TLO pausiert Studium für SC2

Wie findet ihr TLOs Entscheidung?

  • Find's gut, warum denn nicht?

    Stimmen: 139 54,7%
  • Weiß nicht, ob dass die richtige Entscheidung ist ...

    Stimmen: 44 17,3%
  • Eher schlecht, er sollte was gescheiteres mit seiner Zeit anfangen.

    Stimmen: 71 28,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    254
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
nur als kurzer "Kommentar" zu dieser Müllstatistik
hier ein paar Bilder von Grubbys Hochzeit
seine Frau hat er übrigens während seines Progamer Lebens kennen gelernt
http://www.myeg.net/article/article_detail.php?article_id=707

aaaaangeblich sollen ja sogar Progamer ab und an so was wie Freizeit haben, die man mit so nutzlosen Dingen wie Saufen und Frauen auffüllen kann, falls man möchte
http://myeg.net/upload_files/fckeditor/editor/images/Cassandra-WeddingBlog1-01.jpg ähh?
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
richtig. und cassandra is ma ne echt geile sau. sah zumindest auf Lan Pics immer argh geil aus
 

CosmosVsKosmos

Guest
Da kommt ihr mit so nem Beispiel.
Natürlich kenne ich Manu Schenke und seine asiatische Miss.
Schenke mit nem TLO als "Vergleich" zu nennen ist lächerlich. Grubby ist viel charismatischer außerdem spielt er wc3 :D

Manuell ist ein _ganz_ anderes Format als dieser TLO.

Und diese Statistik als wahr hinzunehmen ist auch schlau. Dir ist nie aufgefallen das sowas überspitzt ist?

Ich habe schon einmal geschrieben irgendwo in nem Beispiel. Grubby ist der einzige richtige Progamer der auch als Progamer sein richtiges Glück gefunden hat (abgesehen von den Pros die richtig Geld scheffeln, wobei Schenke hat auch ordentlich viel Geld gemacht, das hat er aber mit seinen gazen Redbulls+Sekt weggesoffen..hat aba lecker geschmeckt^^ xD)

Schau dir mal die großen Turniere von SC/BW, WC3, CS (bzw. ihre Preisgelder) und rede dann weiter.

Das sind auch große Spiele die sich über lange Zeit etabliert haben. Sc2 wird auch groß sein, keine Frage. Aber da sind sich viele sicher: Die Preisgelder werden im ersten Jahr nicht so gewaltig sein wie dargestellt. Und dann wird die Konkurrenz dafür knüppelhart. Auch als bester Spieler wird er nur 40-60% der Preisgelder kassieren können.
Und dann nochmal. TLO hat nicht das Format eines Grubbies, Tod, Fly, Flash, Boxer ...

Ich könnte meine Beiträge will differenzierbarer gestalten. Richtig schöne lange Beiträge mit vielen Zitaten und Links zu fragster, mym und TL Seiten aber ganz ehrlich, da scheiß ich drauf. Verschwendete Zeit. Da polarisiere ich lieber und schreibe aus deiner Sicht radikale Sachen.

Und nochmal:
Jeder ist seines Glückes Schmied

Aber warum nicht auf ältere mit mehr Lebenserfahrung hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

SCL-Aurel

Guest
Aber warum nicht auf ältere mit mehr Lebenserfahrung hören.

Genau dass hat er ja gemacht ;)
(achja waren keine Deutschen... ich vergaß)

"Ich könnte meine Beiträge will differenzierbarer gestalten" zeugt übrigens auch von unglaublicher Sprachexpertise ;)


Aber da sind sich viele sicher: Die Preisgelder werden im ersten Jahr nicht so gewaltig sein wie dargestellt.
nur weil sich "viele" sicher sind, heißt es nicht dass es so sein wird... wart einfach ein paar Monate ab dann wirst du sehen wie falsch du lagst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
lesen und/oder denken war noch nie deine Stärke... aber ich verstehe schon das wäre auch bisschen viel verlangt :p

