Thilo Sarrazin: Deutschland schafft sich ab.

Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Lol die Frau "Ich weigere mich den Raum [Restaurant] zu betreten der sowas von verpestet wurde von seinen blöden Thesen" :-) Ich bin nun wahrlich kein Sarrazin-Fan aber die Leute sind ja sowas von peinlich, ich kann mir das garnicht ansehen. Vor allem das Buch nicht gelesen zu haben und dann kritisieren...

Man muss aber auch sagen dass die Leute die mit ihm diskutieren natürlich im Nachteil sind weil es seine Muttersprache ist, das lässt sie dann naiver erscheinen als sie sind und Sarrazin hat sich ja auch vorbereitet mit den ganzen Statistiken und so.
In diese Fall hätte man aber ihmo eine andere Strategie fahren müssen, anstelle von krampfhafter Gegenargumentation mit Schreien statt Argumenten.
Ich glaube die beste Reaktion wäre gewesen, einfach auf die Provokation nicht einzugehen und ganz ruhig zu zeigen, wie alles dort funktioniert das hätte ein viel besseres Bild abgegeben und dazu hätte man noch einen Vertreter des Viertels mit viel Faktenwissen holen müssen der dann wirklich gegenargumentieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
ja das wär super gewesen, aber wahrscheinlich hat der sarrazin im vornherein gar nichts anderes von denen erwartet.
damit bestätigen nur die vorwürfe was vernunft und respekt angeht.

was echt mal super wäre, wenn die arbeitenden ausländer/doppelstaatsbürger anteilsmäßig ihre sozialabgaben gemessen an der ihrer nationalität entsprechenden arbeitslosen, hartz4-empfängerquote gesteigert oder auch gesenkt bekommen.
dann würden die nazis nicht mehr rumheulen, sie müssten die ausländer mitfinanzieren und andererseits könnte man leicht erkennen, welche gruppen mehr und welche weniger zahlen müssen.
 

Deleted_38330

Guest
Sind wir uns jetzt eigentlich einig, dass in seinem Buch nichts rassistisches steht, oder glauben das immer noch welche hier? Ich hab das Buch vor einiger Zeit abgeschlossen und kann mich an keinen Funken Rassismus erinnern. Das Buch ist trocken, enthält viele Zahlen und viel das ich auch schon vorher wusste. Aber auf der anderen Seite auch ein paar interessante Thesen. Nichts davon kam mir aber beleidigend vor, immerhin spricht Sarrazin auch sehr oft von der einheimischen Unterschicht, von Verfehlungen der Eltern, des Bildungswesens und des Rechtssystems (insbesondere das Berlins logischerweise) und vor allem der bedingungslosen Grundsicherung, die er als einen Hauptgrund der Parallelgesellschaften sieht. Er bringt Lösungsansätze und sucht die Schuld nicht ausschließlich bei Migranten aus Nahost - das allein unterscheidet ihn ja schon von den Tölpen rechtsaußen. Leider konnte ich aus Zeitgründen und Motivation - es ist abschnittsweise wirklich sehr langwierig - das Buch nicht komplett am Stück lesen, weswegen mir wohl das eine Kapitel weniger in Erinnerung geblieben ist als andere. Die Menschen, die ihm aus blinder Wut einfach Rassismus vorwerfen ohne jegliche Grundlage außer des chronischen und obligatorischen Beleidigtseins, die sollte man bitte einfach ignorieren. Es hat ja eh keinen Zweck.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
was echt mal super wäre, wenn die arbeitenden ausländer/doppelstaatsbürger anteilsmäßig ihre sozialabgaben gemessen an der ihrer nationalität entsprechenden arbeitslosen, hartz4-empfängerquote gesteigert oder auch gesenkt bekommen.
dann würden die nazis nicht mehr rumheulen, sie müssten die ausländer mitfinanzieren und andererseits könnte man leicht erkennen, welche gruppen mehr und welche weniger zahlen müssen.
macht es dann natürlich sehr attraktiv sich ne Arbeit zu suchen, wenn man ggf die doppelten Steuern (oder gar mehr) zahlen müsste wie nen Deutscher
mal davon ab, dass die Logik ganz schnell nicht funktioniert, denn das ein Türke, der mitlerweile deutsche Staatsangehörigkeit bekommen hat, anders besteuert wird, wär ja vielleicht so grad noch zu rechtfertigen...aber was ist dann mit seinen in Deutschland geborenen Kindern, denen kann man dann so eine Regelung sowieso nicht mehr aufdrücken...alles in allem ein sehr unpassendes Konzept ;)
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
es ist jedenfalls nicht übersehbar, dass einige osmanen wirklich von gier geprägt waren/sind und von der grundeinstellung einfach nicht ins soziale system passen.
ich dachte wir sprechen hier von der "unterschicht", nicht von unseren managern.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
macht es dann natürlich sehr attraktiv sich ne Arbeit zu suchen, wenn man ggf die doppelten Steuern (oder gar mehr) zahlen müsste wie nen Deutscher

