer die sich einfach nicht lohnen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das nicht beurteilen kannst.

du kannst mir ja mal ne statistik raussuchen wie viele Hauptschüler ne Ausbildung gemacht haben und danach noch Abitur und Studium, oder meinetwegen Ausbildung und dann FH Studium. Son paar einzelfölle mags da vielleicht geben.

Generell zu TLO ich find auch dass man das vorher besser einschätzen kann, ob man es im Ausland packt oder nicht, ok Korea ist krasser als innereuropäisch, aber ich find man sollte sich selber insoweit einschätzen können, ob man sowas packt. Leider können das viele Nicht und knicken schon ein, wenn sie mal 100km weg aus ihrer Stadt ziehen müssen. Zu gute halten kann man ihm dass er jung ist, und in seiner Position mit dem einzigen Verlust eines Semester oder zweier Semester, hätte ich es wohl auch probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Also mal ehrlich da nach Korea zu gehen war wirklich fail. Er war wielange dort? - 3 Monate und er hat gerade mal 2 GSL Saisons mitgespielt. Das ist sicher keine gute Erfahrung (außer, hey Proteams sind menschenverachtend) und sonst hat er fürs Leben auch nichts erfahren. Gut, vllt dass man nichts überstürzen sollte. Hier aber zu behaupten, das ganze sei kein fail gewesen grenzt ja schon an Arschkriecherei (ohohoho hoffentlich liest TLO hier mit und wird mein Freund :fein: )
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Es geht darum dass du ne Menge widersprüchliche Thesen aufstellst und wenn man dich auf Widersprüche hinweist du sagst "ja, darum geht es hier ja garnicht". Du musst dich schon entscheiden.

Ursprünglich sagtest du TLO solle seinen Auslandsaufenthalt nicht einfach abbrechen. Dann sagst du man solle ja auch eine Ausbildung nicht einfach so abbrechen. Später nennst du die Gründe dafür eine Ausbildung nicht abzubrechen, verkennst aber dass keiner dieser Gründe auf TLOs Auslandsaufenthalt zutrifft, was wiederrum deine ganze Argumentation sinnlos macht.

Am Anfang habe ich nur gesagt, dass man meiner Meinung nach eine Sache die man anfängt auch durchziehen sollte. Ob das jetzt eine Ausbildung oder ein Auslandsaufenthalt spielt keine Rolle. Um die Meinung zu begründen habe ich geschrieben, dass es wichtig ist zu lernen, eine Sache durchzuziehen, auch wenn es in der Anfangszeit mal ungemütlich wird. Denn nur das ermöglicht einem, der Sache im Endeffekt noch was gutes abzugewinnen und daran zu wachsen.

Dann kam der Einwand, dass es manchmal auch sinnvoll sein kann eine Sache abzubrechen. Dem habe ich bedingt zugestimmt, z.B. bei einem Studium, aber nicht im Fall einer Ausbildung. Um meine Meinung zu untermauern habe ich weitere Beispiele aufgezählt, warum man eine Ausbildung nicht abbrechen sollte. Diese zusätzlichen Argumente haben nichts mehr mit der TLO Geschichte zu tun. Sie waren nur auf "Ausbildung abbrechen vs Studium abbrechen" bezogen. Wenn hier jemand behauptet bzw. in Frage stellt, es sei egal ob man ein Studium oder eine Ausbildung abbricht, dann darf man ja wohl noch drauf eingehen. Das alles habe ich auch genauso geschrieben.

Ich will jetzt nicht ewig nach dem Zitat von dir suchen wo du das sagst, aber doch das hat sehr viel damit zu tun. Nur weil es jemand anderem schlechter geht oder ging als einem selbst, sollte man deiner Meinung nach nicht mit seiner eigenen Situation unzufrieden sein können/sollen.

Wenn ich dein Beispiel hier falsch verstehe, bitte ich dich sehr darum es nochmal zu erläutern, denn ein anderer Sinn erschließt sich mir nicht.

Wenn du mir das Beispiel nennst, kann ich es dir nochmal in anderen Worten erklären. Ich weiß aber nicht welches Beispiel du meinst.

Allgemein wollte ich damit sagen, dass ich dem Gejammer "och der arme Bub bekommt bestimmt Depressionen wenn er eine Zeit lang heimweh hat" nicht zustimme. Es gibt Menschen die haben schon ganz andere Situationen durchlebt, ohne einen Dachschaden davonzutragen.

Dem ein oder anderem würde auch ein Studium nicht schaden, da lernt man nämlich logisch zu denken und vernünftig zu argumentieren.

Genau, wenn einem nichts mehr einfällt, unterstellt man einfach allen die kein Studium haben, dass sie nicht logisch denken und vernünftig argumentieren können. Diese Art von Argumentation ist natürlich ganz großes Kino. Dazu braucht man schon ein Studium.
 