Da kommt ihr mit so nem Beispiel.
Natürlich kenne ich Manu Schenke und seine asiatische Miss.
Schenke mit nem TLO als "Vergleich" zu nennen ist lächerlich. Grubby ist viel charismatischer außerdem spielt er wc3 :D

Manuell ist ein _ganz_ anderes Format als dieser TLO.
erzähl mir bitte mehr von deinen intimen Kenntsnissen von TLO... mich interessiert das :)

Und diese Statistik als wahr hinzunehmen ist auch schlau. Dir ist nie aufgefallen das sowas überspitzt ist?
nö, ich hab mal gelesen, dass alles wahr ist, was in nem Forum geschrieben steht

Ich habe schon einmal geschrieben irgendwo in nem Beispiel. Grubby ist der einzige richtige Progamer der auch als Progamer sein richtiges Glück gefunden hat (abgesehen von den Pros die richtig Geld scheffeln, wobei Schenke hat auch ordentlich viel Geld gemacht, das hat er aber mit seinen gazen Redbulls+Sekt weggesoffen..hat aba lecker geschmeckt^^ xD)
ich bin echt fasziniert, dass du das alles so genau weißt... musst mir echt mal deine Dissertation über das Seelenleben von Progamern schicken, das ist sicher ganz große Wissenschaft, mit der knallharten Erkenntnis, dass diese Szene tausende bedauernswerte Kreaturen ins soziele Elend gestoßen hat und einzig und alleine der strahlende Held Grubby diesen unmenschlichen Moloch zu seinem Vorteil zähmen konnte

TLO hat nicht das Format eines Grubbies, Tod, Fly, Flash, Boxer ...
wer hat das entschieden? sry du zählst nicht, ich meine jemanden kompetentes

Aber warum nicht auf ältere mit mehr Lebenserfahrung hören.
15003_1248137759315_1105570093_30596837_4407495_n.jpg
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Dieser Thread ist schon ein Armutszeugnis...

Viele (vielleicht die meisten) sind schon recht cool und wünschen TLO einfach nur viel Erfolg aber diejenigen, die hier besonders viel zu erzählen haben, scheinen vor Lebenserfahrung überzuquellen und bewerten den "Verlusst" (lol) eines Jahres als Desaster für die ansonsten große Karriere...

Ich hoffe das Ihr wirklich umwerfend erfolgreich seid, mit einem Lebenslauf der höchstens eine Bügelfalte enthält.

Richtig groß wäre es, wenn diejenigen einfach ihre Posts editieren und einfach nur "VIEL GLÜCK" reinschreiben.

Und dann nochmal. TLO hat nicht das Format eines Grubbies, Tod, Fly, Flash, Boxer ...

Unglaublich...
Wer bist du denn?
...

It's easy. Just say: GL & HF, TLO!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als diesen thread mit eurem geistigen dünnschiss voll zu spammen? was sich hier manche leute anmaßen... tlo auf irgend eine art und weise bewerten zu können... lächerlich. keiner von euch kennt ihn persönlich und weiß was er für ein mensch ist.

wenn er bock hat es als pro zu probieren soll er es doch machen. es könnte eine einmalige gelegenheit sein. und wenn ers nicht pack, auch egal, dann kann er halt sein studium fortsetzen. ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt. :stupid3:
 

CosmosVsKosmos

Guest
ich bin echt fasziniert, dass du das alles so genau weißt... musst mir echt mal deine Dissertation über das Seelenleben von Progamern schicken, das ist sicher ganz große Wissenschaft, mit der knallharten Erkenntnis, dass diese Szene tausende bedauernswerte Kreaturen ins soziele Elend gestoßen hat und einzig und alleine der strahlende Held Grubby diesen unmenschlichen Moloch zu seinem Vorteil zähmen konnte

Richtig

Wer bist du denn?

