TLO pausiert Studium für SC2

Wie findet ihr TLOs Entscheidung?

  • Find's gut, warum denn nicht?

    Stimmen: 139 54,7%
  • Weiß nicht, ob dass die richtige Entscheidung ist ...

    Stimmen: 44 17,3%
  • Eher schlecht, er sollte was gescheiteres mit seiner Zeit anfangen.

    Stimmen: 71 28,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    254
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
es sieht so aus: im zuge der kriese verloren viele leute geld, auch die millionäre, weshalb deren anzahl abnahm. mittlerweile erholt sich diese zahl aber wieder. messungen sind schwierig und NUR mit folgendem datensatz zweifelsfrei möglich:

http://www.forschungsdatenzentrum.de/bestand/lest/

von wann ist der letzte? 2004. alles andere sind hochrechungen. ich werde über einkommensverteilung promovieren und weiß das aus diversen unterhaltungen mit professoren und anderen doktoranden. die genaue zahl "weiß" hier also keiner, denn es gibt sie nicht.
 

Entelechy

Guest
Ist es eigentlich wirklich so überraschend, dass in einem Diskussionsforum die Leute ihre persönliche Meinung zu einem Thema darlegen?

Natürlich hätten wir auch über 7 Seiten die Phrase "Ist seine Entscheidung" wiederholen können. Aber warum auf das Offensichtliche immer und immer wieder hinweisen, wenn man stattdessen auch eine _Diskussion_ darüber führen kann, ob man in einer ähnlichen Situation die gleiche Entscheidung wie TLO getroffen hätte. In einer solchen Diskussion kann man dann selbstverständlich auch mehr oder weniger objektive Argumente darlegen, um seine persönliche Meinung zu untermauern. Ich sehe darin (im Gegensatz zu den Moralaposteln oben) kein Problem.


So true.
Leider rennen hier im SC2 Forum leider wohl mehr 12 Jährige rum, als im restlichen Forum, deshalb kommt es erst zu so dummen Aussagen wie:
"Dass isd doch seine ahngelegenheid! Mischd euch dah nicht ein."
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Ist es eigentlich wirklich so überraschend, dass in einem Diskussionsforum die Leute ihre persönliche Meinung zu einem Thema darlegen?

Natürlich hätten wir auch über 7 Seiten die Phrase "Ist seine Entscheidung" wiederholen können. Aber warum auf das Offensichtliche immer und immer wieder hinweisen, wenn man stattdessen auch eine _Diskussion_ darüber führen kann, ob man in einer ähnlichen Situation die gleiche Entscheidung wie TLO getroffen hätte. In einer solchen Diskussion kann man dann selbstverständlich auch mehr oder weniger objektive Argumente darlegen, um seine persönliche Meinung zu untermauern. Ich sehe darin (im Gegensatz zu den Moralaposteln oben) kein Problem.

Das ist hier leider immer das selbe, siehe Balance-Diskussionen. Kommt einer, der schreibt "hm find ich grad nich so balanced" kommen 20 Leute und schreiben "LOL du elender Heuler was heulen hier alle so rum".
Einige leiden hier halt ganz arg unter Foren-Verfolgungswahn, oder wollen sich einfach nur als den Diskussionsritter aufspielen.

Als ob man TLO hasst und ihn scheitern sehen will wenn man sagt "ich hätt vielleicht lieber weiterstudiert".
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Mir ging es nicht um die Leute, die geschrieben haben "Ich hätt kein Bock drauf ein Jahr vorm PC zu versauern" oder "Ich studier lieber schnell und bin dann schneller im Beruf" sondern um "Das wird er sowieso bereuen", "Verschwendung!" etc. Das zeugt einfach von verdammt wenig Respekt vor anderen Lebenseinstellungen als der eigenen.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Tuts meiner Meinung nach gar nicht, find gar nich dass sich Respekt und diese Einstellung unbedingt gegeneinander ausschließen. Das klingt vielleicht bisschen so bei manchen Usern, aber muss ja nicht so sein; Man kann doch sagen, dass man sich ziemlich sicher ist, dass ers bereuen wird (halte ich übrigens auch gar nich für allzu unwahrscheinlich). Denn selbst wenn er es bereut, war es trotzdem eine wertvolle Lebenserfahrung, und wenns nur die ist, dass er eigentlich wertvollere Erfahrungen hätte sammeln können.
 

