lol aus Prinzip ne 3 jährige ausbildung durchziehen, in der man nie arbeiten will, weil sie kacke ist?
mit nem Studium, vor allem da Bachlor auch nur noch 3 Jahre dauern kann, haste wenigstens was bewiesen wo du eventuell auch fachfremd unterkommst, oder kannst dich danach im Master woanders hinbewegen. Aber wen interessiert ne Ausbildung, wenn du dich in nem anderen Bereich bewirbst.
fazit du hast eigentlich keine Ahnung wovon du redest, aber machst ihm Vorwürfe. VOr allem weil du seine SItuation nicht kennst. DIr gefällt das doch auch nicht, wenn ich das bei dir mache o_O
Ist ja schön dass du uns wissen lässt was man alles tolles mit einer Ausbildung anstellen kann, aber wieso man jetzt ein Studium abbrechen sollte und ne Ausbildung hingegen nicht, erklärst du auch hier nicht.
Und TLOs Unterfangen in Korea mit einer Ausbildung oder einem Studium oder gar Krieg zu vergleichen ist sowieso absurd. Ausbildungen und ein Studium macht man in erster Linie um danach eine Perspektive auf dem Arbeitsmarkt zu haben.
TLO ist nicht nach Korea gegangen um eine Zukunftsperpektive zu haben für die Zeit nach Korea. Er ist nach Korea um dort eine spannende und interessante Zeit zu haben, die ihm Erfahrungen bringt und Spaß macht. Natürlich ging es ihm auch darum ein besserer Gamer zu werden, aber ich geh doch mal stark davon aus dass er nicht vor hat sein Leben komplett dem Progaming zu widmen.
Mag sein, keine direkten Angriffe. Aber 'n paar unterstellungen und schlecht platzierter Sarkasmus.Btw habe ich TLO nirgends angegriffen, wenn das so rüber kam war es keine Absicht.
Finds schwach. Wenn man etwas anfängt, sollte man es auch durchziehen. Die paar Monate sind ja ein überschaubarer Zeitraum. Eine Sache vorher abzubrechen, weil sie einem nicht sooo toll gefällt hat nichts mit Eiern zu tun.
Es sei denn er bekommt eh sein Leben lang alles von den Eltern in den Allerwertesten gesteckt.
Ich nehm alles zurück und verneige mich vor TLO mit Ehrfurcht und Demut. Sorry TLO, alles was ich gesagt habe ist falsch - du hast alles richtig gemacht. Egal was du in Zukunft anpackst, du wirst alles richtig machen!Was der Typ für sein Alter erreicht hat ist ja schon atemberaubend.
Aus welchem grund maßt du dir dann an, über TLO zu richten das er - wie du es sagst - Keine "Eier" besitze.Ich kenne die Beweggründe in speziell diesem Fall von TLO nicht.
Ich wollte nur denjenigen, die gleich mit psychischen Schäden argumentieren, sagen, dass ein paarmonatiger Aufenthalt im Ausland lächerlich ist, im Vergleich zu dem was die Menschen ein paar Generationen vor uns durchlebt und durchgemacht haben. Hier also zu argumentieren, dass man für sein Leben geschädigt ist, wenn man ein paar Monate im Ausland bleibt obwohl es einem nicht hundertprozentig gefällt, ist eigentlich ein Witz und eine Beleidigung für alle die wirklich in der Scheisse steck(t)en.
Es gibt da so einen Spruch, kennst du sicher. Wenn man keine Ahnung hat... usw.Ich war noch nie über längeren Zeitraum in einer Kultur, in der ich mich nicht verständigen kann.
(Hier also zu argumentieren, dass man für sein Leben geschädigt ist,) wenn man ein paar Monate im Ausland bleibt obwohl es einem nicht hundertprozentig gefällt, (ist eigentlich ein Witz und eine Beleidigung für alle die wirklich in der Scheisse steck(t)en.)
Er hat etwas probiert, hat die erfahrung gemacht das es nicht sein Geschmack ist und kehrt zurück. Punkt. Das hat nichts mit "Eiern" zu tun, wie du es so schön nennst."Familie und Freunde sind ein wichtiger Teil in meinem Leben, die Zeit in Korea war auch eine großartige Erfahrung, aber ich denke die Entscheidung für Europa ist die richtige für mich......."
Ich habe immer nur gesagt, dass ich es für einen Fehler halte, so eine Sache abzubrechen, nur weil es in der Anfangszeit etwas ungemütlich ist.
