Terrorgefahr in Deutschland: de Maizières Warnung

Zilver

Guest
Du bist Lichtjahre davon entfernt in einem Überwachungsstaat zu leben - aber fang ruhig schonmal an überzureagieren. Es zwingt mich ja keiner Paranoiker wie dich ernstzunehmen :|
da muss ich dir recht geben. die deutsche gesellschaft würde sowas nie zulassen und ich erst recht nicht. Wenn es ein Land auf der Welt gibt wo man seine Meinung frei vertreten kann ist es ja wohl Schland, also echt mal jetzt.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Seid ihr tatsächlich so anti eingestellt, dass ihr unserer Regierung einfach mal Lüge zur Durchsetzung von neuen bösen GEsetzen unterstellen wollt?

Es ist natürlich immer schwer zu definieren was bewusste Täuschung ist und was simple Dummheit, aber mir fallen jetzt spontan Vorratsdatenspeicherung und Internetsperren ein als Beispiele, in denen seit Jahren völlige Unwahrheiten wieder und wieder propagiert werden.
Hinzu kommen diverse Falschaussagen wie "bei den S21 Demos wurden schwere Wurfgeschosse eingesetzt" oder die unverhältnismäßige Aufbauschung der Castor-Demos.
Deshalb unterstelle ich das nicht "einfach mal so", sondern bin aufgrund der genannten Beispiele sehr skeptisch.

e: Oder sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=knshF6wmu_A

"Die Sicherheit steht nicht in Frage", das ist einfach nicht wahr.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Naja, zunächst klingt ein Terror Anschlag realistischer. Immerhin vertraut man ja doch irgendwo dem Staat (hier den USA).
Aber viele Dinge sind einfach nicht ganz klar, und es treten viele Ungereimtheiten
auf. Die USA ist der größte Militärmacht. Die USA hatte auch vor 9/11 Flugsicherungskontrollen und die Möglichkeit Passagierflieger vom Himmel zu bomben. Die USA braucht Öl.

Wieso brachen die Twin Tower (und auch andere "angegriffene" Gebäude wie bei einer perfekten Sprengung zusammen?

Wieso konnte man Thermit-Reaktionen sehen?
Wieso waren Stahlträger nicht zerfetzt sondern sauber durchschnitten, wie bei einer Sprengung mit Thermit?

Wieso wird als Begründung für die Einstürze extreme Hitzeentwicklung durch Kerosinverbrennung angebeben, wenn die Themperatur nicht ausreichen würde um Stahl zu schmelzen?
Selbst wenn doch: Die Temperatur war nicht überall gleich, doch trotzdem sind die Stockwerke so gleichmäßig eingebrochen.
Wieso brachen in der Geschichte nur die Twin Tower aufgrund eines "Brandes" zusammen?
Wieso sind mit den Twin Towers wichtige, die Regierung stark finanziell belastende Dokumente zerstört worden? Wieso hatte FOX-News den Einbruch einer der Tower bekanntgebeben, als er noch stand?
Das kann man ewig weiterführen.

Die Fragen sind doch alle zu 98% schon geklärt, wenn du dir deine Infos mal nicht von Verschwörerblogs sondern von neutralen Seiten holen würdest? Man findet das sogar bei Wikipedia. Wenn man aber nur auf solchen Blogs herumsurft, kann man natürlich das Gefühl bekommen das es 1000 unbeantwortete Fragen gibt und alles total widersprüchlich ist (und nein frag mich jetzt bitte nicht danach, ich bin nicht in der Materie). Das Problem ist aber das solche Blogs aktuelle Erkenntnisse einfach mal gar nicht erwähnen, komplett ignorieren, sie so hinbiegen das es passt, oder einfach nur mit Polemik agieren. Ist bei anderen Sachen wie z.B. der Mondlandeverschwörung genauso. Falls du aber schon denkst das man unabhängigen Institutionen o.ä. nicht trauen kann, weil die ja "mit zur Verschwörung gehören", dann Gratulation, du steckst mitten im Verschwörersumpf drinne und wirst bald überall eine Verschwörung wittern - solche Blogs haben ja genügend zu bieten, meistens noch wesentlich absurder als nur die 9/11 Verschwörungen.