Cosmos

It's easy. Just say: GL & HF, TLO!

Lies den 3-4 seitigen scheiß und merke dass das die meisten ihm glück gewünscht haben

keiner von euch kennt ihn persönlich und weiß was er für ein mensch ist.

Das kannst du natürlich so sagen. Mein Bruder kennt ihn von der 1-4 Klasse und von der Oberstufe. Ich habe auch oft mit ihm zu tun gehabt und er war paar mal bei uns

was sich hier manche leute anmaßen... tlo auf irgend eine art und weise bewerten zu können...

Du musst zuerst den Flächenmittelpunkt ausrechnen also IyGes. Dann den Flächenmittelpunkt jedes einzigen Teils. Dann Satz von Steiner anweden. Um die Querkraftschübe zu rechnen brauchst du dann noch das Statische Moment. Dann bildeste davon die Normalspannungen und setzt es in die Arbetishypothese ein
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Grubby kennst auch persönlich nicht wahr?

(Nicht, dass ich dir jetzt nicht glauben würde, aber zumindest dürftest du den nicht kennen und somit kannst du nicht beurteilen, was für ein "anderes Kaliber" Grubby ist)
 
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
81
Reaktionen
0
eigentlich wollte ich mir hier raushalten und fand schon die Meinungen von jedem hier recht interessant aber jetzt wird mir das ganze etwas zu persönlich
Du willst mich persönlich kennen? Dann solltest du das auch beweisen können... :P
Ich kann mich eigentlich an niemanden errinern den ich in der 1-4. Klasse UND in der oberstufe hatte :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
cool, dass du überhaupt noch vorbeischaust.

jupp dont feed them - strange Vögel an den Rändern der Normalverteilung muss es wohl geben. Manchmal sind sie sogar gut (für irgendwas) aber oft auch so wie hier ^^

whatever - HF!! zieh Dein Ding durch. Ich habe schon manche Idee nicht weiterverfolgt und es später bereut. In manchen Fällen ist es irgendwann wirklich zu spät - fürs Studium noch lange nicht. Ich glaube du hast eine unglaubliche Chance. Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe. Neue Wege beschreiten ist interessanter als Gründe dagegen zu finden.
Es sind vorallem Zwei Dinge, die einem sein ganzens Leben davon abhalten, das zu tun was man wirklich will - Furcht und Faulheit.
In diesem Sinne - dont let them get You.
aber vorallem - GLHF!

ps: ich habe mit 25 angefangen zu studieren und mir gehts unheimlich schlecht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
81
Reaktionen
0
Danke :)

Ist ja auch nicht so als hätte ich das ganze auf gut glück gestartet, ich hab schon gewartet bis ich solide Informationen dazu hatte was in den nächsten Monaten so alles geplant ist.
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
ich wäre ja für nen bann, wenn sich seine behauptungen als unwahr herausstellen ^^.

und ich bin gespannt was da so alles auf uns zukommt :D
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Im Ernst, ich gehöre ja eigentlich auch zu den MACHWASVERNÜNFTIGES-Nazis, aber ein Jahr "Auszeit" vor dem Studium ist NICHT "gewagt" - zumal der Plan ja nicht ist, nichts zu machen, sondern doch ein wenig international rumzukommen und, gut, in "angenehmer" Form (? :D) "Leistung" zu bringen - was bitte machen die Kritiker denn alle? oO - 23, Master in Business Administration, 3 Jahre Auslandsaufenthalt und 7 Jahre Berufserfahrung? :eek3:

Ehrlich, mit Anglistik hat man ja ohnehin keinen direkt prädestiniertes Jobprofil (bzw., nicht klassisch, Geisteswissenschaft halt), sondern setzt eher auf weite Kompetenzen, ist das hinten und vorne nicht "wild", Gott, unter 22 kann man machen was man will, wenn mans im Vorstellungsgespräch begründet UND dannach was durchgezogen hat. Ich musste ein Jahr lang im Zivi hirnlosen Mist geleistet - für umgerechnet 2 Eur/Std-Soldatensold... :fu:

