Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab.

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Wir sind mittlerweile bei Seite 50 da darf man mal off topic werden.

also schwimmen würde ich dir jetzt als wirklich ähnlich gönnen. Mir ist relativ egal, ob das mal im altenglischen oder deutschen ähnlicher war, mir gehts um heute.

Um ehrlich zu sein hab ich aber auch probleme mich da hineinzuversetzen, wie es ist das neu zu lernen.

ich find z.b. englisch und franzöische Verben viel ähnlicher.

Man muss sich nicht immer einige sein o_O
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Gerade Englisch und Französisch sind völlig unterschiedliche Sprachen. Englisch ist halt eine germanische Sprache, während Französisch eine romanische ist. Kannst du Franz, dann kannst auch Spanisch direkt ganz gut weil die Grammatik ähnlich ist.
Kannst du Englisch, kannst auch Deutsch ein wenig.

Dass englische und französische Vokabeln teilweise gleich sind, liegt an dem gewaltigen Einfluss des Französischen auf das späte alt und Mittelenglische (so seit 1066(die eroberung englands durch die Normannen). Seitdem hat der Adel fast durchgehend und einheitlich Französisch gesprochen und die "bauern" weiter mittelenglisch. Deswegen gibs auch teilweise für die gleichen Dinge ein französisches Wort und ein englisches Wort.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
"Ja führen die denn kein selbstbestimmtes Leben, die sollen die Sprache lernen." Wie man die ganze sozioökonimische Situation der Migranten ausblendet weil sie einem nicht ins Weltbild passt mit läppischen Worten wie:" Na ich habs auch geschafft!"
Klar sollen die die Sprache lernen, aber, wie Zweifeuerkraut schon sagt wählt der Mensch, auch der Deutsche, den Weg des geringsten Widerstandes, und daher sind verpflichtende Sprachkurse einfach unabdingbar.

Das ist zwar nicht falsch, aber imo auch keine Entschuldigung. Klar haben diese Leute keinen einfachen Stand, würde auch keiner behaupten. Aber sie bekommen auch jede denkbare Hilfestellung angeboten, sie müssten sie nur annehmen. Aber das tun sie nicht. Und wenn jemand über jahre oder sogar jahrzehnte, jede Integrationshilfe ablehnt dann ist das für mich eine sehr eindeutige und nicht entschuldbare Aussage. Nämlich das sie sich gar nicht integrieren wollen.

Bei Leuten die gar nicht Willens sind sich zu integrieren helfen auch pflichtkurse nicht. Da gehen sie dann evtl hin (wenn überhaupt), schalten nen paar stunden auf durchzug und machen so weiter wie bisher. Da müsste man schon die Integration an Nagel hängen und die Assimilation anfangen wenn das was bringen soll und das kanns ja wohl auch nicht sein. Keiner hat was gegen Migranten die sich hier einleben wollen, und die sollen auch jede Hilfe bekommen die sie brauchen, aber wer nicht will, der soll sich doch bitte wieder verpissen. Und Deutschland ist vermutlich auch das einzige Land auf der Welt wo man über sowas überhaupt noch diskutieren muss. Im Rest der Welt wirds als selbstverständlichkeit angesehen das, wenn jemand in ein anderes Land zieht, er auch die Sprache lernt. Aber hier doch nicht. Wenns nach manchen Deutschen ginge sollten wir besser türkisch lernen damit sich die Leute hier wohl fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Und Deutschland ist vermutlich auch das einzige Land auf der Welt wo man über sowas überhaupt noch diskutieren muss. Im Rest der Welt wirds als selbstverständlichkeit angesehen das, wenn jemand in ein anderes Land zieht, er auch die Sprache lernt.
Gmääg, disqualifiziert.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Das ist zwar nicht falsch, aber imo auch keine Entschuldigung. Klar haben diese Leute keinen einfachen Stand, würde auch keiner behaupten. Aber sie bekommen auch jede denkbare Hilfestellung angeboten, sie müssten sie nur annehmen. Aber das tun sie nicht. Und wenn jemand über jahre oder sogar jahrzehnte, jede Integrationshilfe ablehnt dann ist das für mich eine sehr eindeutige und nicht entschuldbare Aussage. Nämlich das sie sich gar nicht integrieren wollen.

Bei Leuten die gar nicht Willens sind sich zu integrieren helfen auch pflichtkurse nicht.