1. Gibts das in Afghanistan nicht
2. Sind die USA aus dem Irak fast draußen
3. War Saddam vor dem 1. Golfkrieg einer der wichtigsten den USA positiv eingestellten Staaten auf der arabischen Halbinsel und Bollwerk gegen die Islamisten auf dem ganzen Orient (siehe Iran-Irak Krieg)
4. War Saddam in seiner geschwächten Position von 1990-2001 ("Öl für Lebensmittel") wesentlich nützlicher als der heutige instabile Irak, über den die USA nach dem Abzug absolut gar keine Kontrolle mehr haben werden

Wenn die geostrategischen Ziele der USA, die ja immer beschworen werden, der komplette Kontrollverlust auf der arabischen Halbinsel waren, dann sind sie diesen Zielen aber wirklich ein gutes Stück näher gekommen.

Kurzum die große 9/11 Verschwörung hat dafür gesorgt das die USA Billiarden an Dollar verbrannt haben, den Irak als sicheren Öllieferant und Bollwerk gegen die Islamisten verloren haben, die USA sich die komplette arabische Welt zum Feind gemacht hat, der amerikanische Haushalt den Bach runterging und die USA dem finanziellen Kollaps ein großes Stück näher gekommen sind und generell ihr Weltmachtstatusimage Kratzer bekommen hat. Alles in allen eine gelungene Aktion der ominösen Mächte die hinter 9/11 stecken.

Ok man kann jetzt natürlich damit kommen "aber die Rüstungsindustrie!!11111", was aber wohl einfach total lächerlich ist. Die hat ungefähr genausowenig und genausoviel Macht wie die Pizzaindustrie. Oder die Joghurtindustrie - sie kann Druck auf die Regierung ausüben, aber Weltverschwörungen mit tausenden Toten + einige total unsinnige Kriege sind auch für die Rüstungsindustrie zu viel.

- Pentagon: Regierungscoup. Schau dir mal an, wen es im Pentagon getroffen hat und wem das geholfen hat.
- WTC: Abbuchungen, theatralischer Terror, Polizeistaat
- WTC7: Vernichtung von Beweismitteln
- Washington (falls erfolgreich): Kongress, Ausnahmezustand.

Ziel ist nicht, dass Amerika dadurch groß und stark ist. Amerika ist für die Spieler im Hintergrund lediglich eine Schachfigur, die man einsetzen kann um die eigenen Ziele zu erreichen.
Schau dir mal Dokumente der diversen Think Tanks an. Vor 9/11 lautete da die Meinung, dass die USA eine Katastrophe benötigen, damit die geostrategischen Ziele auf der Welt durchgesetzt werden können.

Und wer sind nun diese mysteriösen Spieler im Hintergrund? Die Illuminaten? Die Tempelritter? Die amerikanische Regierung ist es ja zumindest nicht, die sollen ja nur Schachfiguren sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Du bist Lichtjahre davon entfernt in einem Überwachungsstaat zu leben - aber fang ruhig schonmal an überzureagieren. Es zwingt mich ja keiner Paranoiker wie dich ernstzunehmen :|

Du verwechselst gerade kritische Betrachtung und Hinterfragung des politischen Geschehnisse mit Paranoia.

Ich gehe davon aus, dass du nun den Eindruck von mir hast, dass ich wie ne aufgescheuchte Öko Tante mit Öko kackbraunem Kleid durch die Gegend renne und jeden hasse der nicht sein Gemüse aus 100% Bio Anbau kauft und barfus rumläuft oder mit Aluminium Helm im abgedunkeltem Zimmer lebe und alles und jeden für "Infiziert" halte, der nicht meiner Meinung ist.

Es geht mir darum: Unter dem Vorwand der Terror Prävention wird nun wieder z.B die Vorratsdatenspeicherung gefordert, welche - und da wird mir wohl jeder zustimmen - zum Glück vom BVG gestoppt wurde. An anderen Stellen fordert man mehr Überwachungskameras, gar von Plänen Menschen ohne Verdacht mit Wanzen und verdeckten Ermittlern zu überwachen habe ich gehört. Ob das nun stimmt sei dahingestellt, der Kern des Problems liegt im Grunde woanders.
Hier ein Gesetz, welches unter bestimmten Bedingungen deine Freiheitsrechte einschränkt, dort ein Beschluss uns noch mehr zu überwachen...Alles wird begründet mit Terror Prävention - was unter Umständen vielleicht auch die Intention ist. Aber irgendwann haben wir eine Infrastruktur für einen Überwachungsstaat aufbauen lassen, vielleicht über Jahrzehnte hinweg.
Das ist das "Frosch im Kochtopf"-Prinzip. Daher gilt es auch kleinere Bewegung in diese Richtung kritischer zu betrachten, zu hinterfragen.