Also, whatever, GLHF, man siehe nur zu, dass man dannach irgendwas an Studium durchzieht... so groß ist die Belastung dabei ja auch nicht, dass man da nicht zum zocken käme... :ugly:
 

Frühstück

Guest
Richtig



Cosmos



Lies den 3-4 seitigen scheiß und merke dass das die meisten ihm glück gewünscht haben



Das kannst du natürlich so sagen. Mein Bruder kennt ihn von der 1-4 Klasse und von der Oberstufe. Ich habe auch oft mit ihm zu tun gehabt und er war paar mal bei uns



Du musst zuerst den Flächenmittelpunkt ausrechnen also IyGes. Dann den Flächenmittelpunkt jedes einzigen Teils. Dann Satz von Steiner anweden. Um die Querkraftschübe zu rechnen brauchst du dann noch das Statische Moment. Dann bildeste davon die Normalspannungen und setzt es in die Arbetishypothese ein

nach dem beitrag von tlo ist das hier wohl der größte epic fail ever....


und selbst wenn du ihn doch kennst, kannst du natürlich, weil er mal 2 mal bei euch war und vieleicht 3 wörter mit dir gewechselt hat, beurteilen ob er an leute wie grubby rankommt..^^.


und nochmal: Ob er jetzt 12 stunden am tag pc zockt, oder 12 stunden am tag in seinem büro rumhängt und arbeitet, wo ist da der unterschied?
Solange es ihm spaß macht, wieso soll er das nich durchziehen? Und solange er wirklich davon leben kann, würd ich es sogar länger als 1 jahr machen.
Denn wie oft im leben hat man die chance etwas zu machen, was einem wirklich spaß macht, und davon au noch leben kann.
Ich meine okay, wenn du leute fragst werden 80% ca. sagen, dass ihr job ihnen spaß macht, aber das reden sie sich halt selbst ein, damit ihr leben nicht ganz so armseelig wirkt.

Nur ein verschwindend geringer teil hat WIRKLICH spaß an seinem job.

und weil du hier von lebenserfahrung sprichst.... lol..... wie alt bist du 25? 26 cosmos? oh ja, du hast ja quasi dein ganzes leben schon hinter dir.....
 

High.Voltage

Guest
naja das eine jahr wird nicht sonderlich gewicht tragen für sein späteres leben. ob er damit allerdings wirklich gut leben kann sei dahingestellt.
gut in der beta gabs schon gute preisgelder aber wieviel hat er wirklich gewonnen / abgesahnt in der gesammten beta zeit? da kannste wahrscheinlich auch nen 400€ job machen und hast am ende auf die zeit gerechnet mehr.
oder täusche ich mich und es hat jemand fundierte angaben wieviel kohle er in welcher zeit gescheffelt hat?
 

Frühstück

Guest
naja das eine jahr wird nicht sonderlich gewicht tragen für sein späteres leben. ob er damit allerdings wirklich gut leben kann sei dahingestellt.
gut in der beta gabs schon gute preisgelder aber wieviel hat er wirklich gewonnen / abgesahnt in der gesammten beta zeit? da kannste wahrscheinlich auch nen 400€ job machen und hast am ende auf die zeit gerechnet mehr.
oder täusche ich mich und es hat jemand fundierte angaben wieviel kohle er in welcher zeit gescheffelt hat?

es wurde schon mehrmals erwähnt, auch von ihm, dass er nen eigenen sponsor hat, der ihm wohl die ganze sache halbwegs finanziert. d.h. nur von dem geld von seinem sponsor wird er wohl schon halbwegs über die runden kommen, was er dann an preisgeldern gewinnt ist halt nur noch bonus.