ja entweder 10% mehr oder eben auch 10% weniger steuern zahlen.
damit bleibt immer noch jedem selbst überlassen, die doppelte staatsbürgerschaft endgültig abzulegen.
und auch dann könnte man rückzahlregelungen wie zb. beim bafög einführen.
mit welcher staatsbürgerschaft man hartz4 bezieht ist den arbeitslosen sowieso egal.

mal davon ab, dass die Logik ganz schnell nicht funktioniert, denn das ein Türke, der mitlerweile deutsche Staatsangehörigkeit bekommen hat, anders besteuert wird, wär ja vielleicht so grad noch zu rechtfertigen...aber was ist dann mit seinen in Deutschland geborenen Kindern, denen kann man dann so eine Regelung sowieso nicht mehr aufdrücken...alles in allem ein sehr unpassendes Konzept ;)

damit müsste er seine türkische staatsbürgerschaft ablegen.
die in deutschland geborenen kinder haben die wahl zwischen deutscher und deutsch-ausländischer staatsbürgerschaft.
und viele jugendliche haben die doppelte staatsbürgerschaft gewählt, um der wehrpflicht zu entkommen.
nunja wehrpflicht wurde abgeschafft, trotzdem wählen viele jugendliche aus ideologischen gründen die doppelte staatsbürgerschaft.
 
Mitglied seit
18.03.2005
Beiträge
10
Reaktionen
0
ich dachte wir sprechen hier von der "unterschicht", nicht von unseren managern.


Wo ist der Unterschied, höhö?

Es ist doch definitionssache, ob man "Unterschicht" eher vom sozioökonomischen oder vom soziokulturellen Standpunkt sieht. Sollte eine Person, gleich wie verroht sie ist oder wie unethisch sie vorgeht, vor der Einordnung in die Unterschicht gefeit sein, weil sie zu den so genannten "Leistungsträgern" gehört, während jene mit unterem Einkommen als Pöbel gebrandmarkt werden, egal wie kultiviert und wie moralisch integer sie sind? Das halte ich persönlich für ziemlich Widersinnig, auch wenn eine scheinbare Mehrheit dieser These nachhängt. Vielleicht sollte man daher hier den Begriff der Unterschicht von dem Bereich der "Minderverdiener" abgegrenzt werden. Immerhin soll die Unterschicht ja den Menschen aller Klassen offen stehen :ugly: .

Naja, wie auch immer. BTT: Sarrazin hat dank der unverhältnismäßigen Reaktionen dieser Personen ordentlich Rückenwind bekommen und erneut die Werbetrommel für sein buch gerührt. Es ist unfassbar, wie diese leute, die ihn ob seiner vermeintlich rassistischen Thesen (Buch net gelesen, kA ob wahr oder falsch) so verachten, ihm wie ein Hund an der Leine folgen und ihn auf lange sicht stärker unterstützen, als sie es für möglich gehalten hätten. So gesehen eine Win-Win-Situation, nur mit Thilo auf der einen und Sarrazin auf der anderen Seite xD.
Die Moral des Tages leutet also: Weniger ist mehr!
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ich hab das Buch letztes Jahr gelesen und frag mich warum es rassistisch sein soll.
Da werden Fakten genannt, Statistiken gezeigt und Vermutungen woher die Zahlen kommen und natürlich Lösungsvorschläge.

Was ist daran bitte rassistisch wenn man sagt "über 80 % der Libanesen in Deutschland leben von Sozialhilfe" wenn das stimmt? Die Wahrheit tut halt weh.

Und wenn ich dann Posts lesen muss wo die Nazi Keule rausgeholt wird muss ich mich schon gleich fremd schämen.

