TLO pausiert Studium für SC2

Wie findet ihr TLOs Entscheidung?

  • Find's gut, warum denn nicht?

    Stimmen: 139 54,7%
  • Weiß nicht, ob dass die richtige Entscheidung ist ...

    Stimmen: 44 17,3%
  • Eher schlecht, er sollte was gescheiteres mit seiner Zeit anfangen.

    Stimmen: 71 28,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    254
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Irgendwie geht es immer wieder unter:

TLO hat einen Geldsponsor unabhängig von den Turnier abhängigen Preisgeldern, er hat also so etwas wie ein Gehalt.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Naja, irgendjemand muss in Europa den Esport voran treiben. Find ich schon ne gute einstellung, wenn man die möglichkeiten hat. Und die hat er!
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Finde es nicht schlimm keinen nahtlosen Lebenslauf zu haben, aber denke reisen ala travel and work und ähnliches bringt einem deutlich mehr und schönere Erinnerungen / Erfahrungen. Mein Ding wäre es nicht.
 

Ped_Bear

Guest
siehe meine Erläuterung.
Klar gabs hohe Gehälter, aber die bekamen auf 10 Jahre SC/BW eine HANDVOLL Leute! Mal abgesehen von Grrr (welcher jedoch seinen Reichtum auch eher durch Poker erlangte) sind alle non Kors relativ klanglos gescheitert, ich hab das bereits erläutert, es ist auch nicht abzustreiten. Es steht nur die Frage im Raum. Lohnt sich eine nette Erfahrung für das eine oder andere Jahr pg Szene live "erleben" + Ersparnisse weg?

Das muss freilich jeder für sich entscheiden.

selbst wenn pro gamer vlt nicht viel verdienen. zeig mir doch mal bitte ein einziges post von TLO dass er es wegen dem Geld macht!

Und wie schon mehrfach gesagt wurde er hat bereits einen Sponsor. Dann noch geld was er bei turnieren gewinnt. das ist immerhin ein nettes kleines nebeneinkommen.

vlt kein "großartiges" gehalt, aber immerhin etwas. UND wie gesagt er hat nie irgendwo gesagt dass er damit reich werden will. er will sich einfach ein jahr lang seinem lieblingssport widmen den er professionell ausüben will.

und ich bezweifle mal hart dass er später probleme bekommen wird wenn er zum arbeitgeber kommt und der ihm es vorhalten will dass er 1 jahr professionellen sport getrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
selbst wenn pro gamer vlt nicht viel verdienen. zeig mir doch mal bitte ein einziges post von TLO dass er es wegen dem Geld macht!

Und wie schon mehrfach gesagt wurde er hat bereits einen Sponsor. Dann noch geld was er bei turnieren gewinnt. das ist immerhin ein nettes kleines nebeneinkommen.

vlt kein "großartiges" gehalt, aber immerhin etwas. UND wie gesagt er hat nie irgendwo gesagt dass er damit reich werden will. er will sich einfach ein jahr lang seinem lieblingssport widmen den er professionell ausüben will.

und ich bezweifle mal hart dass er später probleme bekommen wird wenn er zum arbeitgeber kommt und der ihm es vorhalten will dass er 1 jahr professionellen sport getrieben hat.

Eine Raute hätte auch gereicht :jump:

Wie du und ich schon richtig darstellen, auch wenn es jeder von uns anders auslegt, jeder muss das selbst entscheiden.

Um das Statement für mich abzuschließen auch eine subjektive Meinung von mir

Ich würds nicht machen
E-Sports ist in der Euro Szene einfach noch zu klein. Nach Korea würd ichs nicht schaffen, TLO wohl auch nicht. Auch wenn ich einen Sponsor hätte, der mich über Wasser hält, würde ich nie auf 2++ Semester verzichten. Lohnt sich einfach nicht (mehr). Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon zu alt dafür bin, und den kindlichen gosu pro-gamer Traum längst beiseite gelegt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Eine Raute hätte auch gereicht :jump:

Wie du und ich schon richtig darstellen, auch wenn es jeder von uns anders auslegt, jeder muss das selbst entscheiden.

Um das Statement für mich abzuschließen auch eine subjektive Meinung von mir

Ich würds nicht machen
E-Sports ist in der Euro Szene einfach noch zu klein. Nach Korea würd ichs nicht schaffen, TLO wohl auch nicht. Auch wenn ich einen Sponsor hätte, der mich über Wasser hält, würde ich nie auf 2++ Semester verzichten. Lohnt sich einfach nicht (mehr). Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon zu alt dafür bin, und den kindlichen gosu pro-gamer Traum längst beiseite gelegt hab.
Ich glaub TLO ist älter als du, zumindest siehts auf Fotos so aus.
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Die Fotos von mir im Inet sind alle alt, die meisten von Turnieren anno 2000-05.
Aber ja, er ist in der Tat älter als ich, sofern ich mich recht erinnere.
War das ne einfache Feststellung oder willst du auf was bestimmtes hinaus?
 

Frühstück

Guest
wie war das: man arbeitet um zu leben und nicht: man lebt um zu arbeiten.

ich würd immer das machen worauf ich bock hab, solange ich mich damit über wasser halten kann. mich juckts nen feuchten kericht, ob ich sonst ja in meinem tollen unternehmen wo ich eh nur ausgebeutet werde 1 jahr länger geld verdienen kann.

und ich würds wenn ich in seiner position wäre sofort machen. Wenn man mit dem an dem man spaß hat nur ansatzweise genug geld v erdienen kann, um davon zu leben, würd ich das immer machen.

er wird noch lange genug in irgendeinem unternehmen oder sonst wo rumlungern und irgendnen drecksjob machen bei dem er sich dann wie viele andere einredet, dass es ihm spaß macht. soll er das so lange machen, wie er damit über die runden kommt.
 

1011001

Guest
Wieviele aus Deutschland bzw. Europe hatten nen Key? Wieviele werden zocken wenn SCII in den Geschäften ist?
Wenn dann wieder alle zocken, wird auch TLO nur "durschnitt" sein - auch wenn er meiner Meinung nach die besten Matches macht.
Ich glaub nicht das sowas gut geht.

Was war mit den ganzen von Früher? Fisheye,Mmmmbop, Sheep.... wer da nicht alles war - die haben doch auch nicht die große Kohle gemacht? Ev Fisheye - aber ka ..
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die meisten, die viel geld gemacht haben, haben das durch poker gemacht. fisheye,korn usw.

aber um geld gehts tlo doch gar nicht, deshalb verstehe ich nicht warum alle auf dem aspekt rumreiten. wenn es für ihn eine gute sache ist ein jahr einem computerspiel zu widmen, dann ist das eine entscheidung, die man zu respektieren hat. egal ob man selbst das gleiche tun würde.
 

Frühstück

Guest
Wieviele aus Deutschland bzw. Europe hatten nen Key? Wieviele werden zocken wenn SCII in den Geschäften ist?
Wenn dann wieder alle zocken, wird auch TLO nur "durschnitt" sein - auch wenn er meiner Meinung nach die besten Matches macht.
Ich glaub nicht das sowas gut geht.

Was war mit den ganzen von Früher? Fisheye,Mmmmbop, Sheep.... wer da nicht alles war - die haben doch auch nicht die große Kohle gemacht? Ev Fisheye - aber ka ..

er erwartet wohl au nich die große kohle zu machen, aber das spielt ja keine rolle. hauptsache man hat spaß. dafür lebt man doch oder irre ich mich da?

außerdem jeder spieler mit potential hatte nen betakey. oder glaubst du dass nach release auf einmal massenweise spieler auftauchen die auf einmal alle besser sind wie die aktuelle weltspitze? wohl kaum.

bis auf nen paar wenige die atm noch wc3 spielen wegen eps und so, wird sich da wohl nix mehr ändern... alle broodwarspieler die wechseln wollen, haben das au schon gemacht, mal abgesehen von den koris.
 

Zilver

Guest
er erwartet wohl au nich die große kohle zu machen, aber das spielt ja keine rolle. hauptsache man hat spaß. dafür lebt man doch oder irre ich mich da?

außerdem jeder spieler mit potential hatte nen betakey. oder glaubst du dass nach release auf einmal massenweise spieler auftauchen die auf einmal alle besser sind wie die aktuelle weltspitze? wohl kaum.

bis auf nen paar wenige die atm noch wc3 spielen wegen eps und so, wird sich da wohl nix mehr ändern... alle broodwarspieler die wechseln wollen, haben das au schon gemacht, mal abgesehen von den koris.
ja, hauptsache man hat spaß. nur wollen einige leute einen davon abhalten. ich bin nicht son kleines kind was über alles und jeden lästern muss, aber meine Deutschlehrerin ist so eine Person. Eine dämliche Tussi, die sich die Haare rot färbt, mit nem roten Porsche zur Schule kommt (manche Leute haben eben einfach zu viel Geld :rolleyes:), trägt jeden Tag neue grässliche Klamotten ala Leopardenschuhe und Pelzmantel...in der Schule dann das übliche Tussengelaber: "Oh, ich bin besser wie ihr, was die Schüler heutzutage doch alle so dämlich seien usw"
dieses Geschwafel ist so unertraeglich, ihr glaubt es gar nicht. Ich bin eigl. ein ruhiger Typ aber solche Leute machen mich aggressiv, die auf ihrem Geldhaufen sitzen und auf die anderen herabschauen, ist das allerletzte. eines tages dreh ich ihr noch die gurgel um :rolleyes:
Da ist mir ein TLO 1000 mal lieber weil ich genau weiß dass er das nicht wegen dem Geld macht. Denn in SC2 ist da imo nicht so viel zu holen. Wenn er ein Superstar wird vll. doch. Ich mag diese Leute, die auch mal was riskieren..
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Was eine verdammt spießige Diskussion - nicht auszuhalten. "Lohnt sich nicht", "was sagt er dann im Bewerbungsgespräch?", "das ganze Geld was er dadurch nicht verdient".. schrecklich.

Das unterschreibe ich. Roboten gehen kann man noch früh genug. Spaßiges Arbeiten steht einem außerdem noch bis zum Ende des 65. Lebensjahres ins Haus und wer weiß schon welche zukünftige deutsche Regierung das Rentenalter in den nächsten 40 Jahren nochmal weiter nach hinten legt.
 

CosmosVsKosmos

Guest
Das TLO zum Superstar werden wird... in was für einer Welt lebt ihr?^^

Im 67 Jahr kriegt man die Rente, nicht 65. Wenn du mutig bist hast du die Chance Millionär zu werden in Deutschland. Wir haben hier ja nicht umsonst die höchste Millionärsdichte. Jeder 100ste ist ein Millionär. (Eig kaum zu glauben oder?)

Warum akzeptieren viele seine Entscheidung nicht? Ihm kanns ja egal sein. Aber um Esports kanns nicht so gut stehen wenn selbst viele Zocker den Esports nicht akzeptieren.

Esports kann man mit normalen Sport nicht vergleichen. Ich hasse schon den Begriff Esports.

Letzendlich kann man sagen die jüngeren finden es toll das er sein ... Hobby "auf profi level" ausführt. Die älteren die mehr Erfahrungen haben werden sagen "wieder einer mehr der seine wertvolle Zeit mit so einem schwachsinn verschwendet, naja später wir ers schon einsehen,"
 

CosmosVsKosmos

Guest
Bist du zu faul das selber rauszusuchen? Woher hast du diese Einstellung, aus einer Hartz 4 Familie?
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Du solltest, bevor du so ne Aussagen machst, ma lieber vorher n bisschen googlen.. wird peinlich sonst.
 

CosmosVsKosmos

Guest
Du solltest, bevor du so ne Aussagen machst, ma lieber vorher n bisschen googlen.. wird peinlich sonst.

Ich geb dir mal ne Antwort von nem schlauen Typen

Du solltest, bevor du so ne Aussagen machst, ma lieber vorher n bisschen googlen.. wird peinlich sonst.
 

Entelechy

Guest
Wir haben hier ja nicht umsonst die höchste Millionärsdichte. Jeder 100ste ist ein Millionär. (Eig kaum zu glauben oder?)

CosmosVsKosmos schrieb:
Bist du zu faul das selber rauszusuchen? Woher hast du diese Einstellung, aus einer Hartz 4 Familie?


CosmosVsKosmos schrieb:
Ich geb dir mal ne Antwort von nem schlauen Typen

Du solltest, bevor du so ne Aussagen machst, ma lieber vorher n bisschen googlen.. wird peinlich sonst.

Failers will fail:
http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/0,2828,25341,00.html
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
750.000 Euro-Millionäre nach aktuellen Schätzungen allein in Deutschland...

ABER Vermögensstruktur ist hier wichtig. Viele von denen haben zwar ne Menge Kohle auf der Bank, besitzen aber z. B. keine Immobilien, weil sie z. B. ihren Wohnort verlegen und übergangsweise nach dem Verkauf noch zur Miete wohnen oder noch Kredite ableisten (vor allem im Bereich der Selbstständigen kommt das vor). Millionär is schwer zu definieren, zumal viele Millionäre Teile ihres Vermögens auf ihre Partner übertragen und sie dadurch zu Millionären machen.
Von daher bitte nicht so tun, als könnte sich jeder mit ein bisschen Leistung ne Million erarbeiten, zumal das vor allem mit Vitamin B und Familienverhältnissen (Erbschaft anyone?) zusammenhängt.
Mein Statistik-Prof würde dich für die Aussagen massakrieren.^^
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Dann solltest du net so nen Bullshit von "jeder 100. is Millionär ERGO kann man das in Deutschland einfach werden" verzapfen.
Das is so biased wie nur was und was du glaubst hat mit Fakten nicht viel zu tun.
 
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
20
Reaktionen
0
Kann ich nicht nachvollziehen. Ist halt 1 Jahr verschwendet. Zumal er, selbst wenn er ggf. mit den Preisgeldern über die Runden kommt, damit sicherlich nicht reich wird.

Und wenn er dann in einem Jahr so gut ist, dass er alle nicht-koreaner nur so wegownt? Macht er dann trotzdem mit dem Studium weiter oder bricht er es ganz ab?

#
E-Sport ist halt kein Sport und es gibt sehr viel mehr sinnvollere Zeitinvestitionen als ein Computerspiel
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
374
Reaktionen
0
Ja, du hast mich sehr böse erwischt. Ist Deutschland jetzt halt das Land mit der siebtgrößten Dichte wenn man Kuwait, Singapur und solche Länder dazu nimmt.

http://www.us.capgemini.com/DownloadLibrary/requestfile.asp?ID=648

Timerly traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast

Und ich glaube immernoch dran das man es mit Leistung zu was bringt
Solche Aussagen in Zeiten, wo die Schere zwischen arm und reich immer größer wird und man inzwischen in das unterste und oberste Fünftel der sozialen Schichten hineingeboren wird. Haste Dich fein bekehren lassen. Wiwis... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Meinen Respekt für TLO.
Ich würd auch gern mehr Zeit ins Zocken investieren, um mal wenigstens nicht so oft aufn Sack zu kriegen. ;)
Wenn er's sich leisten kann, die Zeit zu investieren, warum nicht? Damit mein ich nicht nur Geld. Wenn man eine Frau hat, Familienpläne schmiedet und Hauskauf/-bau etc. plant, ist das leider nicht zu machen.
Ich wünsch ihm viel Erfolg.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Die Fotos von mir im Inet sind alle alt, die meisten von Turnieren anno 2000-05.
Aber ja, er ist in der Tat älter als ich, sofern ich mich recht erinnere.
War das ne einfache Feststellung oder willst du auf was bestimmtes hinaus?

das glaube ich nicht hannes
du dürftest doch inzwischen auch so ... 24+ sein ?
tlo ist wenn ich mich hier nicht verlesen habe 20?
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
die anzahl der dollar millionäre dürfte allerdings trotzdem etwas höher sein, dann wären es ca. 1% und somit einer aus 100.

trotzdem failt hier jemand übel rum, lol.

750.000 sind bereits die dollarmillionäre, euromillionäre gibt es nur so ~430.000 wenn ich mich recht erinnere.
 

ultor.on.iCe

Guest
die meisten, die viel geld gemacht haben, haben das durch poker gemacht. fisheye,korn usw.

aber um geld gehts tlo doch gar nicht, deshalb verstehe ich nicht warum alle auf dem aspekt rumreiten. wenn es für ihn eine gute sache ist ein jahr einem computerspiel zu widmen, dann ist das eine entscheidung, die man zu respektieren hat. egal ob man selbst das gleiche tun würde.

raute

und an den experten 110101010: klar, dass die damals nix mit bw an kohle verdient haben...gab kaum sponsoren und preisgelder (fuer cs vllt. eher). mondi konnte z.b. schon mehr machen. sc2 wird nochmal ordentlich drauflegen...wieso sollte tlo durchschnitt sein, wenn mehr leute spielen? er kann ja jetzt auch schon mit topspielern mithalten und die werden so schnell auch nciht untergehen.

ansonsten...1 jahr mal nix berufliches machen...wenn da ne firma drauf rumreitet, dann sollte man sich vllt. eh ueberlegen dort zu arbeiten (wenn sonst alles stimmt im lebenslauf)
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Das ist ja widerlich, wieviele Leute hier ganz genau wissen was das Beste für Andere ist. Ihr habt die Weisheit echt alle mit Megalöffeln gefressen oder was? Kein Wunder, dass unsere dämlichen Politiker die ganze Zeit mit ihren Bevormundungsgesetzen durckommen.
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Die veröffentlichten Zahlen der Euro-Millionäre sind zum Teil widersprüchlich, jedoch lebten in Deutschland 2004 etwa 756.000 Menschen mit mehr als einer Million EUR Privatvermögen.

dass sich die Zahl in den letzten Jahren verschoben hat mag sein, im Endeffekt sind aber durch die Krise gar nicht so viele unters Raster gefallen, der durchschnittliche Millionär hat nicht mal 10% verloren wenn ich mich richtig den FTD Artikel erinnere.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Ist es eigentlich wirklich so überraschend, dass in einem Diskussionsforum die Leute ihre persönliche Meinung zu einem Thema darlegen?

Natürlich hätten wir auch über 7 Seiten die Phrase "Ist seine Entscheidung" wiederholen können. Aber warum auf das Offensichtliche immer und immer wieder hinweisen, wenn man stattdessen auch eine _Diskussion_ darüber führen kann, ob man in einer ähnlichen Situation die gleiche Entscheidung wie TLO getroffen hätte. In einer solchen Diskussion kann man dann selbstverständlich auch mehr oder weniger objektive Argumente darlegen, um seine persönliche Meinung zu untermauern. Ich sehe darin (im Gegensatz zu den Moralaposteln oben) kein Problem.
 
Oben