TLO zurück nach Deutschland

Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Herzlich willkommen TLO!

Also ich freu mich auch riesig ihne wieder öfter bei Turnieren zu sehen!
Und wer es als fail sieht, soll es erstmal nachmachen.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
urgh, er hat geweint. gut ich kann das nicht nachvollziehen, ist es echt so ein druck da?!
 
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
urgh, er hat geweint. gut ich kann das nicht nachvollziehen, ist es echt so ein druck da?!

Na ja bestimmt mehr weil seine Freunde und Familie nicht da sind. Und dann spielst du für ein Team, dass dich sponsort und dir Geld zahlt, dir alles bezahlt dort. Du siehst wie die anderen Fortschritte machen, musst mit sieben Leuten in einem Zimmer schlafen.
Das ist schon Druck/Stress nehme ich an.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Ich versteh zwar dasser zurück will...


Ich frag mich nur jeweils was die Leute für Überlegungen hatten bevor Sie runter gehen wenn Sie sich dann nichtmal für die angepeilte Zeit durchbeissen....

Wenn ich an Ret, Nony oder TLO denk. Die hatten alle Gründe zum umkehrn die man schon vorher hätte wissen können? Ich mein, seit Draco wusst man, dass das leben in nem Progamer Haus kacke ist.
Wobei das TL team wohl mit abstand das angenehmste ist wases je gab.
 
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich versteh zwar dasser zurück will...


Ich frag mich nur jeweils was die Leute für Überlegungen hatten bevor Sie runter gehen.

Wenn ich an Ret, Nony oder TLO denk. Das waren doch alles Gründe die man schon vorher eigentlich "weiss" (seit Draco).
Wobei das TL team wohl mit abstand das angenehmste ist wases je gab.

Du weisst, dass du Heimweh haben wirst, und deine Leute vermisst. Aber weisst du wie stark es sein wird ? Weisst du ob es nicht nach drei Wochen weg geht, oder ob es vielleicht noch schlimmer wird ? Man weiss was passiert, aber man weiss nicht wie sehr es einen beeinflusst.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
naja es eben einfach eine Sache, ob man eine Kultur gut klar kommt (oder sie ggf gar besser findet als die im Heimatland) und deswegen dort hin zieht oder ob man es aus einem ganz anderen Aspekt macht, da kann einen sowas natürlich schon mal schnell einholen

auch wenn ich TLO zurück in Europa sicher auch die Daumen drücken werde, aber was einige hier meinen, dass man ihn doch am besten gleich in die nächste EPS lassen sollte, seh ich gar nicht...Regeln sind Regeln und auch in so einem Fall zurecht, er hat sich halt entschieden bei der EPS nicht teilzunehmen, sondern lieber nach Korea zu gehen...was ja auch absolut ok ist...aber dadurch wird jetzt sicher keine Extrawurst entstehen...wobei ich auch mal annehmen würde das TLO wahrscheinlich nicht mal selbst von sowas ausgeht ^^
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich denk mal fürs erste hat er eh andere Sorgen als in die EPS zu kommen. Die Welt hat sich seit Korea nicht aufgehört zu drehen.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
So schade es für ihn ist, mich persönlich freut es. Sehen wir wieder öfters was von ihm und vielleicht is er dann auch bald bei Take zu Hause mit den anderen Spielern wie Socke oder Demuslim. Wäre sicher lustig :)
 

van Diesel

Guest
hat liquid seinen privat jumbo oder ist das mit photoshop gemacht ?

lw13_rethukkorea.jpg
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Du weisst, dass du Heimweh haben wirst, und deine Leute vermisst. Aber weisst du wie stark es sein wird ? Weisst du ob es nicht nach drei Wochen weg geht, oder ob es vielleicht noch schlimmer wird ? Man weiss was passiert, aber man weiss nicht wie sehr es einen beeinflusst.

Jeder der schonmal 2-3 Monate allein weiter fort war weiss wies mitm Heimweh bei Ihm aussieht...
Imho wärs schlau erstmal 1-2 Monate nach Korea zu gehen, dann nochmal nach Hause zu kommen und dann zu entscheiden ob man den Schritt wirklich machen will.

Überhaupt nix gegen TLO, aber imho sollt man sich schon gut genug kennen um zu wissen ob einem das Heimweh heim "zwingen" wird oder nicht.

Btw: Dermassen an Turnieren allg. hat TLO (vor Koera) doch gar nie gerockt? Klar warer stark, find nur er soll sich seine Plätze mal schön verdienen ;).
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
183
Reaktionen
0
Ob das mit dem weinen stimmt ist erstmal die Frage.
Ich bezweifel mal ganz stark das der TeamLiquid Leader und Tyler sowas in nem öffentlichen Chat erzählen würden.

Wie auch immer. WB.
 