Bei dem Vergleich ging es darum, dass irgend jemand gemeint hat man wäre für sein Leben lang gezeichnet und psychisch verstört,
Dass er wegen der beruflichen Zukunftsperspektive nach Korea gegangen ist, glaube ich auch nicht. So naiv kann man ja fast nicht sein. Denke auch um allgemein Lebenserfahrung zu sammeln, die ja nun recht begrenzt ausfällt. Ich denke trotzdem, dass es mehr fürs Leben bringen würde, wenn man die Sache konsequent durchzieht, auch wenn es vielleicht in der Anfangszeit unvorstellbar ist, das durchzustehen.
Dass er wegen der beruflichen Zukunftsperspektive nach Korea gegangen ist, glaube ich auch nicht.
Wenn es nicht um die berufliche Zukunftspersktive geht - was du ja weißt - hast es ja immerhin gesagt.
Was für ein Schwachsinn, dass hier von "gescheitert" gesprochen wird. Lest euch doch mal seine Interviews durch, was er erreichen wollte. Niemand hat doch je behauptet, dass er da der Star werden will. Er wollte sich verbessern und für die GSL qualifizieren und dann mal sehen, wie es läuft. Den A-Status für 2011 hätte er z.B. wohl erhalten durch seine Teilnahmen (1 x Ro64 und 1 x Ro32). Dazu hat ihn das Land fasziniert, Essen, Lebensweise etc. Es war doch ein erfolgreiches Unternehmen und definitiv kein Scheitern!
Ich mag die Argumentation hier:
Hingehen bedeutet Eier haben, weil es mutig ist alles hinter sich zulassen. Zurückgehen bedeutet Eier haben, weil er sich eingesteht es nicht zu schaffen und einen "cut" machen kann.
Warscheinlich hätte nicht hingehen auch Eier haben bedeutet, weil er damit die Chance ausgeschlagen hätte... irgendwie kommt mir da glatt das Gefühl, dass der Mann nichts tun kann ohne zu beweisen wie mutig er doch ist O_o
Gut dann erklär ich es dir jetzt. Wenn du eine Ausbildung abbrichst.... im Betrieb bleibt, und nicht vorher schon abhaut.
Bei einem Studium meldest du dich beim einen ordnungsgemäß ab, und beim anderen wieder an. Wenn überhaupt jemand fragt wieso, weshalb, erzählst du der Tante, dass du es in deinem alten Studiengang psychisch nicht ausgehalten hast, und deshalb wechseln willst.
Da habe ich gefragt, was dann die Generation Opa wohl zu diesen Sorgen meinen würde.
Es bringt einem auch ne Menge Lebenserfahrung zur Fremdenlegion zu gehen, aber das sind Erfahrungen auf die, die meisten von uns gerne verzichten würden. Und TLO will wohl auf die Erfahrung verzichten sich weitere 5 Monate in Korea unwohl zu fühlen. Finde ich nachvollziehbar.Denke auch um allgemein Lebenserfahrung zu sammeln, die ja nun recht begrenzt ausfällt. Ich denke trotzdem, dass es mehr fürs Leben bringen würde, wenn man die Sache konsequent durchzieht, auch wenn es vielleicht in der Anfangszeit unvorstellbar ist, das durchzustehen.
Ich würd die Erfahrung von nem Aufenthalt in Korea auch gerne machen, aber mir fehlt die Zeit und natürlich der Skill ^^
Dir fehlt der Skill für nen Auslandsaufenthalt?
Um den Thread nochmal zusammenzufassen.
Okay, soweit seh ich das ja ein, nur muss dir bewusst sein dass es hier ein harter Widerspruch zu dem ist, was du ursprünglich sagen wolltest. Denn dein ganzes Gelaber von wegen Planungssicherheit spielt bei TLOs Aufenthalt in Korea sicherlich keine Rolle.
Also darf ich kein leckeres Essen mehr zu mir nehmen und muss Haferschleim fressen, weil was würden sonst die Leute zu mir sagen die gar nichts zu essen hatten?
Tut mir Leid, dein Vergleich ist nicht nur an den Haaren herbeigezogen, sondern auch herzlich sinnfrei.
Es bringt einem auch ne Menge Lebenserfahrung zur Fremdenlegion zu gehen, aber das sind Erfahrungen auf die, die meisten von uns gerne verzichten würden. Und TLO will wohl auf die Erfahrung verzichten sich weitere 5 Monate in Korea unwohl zu fühlen. Finde ich nachvollziehbar.
Dir fehlt der Skill für nen Auslandsaufenthalt?
In dem Fall ging es garnicht um TLO, sondern darum, ob es sinnvoll ist eine Ausbildung abzubrechen. Im Post darüber wurde in Frage gestellt, warum es sinnvoll sein soll ein Studium abzubrechen und eine Ausbildung nicht. Ich kann hier keinen Widerspruch erkennen. Aber Hauptsache wieder nen Absatz rausgepickt und in völlig anderen Zusammenhang stellen.