is nicht so, dass er wenn er dann mal nicht direkt 3 turniere gewinnt am hungertuch nagen müsste.
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
[..]und nochmal: Ob er jetzt 12 stunden am tag pc zockt, oder 12 stunden am tag in seinem büro rumhängt und arbeitet, wo ist da der unterschied?
Der Unterschied ist, dass man in der Arbeitswelt (solange man nicht einen abgefuckten Job hat) gewisse Kompetenzen vermittelt bekommt, die einem später nützlich sind. Beim SC2 zocken lernt man genau eines: SC2 zocken. Solange man nicht Kampfpilot oder Neurochirgurg wird, bringen einem die Hand-Augen-Koordinationsskills wenig.
Solange es ihm spaß macht, wieso soll er das nich durchziehen? Und solange er wirklich davon leben kann, würd ich es sogar länger als 1 jahr machen.
Wir leben nicht in der rosaroten Ponywelt. Wie einige hier schon angemerkt haben, versuchen wir in unserem Leben Glück/Nutzen zu maximieren. Dabei gibt es (mindestens) zwei verschiedene Perioden: die Gegenwart und die Zukunft. Wenn du dein Glück in der Gegenwart maximierst (z.B. 24/7 Party, Koks & Nutten, den ganzen Tag SC2 zocken, ...) dann fehlen dir wahrscheinlich später die nötigen Voraussetzungen, um glücklich zu sein. Deshalb machen viele Leute in der Gegenwart Abstriche an ihrer Lebensfreude, um ihr Glück über die Perioden hinweg zu glätten und auch in Zukunft glücklich zu sein.
Ich will hier nicht die Entscheidung von TLO schlechtmachen (ich kenne ihn nicht, deshalb kümmere ich mich eher weniger um seine Entscheidungen). Mir geht es vielmehr darum, die Sicht einiger User hier zu relativieren und vielleicht ein bisschen näher an die Realität zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
lesen und/oder denken war noch nie deine Stärke... aber ich verstehe schon das wäre auch bisschen viel verlangt :p

Hast du deinen Beitrag mal selbst durchgelesen? Dann würde du nicht anderen Leute vorwerfen nicht nachzudenken.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Er argumentiert mit irgendwelchen Bilder, die er für lustig hält und jeder 2. Satz ist "Wer sagt das?".
 

Rushom

Guest
dann musst du schon den ganzen beitrag zitieren um deinen sinn deutlich zumachen :/
und bitte zeig mir mal ein satz aus seinem letzten beitrag der mit dieseb 3 worten anfängt
 

Rushom

Guest
aslo wenn ich jemanden bitte mir etwas zusagen könnte ich auch sagen : wer sagt das ? (wortspiel xD)

beim 2ten zitat
war es ironie und eher ein vorwurf an deine argumentation und hat nichts mit "wer sagt das?" zutun

und beim letzten kann ihc auch nur teilweise mitgehen

aber k weichen wir nicht weiter vom thema ab deinne aussage ist schwachsinn

zum topic.
es ist natürlich ein risiko aber auf ein jahr kommt auch nicht an
ich finde es eine gute entscheidung
wenn tlo sich das leisten kann und vieleicht sogar odentlich geld verdienen kann wäre es doppelt so schön^^
ich hoffe du hast ne menge spaß und machtst die anderen gamer fertig :D
gl hf
tlo
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
aber k weichen wir nicht weiter vom thema ab deinne aussage ist schwachsinn
erzähl mir bitte mehr von deinen intimen Kenntsnissen über mich... mich interessiert das
ich bin echt fasziniert, dass du das alles so genau weißt...
wer hat das entschieden?

ggnore?
 

Frühstück

Guest
Der Unterschied ist, dass man in der Arbeitswelt (solange man nicht einen abgefuckten Job hat) gewisse Kompetenzen vermittelt bekommt, die einem später nützlich sind. Beim SC2 zocken lernt man genau eines: SC2 zocken. Solange man nicht Kampfpilot oder Neurochirgurg wird, bringen einem die Hand-Augen-Koordinationsskills wenig.