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
224
Reaktionen
0
schade des er nicht die gsl gerockt hat und zurückkehrt:\

wie sieht es denn eigentlich mit der eps aus? hat er ne chance sich für die nächste zu qualifizieren oder ist er disqualifiziert weil er ja drin war, aber aufgrund der gsl ausgestiegen ist?
 
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Jeder der schonmal 2-3 Monate allein weiter fort war weiss wies mitm Heimweh bei Ihm aussieht...
Imho wärs schlau erstmal 1-2 Monate nach Korea zu gehen, dann nochmal nach Hause zu kommen und dann zu entscheiden ob man den Schritt wirklich machen will.

Überhaupt nix gegen TLO, aber imho sollt man sich schon gut genug kennen um zu wissen ob einem das Heimweh heim "zwingen" wird oder nicht.

Btw: Dermassen an Turnieren allg. hat TLO (vor Koera) doch gar nie gerockt? Klar warer stark, find nur er soll sich seine Plätze mal schön verdienen ;).

Na ja, was hat TLO denn gemacht :) Genau das !
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
sehe da auch keinen fail...

er hat gemerkt, dass es nicht passt und geht zurück, wer "fehler" macht, sollte nicht zu stolz sein, sich die nicht einzugestehen.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
schade auf der einen Seite, aber es ist weder peinlich noch ist er gescheitert...
Es ist immer positiv Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Man kann vorher nicht wissen wie man sich in die Kultur integrieren kann und wie stark das Heimweh ist. Er hätte auch absolut ein kandidat für RO-8 oder sogar RO-4 sein können, das Glück war häufig nicht auf seiner Seite. Er ist nicht am Skill gescheitert.
Welcome TLO :)
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Es kommt ja noch mehr dazu, als 2-3 Monate von der Familie getrennt zu sein. Ne völlig andere Kultur und Sprache machts sicher nicht leichter da unten. Was für mich persönlich am schlimmsten wäre, wäre das völlige Fehlen von Privatsphäre in dem Gaming Haus, wenn man die alten Interviews betrachtet, geht es TLO da wohl ähnlich.
Klar sind das alles Dinge, die man vorher schon wusste, aber wenn man es nicht ausprobiert, wird man vermutlich nie herausfinden, ob man damit zurecht kommt. Immerhin muss er sich nun nicht ewig fragen "Was wäre gewesen wenn ich gegangen wäre?".
Die Leute die hier meinen "Fail von TLO" kann ich daher echt nicht verstehen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
schäme dich deiner tränen nicht, kämpfe weiter. Ich halte dir die hand.:gosu:


TLO fighting!!!!!!:klatsch:
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Leute failen hier echt ...

Ich vermute (!), es ist Heimweh. Was auch absolut verständlich und keine Schande ist. Es gibt für ihn in Europa, auch in Sc2, genug zu tun, als dass er nicht unbedingt in Korea für Esports bleiben muss.
Ich dachte zwar zuerst auch, schade, aber im Endeffekt freu ich mich drauf, wieder mehr von ihm zu sehen (hoffentlich)
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Schon peinlich, wie hier einige Leute versuchen, TLO reinzureiten. Perm für den nächsten, der gefakte Chatlogs postet.
 
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ich glaub jetzt ist der Moment Idra Respekt zu zollen. Er ist auch nach korea alles hinter sich gelassen und ohne ein Wort koreanisch und hat es durchgezogen.
Ich fand TLO war garnicht so schlecht in Korea gute Laderspiele wiegegen Nestea und in der GSL war erauch nicht so schlecht nur zu verspielt.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Wie alle behaupten er hat in Korea nichts gerissen ..

er hat sich für beide GSL Seasons qualifiziert. Und allein dafür: DICKES GZ

Und natürlich willkommen zuhause! :D
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Ich glaub jetzt ist der Moment Idra Respekt zu zollen. Er ist auch nach korea alles hinter sich gelassen und ohne ein Wort koreanisch und hat es durchgezogen.
Jo, hat alles hinter sich gelassen.
Freundin und Kollegen und Bekannte und …achnee.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Schade für ihn.. aber hab mir auch schon überlegt gehabt wie sich das rechnen sollte.

Trozdem schön für uns, das heißt dann vielleicht das TLO bald in der EPS zu sehen ist!
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
ich stell mir so ein pro gamer leben in nem haus ziemlich geisteskrank vor. 10 stunden pro tag non stop zocken und dann mit 5 mann ein zimmer teilen etc. würd mir persönlich nach einer woche die perücke vom kopf fegen. ich würd durchdrehen. wenn ich 5 stunden konzentriert zocke brennt mir schon langsam der helm.
es gab ma ein interview mit idra, wo er gefragt wurde ob er schon viel von korea gesehen habe. da meinte idra nur sinngemäß: wenn man 12 stunden pro tag trainiert hat man nichtmal zeit frische luft zu schnappen.
tjo TLO hats nicht gepackt.... schade aber das leben geht weiter, rockt er halt in europe.
für die foren gangster hier ist es natürlich peinlich und failich :>
 
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
83
Reaktionen
0
Nein, man muss sich nicht über die Konsequenzen im klaren sein. Genau genommen kann man das gar nicht, ehe man es nicht ausprobiert hat. Von daher hat er genau das richtige getan. Es ausprobiert.

naja siehe ret nony etc. man kann schon ungefähr abschätzen was das für ne belastung ist.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Welcome back TLO! :)

An die Hater und Fail schreier.Ihr könnt ja selber mal bis zum umfallen trainieren dann nach Korea fliegen euch für die GSl qualifizieren (wenn ihr das überhaupt schaffen solltet) nen paar Monate da bleiben und dann nochmal das Maul aufreissen.