Sorry, aber dein Beispiel hat mit dem was ich gesagt habe recht wenig zu tun.
Das würde dem ein oder anderen hier sicher nicht schaden.
Mein letzter Satz noch zu dem Thema. Wenn man so ne Aktion an die große Glocke hängt und dann nicht durchzieht, braucht man sich nicht wundern wenn die Leute darüber diskutieren und auch mal kritische Töne von sich lassen. Deshalb verstehe ich nicht, wieso sich hier viele so aufregen und den armen Bub in Schutz nehmen, sobald mal jemand seine Meinung dazu sagt und die Entscheidung kritisiert.
Es geht darum dass du ne Menge widersprüchliche Thesen aufstellst und wenn man dich auf Widersprüche hinweist du sagst "ja, darum geht es hier ja garnicht". Du musst dich schon entscheiden.
Ursprünglich sagtest du TLO solle seinen Auslandsaufenthalt nicht einfach abbrechen. Dann sagst du man solle ja auch eine Ausbildung nicht einfach so abbrechen. Später nennst du die Gründe dafür eine Ausbildung nicht abzubrechen, verkennst aber dass keiner dieser Gründe auf TLOs Auslandsaufenthalt zutrifft, was wiederrum deine ganze Argumentation sinnlos macht.
Ich will jetzt nicht ewig nach dem Zitat von dir suchen wo du das sagst, aber doch das hat sehr viel damit zu tun. Nur weil es jemand anderem schlechter geht oder ging als einem selbst, sollte man deiner Meinung nach nicht mit seiner eigenen Situation unzufrieden sein können/sollen.
Wenn ich dein Beispiel hier falsch verstehe, bitte ich dich sehr darum es nochmal zu erläutern, denn ein anderer Sinn erschließt sich mir nicht.
Dem ein oder anderem würde auch ein Studium nicht schaden, da lernt man nämlich logisch zu denken und vernünftig zu argumentieren.
Es gibt Menschen die haben schon ganz andere Situationen durchlebt, ohne einen Dachschaden davonzutragen.
dann sei doch bitte ein Mann des Prinzip und halte dich an deine Aussagen.
mir ist TLO um ehrlich zu sein scheiss egal. Nur so dume leute wie du regen auf. Du kannst gerne deine Ausbildung machen und es gibt wahrlich viele Bereiche in denen es sich eher lohnt als zu studieren, bzw viele Studienfächer die sich einfach nicht lohnen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du das nicht beurteilen kannst.
du kannst mir ja mal ne statistik raussuchen wie viele Hauptschüler ne Ausbildung gemacht haben und danach noch Abitur und Studium, oder meinetwegen Ausbildung und dann FH Studium. Son paar einzelfölle mags da vielleicht geben.
dann sei doch bitte ein Mann des Prinzip und halte dich an deine Aussagen.
Mein letzter Satz noch zu dem Thema
dieser quote steht vertretend für die qualität deiner argumentation.
es gibt menschen, die sind schon bei viel weniger völlig durchgedreht. menschen sind INDIVIDUEN suprise suprise
Ich denke er will dir damit sagen das du dich daran halten sollst
Sieht so aus als ob TLO es diese Saison nichtmehr versuchen will: http://www.fragster.de/artikel/1875...st-sudkorea-tlo-nicht-fur-eas-angemeldet_sc2/
Jo es gibt auch Menschen, die grundlos depressiv sind. Ist eigentlich selbstverständlich, dass meine Aussage solche Leute nicht mit einschließt.
Ach was? Ich habe eigentlich den Satz darunter gemeint, und nicht den von dir zitierten. Scheint schwierig zu sein, sowas zu bemerken.
Was willst du mir damit jetzt genau sagen, außer dass ich dumm bin und eh keine Ahnung habe? Habe ich irgendwo behauptet, dass es generell besser ist eine Ausbildung als ein Studium zu machen? Ihr Studenten habt schon die krassen Argumente am Start.
Ich habe nur dem Akademikerkind gesagt, dass eine Ausbildung auch wertvoll ist, genauso wie ein Studium. Es kann auch sein, dass man es durch eine Ausbildung genauso weit und noch weiter bringt.
Das ganze nennt sich zweiter Bildungsweg. Ich habe zwar keine Statistik zur Hand, aber es sind sicher nicht nur Einzelfälle die diesen Weg gehen.
Lern erst mal wie man dumm schreibt, sonst wirds langsam peinlich.
gerlernt hat.hey Proteams sind menschenverachtend