Wir leben nicht in der rosaroten Ponywelt. Wie einige hier schon angemerkt haben, versuchen wir in unserem Leben Glück/Nutzen zu maximieren. Dabei gibt es (mindestens) zwei verschiedene Perioden: die Gegenwart und die Zukunft. Wenn du dein Glück in der Gegenwart maximierst (z.B. 24/7 Party, Koks & Nutten, den ganzen Tag SC2 zocken, ...) dann fehlen dir wahrscheinlich später die nötigen Voraussetzungen, um glücklich zu sein. Deshalb machen viele Leute in der Gegenwart Abstriche an ihrer Lebensfreude, um ihr Glück über die Perioden hinweg zu glätten und auch in Zukunft glücklich zu sein.
Ich will hier nicht die Entscheidung von TLO schlechtmachen (ich kenne ihn nicht, deshalb kümmere ich mich eher weniger um seine Entscheidungen). Mir geht es vielmehr darum, die Sicht einiger User hier zu relativieren und vielleicht ein bisschen näher an die Realität zu bringen.

und die englischkenntnisse die er erwirbt, dass er diverse shoutcasts macht, dass er zusammen mit day9 irgendwelche sachen macht usw. hilft ihm für sein anglistik studium sicher au kein bisschen.
dass er vieleicht sogar organisatorische fähigkeiten dazugewinnt, weil er an diversen projekten beteilgit ist(was er ja will wenn man mal seine posts ließt), hilft ihm in seinem zukünftigen leben sicher au kein bisschen weiter. und hey, neurochirurg und kampfpilot sind schonmal 2 jobs :P

ihr tut echt so, als würde er 12 stunden am tag in seinem keller sitzen und alleine die sims spielen.

die social skills usw. die er dazu gewinnt wird er warscheinlich nirgendwo anders so erlernen.
und ich meine, wäre er jetzt 35 und würde seinen festen job kündigen um nen jahr als progamer zu leben. aber er ist 20 oder 21 er hat sein ganzes leben noch vor sich. 20, 21 das ist das perfekte alter um sowas zu machen.

Natürlich glaub ich nicht, dass er sein ganzes leben lang dann als progamer leben wird. aber selbst wenn er nun 2 jahre so leben würde, solange es sich für ihn lohnt und er spaß dabei hat. ich hab mein studium au erst mit hmmm 23 angefangen, wen juckt das am ende? niemanden.....
 

Rushom

Guest
@yoshi
das ist schon wieder was anderes weil ich keine falschen behauptungen aufstelle ;)

das weiß ich nicht das les ich ^^

wer das entschieden hat? hmm wenn ich das woll schreibe hab ich das für mich so festgelegt..bisschen nachdenken


back to the topic :/
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
und die englischkenntnisse die er erwirbt, dass er diverse shoutcasts macht, dass er zusammen mit day9 irgendwelche sachen macht usw. hilft ihm für sein anglistik studium sicher au kein bisschen.
Ich wage mal zu behaupten, dass sich seine Englischkenntnisse während einem Englischstudium deutlich besser entwickeln würden, als während einem Jahr nur SC2 zu spielen.
dass er vieleicht sogar organisatorische fähigkeiten dazugewinnt, weil er an diversen projekten beteilgit ist(was er ja will wenn man mal seine posts ließt), hilft ihm in seinem zukünftigen leben sicher au kein bisschen weiter.
Ich habe noch nirgends gelesen, welche Projekte TLO genau geplant hat. Falls du Quellen hast, führ sie bitte auf.
Ich wage, wie in meinem vorherigen Post, immer noch zu behaupten, dass es bei einem gelegentlichen Cast bleiben wird. Ich sehe in SC2 schlichtweg kein Potential, um grossartige Projekte aufzubauen.
 
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
48
Reaktionen
0
Anglistik Studenten ham eh nix zu tun mit ihren lächerlichen 10-16 WS....
 