Frühstück

Guest
#
E-Sport ist halt kein Sport und es gibt sehr viel mehr sinnvollere Zeitinvestitionen als ein Computerspiel

haha, noch jemand der failen will.

Du weißt schon, dass es sogar wissenschaftliche studien darüber gibt, dass ein profi zocker bzw. leute wie miou usw. die zumindest in der deutschen spitze gespielt haben, oder spielen reflexe und eine hand augen koordination haben, die zu vergleichen ist mit kampfflugzeug piloten oder? Du weißt schon, dass intensives computerspielen, extrem viel belastungsfähigkeit braucht, dich in stressigen situationen ruhiger werden lässt(weil du es ebend jeden tag gewohnt bist) usw... also für die geistige fitnis gibt es nichts besseres als pc spielen auf hohem niveau. klar wenn du 9 stunden am tag die sims spielst, ist das was anderes, aber wenn du spiele wie cs, starcraft oder wc3 spielst, fördert das extrem viele geistige fähigkeiten.

Dass 10 stunden am tag vorm pc sitzen sicher nicht gut für den körper ist, steht auf einem anderen blatt. Aber zu sagen, dass man esports garnicht mit anderen sportarten vergleichen kann, und dass es tausende von sinnvolleren sachen gibt die man machen kann ist einfach nur totaler bullshit.
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich finde es gut vllt wird esport dadurch weiter verbreitet :) (ja ich weis nur ein spieler aber hoffe es) lasst ihn doch machen klar verstehe ich viele meinungen aber jeder lebt sein leben und wenn es ihm spaß macht warum net oder ist Geld gleich erfolg im leben? glaube nicht aber jeder hat seine lebenseinstellung und das ist auch gut so:)
achja und das jeder millionär werden könnte kann net sein ;) da dann ne million nichts mehr wert wäre inflation sei dank
aber viele reden und wollen die wahrheit nicht sehen

@ frühstück das sehe ich genauso:)
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
was so ne entscheidung für wellen schlagen kann und wie sich die diskussion darüber entwickelt hat, ist schon interessant zu lesen=)
 

1011001

Guest
er erwartet wohl au nich die große kohle zu machen, aber das spielt ja keine rolle. hauptsache man hat spaß. dafür lebt man doch oder irre ich mich da?

außerdem jeder spieler mit potential hatte nen betakey. oder glaubst du dass nach release auf einmal massenweise spieler auftauchen die auf einmal alle besser sind wie die aktuelle weltspitze? wohl kaum.

bis auf nen paar wenige die atm noch wc3 spielen wegen eps und so, wird sich da wohl nix mehr ändern... alle broodwarspieler die wechseln wollen, haben das au schon gemacht, mal abgesehen von den koris.

hauptsache man hat spaß. dafür lebt man doch oder irre ich mich da?

Wenn ich das auch machen würde, wäre ich bald auf der Straße. Ich weiß nicht wie das in GER ist, aber in Österreich muss man für Essen, Wohnen usw .. zahlen :D

außerdem jeder spieler mit potential hatte nen betakey. oder glaubst du dass nach release auf einmal massenweise spieler auftauchen die auf einmal alle besser sind wie die aktuelle weltspitze? wohl kaum.

Ja, ich glaub das wirklich. Ich hatte 4 BetaKeys - bin kein Pro und auch wirklich weit weg davon .. soviel zu deiner Behauptung :)

Wie gesagt, wenn ers schaft ziemlich lässig - aber wieviele Leute leben in Europa vom zocken (außer poker) .. glaub halt wenige.
 

SilvanT

Guest
Also ich finde die entscheidung von TLO gut, ist zwar gewagt, aber wenn er eine chance darin sieht mit seinem hobby geld zu verdienen wäre das doch klasse, würd ich auch gern machen. Er hatt ja von Projekten geredet und ich glaube nicht das er blöd oder größenwahnsinnig ist :)
und wenns schief geht? Ich hab schon mehr wie 1jahr in meinem leben verschwendet und es läuft immernoch ganz gut :)
achja, außerdem is einer ja immer der erste :D
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0

hauptsache man hat spaß. dafür lebt man doch oder irre ich mich da?

Wenn ich das auch machen würde, wäre ich bald auf der Straße. Ich weiß nicht wie das in GER ist, aber in Österreich muss man für Essen, Wohnen usw .. zahlen :D

außerdem jeder spieler mit potential hatte nen betakey. oder glaubst du dass nach release auf einmal massenweise spieler auftauchen die auf einmal alle besser sind wie die aktuelle weltspitze? wohl kaum.