Also Wahrheit = Rassismus?
 

Flopgun

Guest
Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.

Georg Christoph Lichtenberg, 01.07.1742 - 24.02.1799
Deutscher Schriftsteller, Kunstkritiker und Physiker
http://zitate.net/georg christoph lichtenberg:3.html






An sich hätte Sarrazin in seinem Buch auch die Weihnachtsgeschichte schreiben können oder von der Entdeckung des Nordpols erzählen können, es wäre völlig egal gewesen. Die Meinungen (welcher Art auch immer) standen vorher schon fest. Schon bevor es erschienen ist war jeder seiner Meinung sicher: Es ist rassistisch, sozialdarwinistisch, endlich mal einer der klartext redet, blöd, gut, deckt unbequeme Warheiten auf, nicht hilfreich oder was auch immer.

Diese Meinungen sind allerdings wie in Beton gemeißelt, ich habe noch nie jemanden gesehen der, nachdem er das Buch gelesen hat, aufeinmal seine Meinung, ändert
z.B. : "Eigentlich dachte ich das es voll Rassistisch ist aber nachdem ich es gelesen habe muss ich Festellen das es nur bereits bekannte aber wenig beachtete Statistiken in den Mittelpunkt stellt und einen kleinen Interessanten Kommentar abgibt"
oder
" Ich dachte der Sarrazin haut hier voll auf den Tisch und sagt endlich was hier vor sich geht, aber da sind ja nur blöde rassistische und nicht hilfreiche Äußerungen drin"



Es wäre ja mal interessant wenn es eine Diskussion gäbe über das Buch und das was auch tatsächlich drin steht. Und nicht dass, was welche Seite auch immer daraus lesen will.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
"Eigentlich dachte ich das es voll Rassistisch ist aber nachdem ich es gelesen habe muss ich Festellen das es nur bereits bekannte aber wenig beachtete Statistiken in den Mittelpunkt stellt und einen kleinen Interessanten Kommentar abgibt"

Ich dachte es am Anfang und danach nicht mehr. Ok das mit den Judengenen finde ich bisheute noch "rassistisch" und eigentlich einfach nur bescheurt^^
Hat er sich falsch ausgedruckt. Trotzdem fader Nachgeschmack "Gene bestimmen das Verhalten der Völker" stand jetzt nicht so drin aber es bleibt ein Nachgeschmack.




Was ich mal interessant finde ist, warum keiner mal Vorrechnet was die Integration an Geld bringt oder kostet. Und nicht nur das sie eine "Bereicherung an Kultur und Freundschaft (lol)" ist. Haben die Politiker so viel Angst davor weil die "Menschen aus nicht-westlichen Ländern" so viel an Geld einbringt so das Einwanderer aus westlichen Ländern ganz neidisch wären und es so zu einem Aufstand kommen könnte?

http://www.welt.de/politik/ausland/...-Auslaender-den-Staat-kosten.html?wtmc=plista

Dänemark hat mal gerechnet. Minus 15 Milliarden Kronen. Würde man das ganz naiv auf Detuschland hochrechnen hätte man (nur mal hochgerechnet) ein Minus von 30 Milliarden Euro. Würde man sich das Geld sparen wäre Deutschland in einigen Jahrzehnten Schuldenfrei. Ist so eine Rechnung jetzt auch Rassistisch?
 

Deleted_38330

Guest
Moment, in welchem Kapitel schreibt er denn vom Judengen? Das war doch in einem Interview und nicht im Buch und selbst da hat er lediglich gesagt, dass alle Juden das gleiche Gen verbindet. Im Buch schreibt er, dass Juden laut Statistik im Durchschnitt intelligenter sind, bringt das aber nicht mit den Genen in Verbindung. Mehr war da doch nicht?
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
Ist so eine Rechnung jetzt auch Rassistisch?

Jemand, der so etwas von sich gibt
Selbst die anderen Araber wollen die nicht und isolieren die Größenteils von der eigenen Bevölkerung und es gibt kein Land was die aufnehmen will. Mittlerweile gibt es sehr große Probleme was die Jugendkriminalität angeht.

Viele Juden stammen aus Arabischen ländern und wurden da vertrieben ohne irgendwelche Schadensersatzzahlungungen zu kriegen. Gut, Auge um Auge mag halt niemand hören.