Wieso du gleich daraus ableitest ich sei paranoid ist mir unverständlich. In den 60ern und 70ern gab es auch viele Proteste z.B gegen die Notstandsgesetzgebung, welche im Grudne unter schwammig formulierten Bedigungen gewisse Freiheitsrechte aufhebt. Allgemein gingen früher viel mehr Menschen auf die Straße um ihre Rechte einzufodern. Heute suhlt man sich lieber faul und kurzsichtig in Dekadenz - frei nach dem Motto: Mir gehts doch gut, was soll ich mich beschweren?
Genauso wie du mir Paranoia unterstellst, _kann_ ich dir Minderbemittlung und Unmündigkeit unterstellen - will ich an dieser Stelle aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
lol danke an den über mir der letzte teil triffts sehr gut...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ohne auf den restlichen crap genauer einzugehen, kläre mich doch bitte auf über 9/11 was du so denkst. immer so vage ominöse gefasel, wir haben doch zeit hier und wenn du dich so mit dem Thema beschäftigt hast, freut es dich bestimtm paar unwissender aufzuklären.

Das Thema ist ein wenig komplex und wenn du nicht auf irgendwas näher eingehst wieso sollte ich hier jetzt ne halbe Stunde einen Text verfassen der jede Facette meiner Sichtweise zeigt ?

Deswegen eben grob gesagt:

Das was viele als die Fakten von 9/11 ansehen sind sie nicht. Und selbst die Dinge, die wahrlich genau so geschehen sind haben meistens einen andere Hintergrund als der, welcher ihnen nachgesagt wird.

Es geht ja nicht nur um 9/11 an sich, sondern was davor und vor allem danach vor gefallen ist. Also die Konsequenzen so zu sagen..

Das Thema ist zu umfangreich um es jetzt hier zu besprechen. Wenn du es als Ausflucht sehen willst tu das. Du kannst ja trozdem was dazu sagen ohne zu sehr ins Detail zu gehen ?

Glaubst du alles was über 9/11 gesagt wird und fandest/findest du die Reaktionen & Konsequenzen darauf richtig ?
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Die Fragen sind doch alle zu 98% schon geklärt, wenn du dir deine Infos mal nicht von Verschwörerblogs sondern von neutralen Seiten holen würdest? Man findet das sogar bei Wikipedia. Wenn man aber nur auf solchen Blogs herumsurft, kann man natürlich das Gefühl bekommen das es 1000 unbeantwortete Fragen gibt und alles total widersprüchlich ist (und nein frag mich jetzt bitte nicht danach, ich bin nicht in der Materie). Das Problem ist aber das solche Blogs aktuelle Erkenntnisse einfach mal gar nicht erwähnen, komplett ignorieren, sie so hinbiegen das es passt, oder einfach nur mit Polemik agieren. Ist bei anderen Sachen wie z.B. der Mondlandeverschwörung genauso. Falls du aber schon denkst das man unabhängigen Institutionen o.ä. nicht trauen kann, weil die ja "mit zur Verschwörung gehören", dann Gratulation, du steckst mitten im Verschwörersumpf drinne und wirst bald überall eine Verschwörung wittern - solche Blogs haben ja genügend zu bieten, meistens noch wesentlich absurder als nur die 9/11 Verschwörungen.