Perseus

Guest
Es gibt Menschen die haben schon ganz andere Situationen durchlebt, ohne einen Dachschaden davonzutragen.

dieser quote steht vertretend für die qualität deiner argumentation.
es gibt menschen, die sind schon bei viel weniger völlig durchgedreht. menschen sind INDIVIDUEN :fein::fein: suprise suprise
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
dann sei doch bitte ein Mann des Prinzip und halte dich an deine Aussagen.

mir ist TLO um ehrlich zu sein scheiss egal. Nur so dume leute wie du regen auf. Du kannst gerne deine Ausbildung machen und es gibt wahrlich viele Bereiche in denen es sich eher lohnt als zu studieren, bzw viele Studienfächer die sich einfach nicht lohnen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das nicht beurteilen kannst.

Was willst du mir damit jetzt genau sagen, außer dass ich dumm bin und eh keine Ahnung habe? Habe ich irgendwo behauptet, dass es generell besser ist eine Ausbildung als ein Studium zu machen? Ihr Studenten habt schon die krassen Argumente am Start.

Ich habe nur dem Akademikerkind gesagt, dass eine Ausbildung auch wertvoll ist, genauso wie ein Studium. Es kann auch sein, dass man es durch eine Ausbildung genauso weit und noch weiter bringt.

du kannst mir ja mal ne statistik raussuchen wie viele Hauptschüler ne Ausbildung gemacht haben und danach noch Abitur und Studium, oder meinetwegen Ausbildung und dann FH Studium. Son paar einzelfölle mags da vielleicht geben.

Das ganze nennt sich zweiter Bildungsweg. Ich habe zwar keine Statistik zur Hand, aber es sind sicher nicht nur Einzelfälle die diesen Weg gehen.
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
dieser quote steht vertretend für die qualität deiner argumentation.
es gibt menschen, die sind schon bei viel weniger völlig durchgedreht. menschen sind INDIVIDUEN :fein::fein: suprise suprise

Jo es gibt auch Menschen, die grundlos depressiv sind. Ist eigentlich selbstverständlich, dass meine Aussage solche Leute nicht mit einschließt.

Ich denke er will dir damit sagen das du dich daran halten sollst

Ach was? Ich habe eigentlich den Satz darunter gemeint, und nicht den von dir zitierten. Scheint schwierig zu sein, sowas zu bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0

Ich denke wenn man wie er gerade frisch aus Korea zurück ist, ist sowas wie EPS einfach erstmal nicht so wichtig.

Und ich find gut das er sich nicht anmeldet. Es gibt ja auch erstmal genug Cups die er gewinnen könnte auch wenn man nicht erwarten kann das er wieder kommt und alles niedermetzelt. Der kocht auch nur mit Wasser und zwischenzeitlich gibt es auch hier einige sehr gute Spieler die er nicht so einfach schlagen kann.

Evtl. lässt er SC2 auch nur noch so nebenbei laufen und widmet sich Dingen die wirklich wichtig sind. Ich schätze das er in der Lage ist sich locker durch die EAS zu spielen wenn er das will.
 

Perseus

Guest
Jo es gibt auch Menschen, die grundlos depressiv sind. Ist eigentlich selbstverständlich, dass meine Aussage solche Leute nicht mit einschließt.

was du für einen quatsch verzapfst. depressionen sind NIE "grundlos". hör doch auf von sachen zu reden, von denen du keine ahnung hast.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ach was? Ich habe eigentlich den Satz darunter gemeint, und nicht den von dir zitierten. Scheint schwierig zu sein, sowas zu bemerken.

Was wirst du den gleich so Aggro? Schon klar das du den unteren gemeint hast! Aber es hat halt gerade so gut gepasst :D
 
Mitglied seit
05.08.2001
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Regensburg/Muenchen studi
versteh ich einfach nicht wie das thema so aufgebauscht werden kann er hats versucht nicht geschafft und was solls? er ist immer noch bei TL hat bei der MLG gut gespielt wieso muss man da jetzt soviel drueber labern?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
Was willst du mir damit jetzt genau sagen, außer dass ich dumm bin und eh keine Ahnung habe? Habe ich irgendwo behauptet, dass es generell besser ist eine Ausbildung als ein Studium zu machen? Ihr Studenten habt schon die krassen Argumente am Start.

Ich habe nur dem Akademikerkind gesagt, dass eine Ausbildung auch wertvoll ist, genauso wie ein Studium. Es kann auch sein, dass man es durch eine Ausbildung genauso weit und noch weiter bringt.