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
31
Reaktionen
0
Der Unterschied ist, dass man in der Arbeitswelt (solange man nicht einen abgefuckten Job hat) gewisse Kompetenzen vermittelt bekommt, die einem später nützlich sind. Beim SC2 zocken lernt man genau eines: SC2 zocken. Solange man nicht Kampfpilot oder Neurochirgurg wird, bringen einem die Hand-Augen-Koordinationsskills wenig.

Wenn du etwas auf höchstem Niveau tust, bzw ein Leistungssportler bist, bekommst du dadruch natürlich auch nützliche Fähigkeiten. Bevor du sich jemand am Leistungssportler aufhängt: http://winfuture.de/news,55972.html

Fähigkeiten die durch das Jahr stärker ausgeprägt werden könnten:
Arbeiten unter Druck, Selbstmotivation, zielgerichtestes Arbeiten, Konzentration, Arbeiten unter Stress (z.b. Reisestress), Durchhaltevermögen (Trainingspensum), Analysieren/Erkennen und Verbessern eigener Fehler (eigene Fehler ist zwar nur auf SC bezogen, dennoch ist man analytisch gefordert) und sicher ein paar sachen die man noch finden könnte.

Natürlich wäre ein Zielgerichtetes Einjahrespraktikum (vllt sogar im Ausland) für einen späteren Job nützlicher, aber so einem Jahr alles abzusprechen klappt nicht. Auch wenn das Leben kein Ponyhof ist, ein son Jahr gefährdet in keinem Fall die Zukunft
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Ein Bürochiller, der 10 Stunden am Tag im Büro chillt, hat die gleiche Lunge wie nen "ProGamer" wa?
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
@Yoshi-
nachdem der gute Cosmos folgenden Satz losgelassen hat
Da polarisiere ich lieber
dachte ich mir, dass die Kommunikation mit ihm wohl einfacher wird, wenn ich die gleiche "Sprache" spreche wie er. Aber ich verspreche, mich in Zukunft auch wieder für dich verständlich auszudrücken und alles nett in Ironietags zu setzen.
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Wenn du etwas auf höchstem Niveau tust, bzw ein Leistungssportler bist, bekommst du dadruch natürlich auch nützliche Fähigkeiten. Bevor du sich jemand am Leistungssportler aufhängt: http://winfuture.de/news,55972.html
Die einzige Gemeinsamkeit zwischen Leistungssportlern und Gamern ist laut dem Artikel "die psychische Stärke", als Beispiel wird die Selbstdisziplin aufgeführt. Mich würde dann doch die Formulierung in der Originalstudie interessieren und insbesondere, wie sie "psychische Stärke" untersucht haben.
Gegen die Kategorisierung von Gaming als Sport wehre ich mich. Nicht einmal der aufgeführte Vergleich in Sachen Selbstdisziplin ist angebracht. Oder willst du mir weismachen, ein Gamer, der sich 10h/d auf den Stuhl klatscht, benötigt die gleiche Selbstdisziplin wie z.B. ein Langstreckenläufer, der seinem Körper alles abverlangt und oft an seine Schmerzgrenze stösst?
Fähigkeiten die durch das Jahr stärker ausgeprägt werden könnten:
Arbeiten unter Druck, Selbstmotivation, zielgerichtestes Arbeiten, Konzentration, Arbeiten unter Stress (z.b. Reisestress), Durchhaltevermögen (Trainingspensum), Analysieren/Erkennen und Verbessern eigener Fehler (eigene Fehler ist zwar nur auf SC bezogen, dennoch ist man analytisch gefordert) und sicher ein paar sachen die man noch finden könnte.
Ich will auf deine aufgeführten Punkte jetzt nicht einzeln eingehen, aber all jene Fähigkeiten werden durch entsprechend konsequent geführtes Studieren und/oder Arbeiten umfangreicher gefördert.
Natürlich wäre ein Zielgerichtetes Einjahrespraktikum (vllt sogar im Ausland) für einen späteren Job nützlicher, aber so einem Jahr alles abzusprechen klappt nicht. Auch wenn das Leben kein Ponyhof ist, ein son Jahr gefährdet in keinem Fall die Zukunft
Ich sehe die Vorteile dieses Entscheides noch immer nicht. Ich spreche einem solchen Jahr nicht jegliche Vorteile ab, aber bis jetzt wurde schlicht nichts überragend Positives aufgeführt. "Ein bisschen Verbesserung hier und da, was ich andernorts aber viel effektiver gestalten könnte" bewerte ich mal als nicht positiv. Natürlich wird sich das Jahr nicht zukunftsgefährdend auswirken, aber es gibt optimalere Wege, sein Jahr zu verbringen.
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Gegen die Kategorisierung von Gaming als Sport wehre ich mich. Nicht einmal der aufgeführte Vergleich in Sachen Selbstdisziplin ist angebracht. Oder willst du mir weismachen, ein Gamer, der sich 10h/d auf den Stuhl klatscht, benötigt die gleiche Selbstdisziplin wie z.B. ein Langstreckenläufer, der seinem Körper alles abverlangt und oft an seine Schmerzgrenze stösst?