Ja, ich glaub das wirklich. Ich hatte 4 BetaKeys - bin kein Pro und auch wirklich weit weg davon .. soviel zu deiner Behauptung :)

Wie gesagt, wenn ers schaft ziemlich lässig - aber wieviele Leute leben in Europa vom zocken (außer poker) .. glaub halt wenige.

Es geht doch gar nicht darum davon leben zu können. Nochmal: _einen_ Sponsor hat er schon, also geht er sicherlich nicht mit minus da raus. Alles was er an Turniergeld gewinnt ist bonus. Selbst wenn er in dem Jahr 10 Turniere mit 800-1000€ Preisgeld gewinnt (oder ein grosses Turnier wie WCG mit 15000+ € )
hat er ordentlich fürs studium angespart. Nebenbei wird es Casts geben, Video und Webprojekte, Auslandsaufenthalte etc. So eine umfassende Erfahrung wird er nie wieder machen können.

Was macht er noch gleich ? Anglistik? Viel besseres Praxisjahr kann es doch gar net geben ;)

Und nach dem Jahr kann er immer noch entscheiden ob sich ESport so entwickelt hat dass man dort langfristig Geld verdienen kann...
 
Mitglied seit
23.03.2001
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
Zürich

außerdem jeder spieler mit potential hatte nen betakey. oder glaubst du dass nach release auf einmal massenweise spieler auftauchen die auf einmal alle besser sind wie die aktuelle weltspitze? wohl kaum.

Ja, ich glaub das wirklich. Ich hatte 4 BetaKeys - bin kein Pro und auch wirklich weit weg davon .. soviel zu deiner Behauptung :)


er hat nicht behauptet das jeder spieler mit einem Betakey potential hat, sondern das jeder Spieler mit potential einen Betakey hat, kleiner aber feiner unterschied :)
einfacher gesagt: jeder spieler der etwas kann hat sich einen Betakey organisiert
 
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
in einem Interview auf fragster hat er noch mehr zu dem thema gesagt. unter anderem hat er mit iRip einen persönlichen Sponsor, der ihn während des kommenden Jahres unterstützen will.

hier ist der Link zum interview
 
Mitglied seit
16.06.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
wann darf man denn eine Auszeit nehmen und neue sachen probieren wenn nicht im Studium?
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
sehe ich genau so, dazu hat er noch nen sponsor der ihm sein abenteuer finanziert, kann doch gar nicht besser für ihn laufen. denke man wird ncoh einiges von ihm hören.
 
Mitglied seit
13.05.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Könnte der deutschen Szene gut tun.

Aber wenn man mal darüber nachdenkt .. Ausnahmespieler sind in der Regel auch außergewöhnliche Menschen, meist recht intelligent (oft Studenten) - und TLO ist zudem mit einer enormen Kreativität gesegnet. (Was seine Replays eindeutig belegen)

Worauf ich hinaus will:

Menschen mit so einer Begabung wären vielleicht in anderen Bereichen noch wertvoller - vielleicht könnte er in die Politik gehen und versuchen die Welt zu verbessern .. oder zur NASA um rauszfinden um die Zerg wirklich so schleimig wie in SC2 sind .. oder oder oder ..

Dennoch wünsche ich ihm viel Spaß bei allem was er so erleben wird ..


kdreix
 

CosmosVsKosmos

Guest
Worauf ich hinaus will:

Menschen mit so einer Begabung wären vielleicht in anderen Bereichen noch wertvoller - vielleicht könnte er in die Politik gehen und versuchen die Welt zu verbessern .. oder zur NASA um rauszfinden um die Zerg wirklich so schleimig wie in SC2 sind .. oder oder oder ..

HÄ? Wo ist der außergewöhnlich? Und Replays, wobei vieler seiner guten aktionen nicht kreativ sind weil sie oft in anderen Strategiespielen auftauchen. Wie soll so ein Mensch den was großes bewirken? Keine Frage er kann ganz gut Computer spielen, das wars.

Um in der Welt was zu reißen dafür ist er aber sowas von weit weg. Er ist nicht charismatisch, er ist nicht wortgewand... (auch mit seinen 19 Jahren)

Wenn man sich das so durchliesst könnte man denken das er der neue Jesus für viele Zocker ist
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
196
Reaktionen
0
Hab mir hier kaum was davon durch gelesen /.