Der Link zu dem Blog den ich postete hatte ich nur als sarkastische Anmerkung geposted.
Neutrale Quellen? Gibt es nicht. "ololol der hockt voll im verschwörungswahn, der vollhorst!" Nein. Tu ich nicht.
Frag Menschen, die sich mit Quellen (z.B historischen) auseinandersetzten und frag sie mal nach "neutralen Quellen". Es gibt schlichtweg keine Neutrale Quellen, da die Verfasser aller Quellen Menschen sind die nunmal Empathie als "Nebenwirkung" ihrer Existens mit sich schleppen. Das einzige was man machen kann ist, sich viele Quellen verschiedener Herkunft anzuschauen und sich dann aus der Vielzahl ein möglichst gutes Bild zu machen.
Dass ich das getan habe, hatte ich bereits indirekt erwähnt. Ich habe mir viele Sendungen, sprich die damaligen Aufzeichnungen der Nachrichten nochmals angeschaut (2001 war ich grade mal 9), ich habe im Internet recherchiert, und bin dabei im Grunde nur selten auf Quellen gestoßen die keine Schwarz-Weis Malerei betreiben. Da gibt es die Quellen, die genau das sagen, was wir im Grunde seit 9/11 von den USA zu hören bekommen, und es gibt jene die mehr oder minder Verschwörungstheorien aufstellen.
Und auch folgendes habe ich bereits geschrieben: Ich weiß einfach nicht, was ich glauben soll. Nichts klingt bis zum Ende plausibel, nichts ist wirklich eindeutig.
Wenn du mir Quellen vorlegen kannst, die meine Fragen, die ich formulierte beantworten, dann schau ich mir diese gerne an, vielleicht helfen sie mir ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Das hättest du wohl gerne. Aber eure Verschwörungstheorien hören sich einfach lächerlich an. Punkt.

Das ist immer das einfachste, wenn man nicht einsehen kann dass der andere die besseren Argumente hat, es als dummes Gefasel an zu sehen, nicht wahr?

Ist "bärtige Afghanen wollen unsere Fußballstadien sprengen weil wir Ungläubige sind!" etwa weniger lächerlich? Ist das etwa keine Verschwörungstheorie?

Wer sind denn die "Feinde Deutschlands", von denen du da sprichst? Weißt du irgendwas, oder gibts nur das wieder, was dir von irgendwelchen "Experten" vorgekaut wird?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
toll edit geht nciht daher so

lol danke an den über mir der letzte teil triffts sehr gut...

natürlich zwei über mir

und weil phil ja netterweise auch unbefriedigend antwortet.

du hast dich doch so weit aus dem fenster gelehnt und gemeint, dass alle 10x schlimmere vollidioten wären, die nur halbwegs der medienberichterstattunge glauben über 9/11. Warum soll ich jetzt details schreiben, ich kann das genausogut diffus bleiben wie du, du bist in der Bringschuld.

also es sollte doch kein Problem für dich sein ein paar dieser falschen "Fakten" kurz aufzuklären, so ein belesen Durchblicker wie du.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
toll edit geht nciht daher so

lol danke an den über mir der letzte teil triffts sehr gut...

natürlich zwei über mir

und weil phil ja netterweise auch unbefriedigend antwortet.

du hast dich doch so weit aus dem fenster gelehnt und gemeint, dass alle 10x schlimmere vollidioten wären, die nur halbwegs der medienberichterstattunge glauben über 9/11. Warum soll ich jetzt details schreiben, ich kann das genausogut diffus bleiben wie du, du bist in der Bringschuld.

also es sollte doch kein Problem für dich sein ein paar dieser falschen "Fakten" kurz aufzuklären, so ein belesen Durchblicker wie du.

Naja, es gibt unterschiedliche Theorien, ich übernehme mal nur die Plausiblen.

a) Es steckt eine tatsächliche Terrororganisation hinter 9/11, die aber von Amerikanern unterstützt und mit-gelenkt wird. Das ist denkbar, wenn sich ihre Ziele überschneiden. Die Ziele der Terroristen sollten klar sein, die Ziele der Amerikaner? Nun ja, das kommt auf die Leute an. Rüstungsindustrielle haben profitiert (und wie!). Konservative haben Boden gewonnen. Waffenlobbyisten haben gejubelt etc etc. Es gibt da einige die die entsprechenden Mittel haben, denen die entsprechenden Skrupel fehlen und für die der Zweck immer die Mittel heiligt.

b) Wie in a) nur ohne die Terrororganisation. Das ist durchaus denkbar.

Dass es die Regierung selbst war ist natürlich völlig ausgeschlossen.