Also ich weiß ja nicht von welcher Generation du hier sprichst, aber da gab es die Gastarbeiter in der Nachkriegszeit, und die haben keinerlei Integrationshilfe bekommen. Es wurde sogar sehr deutlich gemacht, daß die Menschen bald wieder abhauen sollen. Dafür wurde dann aber doch nicht gesorgt, also saßen da niedrigqualifizierte Arbeiter in Ghettos, die von der Regierung verschuldet waren. Wenn die dann Kinder bekamen und diese Kinder dann in einem vollkommen türkischsprechenden Umfeld mit niedrigqualifizierten Eltern aufwachsen mussten erwartest du, daß da plötzlich Röschen und Tülpchen rauskommen? Von welche Integrationshilfe sprichst du eigentlich genau? Zu bezahlende Deutschkurse bei der VHS? Es gab kaum Integrationshilfe. Und denk an den Urzustand, wer von denen hätte sich denn beschweren und was organisieren sollen?

Da gehen sie dann evtl hin (wenn überhaupt), schalten nen paar stunden auf durchzug und machen so weiter wie bisher. Da müsste man schon die Integration an Nagel hängen und die Assimilation anfangen wenn das was bringen soll und das kanns ja wohl auch nicht sein.
Um ganz deutlich zu werden: Ich rede nicht von Deutschkursen für die Erwachsenen, da ist Hopfen und Malz verloren, das wurde VERKACKT. Und zwar ganz klar von Regierungsseite. Mach das Spielchen in jedem anderen Land der Welt mit den selben Voraussetzungen und kriegst das gleiche Ergebnis.
Verpflichtende Deutschkurse für Kinder, am besten ab dem Kindergartenalter, würden aber unglaubliche Früchte tragen, da bin ich mir 100% sicher.

Und Deutschland ist vermutlich auch das einzige Land auf der Welt wo man über sowas überhaupt noch diskutieren muss. Im Rest der Welt wirds als selbstverständlichkeit angesehen das, wenn jemand in ein anderes Land zieht, er auch die Sprache lernt. Aber hier doch nicht.
Lies doch mal die Posts von Zweifeuerkraut. Guck dir die Aussiedlerkolonien unserer arischen Landleute an. Ghettoisierung, Zusammenrottung, Abgrenzung. Der einzige Unterschied ist die Kriminalität, und du hättest du genauso wenn anstatt Gisela und Hans-Werner Kevin und Jacqueline ausgewandert wären.

Wenns nach manchen Deutschen ginge sollten wir besser türkisch lernen damit sich die Leute hier wohl fühlen.
Fänd ich ne super Idee und ne wirklich Geste von Integrationswilligkeit von unserer Seite aus.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Also ich weiß ja nicht von welcher Generation du hier sprichst, aber da gab es die Gastarbeiter in der Nachkriegszeit, und die haben keinerlei Integrationshilfe bekommen. Es wurde sogar sehr deutlich gemacht, daß die Menschen bald wieder abhauen sollen. Dafür wurde dann aber doch nicht gesorgt, also saßen da niedrigqualifizierte Arbeiter in Ghettos, die von der Regierung verschuldet waren. Wenn die dann Kinder bekamen und diese Kinder dann in einem vollkommen türkischsprechenden Umfeld mit niedrigqualifizierten Eltern aufwachsen mussten erwartest du, daß da plötzlich Röschen und Tülpchen rauskommen? Von welche Integrationshilfe sprichst du eigentlich genau? Zu bezahlende Deutschkurse bei der VHS? Es gab kaum Integrationshilfe. Und denk an den Urzustand, wer von denen hätte sich denn beschweren und was organisieren sollen?

An dem Thema Integration wird doch seit mindestens 10, wenn nicht sogar 20 Jahren gearbeitet. Klar gabs vor 50 Jahren da noch keine Hilfe, aber heutzutage gibts die, aber sie wird nicht genutzt.


Um ganz deutlich zu werden: Ich rede nicht von Deutschkursen für die Erwachsenen, da ist Hopfen und Malz verloren, das wurde VERKACKT. Und zwar ganz klar von Regierungsseite. Mach das Spielchen in jedem anderen Land der Welt mit den selben Voraussetzungen und kriegst das gleiche Ergebnis.
Verpflichtende Deutschkurse für Kinder, am besten ab dem Kindergartenalter, würden aber unglaubliche Früchte tragen, da bin ich mir 100% sicher.