TLO aka Radio in Sc1 konnte schon in Sc1 Gut Spielen und hatte mindestens A- Rank auf iCCUP und schlug auch sonst Gute. In Sc2 sind die Spiele kürzer und die Erfolge kommen schneller. Gerade in der Betaphase ist es möglich viel Faszination aufzubaun, da vieles neues ist bzw. wirkt.
Einen Ruf wie Mondragon wie man ihn kennt und teilweise von Gegnern gefürchtet wurde, erspielt man sich im Laufe der Zeit und nicht innerhalb einer Betaphase.

Was sich geändert hat ist, das sich viele Multigaming Clans bereit erklären Spieler zu finanzieren, dadurch werden viel mehr Leute zum Genuss des monatlichen Beitrags für ihre Spieledienste kommen.

Doch erst nach mehreren Monaten nach dem Release wird man sehen wie sich die Szene aufgebaut hat.
Clans wie ToT ohne das sie ihre Spieler bezahlen, gehören der Vergangenheit an -_-.:-/
 

Entelechy

Guest
Gerade TLO bei dem Cast mit Day[9] gehört, eventuell bringt sowas dann doch dem Anglistik-Studium mehr als in Vorlesungen zu gehen. Ist auf jeden Fall ne gute Übung und bei aller Leistung von TLO, ist sein gesprochenes Englisch für einen Anglistik-Studenten durchaus noch ausbaufähig.
 

Zilver

Guest
Könnte der deutschen Szene gut tun.

Aber wenn man mal darüber nachdenkt .. Ausnahmespieler sind in der Regel auch außergewöhnliche Menschen, meist recht intelligent (oft Studenten) - und TLO ist zudem mit einer enormen Kreativität gesegnet. (Was seine Replays eindeutig belegen)

Worauf ich hinaus will:

Menschen mit so einer Begabung wären vielleicht in anderen Bereichen noch wertvoller - vielleicht könnte er in die Politik gehen und versuchen die Welt zu verbessern .. oder zur NASA um rauszfinden um die Zerg wirklich so schleimig wie in SC2 sind .. oder oder oder ..

Dennoch wünsche ich ihm viel Spaß bei allem was er so erleben wird ..


kdreix
scheiße :rofl2:
TLO for.........Bundeskanzler!!!!! :wm:
Nieder mit Merkel!!!!1111
Bin ganz deiner Meinung :D
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Gerade TLO bei dem Cast mit Day[9] gehört, eventuell bringt sowas dann doch dem Anglistik-Studium mehr als in Vorlesungen zu gehen. Ist auf jeden Fall ne gute Übung und bei aller Leistung von TLO, ist sein gesprochenes Englisch für einen Anglistik-Studenten durchaus noch ausbaufähig.
Nunja, nur ist Anglistik != Englischkurs.

Das ist in etwa so wie zu sagen, man versteht Goethe im Germanistikstudium besser, weil man regelmäßig deutsche Fußballkommentare hört. :D
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
... dave woollte damit nur sagen, dass es seinem englisch gut tun wird, wenn er regelmäßig mit amis/briten usw skypet/kommentiert

(denk ich mal)
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
... dave woollte damit nur sagen, dass es seinem englisch gut tun wird, wenn er regelmäßig mit amis/briten usw skypet/kommentiert
"In Anglistik-Vorlesungen gehen" != "seinem Englisch gut tun"...

... aber lassen wir das. The point is clear, mein gesprochenes Englisch trainiert auch Day[9]. ::]:
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Könnte der deutschen Szene gut tun.

Aber wenn man mal darüber nachdenkt .. Ausnahmespieler sind in der Regel auch außergewöhnliche Menschen, meist recht intelligent (oft Studenten) - und TLO ist zudem mit einer enormen Kreativität gesegnet. (Was seine Replays eindeutig belegen)

Worauf ich hinaus will:

Menschen mit so einer Begabung wären vielleicht in anderen Bereichen noch wertvoller - vielleicht könnte er in die Politik gehen und versuchen die Welt zu verbessern .. oder zur NASA um rauszfinden um die Zerg wirklich so schleimig wie in SC2 sind .. oder oder oder ..