Das ganze nennt sich zweiter Bildungsweg. Ich habe zwar keine Statistik zur Hand, aber es sind sicher nicht nur Einzelfälle die diesen Weg gehen.

in erster line linie hätte ich es schon toll gefunden, wenn du hier nix mehr gesagt hättest. Und ja ich wollte dir sagen dass du dum bist. Horray!


Natürlich gibt es den zweiten Bildungsweg, aber wie viele von denen Hauptschüler sind die vorher eine Ausbildung gemacht haben und dann noch ein komplettes studium oben drauf setzen, kann ich dir auch nicht sagen, aber es sind sicherlich nur ein paar Einzelfälle.
 

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Lern erst mal wie man dumm schreibt, sonst wirds langsam peinlich.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Könntet ihr mal endlich aufhören, hier dumm herum zu trollen?
frz wird seine Meinung über TLOs Rückkehr aus Korea nicht ändern, nur weil 50 Leute das von ihm wollen. Nach dermaßen viel Gegenwind bleibt ihm nix anderes übrig außer trotzig zu sein. (Wenn 30 Leute auf dich ein prügeln ist das das zu erwartende Verhalten - ohne Aussage, ob das nun richtig, falsch, klug, dumm, kindisch oder reif ist.)

Btw., der Umgangston hier wird von Tag zu Tag mieser. Das kommt größten Teils davon, dass fast alle Leute in egal welcher Situation in der sie anderer Meinung sind, Wortbrocken wie "Schwachsinn", "Quatsch", "blöd" etc. benutzen, anstatt wie in normalen Diskussionen zu sagen "ich bin anderer Meinung" oder sowas. Motzt ihr im Real-Life auch alle Leute, die andere Meinung sind, derart an? Nein? Tja, im Netz kann man es ja machen, oder? Hat sich ja so eingebürgert. *kotz*
 
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Ich versteh nicht, was hier groß diskutiert wird.

Ist doch TLO's Sache, ob er bleibt oder nach Deutschland zurückkommt. Er wird schon seine Gründe haben und außerdem sollte jeder das machen, was er für richtig hält.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
Lern erst mal wie man dumm schreibt, sonst wirds langsam peinlich.


wow seid 2001 geregt sein und nicht wissen das man hier dum mit einem m schreibt.

und oben drauf noch zu glauben ich wüsste nicht wies wirklich geschrieben wird :deliver:

mehr viel dir nicht ein, schwach. ich hab in dem Satz noch nen dumen fehler versteckt, kannste ja drauf eingehen.

an den anderen, dafür sind wir im internet.
 
Zuletzt bearbeitet:

frz

Mitglied seit
14.06.2001
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ne wusste ich echt nicht. Habe aber auch noch nicht soviel Zeit wie du hier im Forum verschwendet. Was soll ich zu deinem Gelaber groß sagen? Viel sachliche Ansatzpunkte hast du ja nicht in deinem letzten Post gegeben.

Meine Haltung hat nichts mit Trotz zu tun. Warum sollte ich sie ändern, nur weil paar Leute in nem Computerspielforum anderer Meinung sind? Das machen vielleicht Leute die keine echte Meinung haben, aber sonst keiner.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.673
Reaktionen
725
wir müssen ja nicht noch mal erläutern dass du keine Ahnung hast von Auslandsaufenthalten, wenn du noch nie einen gemacht hast. und deine komischen Vergleiche haben wir zu genüge gesehen und wieder zitiert und miterlebt wie du dich windest wenn dein eigenes gesabel gequotet wird.

Hui und jetzt mir das Nerdtum bzw Zeitverschwendung vorwerfen, aber selber seit 2001 in irgennem ingame forum registriert sein.
 
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ich liebe es, wenn eine Meinung von zig Leuten kritisiert wird, aber ohne sachlich zu argumentieren wird Mist gepostet, den man als Fakt verkaufen will. Und dann kommen die Rechtfertigungen. Herrlich. Weiter so bitte.

@Thread Ich kann mir vorstellen, dass das eine wertvolle Erfahrung für ihn war. Und selbst wenn er nur
hey Proteams sind menschenverachtend
gerlernt hat.

Mich würde ja noch interessieren, wieviel Zeit die Leute, die 3 Monate Auslandsaufenthalt als "nichts wertvolles lernen" einstufen, selber im Ausland verbracht haben.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
@Juetas genau so sehe ich das auch, ein Auslandsaufenthalt ist immer etwas positives, selbst wenn man nicht mit dem Erfolg hatte, was man eigentlich geplant hat. Etwas andere Kultur lernt man immer kennen, außerdem ist auch eine "negative" Erfahrung gut für einen selber. Außerdem weiß man auch erst dann, wie schön Deutschland ist und hat auch deutlich mehr Respekt vor Ausländern in Deutschland.
 
Oben