Also ich denke die "Palistinänser" würden ein schlechtes Land aufbauen mit sehr vielen Problemen die sie nicht Lösen könnten - wenn sie überhaut Land kriegen würden. Wie soll das bei dennen ablaufen. Viele haben noch nie gearbeitet, leben von den Almosen von Hilfswerken oder Arabischen Ländern. Ausbildung und Schulabschluss kann man gleich vergessen.

Also ich wäre dafür die vertriebenen unter allen Muslimicshen Ländern aufzuteilen - aber mal ehrlich. Wer will die aufnehmen.

braucht hier nicht groß Fragen stellen ob er oder seine Rechnung nun rassistisch ist. Eine Rechnung ist nicht rassistisch, bei der Suche nach Ursachen und den Schlussfolgerungen kann es dann aber ganz schnell anfangen wie man am Zitat hier sieht ("Palästinenser sind Untermenschen die nichts auf die Reihe bekommen"). Anbei ist es auch äußerst kurzsichtig zu behaupten, ohne Ausländer aus arabischen/islamischen Ländern wäre Deutschland in ein paar Jahrzehnten schuldenfrei. Wir bekommen zu wenige Kinder in Deutschland um unsere Bevölkerungszahl halbwegs zu halten, ohne Input von Außen würde unser gesamtes Renten- und Sozialsystem zusammenbrechen. Und dabei will ich gar nicht auf die hundertausenden bis millionen günstiger Arbeitskräfte aus dem Ausland (zB der Türkei) eingehen, die der deutschen Wirtschaft in der Vergangenheit alles andere als geschadet haben.
Die Menschen müssen sich langsam damit abfinden, dass Deutschland in 50 Jahren anders aussehen wird als vor 30 Jahren. Wer daran "schuld" hat ist auch egal, denn diese Schuldenfrage wird daran nichts ändern, dass wir Deutschen zu wenig Kinder bekommen. Wer etwas daran ändern will, soll sich eine Frau suchen die mit ihm ein Dutzend Kinder in die WElt setzen will. Das wäre wohl das einzige, was ihr als Einzelne dagegen unternehmen könnt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Sind wir uns jetzt eigentlich einig, dass in seinem Buch nichts rassistisches steht, oder glauben das immer noch welche hier? Ich hab das Buch vor einiger Zeit abgeschlossen und kann mich an keinen Funken Rassismus erinnern. Das Buch ist trocken, enthält viele Zahlen und viel das ich auch schon vorher wusste. Aber auf der anderen Seite auch ein paar interessante Thesen. Nichts davon kam mir aber beleidigend vor, immerhin spricht Sarrazin auch sehr oft von der einheimischen Unterschicht, von Verfehlungen der Eltern, des Bildungswesens und des Rechtssystems (insbesondere das Berlins logischerweise) und vor allem der bedingungslosen Grundsicherung, die er als einen Hauptgrund der Parallelgesellschaften sieht. Er bringt Lösungsansätze und sucht die Schuld nicht ausschließlich bei Migranten aus Nahost - das allein unterscheidet ihn ja schon von den Tölpen rechtsaußen. Leider konnte ich aus Zeitgründen und Motivation - es ist abschnittsweise wirklich sehr langwierig - das Buch nicht komplett am Stück lesen, weswegen mir wohl das eine Kapitel weniger in Erinnerung geblieben ist als andere. Die Menschen, die ihm aus blinder Wut einfach Rassismus vorwerfen ohne jegliche Grundlage außer des chronischen und obligatorischen Beleidigtseins, die sollte man bitte einfach ignorieren. Es hat ja eh keinen Zweck.

Wenn es nicht rassistisch ist, einer oder mehren Ethnien gewisse Merkmale zuzuschreiben und Fakten die diese relativieren oder wiederlegen unbeachtet zu lassen, dann ist es nicht rassistisch.

Aber ich bin ja auch kein großer fan von eugenik, von daher finde ich die Theorien eher weniger interessant...
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
höhöhö, hast dich wahrscheinlich ganz klug gefühlt beim schreiben, oder?