Dennoch wünsche ich ihm viel Spaß bei allem was er so erleben wird ..


kdreix

vielleicht will er ja garnicht zur nasa oder in die politik,
sondern genau das machen was er macht.
progamer sind auch entertainer und das ist auch "wertvoll"

will sagen: ist doch seine entscheidung was er macht :)
 

Frühstück

Guest

hauptsache man hat spaß. dafür lebt man doch oder irre ich mich da?

Wenn ich das auch machen würde, wäre ich bald auf der Straße. Ich weiß nicht wie das in GER ist, aber in Österreich muss man für Essen, Wohnen usw .. zahlen :D

außerdem jeder spieler mit potential hatte nen betakey. oder glaubst du dass nach release auf einmal massenweise spieler auftauchen die auf einmal alle besser sind wie die aktuelle weltspitze? wohl kaum.

Ja, ich glaub das wirklich. Ich hatte 4 BetaKeys - bin kein Pro und auch wirklich weit weg davon .. soviel zu deiner Behauptung :)

Wie gesagt, wenn ers schaft ziemlich lässig - aber wieviele Leute leben in Europa vom zocken (außer poker) .. glaub halt wenige.

deine "argumente" sind mal sowas von schwach auf der brust.

und natürlich geht es um spaß im leben, was viele leider vergessen.... und ohne geld hat man weniger spaß, weil man sich kaum was leisten kann, was für mich der definitiv einzige grund ist überhaupt zu arbeiten. weil der zusätzliche spaß den man durch das verdiente geld hat, den freizeitschaden den die arbeit anrichtet wieder aufwiegt :P.

und das mit den betakeys hast du wohl falsch verstanden.... aber wurde ja schon von wem anderes erklärt.

und tlo erwartet doch garnicht, dass er mit seinem zocken dann 100.000€+ im jahr verdienen wird, er will einfach nen spaßiges jahr erleben, bei dem der zusätzlich au noch einiges fürs leben lernt. und selbst wenn er am ende nicht zur absoluten weltelite gehört? wen juckt das? ihn sicher nicht. er hatte trotzdem seinen spaß.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
und natürlich geht es um spaß im leben, was viele leider vergessen.... und ohne geld hat man weniger spaß, weil man sich kaum was leisten kann, was für mich der definitiv einzige grund ist überhaupt zu arbeiten. weil der zusätzliche spaß den man durch das verdiente geld hat, den freizeitschaden den die arbeit anrichtet wieder aufwiegt :P.

Ein wenig OT: Es geht im Leben nicht um Spaß, sondern um Glück. Langfristig zufrieden mit dem eigenen Leben wird man nur, wenn man glücklich ist - dazu kann auch Arbeit gehören. Wer nur arbeitet um "Spaß" in der Freizeit zu finanzieren wird kein wirklich glückliches Leben führen. Stichwort dazu: Hedonismus.
 

Frühstück

Guest
Ein wenig OT: Es geht im Leben nicht um Spaß, sondern um Glück. Langfristig zufrieden mit dem eigenen Leben wird man nur, wenn man glücklich ist - dazu kann auch Arbeit gehören. Wer nur arbeitet um "Spaß" in der Freizeit zu finanzieren wird kein wirklich glückliches Leben führen. Stichwort dazu: Hedonismus.

tjo, muss ich die zeit die ich nich arbeite halt umso mehr spaß haben :D.

und spaß/glück ist für mich das selbe, zumindest darauf bezogen..... ob ich nun sage: "ich will spaß im leben" oder "ich will glücklich sein" kommt für mich aufs selbe hinaus.
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
48
Reaktionen
0
Wow, wenigstens meine 2 Vorredner hams verstanden :)

Ich hab mein 1.Studium auch pausiert weil ich einfach mehr Spass haben wollte als zu studieren :)))
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
das glaube ich nicht hannes
du dürftest doch inzwischen auch so ... 24+ sein ?
tlo ist wenn ich mich hier nicht verlesen habe 20?

Servus Niko
Jo bin 24, in wenigen Tagen das 1/4 Jhd.

Hmm ist TLO nicht Liquid Nazgul? :)
Der müsste schon immer älter gewesen sein als ich^^

Zum Thema noch kurz

Das sich hier die "TLO 1 Jahr SC2 only gogo" schreier so über den Einwand der Gegenpartei aufregen ist verblüffend. Was gibts dagegen einzuwenden, dass jemand das nicht für gut heißt?

Was spricht denn effektiv dafür, dass er das Jahr NUR mit Zocken verbringt?