Die Kinder sind doch zu 90% eh nicht das Problem. Die können alle Deutsch und kommen komischerweise auch in der Schule gut klar. Die Eltern sind das Problem wo man ansetzen sollte. Und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund warum man die aussen vor lassen sollte. Wenn die Deutsch lernen erleichtert es das den Kindern nämlich auch enorm. Mag ja sein das da früher nicht alles optimal gelaufen ist, aber warum sollte man das nicht nachholen?

Fänd ich ne super Idee und ne wirklich Geste von Integrationswilligkeit von unserer Seite aus.

Ich merk schon bei dem Thema gehen unsere Ansichten wohl zu krass auseinander als das man da auf nen grünen Zweig kommen könnte.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Lies doch mal die Posts von Zweifeuerkraut. Guck dir die Aussiedlerkolonien unserer arischen Landleute an. Ghettoisierung, Zusammenrottung, Abgrenzung. Der einzige Unterschied ist die Kriminalität, und du hättest du genauso wenn anstatt Gisela und Hans-Werner Kevin und Jacqueline ausgewandert wären.
Nun, nicht unbedingt.
Auswandern ist für Deutsche ein Luxus. Man hat's hier eigentlich ganz gut, aber irgendwo auf der Welt mal man sich das Leben noch ein bisschen schöner aus. In der Schweiz gibt's fett Geld und man muss keine neue Sprache lernen (bzw. versteht diese nach 2-3 Wochen), in Spanien scheint die Sonne und in Kanada gibt's die unendlichen Weiten und entspannte Leute. Man zieht also in ein Land, das einen schon immer fasziniert hat. Am besten man geht da mit einem sicheren Studiplatz oder einem Deutschen Arbeitgeber. Dass da Integration kein Kunststück ist, sollte klar sein.


Naja, ich frag mich ja manchmal auch, was eigentlich mit den Jugos hier los ist, die einen auf prallen Stecher machen und in den Zürcher Clubs geil abkoksen und Schlampen klarmachen. Draussen wartet dann der getunte Kleinsportwagen bzw. der M5 oder sonst ein brutalteures Auto, was sich solche Idioten mit einem IQ von maximal 80 nie im Leben leisten können. Am besten sie finden dann noch einen, der sie ob ihrem lächerlichen Gehabe schräg anguckt, dann haben sie auch noch was zum prügeln und die dickste Story am nächsten Tag ist ihnen somit sicher.

Aber hey, wir können das ja machen wie Saudi Arabien, ja? Die wissen wenigstens, wie man mit den billigen Hurengastarbeitern umgeht.
http://gewerkschafterinnen.amnesty.at/saudi/index.htm
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
An dem Thema Integration wird doch seit mindestens 10, wenn nicht sogar 20 Jahren gearbeitet. Klar gabs vor 50 Jahren da noch keine Hilfe, aber heutzutage gibts die, aber sie wird nicht genutzt.
Hast du dazu Quellen? Das scheint mir nämlich sehr beschönigend. Klar wurde die Problematik schon vor 20 Jahren erkannt, aber was genau wird denn getan? Ein großartiges kostenloses Angebot für Deutschkurse gibt es bei uns in Aachen nicht, Helfer um mit schlechten Deutschkenntnissen auf dem Amt zu bestehen auch nicht. Das einzige was mir so einfällt ist Unterstützung für Lernschwache in KOTs und ähnlichen Einrichtungen, und seit einiger Zeit auch ein Integrationstag, der übrigens von den Türken genauso mit Freude angenommen wird.

Die Kinder sind doch zu 90% eh nicht das Problem. Die können alle Deutsch und kommen komischerweise auch in der Schule gut klar. Die Eltern sind das Problem wo man ansetzen sollte. Und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund warum man die aussen vor lassen sollte. Wenn die Deutsch lernen erleichtert es das den Kindern nämlich auch enorm. Mag ja sein das da früher nicht alles optimal gelaufen ist, aber warum sollte man das nicht nachholen?
Ich hab da jetzt keine Studien zur Hand, aber das spiegelt nicht meinen Wissensstand wieder. Soweit ich weiß sind Deutschkenntnisse bei Migrantenkindern oftmals immer noch unterdurchschnittlich, was eben auch zu Problemen in der Schule führt. Und die Abschlussproblematik von z.B. türkischen Jugendlichen gibt es definitiv.

Ich merk schon bei dem Thema gehen unsere Ansichten wohl zu krass auseinander als das man da auf nen grünen Zweig kommen könnte.
Jo das ist wohl offensichtlich so, aber mit dir kann man sich wenigstens noch unterhalten, anders als mit Dilemma und ähnlichen Konsorten hier.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Hast du dazu Quellen? Das scheint mir nämlich sehr beschönigend. Klar wurde die Problematik schon vor 20 Jahren erkannt, aber was genau wird denn getan? Ein großartiges kostenloses Angebot für Deutschkurse gibt es bei uns in Aachen nicht, Helfer um mit schlechten Deutschkenntnissen auf dem Amt zu bestehen auch nicht. Das einzige was mir so einfällt ist Unterstützung für Lernschwache in KOTs und ähnlichen Einrichtungen, und seit einiger Zeit auch ein Integrationstag, der übrigens von den Türken genauso mit Freude angenommen wird.

Leider nein. Ne Googlesuche schmeißt da nur relativ neue Ergebnisse raus, zb die 150 Maßnahmen von 2007 die ich bereits auf der letzten Seite erwähnt habe. Kann mir einfach nicht vorstellen das die da erst vor 5 Jahren mit angefangen haben denn das thema ist in den Medien solange ich denken kann.


Ich hab da jetzt keine Studien zur Hand, aber das spiegelt nicht meinen Wissensstand wieder. Soweit ich weiß sind Deutschkenntnisse bei Migrantenkindern oftmals immer noch unterdurchschnittlich, was eben auch zu Problemen in der Schule führt. Und die Abschlussproblematik von z.B. türkischen Jugendlichen gibt es definitiv.

Die Aussage basierte auch nur auf meinen persönlichen Erfahrungen und dem was ich so aus den Medien habe, sprich keine sehr repräsentativen oder zuverlässigen Quellen. Übers hierzu konkrete zuverlässige Studien zu finden dürfte auch schwer werden...

So oder so wäre es imo sinnvoll das Thema bei den Eltern anzugehen denn solange zuhause kein Deutsch gesprochen wird, und man auch im freundeskreis kein Deutsch spricht wirds schwierig bis unmöglich die sprache jemals wirklich zu lernen egal wieviele Sprachkurse man hat. Um ne Sprache wirklich zu beherrschen brauchts vorallem Routine und die kann nicht gewährleistet werden wenn man Deutsch im persönlichen Umfeld nicht gesprochen wird.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
jedesmal wenn ich dieses Staatsbürger"Innen" etc. lese möchte ich dem Autor die Fresse polieren.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
weils übertriebener unnötiger Feminismus ist.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
v.a. ist es völlig kontraproduktiver feminismus, weil jedem normalen menschen solche pc aktionen auf den sack gehen und man den personen die sich dafür einsetzen auch bei wichtigen themen nicht mehr zuhört.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Da es dank internet auch kostenlos zu haben ist kann man ruhig mal drüber lesen. Ausser fragwürdiger interpretationen lang bekannter datensätze wird man aber nicht viel neues drin finden...
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Also ich hab mir jetzt mal die letzte und vorletzte Seite angeschaut.
Da ging es irgendwie um Schwimmen, Englisch, Plattdeutsch und was weiß ich nicht.

Ich hoffe man schellt micht nicht, dass ich von bild.de poste.

Bremen – Sami M, Angeklagter brüllt 9 Minuten lang die Richterin Monika Schaefer an. Die Richterin bittet den Angeklagten zögerlich um Ruhe, nennt ihn dabei beim Vornamen.
"Sami, Sami, es reicht."

http://www.bild.de/BILD/regional/br...r-beschmipft-richterin/neun-minuten-lang.html

Ja ich weiß bild und Sensationshascherei.

Aber mehr als ein Aufreger ist es wahrscheinlich nicht. Solange nicht nationale wirtschaftliche Interessen gefährdet werden ist so ein laxer Rechtsstaat schon ok.
Damit hab ich dann aber eigentlich auch kein Problem, solange es wirtschaftlich bergauf, für viele und nicht für wenige geht.
Der Aufschwung also in die Breite geht.

Wenn sich alles bei wenigen konzentriert und die mal schnell von Bremen nach New York Manhatten wechseln, dann is' halt schlecht.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wtf. Was hat das mit dem Thread zu tun?
Das ist dümmste Pi-News "Information"
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Naja. Deutschland schafft sich ab. Der Rechtsstaat knipst schonmal das Licht aus. :deliver:
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Ist das dein ernst? Wenn ein emotional geschilderter Einzelfall hier als Argument durchgeht, dann scheint es um das Land der Dichter und Denker wirklich nicht gut zu stehen.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
So verhalten sich nunmal plueschrichter. das ist doch nichts neues und absolut alltaeglich. das hat aber nichts mit dem deutschen rechtsstaat zu tun wie du es in stammtischmanier mal wieder behauptest.
 
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
478
Reaktionen
0
Naja wenn die Plüschrichter schon alltäglich sind, dann sind sie doch zumindest ein Teil des Rechtsstaates.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
genauso peinlich wie der typ sind aber die lächerlichen Spinner die da Parolen klopfen
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
das video is ein einziger fail.
Da wollen dann leute pseudo-dialoge führen, ohne sein buch gelesen zu haben.
Thilo nennt Werte aus Stastiken, zurück kommt: "das stimmt nicht, die hier arbeiten" oder mein Favorit: "Haben sie schon einmal ein so schönes deutsches geschäft gesehen?" subjektiver bitte.

Die Gemeinde der Aleviten hat sich in meinen Augen auch falsch verhalten, lieber den Dialog suchen und sich auf das Thema vorbereitet und sich damit beschäftigen, aber das scheint niemand zu interessieren.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
das video is ein einziger fail.
seh ich auch so...man kann ja von Sarrazin halten was man will...aber einen Mann aus einem Restaurant oder einem ganzen Stadtteil verbannen zu wollen, klingt jetzt nicht grad nach den aller geilsten Forderungen :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
das video is ein einziger fail.
Da wollen dann leute pseudo-dialoge führen, ohne sein buch gelesen zu haben.

immer dieses "ohne sein buch gelesen zu haben"
ist halt der dicke werbetrick mit dem sarrazin schön kasse macht.
zitate die aus dem buch aufgetaucht sind und sarrazins öffentliche auftritte waren genug um über diesen mann zu urteilen.

allein schon sich vor den türken zu stellen und zu sagen "polen sind nicht aggressiv und machen mich nicht so beleidigt an"
null soziale intelligenz oder einfach abgebrühtes werbegenie dem sein ruf egal ist.


seh ich auch so...man kann ja von Sarrazin halten was man will...aber einen Mann aus einem Restaurant oder einem ganzen Stadtteil verbannen zu wollen, klingt jetzt nicht grad nach den aller geilsten Forderungen :stock:

man erntet, was man sät
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
immer dieses "ohne sein buch gelesen zu haben"
ist halt der dicke werbetrick mit dem sarrazin schön kasse macht.
zitate die aus dem buch aufgetaucht sind und sarrazins öffentliche auftritte waren genug um über diesen mann zu urteilen.
Zitate aus dem Koran und das Auftreten mancher Moslems reichen auch um über den Islam zu urteilen und besonders richtig zu diskutieren, not.

allein schon sich vor den türken zu stellen und zu sagen "polen sind nicht aggressiv und machen mich nicht so beleidigt an"
null soziale intelligenz oder einfach abgebrühtes werbegenie dem sein ruf egal ist.
Er wurde halt provoziert, ich denke mal nicht, dass er an diesem Tag gut gelaunt war. Was willste auch darauf antworten? Der Türke will alle Ausländer über einen Kamm scheren und Sarrazin möchte heraus stellen, dass die Probleme vor allem in muslimischen Kreisen liegen.
(Ich würde übrigens sagen, dass Polen wahrscheinlich auch so aggressiv reagieren würden, kommt halt immer auf die Menschen an)

man erntet, was man sät

ka, was ich darauf noch antworten soll...

ps. es kann natürlich sein, dass er einfach nur ein Werbegenie ist und Geld scheffeln will, aber da wäre er wahrscheinlich bei der Bundesbank besser dran gewesen. (und vorallem stress freier)
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
echt lustig, es gibt einfach ein paar schubladen in die man die menschen in dem video nach 2 sätzen kategorisieren kann.