Dein (mikano) Zitat ist völlig aus dem Zusammenhang gezogen. Wo soll da Rassismus sein? Wenn dann leichte ethnische Diskriminierung aus Disrespekt für ihr (Radikale Gruppen unterstützen um unschuldige Menschen zu ermorden etc pp) Verhalten. Und vieles mehr. Muss ja irgendein Grund haben das selbst die Nachbarstaaten die Palis nicht wollen (z.B. sehr, sehr große Jugendkriminalität)

Die geistige /herrschende Elite schafft es nichtmal die eigenen Leute im Zaum zu halten. Du willst mir also sagen das sie es schaffen würden Infrastrukturen, Menschen Rechte, freie Wahlen eine gesunde Wirtschaft aufzubauen? Hallo? Die meisten von dennen hatten nie die Chance überhaupt eine gescheite Ausbildung abzuschließen und haben Werte wie Disziplin, Ausdauer, Zuverläßlichkeit und Fleiß nie gelernt. Analphabeten will ich nicht mal schätzen. Das sie ein westlichen Staat nicht aufbauen würden ist klar, aber selbst ein System alla Saudi-Arabien oder Jemen oder Oman würden sie nicht schaffen. Von Nahrungsmittelanbau bis Wasserversorgung will ich nicht mal reden

Das gilt jetzt für die im Gazastreifen. Westjordanland ist was anderes.

("Palästinenser sind Untermenschen die nichts auf die Reihe bekommen")

Steinzeitmensch mit Nazikeule? Du interpretierst ja auch aus "Die Sonne ist Gelb" "Mikano ist ein Linker Gutmensch mit Che (= der nebenbei ein Massenmörder ist) Poster an der Wand und einem ökologisch abbaubaren Analdildo im Arsch". Was ja mal gar nicht stimmt (oder?) Also interpetier mal keine Scheiße rein. Wir sind hier nicht im Deutsch LK und lesen auch nicht Faust
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich hab das Buch jetzt mal angefangen aber es war dermaßen dröge, nach den ersten paar Seiten habe ich abgesehen von ein paar merkwürdigen Ansichten aber jetzt nichts rechtsextremes gefunden.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Jo, wer "Türken sind Untermenschen" sucht, wird nichts finden. Wer aber nachdenkt, seine Aussagen, Thesen und vor allem seine Auslassungen, seine Falschinterpretationen, seine tendenziösen und frisierten Statistiken, seine Verallgemeinerungen und die Schlussfolgerungen daraus in Zusammenhang sieht, ja der entdeckt unweigerlich rassistisches, menschenverachtendes Gedankengut.

Er ist ein populistischer Spalter, der Pseudolösungen anbietet aber tatsächlich auf dem Rücken einer Minderheit - die sicherlich Probleme hat und auch Probleme verursacht keine Rede - sich profiliert und bereichert. Ekelhaft. Mit Aufklärung und Analysen fernab von "Denkverboten" hat das jeden Fall NICHTS zu tun.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Mit Sarrazin wurde das Thema "Migration in Deutschland" erstmals wissenschaftlich behandelt. Das Ergebnis gefällt nicht allen. Viele reagieren emotional und aggressiv auf die rationalen Fakten, die Sarrazin präsentiert. Dabei ist die Haltung der Sarrazin-Gegner garnicht mal so dumm. Denn eine Lösung für das Problem kann niemand aus dem Hut zaubern, aber man kann sich zumindest einreden, dass es kein Problem gibt. Ein Sarrazin, der die Probleme offen anspricht, passt einem da natürlich nicht in den Kakao.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
LÄL wie er tatsächlich den pferderassenvergleich bringt. Mann mann hätte der im dritten reich karriere gemacht, schade nur, dass er offensichtlich nicht die geringste ahnung von genetik hat, schon garnicht was den menschen betrifft. Selten so einen fail von einem angeblich gut gebildeten menschen gesehen. (Zumindest ausserhalb des forums. :deliver: )
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.926
Reaktionen
122
"Är sacht doch nür de Wahrhett, Üssländer sin alle griminell un dümm" - Ossi Manfred, der in einem 0,5%-Ausländer-Dorf wohnt
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Tolle Diskussionsbasis. Wenn man also die sehr schlechte Einwanderungspolitik kritisiert und nicht jeden in Deutschland den Pass nachschmeißt ist man gleich o/o/o/

In Saudi Arabien, Amerika, Canada, Kuwait, Japan etc ist es gang und gebe Ausländern die keine Arbeit haben "aufzufordern zu gehen".