Musste Mondragon sein Studium abbrechen und hat selbiger nicht auch viele Preisgelder kassiert + sicher auch seinen Spaß gehabt?

Ist es Klug, ein ganzes Jahr zu verschleudern?

Mag sein, dass es ihm momentan Spaß macht, aber ich bin fest davon überzeugt, dass er es irgendwann bereut, auch wenn ers vielleicht nicht direkt zugeben würde. Zumindest das er bereut, permanent daran gesessen zu haben, und das muss er wohl, sonst würde er nicht das Studium völlig abbrechen.

Wieso wird eigentlich Vernunft meistens so scharf kritisiert, und unvernunft wortlos hingenommen?

Ich sag nicht, dass ich die ultimativen Weisheiten parat hab, aber wieso kann man solche Argumente nicht auch gelten lassen, wenn ein einfaches "wenn er bock drauf hat" auch schon i.O geht?
 
Mitglied seit
08.11.2000
Beiträge
55
Reaktionen
0
Finde die Entscheidung in Ordnung. Ist eine gute Gelegenheit die sich ihm bietet und ein Studium rennt nicht weg. Vermutlich würde er unterm Strich mehr verdienen, wenn er sich sofort nen "anständigen" Job sucht anstatt das etwas nach Hinten zu verschieben, aber möglichst viel Geld verdienen ist nicht alles im Leben und meine Meinung nach ist Spaß beim Geld verdienen viel wichtiger als viel Geld verdienen.
Wenn ich dazu Lust hätte und das Talent, würde ich es auch so machen, so lange mir das PG - Dasein genug Geld einbringt um davon halbwegs zu leben und es mir Spaß macht.
Ich mein was soll das bringen? Zur Rente sagen "juhu ich 30.000 euro mehr verdient in meinem Leben und bekomme 20 Euro Rente mehr"? Ich sehe diese, leider sehr verbreitete, Einstellung eher als gesellschaftlichen Mangel an.

Studium pausieren machen weitaus mehr Leute für weniger interessante Dinge wie Faulheit, Politik, Nebenjobs(kosten auch mal 1-2 Jahre längere Studienzeit) oder Wow und das wird auf jeden Fall eine Sache sein, auf die man sein Leben lang zurück blicken kann und sagen kann "die 1-3 Jahre waren eine spaßige Zeit, hab viel gesehen und war 'berühmt' ".
 
Zuletzt bearbeitet:

Frühstück

Guest
Servus Niko
Jo bin 24, in wenigen Tagen das 1/4 Jhd.

Hmm ist TLO nicht Liquid Nazgul? :)
Der müsste schon immer älter gewesen sein als ich^^

Zum Thema noch kurz

Das sich hier die "TLO 1 Jahr SC2 only gogo" schreier so über den Einwand der Gegenpartei aufregen ist verblüffend. Was gibts dagegen einzuwenden, dass jemand das nicht für gut heißt?

Was spricht denn effektiv dafür, dass er das Jahr NUR mit Zocken verbringt?

Musste Mondragon sein Studium abbrechen und hat selbiger nicht auch viele Preisgelder kassiert + sicher auch seinen Spaß gehabt?

Ist es Klug, ein ganzes Jahr zu verschleudern?

Mag sein, dass es ihm momentan Spaß macht, aber ich bin fest davon überzeugt, dass er es irgendwann bereut, auch wenn ers vielleicht nicht direkt zugeben würde. Zumindest das er bereut, permanent daran gesessen zu haben, und das muss er wohl, sonst würde er nicht das Studium völlig abbrechen.

Wieso wird eigentlich Vernunft meistens so scharf kritisiert, und unvernunft wortlos hingenommen?

Ich sag nicht, dass ich die ultimativen Weisheiten parat hab, aber wieso kann man solche Argumente nicht auch gelten lassen, wenn ein einfaches "wenn er bock drauf hat" auch schon i.O geht?

dann sag mir halt: Was ist daran unverünftig? und tlo ist nicht nazgul... wtf???

und wo bitte ist das jahr verschleudert? er hat 1 jahr warscheinlich das beste, spaßigste, und vieleicht sogar das lehrreichste jahr in seinem leben, was daran nun verschwendet sein soll, erklär mir mal bitte. ist ja nicht so dass er sagt: "Ich brech mein studium ab, weil ich nun 1 jahr wow suchten will, um sämtliche achievments zu bekommen".

wenn man das als unvernünftig und zeitverschwendung kritisiert kann ich das nachvollziehen, wobei ich au nix dagegen hab, wenns einem spaß macht und man nicht gleichzeitig dem staat auf der tasche liegt.