Aber das sind wie gesagt die Verschwörungstheorien, ich für meinen Teil bin der Überzeugung, dass es sich um tatsächliche um Terroristen gehandelt hat. Ist ja auch kein neuer Plan gewesen, 1993 wollte Al Kaida den Laden nämlich schonmal hochjagen.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Der Link zu dem Blog den ich postete hatte ich nur als sarkastische Anmerkung geposted.
Neutrale Quellen? Gibt es nicht. "ololol der hockt voll im verschwörungswahn, der vollhorst!" Nein. Tu ich nicht.
Frag Menschen, die sich mit Quellen (z.B historischen) auseinandersetzten und frag sie mal nach "neutralen Quellen". Es gibt schlichtweg keine Neutrale Quellen, da die Verfasser aller Quellen Menschen sind die nunmal Empathie als "Nebenwirkung" ihrer Existens mit sich schleppen. Das einzige was man machen kann ist, sich viele Quellen verschiedener Herkunft anzuschauen und sich dann aus der Vielzahl ein möglichst gutes Bild zu machen.
Dass ich das getan habe, hatte ich bereits indirekt erwähnt. Ich habe mir viele Sendungen, sprich die damaligen Aufzeichnungen der Nachrichten nochmals angeschaut (2001 war ich grade mal 9), ich habe im Internet recherchiert, und bin dabei im Grunde nur selten auf Quellen gestoßen die keine Schwarz-Weis Malerei betreiben. Da gibt es die Quellen, die genau das sagen, was wir im Grunde seit 9/11 von den USA zu hören bekommen, und es gibt jene die mehr oder minder Verschwörungstheorien aufstellen.
Und auch folgendes habe ich bereits geschrieben: Ich weiß einfach nicht, was ich glauben soll. Nichts klingt bis zum Ende plausibel, nichts ist wirklich eindeutig.
Wenn du mir Quellen vorlegen kannst, die meine Fragen, die ich formulierte beantworten, dann schau ich mir diese gerne an, vielleicht helfen sie mir ja weiter.

Nein Quellen kann ich dir nicht vorlegen. Ändert aber nichts daran das die meisten Verschwörerblogs sich selber ins aus kegeln und 99% aller "Verschwörerargumente" zu 9/11 wiederlegbar sind und wiederlegt worden sind. Natürlich nur mit "nicht neutralen Quellen". Aber da muss man sich halt entscheiden, entweder man glaubt der großen Weltverschwörung, welche durch ominöse Mächte im Hintergrund eingefädelt worden ist, und tut alles als Verschwörung ab, oder eben nicht.

Die Tatsache das die "Gründe" für eine solche Verschwörung auch nicht vorhanden oder lächerlich sind ("geostrategische Interessen", "Öl"), den Aufwand nicht rechtfertigen (reichen 2 Flugeuge im WTC nicht? warum das Ding noch sprengen? Zuviel Die Hard geguckt?) und die USA aus der ganzen Kriegssache nur Nachteile hat, sowie die Tatsache dass es zwar selbst zu jeder noch so geheimen Undercover Sache Leute gibt die irgendwann darüber sprechen und es aufdecken (die amerik. Regierung schafft es nicht zu verheimlichen das der Präsident Sex mit einer Praktikantin hat - ergo also nur 2 Leute ursprünglich davon wissen, schafft es aber so etwas wie 9/11 durchzuziehen ohne das jemand plaudert?), zu solch großen Verschwörungen wie dem 9/11 sich aber bisher kein Insider - selbst die Terroristen selber haben sich nicht darauf berufen das sie von den USA gekauft/unterstützt sind und damit könnten sie den USA einen richtig dicken Schlag versetzen - geäußert hat, spricht einfach nur stark gegen diese Hypothese.

Ausserdem: Die USA sollen es schaffen so etwas wie 9/11 im Herzen von Amerika durchzuziehen ohne das jemand plaudert und es konkrete Beweise gibt, gleichzeitig schaffen sie es jedoch nicht im Irak, ein Gebiet wo ausser der US Army zu dem Zeitpunkt niemand aus der westlichen Welt Zugang hatte, ein paar Massenvernichtungswaffen zu deponieren um ihren Krieg zu rechtfertigen und sich nicht vor der UN zu blamieren? Lächerlich.

Wissen wir alles zu 9/11? Sicherlich nicht. Aber ein paar unklaren Fakten beweisen noch lange keine weltweite Verschwörung eines solchen Ausmaßes. Echte Verschwörungen sind immer viel banaler und kommen meist trotzdem irgendwann raus.

Und der von dir verlinkte Blog zeigt was passiert wenn man zu tief in diesen Sumpf watet. Einige der Verschwörungen die dort propagiert werden sind sogar recht schädlich, wenn Menschen darauf reinfallen (z.B. bezüglich Impfungen etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
man kann sich wieder nur jysk anschließen ders gut zusammenfasst...
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Lol, das nenne ich mal Ignoranz vom Feinsten, Benrath. Nach etwas fragen, eine Antwort bekommen und sie ignorieren. Wenn du sowieso nur an deinem Weltbild festhalten willst, warum fragst du dann überhaupt?
 