gibt ja wohl genug sportler die nicht an ihre grenzen stößen aber anerkannt sind.
spontan fallen mir darts, golf und die beliebten billard varianten ein.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Schach ist auch ein Sport, also ist es Gamen auch.
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
E-Sports würde ich auch als Sport bezeichnen, welcher wohl in die selben Kategorie wie Schach oder Go einzuordnen ist.

Die ganze Diskussion kann man mMn mit einem einzigen Sprichwort entschärfen

"Klug wars nicht, aber geil"

Das es nicht besonders schlau ist, seine Zeit mit E-Sports zu verplempern, ist klar. Mit sämtlichen anderen alternativen fährst du im Leben besser. Jeder der das abstreitet, ist ein Träumer.

Das Zocken nunmal "Geil" ist, und demnach höllisch Spaß macht, ist ebenfalls eine Tatsache. Jeder der was anderes Behauptet ist mMn ignorant oder hat es noch nie ausprobiert.

Wer lieber für die Gegenwart lebt, der wird sich fürs Zocken entscheiden, wer an seine Zukunft denkt, wird sich eher auf andere Sachen im Leben konzentrieren.

Natürlich gibts auch noch den Mittelweg, doch um den gehts hier ja nicht.

Punkt und Aus
 
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
442
Reaktionen
0
Schach ist auch ein Sport, also ist es Gamen auch.
Bereits die von Shinon aufgeführten Beispiele bewegen sich im Graubereich, aber Schach als Sport zu bezeichnen, finde ich anmassend. Schach besteht ausschliesslich aus intellektueller Leistung. Ist Klausurschreiben auch ein Sport?
Sport beinhaltet doch eine physische Komponente, die bei Schach und Gamen schlicht nicht gegeben ist. Man kann Schach und Konsorten höchstens als Wettkampf oder Kräftemessen (intellektuelle Kräfte) bezeichnen, was Sport (v.a. auf physischer Ebene) ebenfalls ist.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Bereits die von Shinon aufgeführten Beispiele bewegen sich im Graubereich, aber Schach als Sport zu bezeichnen, finde ich anmassend. Schach besteht ausschliesslich aus intellektueller Leistung. Ist Klausurschreiben auch ein Sport?
Sport beinhaltet doch eine physische Komponente, die bei Schach und Gamen schlicht nicht gegeben ist. Man kann Schach und Konsorten höchstens als Wettkampf oder Kräftemessen (intellektuelle Kräfte) bezeichnen, was Sport (v.a. auf physischer Ebene) ebenfalls ist.

Öhm... Schach ist offizell ein Sport. Zumindest soweit ich weiß.
 
Oben