Er will mehr oder minder professionell spielen und gleichzeitig einiges an community arbeit leisten. er sagt ja nicht, dass er sich 24 stunden vorn pc setzen will um zu zocken, sondern dass er au einiges an community arbeit leisten will usw... d.h. er wird viel englisch sprechen in der zeit, was seinem angehenden anglistik studium sicher zu gute kommen wird.

er wird vieleicht artikel schreiben, viel unterwegs sein auf diversen weltweiten turnieren usw.... und zusätzlich wird er wohl soviel spaß haben wie noch nie in seinem leben und soviel spaß wird er wenn er erstmal im job ist, auch kaum nochmal haben.

nun erklär mir mal bitte, wo das nun verschwendete zeit ist...
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
xea, du weisst nichtmal, wer TLO wirklich ist und posaunst hier rum :|

letztendlich seh ich dich aber einfach nur als 0815 deutschen spießer an, so hätte meine mutter auch geredet
 

CosmosVsKosmos

Guest
und wo bitte ist das jahr verschleudert? er hat 1 jahr warscheinlich das beste, spaßigste, und vieleicht sogar das lehrreichste jahr in seinem leben,

Ja ich denke auch dass das sein bestes Jahr wird. Er kann 10-12 Stunden am Tag zocken. Er hat sehr viele soziale Kontakte im Bnet und ICQ (aber natürlich trifft er ja auch 15-20 andere realle bleiche Leute kennen, mit Glück ist da eine Frau dabei. Mit 0.05 % Wahrscheinlichkeit eine hübsche und mit 0.00000000001 % wird er Sex mit ihr haben)

Er kann Intervies geben, er macht mit Day9 Strategieanalysen außerdem fährt er ja auch zu großen Events wie.. sagen wir mal er fährt zu großen Events. Außerdem verdient er ja auch sauviel Geld. Bestimmt 4000 Euro Preisgeld insgesamt in dem Jahr.

...

Extrem tolles Jahr. Falls das sein bestes Jahr im Leben sein soll (und ihr das sogar denkt) seid ihr wirklich traurige Gestalten.

Xeas post und die "Konter" darauf bestätigen dies eigentlich. Die älteren haben mehr Erfahrung. Ich hab als ich so 15-17 war auch teilweise bis zu 7 Stunden am Tag gezockt. Danach viell mal alle 3 Tage 3-4 Stunden insgesamt. Und ich bereue es jetzt nicht unbedingt aber für mich ist es verschwedete Zeit die ich viel besser nutzen könnte.

Wie würde es jetzt aus sehen wenn ich nur gezockt hätte in meiner Freizeit? Dann wäre man im besten Fall ein stilller Typ der veill mal mit coolen Leuten alle 12 Wochen am Freitag was machen darf. Da kann man auch zuschauen wie der eine Typ die hübsche von nebenan auffreisst in die man eigentlich verschossen ist.

Mein früherer bester Kumpel, mit dem ich auch gezockt hab, ist das passiert. Ich hab gottseidank aufgehört ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Letztendlich wird er die grösste Zeit mit zocken verbringen. Neben ein paar Casts hier und da sehe ich nicht, wo es gross Communityelemente aufzubauen gibt.
Ich persönlich verstehe den Entscheid nicht; rückblickend (mit Abstand zu seinem derzeitigen Lebensabschnitt) wird er höchstwahrscheinlich nicht stolz auf diese Zeit sein.
Ich glaube zudem, dass das "Progamerleben" zu romantisch gesehen wird. Wenn man aus seinem Hobby ein Job macht, wird es extrem schwierig, das Spassniveau konstant hoch zu halten.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Ja ich denke auch dass das sein bestes Jahr wird. Er kann 10-12 Stunden am Tag zocken. Er hat sehr viele soziale Kontakte im Bnet und ICQ (aber natürlich trifft er ja auch 15-20 andere realle bleiche Leute kennen, mit Glück ist da eine Frau dabei. Mit 0.05 % Wahrscheinlichkeit eine hübsche und mit 0.00000000001 % wird er Sex mit ihr haben)

Er kann Intervies geben, er macht mit Day9 Strategieanalysen außerdem fährt er ja auch zu großen Events wie.. sagen wir mal er fährt zu großen Events. Außerdem verdient er ja auch sauviel Geld. Bestimmt 4000 Euro Preisgeld insgesamt in dem Jahr.

...

Extrem tolles Jahr. Falls das sein bestes Jahr im Leben sein soll (und ihr das sogar denkt) seid ihr wirklich traurige Gestalten.

Xeas post und die "Konter" darauf bestätigen dies eigentlich. Die älteren haben mehr Erfahrung. Ich hab als ich so 15-17 war auch teilweise bis zu 7 Stunden am Tag gezockt. Danach viell mal alle 3 Tage 3-4 Stunden insgesamt. Und ich bereue es jetzt nicht unbedingt aber für mich ist es verschwedete Zeit die ich viel besser nutzen könnte.

Wie würde es jetzt aus sehen wenn ich nur gezockt hätte in meiner Freizeit? Dann wäre man im besten Fall ein stilller Typ der veill mal mit coolen Leuten alle 12 Wochen am Freitag was machen darf. Da kann man auch zuschauen wie der eine Typ die hübsche von nebenan auffreisst in die man eigentlich verschossen ist.

Mein früherer bester Kumpel, mit dem ich auch gezockt hab, ist das passiert. Ich hab gottseidank aufgehört ^^
4000€, lol. ich sag, mit seinem "festen gehalt" kommt er auf ~20k, vorausgesetzt er spielt weiter so gut international oben mit.
 

CosmosVsKosmos

Guest
20.000 Euro. Na klar... in was für einer romantiker Welt lebst du eigentlich? Ich wünsche es für ihn das er so viel verdient. Aber ich würde mein Gespartes drauf verwetten dass das einzige auf was er positiv zurückblickt in ein paar Jahren das Geld sein wird.

Ich glaube zudem, dass das "Progamerleben" zu romantisch gesehen wird

Das sowieso. Man spielt ja nur ein paar Stunden am Tag, wann man will. Dann gewinnt man ja auch immer alle großen Turniere. Man spielt ja auch an allen Turnieren mit. Werden ja keine parallel ablaufen oder von der Entfehrnung weit weg sein. Außerdem finden alle großen Turniere ja auch sofort im ersten Jahr nach Erscheinen statt so das man auch locker über 20k Euro kommt

Persöhnlicher Druck und Stress kommt ja auch nicht hinzu. Außerdem ist man ja quasi eine Legende für sehr viele Menschen, ein Idol. Jeder kennt einen - jeder liebt und respektiert einen. Sowas wie Neid und Verachtung gibt es nicht von der Gesellschaft weil ein paar Stunden PC spielen ist ja höhst ehrenwert. Die Groupies stehen Schlange weil zocken einfach attraktiv macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
mit Glück ist da eine Frau dabei. Mit 0.05 % Wahrscheinlichkeit eine hübsche und mit 0.00000000001 % wird er Sex mit ihr haben)
nur als kurzer "Kommentar" zu dieser Müllstatistik
hier ein paar Bilder von Grubbys Hochzeit
seine Frau hat er übrigens während seines Progamer Lebens kennen gelernt
http://www.myeg.net/article/article_detail.php?article_id=707

aaaaangeblich sollen ja sogar Progamer ab und an so was wie Freizeit haben, die man mit so nutzlosen Dingen wie Saufen und Frauen auffüllen kann, falls man möchte
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Irgendwie les ich von dir immer nur das gleiche Blabla. Versteh micht nicht falsch, ich würde auch nicht den gleichen Schritt machen, wie TLO (einfach weil mit schon ne Woche jeden Tag stundenlang zocken kein Spaß macht), aber von dir seh ich immer nur dieses oberflächliche "niemand will Sex mit nem Progamer, probs gibts eh nur von nerds" Gelaber (so kommts mir zumindest vor).


Aber vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, obs Menschen mit anderne Prioritäten als dir gibt? Vielleicht macht ihm das Spiel einfach unendlich viel Spaß, vielleicht hat er seine best friends im Inet, usw und sofort, Sachen die für uns beide vielleicht nicht vorstellbar sind, für ihn aber schon..

Und ma abgesehen davon solltest du dich über "ProGaming" mal etwas besser informieren, ~4k€ verdienten selbst DurchschnittsPros vor SC2 (ohne Preisgelder).

Schau dir mal die großen Turniere von SC/BW, WC3, CS (bzw. ihre Preisgelder) und rede dann weiter.
 
Oben