Bah, immer das selbe.

Aufjedenfall kam danach auf RTL ein interessanter Beitrag über die Abschiebepraxis in Deutschland. Der Ehrenmord Huso sollte ja auch abgeschoben werden, wurde aber nicht und so konnte er noch ein paar Leute umlegen

http://vimeo.com/34830131
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ich stell's einfach mal rein: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9223722

Wenn die Nummer mit dem Pferdegestüt nicht astreiner Rassismus ist, was dann?

wie geil man bitte den satz von buschkowsky aus dem kontext reißen könnte "Auch ohne das ich Lesen und Schreiben kann ist aus mir ein ganzer Mann geworden" :D

Ich weiß ja net, Buschkowsky mag ich, der wirkt vernünftig. Allerdings ist der Grundtenor der Reportage schon so tendenziös. Fand ich ehrlich gesagt schon ein wenig nervig, wobei natürlich viele der da gezeigten äußerst dumm waren.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Tolle Diskussionsbasis. Wenn man also die sehr schlechte Einwanderungspolitik kritisiert und nicht jeden in Deutschland den Pass nachschmeißt ist man gleich o/o/o/

In Saudi Arabien, Amerika, Canada, Kuwait, Japan etc ist es gang und gebe Ausländern die keine Arbeit haben "aufzufordern zu gehen".

Bah, immer das selbe.

Nein, wenn einer rassistische vergleiche und thesen aufstellt wird er als rassist bezeichnet. Das hat überhaupt nichts mit zuwanderungspolitik zu tun.
 

Deleted_228929

Guest
Buschkowsky ist ein klasse Politiker. Wenn wir in diesem Land etwas brauchen, sind es Leute wie er oder Kirsten Heisig oder Seyran Ates. Aber nicht rassistischen Abschaum wie Sarrazin.

@Starfire
Also Buschkowsky ist garantiert kein Multi-Kulti a lá Claudia Roth, falls dieser Eindruck bei dir entschanden sein sollte. ;)
 

Flopgun

Guest
Buschkowsky ist ein klasse Politiker. Wenn wir in diesem Land etwas brauchen, sind es Leute wie er oder Kirsten Heisig oder Seyran Ates. Aber nicht rassistischen Abschaum wie Sarrazin.

@Starfire
Also Buschkowsky ist garantiert kein Multi-Kulti a lá Claudia Roth, falls dieser Eindruck bei dir entschanden sein sollte. ;)


Vor Sarrazin war Buschkowsky noch der pöse Rassist, jetzt aufeinmal ist er ein klasse Politiker :top2:

Von 2005:
Direkt nach dem Bekanntwerden des Interviews mit dem Nazi-Blatt, schossen CDU, Grüne und PDS aus vollen Rohren. Der Neuköllner CDU-Kreisvorsitzende sagte: Buschkowsky hat sich ins Abseits gestellt. Ich fordere die SPD auf, ihren Bezirksbürgermeister aus dem Verkehr zu ziehen. Der Landesvorstand der Grünen kritisierte, Buschkowsky habe Hetzparolen gewählt, die an dunkle Zeiten erinnern. Mit seinen Interview-Äußerungen habe er den Konsens des gesellschaftlichen Zusammenlebens und der gegenseitigen Achtung verlassen. Ein solcher Politiker dürfe keine politische Verantwortung innehaben. Der PDS-Landeschef forderte seinen SPD-Kollegen dazu auf, Buschkowsky endlich zu einer Distanzierung von seinen Aussagen zu drängen. Die rechtsextremen Republikaner rieben sich schmunzelnd die Hände und boten Buschkowsky "eine neue politische Heimat" an. Mit solch krasser Reaktion hatte er wahrscheinlich nicht gerechnet. Es war ja nichts Neues, was er in dem Interview von sich gab.

http://de.indymedia.org/2005/04/112704.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Vor Sarrazin war Buschkowsky noch der pöse Rassist, jetzt aufeinmal ist er ein klasse Politiker :top2:
Und jetzt zeig mir doch mal die Stelle wo ICH Buschkowsky als Rassisten bezeichnet habe.

Wenn du schon dabei bist kannst du mir auch gleich noch die Interviews/Vorträge zukommen lassen, wo er irgendwas über Pferdegestüte schwurbelt, um damit die Auswirkung von Zuwanderung aus dem muslimischen Kulturkreis zu erklären.
 