Freut mich ihn hoffentlich bald wieder öfter in verschiedenen Cups spielen sehen zu dürfen. :)
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
es gab ma ein interview mit idra, wo er gefragt wurde ob er schon viel von korea gesehen habe. da meinte idra nur sinngemäß: wenn man 12 stunden pro tag trainiert hat man nichtmal zeit frische luft zu schnappen.

Ich vermute mal in Amerika hat er 15 Stunden am Tag trainiert und genauso viel gesehen. :D
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Jo, hat alles hinter sich gelassen.
Freundin und Kollegen und Bekannte und …achnee.

Er hat zumindest laut Liquipedia ein Stipendium für sein Physikstudium sausen lassen (und Gerüchten zufolge deswegen bis heute mit seinem Vater Streit). Abgesehen davon bezweifle ich, dass du genau weißt, wieviele Freunde Idra in Amerika gehabt haben soll :)

Das soll nur verdeutlichen, dass alle Foreigner für Korea etwas aufgeben mussten und das für einige zuviel war/ist. Wenn es für TLO in einem Teamhaus mit anderen Westlern zu schwierig war, will ich nach Rets Horrorgeschichten lieber nicht an Idras erste Zeit bei Estro denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Er hätte sich das denken können. Es ist ja nicht so, dass viele Ausländer es lange in Korea ausgehalten haben. Weder in SC:BW noch in WC3, von daher lässt sich durchaus sagen, dass er gescheitert ist.
Keiner kann mir erzählen, dass er nicht wusste was auf ihn zukommt, höchstens, dass er dachte er schafft das.

Aber wie immer artet sowas in eine verbissene Diskussion zwischen "Fanboys" und "Hatern" aus... und am Ende hat doch keiner Recht.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Jetzt mal ohne das warum zu hinterfragen: Ich bin froh, denn dann werden wir wohl in der näheren Zukunft mal wieder was von ihm sehen. Von seinen Spielen in Korea sind kaum welche bei mir angekommen.
Ich hab ihm immer gerne zugesehen, deshalb freu ich mich, ihn in Zukunft mal wieder in europäischen Turnieren zu sehen. Zumindest solange er nicht weiter auf Zerg bleibt ;)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Effektiv gesehen ist er gescheitert.

Sorry, er ging runter um "ganz gross" zu werden. Ist er jetzt nicht und kommt früher Heim als überhaupt je geplant.


Aber deswegen ist er kein Versager o.ä., kaum einer *erträgt* eine Progamer hütte und da SC2 auch in Europa u.s.w. relativ gross ist, fällts wohl auch leichter umzukehren, es war ja nicht für "nichts".
Die Erfahrung ist sicher was Wert... Und wenns nur ist, dass es nicht toll ist mit X andern Männern in ner nach "PC"-muffenden Bude zu leben und X-XXH am Tag SC2 zu spielen :p.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Jetzt mal ohne das warum zu hinterfragen: Ich bin froh, denn dann werden wir wohl in der näheren Zukunft mal wieder was von ihm sehen. Von seinen Spielen in Korea sind kaum welche bei mir angekommen.
Ich hab ihm immer gerne zugesehen, deshalb freu ich mich, ihn in Zukunft mal wieder in europäischen Turnieren zu sehen. Zumindest solange er nicht weiter auf Zerg bleibt ;)

Naja,ob Zerg,Toss oder Terra ist MIR atm völlig egal.
Was mich in TLO immer fasziniert hat ist sein genreller Style wie er spielt.
Dieser agressive völlig andere Spielstil machts irgendwie bei ihm aus.

So wie er terra gezockt hat noch vor nen paar Monaten wo er noch in Deutschland war,so habe ich keinen anderen terra Spieler zocken sehen.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
schade für ihn, er hätte bestimmt was reißen können in korea mit seinem skill.
das gute: wir sehen ihn bestimmt in der nächsten EPS =)
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Ich finds gut dass er wieder zurück kommt.
Dann hat das ger team vielleicht mal eine chance gegen das aut-team :gosu:
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
298
Reaktionen
0
Irgendwie find ich es schade, dass er gescheitert ist.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Ich find nicht dass er komplett gescheitert ist.
Er hats immerhin zweimal in die ro64 geschafft.
Das ist schon einiges.
 
Oben