zuerst einmal die respektlosen schmarotzer, um die es eigentlich geht.
davon gibts in deutschland von jeder nationalität welche. welche nationalität sich jetzt am parasitärsten und respektlosesten verhält, mag jeder selbst entscheiden.
(ok in dem video ist wahrscheinlich keiner, höchstens der dummlaberer mit der sonnenbrille)
dann die, die kein deutsch sprechen, die kann man nicht kategorisieren, weil man sie nicht versteht ;)
desweiteren hat man noch die eventuell arbeitende, empörte ausländerfraktion, die aber allesamt extrem respektlos erscheint.
am schlimmsten finde ich aber die "pseudo-sozialen deutsche"-gruppe, die enthusiastisch rumargumentiert... da wird mir echt übel vor fremdscham.

jedenfalls kenn ich die familie sarrazin persönlich und kann sagen, dass sie auf keinen fall ausländerfeindlich oder etwas in der art sind.
der alte sarrazin stellt einfach trockene objektivität etwas populistisch dar, um alle bildungsschichten erreichen zu können.

es ist jedenfalls nicht übersehbar, dass einige osmanen wirklich von gier geprägt waren/sind und von der grundeinstellung einfach nicht ins soziale system passen.
aber die integration schreitet voran und je nach EU-abkommen werden sie den schwarzen peter schon bald an eine andere bevölkerungsgruppe abgeben können.
zb. die bettlerbulgaren sind ziemliche kandidaten auf den top newcomer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
am schlimmsten finde ich aber die "pseudo-sozialen deutsche"-gruppe, die enthusiastisch rumargumentiert... da wird mir echt übel vor fremdscham.
dito
diese hässlichen Gutmenschen-Grün-links-Wähler, die meinen sich politisch zu engagieren wenn sie vor dem Kanzleramt ne Trillerpfeife blasen oder sich an Gleise ketten, die sich nicht gut dabei "fühlen" und es "nicht möchten" wenn Sarrazin hier herumläuft. Wie diese Attention Bastarde immer darauf bedacht sind ihre völlig unwichtige linke Mainstreammeinung in die Welt rauszublasen.
Gott wie ich dieses longboardfahrende Sozialwissenschaften-Künstler-MacBook-clubmate-fixie-mauerpark-fairtrade-jutebeutel-polaroid + iphone-pack hasse.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Ein Jammer, die ganze Welt denkt, dass diese "longboardfahrende Sozialwissenschaften-Künstler-MacBook-clubmate-fixie-mauerpark-fairtrade-jutebeutel-polaroid + iphone-pack" Leute total besonders sind und individuell, aber niemand merkt, dass Schleimil noch viel individueller ist, weil er nur auto faehrt, statt longboard. Bitte mehr Aufmerksamkeit fuer schleimel.
Jemand sollte diesen "longboardfahrende Sozialwissenschaften-Künstler-MacBook-clubmate-fixie-mauerpark-fairtrade-jutebeutel-polaroid + iphone-pack" Leuten sagen, dass sie total von schleimel gehasst werden. Ich hab nur die Vermutung, dass es die leute gar nicht jucken wird, weil sie bisher noch nicht zu alt-furzenden stinkesäcken wie Schleimel geworden sind (der aber dafuer in seinem badischen Dorf von den Opas viel Stolz erfaehrt).
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.035
Reaktionen
228
Dann hast du ja etwas mit den "longboardfahrende Sozialwissenschaften-Künstler-MacBook-clubmate-fixie-mauerpark-fairtrade-jutebeutel-polaroid + iphone-pack" Leuten gemeinsam, die schauen deine hasserfuellte Visage an und denken sich das selbe...
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.704
Reaktionen
1.021
Ort
Köln
Zitate aus dem Koran und das Auftreten mancher Moslems reichen auch um über den Islam zu urteilen und besonders richtig zu diskutieren, not.
Du verstehst schon den Unterschied, oder? Es geht hier um den Autor und alleinigen geistigen Vater des Mülls den er produziert hat. Hier urteilt ja keiner direkt die Millionen Menschen ab die ihm laut Statistiken zugestimmt haben...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Du verstehst schon den Unterschied, oder? Es geht hier um den Autor und alleinigen geistigen Vater des Mülls den er produziert hat. Hier urteilt ja keiner direkt die Millionen Menschen ab die ihm laut Statistiken zugestimmt haben...
aber trotzdem ist es albern zu sagen "hey ich hab mal 3 Zitate aus dem Buch gelesen, jetzt kenn ich Sarrazin total" -_-
 
Oben