Deleted_504925

Guest
buschkowsky ist schon ein ziemlicher horst, aber zumindest ist er ehrlich und man weiß woran man bei ihm ist.

bürgermeister von neu-kölln ist ja auch alles andere als ein traumjob, da verstehe ich auch die ein oder andere drastische formulierung, nur darf man seine aussagen nicht auf den rest der republik ummünzen.
 

Deleted_228929

Guest
buschkowsky ist schon ein ziemlicher horst, aber zumindest ist er ehrlich und man weiß woran man bei ihm ist.

bürgermeister von neu-kölln ist ja auch alles andere als ein traumjob, da verstehe ich auch die ein oder andere drastische formulierung, nur darf man seine aussagen nicht auf den rest der republik ummünzen.
Tut Buschkowsky das? Meiner Erfahrung nach tun das eher die Broders und Sarrazins dieser Gesellschaft.

Immerhin ist er einer, der anpackt und versucht die Probleme auch tatsächlich zu lösen, anstatt nur rumzulabern und sich selbst zu beweihräuchern wie toll er jetzt den "linken Gutmenschen" mal "mutig" die "unbequeme Wahrheit" gesagt hat.
 

Flopgun

Guest
Und jetzt zeig mir doch mal die Stelle wo ICH Buschkowsky als Rassisten bezeichnet habe.

Wenn du schon dabei bist kannst du mir auch gleich noch die Interviews/Vorträge zukommen lassen, wo er irgendwas über Pferdegestüte schwurbelt, um damit die Auswirkung von Zuwanderung aus dem muslimischen Kulturkreis zu erklären.

Natürlich mein ich dich nicht direkt und ich bin mir auch, allein schon aus Wahrscheinlichkeitsgründen, sicher, dass Buschkowsky nie Beispiele mit Pferdegestüte benutzt. In diesem Punkten hast du vollkommen recht!

[...] sich selbst zu beweihräuchern wie toll er jetzt den "linken Gutmenschen" mal "mutig" die "unbequeme Wahrheit" gesagt hat.


Selber link:

Er (Buschkowsky) sprach von einer "Mafia der Gutmenschen" und bezeichnete den Integrationsbeauftragten des Senats als "sozialromantischen Multikulti-Träumer". Buschkowsky warf in dem Interview der deutschen Gesellschaft Doppelmoral vor, weil viele Menschen weit mehr empört seien, "wenn Ausländer rechtsextremer Gewalt zum Opfer fallen, als wenn türkische Frauen aus Gründen der Familienehre erschossen" würden. Das sind Formulierungen, die der Leserschaft des Nazi-Blattes gefallen dürften.
http://de.indymedia.org/2005/04/112704.shtml
 

Deleted_228929

Guest
Ja, ich weiß dass er solche Aussagen bringt (habe jetzt den Link nicht durchgelesen). Teilweise finde ich ihn auch ein Stück weit heftig, aber hart über die Stränge geschlagen hat er mW bisher nicht (jedenfalls kenne ich keinen Fall). Und vor allem: Er TUT auch was gegen die Probleme! Er reißt sich den Arsch auf, um das Land (den Teil, für den er zuständig ist) nach vorne zu bringen.

Was macht Sarrazin? Er erklärt uns, dass für Bildung sowieso viel zu viel Geld ausgegeben wird.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
was ist denn so falsch an sarrazins vergleich mit den pferden?
dann verlernen sie halt "schön zu laufen" und "ziehen (nur) noch karren durch den schlamm".
ob es eine verschlimmerung oder verbesserung ist, kann doch jeder selbst entscheiden.
schön laufen ist völlig nutzlos.

aber was da in neukölln wächst, ist wie ein krebsgeschwür. es verbreitet sich aufs gesunde gewebe.
radikale religion und armut sind aber nicht der krebs selbst, eher ein fremdkörper, der den krebs auslöst (wie zb. auch der nationalsozialismus).
und der fremdkörper selbst ist ein teil aus einem ganzen, aber komplett anderen organismus.

andererseits ist neukölln eh ein drecksloch, schon immer gewesen.
vor 100 jahren hieß das noch rixdorf und wurde 1912 umbenannt, weil der name rixdorf schon ein synonym für kriminalität und schlechten sitten war :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben