wie hier alles nur schwarz und weiss gesehen wird.
1. ist dieses ganze "leben fuer den lebenslauf" nicht jedermanns sache - wenn ihr es gut findet, dann ists fuer euch ok...aber zwingt anderen doch nicht eure (meist durch lehrer/internet-panikmache herbeigefuehrte) meinung auf
2. hat er doch mehrmals gesagt, dass er sich genug gedanken drum gemacht hat
3. wird er schon n job finden, wenn er was ordentliches macht und auf seinem gebiet gut ist
4. nen job zu bekommen hat auch etwas mit persoenlichkeit zu tuen. wenn er dem arbeitgeber als typ gefaellt (weil er sich z.B. zu verkaufen weiss) und er ihn sich gut in seinem betrieb vorstellen kann, dann wird er ihn nehmen
5. hat er die moeglichkeit waehrend des studiums noch genug krams nebenher zu machen...z.B. Praktika in Betrieben, Auslandsaufenthalte usw...da sollte man das alles noch nicht abschreiben
und vielleicht das wichtigste:
6. wenn er dem arbeitgeber zeigen kann (vllt. kommt es ja zu so einem Gespraech...arbeitgeber wollen bei sowas manchmal auch einfach nur gucken, wie der typ so drauf ist), dass er zahlreiche turniere gewonnen hat, gesponsort wurde und hoechstleistungen gebracht hat, dann wird der das eventuell nicht mehr negativ bewerten - es kommt halt drauf an wie man sich verkauft....
und nicht einfach sagen: ich habe nen Jahr gezoggt
Ich finde es gut, dass TLO versucht sein Leben nach seinen Wuenschen zu gestalten und sich nicht durch andere eine Meinung aufzwingen laesst.
edit: Dieser Cosmostyp ist echt mal der absolute Witz. So war ich auch mal - mit 12. Behaupten alle "coolen" Typen RL zu kennen usw. (oder sein Bruder D
.
Geht demnaechst sicher dick mit Manuel und Mr. T nen Kaffee trinken. Sein Bruder ist auch dabei! Wenn ichs mir so recht ueberlege...so schlimm war ich dann doch nicht.