Clawg

Guest
Die Fragen sind doch alle zu 98% schon geklärt, wenn du dir deine Infos mal nicht von Verschwörerblogs sondern von neutralen Seiten holen würdest?
Ich hole meine Informationen aus Zeitungen, Interviews und Regierungsdokumenten.

Die USA sollen es schaffen so etwas wie 9/11 im Herzen von Amerika durchzuziehen ohne das jemand plaudert und es konkrete Beweise gibt

Ab wann "plaudert" jemand und ab wann würdest du etwas als "konkreten Beweis" ansehen?
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich hole meine Informationen aus Zeitungen, Interviews und Regierungsdokumenten.



Ab wann "plaudert" jemand und ab wann würdest du etwas als "konkreten Beweis" ansehen?

Die momentanen "Beweise" a la:

"Fox hat den Einsturz des Towers schon bekanntgegeben bevor es tatsächlich geschah"
"Ein Hochhaus kann nicht durch Brände einstürzen"
"Das kreisförmige Loch im Pentagon muss auf eine Rakete schließen"

Klar kann man sagen:

1. ist passiert weil die ominöse Macht die alles beherrscht und alles plant den Medien vorher ein Script gegeben hat, damit auch die 0815 Nachrichtensprecherin im Voraus weiß was passiert um das ganze anzusagen.
zu 2. Kann man die Fakten ingorieren das das durch das brennende Kerosin durchaus möglich ist und darauf bauen das 99% der Leute das nicht nachprüfen können
zu 3. Das hier überhaupt keine Informationen vorliegen, da es nicht gefilmt worden ist und das einzige Standbild nicht erkennbares zeigt - während man aber ignoriert das hunderte das Flugzeug gesehen haben, Angehörige im Flugzeug waren, man die Leichenteile aus dem Flugzeug per DNS identifzierte usw.

Und so weiter...

Das sind doch aber trotzdem keine Beweise, es ist nur bewusstes Fehlinterpretieren von Informationen, das Weglassen von Informationen, oder ein einfaches postulieren das die höhere Macht alles kontrolliert. Das sind nunmal keine Beweise, ausser man will unbedingt daran glauben indem man alle Argumente als "durch die höhrere Macht manipuliert" abtut, dann ist einem aber auch nicht mehr zu helfen.

Plaudern wäre z.B. wenn der Nachrichtenreporter von FOX News im großen Interview sagt "Ja es ist richtig, wir haben ein Script im vornherein bekommen auf denen stand was passiert ist" (und selbst wenn das in einer iranischen Zeitung passiert).

Oder ein CIA Mitarbeiter erzählt das.

Oder einer der arabischen Terroristen, selbst Osama persönlich, gibt zu das sie Hilfe von von den USA o.ä. hatten.

Das ist aber nicht passiert. Sowas passiert aber fast immer. Z.B. bei der Iran-Contra-Affäre (amerik. Geheimdienste verkaufen Waffen über israelische Zwischenhändler an den Iran um mit dem Geld eine Rebellengruppe in Nicaragua zu unterstützen) einer echten Verschwörung, stand das ganze irgendwann in einer lybischen Zeitung und ist nach und nach herausgekommen. Und es handelte sich hier um eine komplette Geheimdienstaktion im kleinen Ausmaß unter Auschluss der Öffentlichkeit. Und selbst hier ist es nicht gelungen das geheim zu halten.

Bei einer so großen Aktion wie dem WTC wo sehr viele involviert gewesen sein müssten ist es eben sehr unwarscheihnlich das kein Insider ein paar Informationen erzählt, vor allem da 9/11 ja eine sehr populäre Verschwörungstheorie ist.

Zusammenfassend: Keine echten Beweise für die VT die nicht wiederlegbar sind. Nicht ein einziger Insider der sich zu Wort meldet, selbst die Araber nicht, die ein höchstes Interesse an so etwas hätten. Viel zu viel Aufwand der nötig war (Flugzeuge <-> Sprengung). Keine echten Gründe um so etwas riesiges durchzuführen -> Afghanistan ist nichts wert, aus dem Irak sind die USA bald raus. Stattdessen viele Nachteile durch den Krieg für die USA (nachhaltige Schädigung des US-Haushalts, Verlust des Pro-USA-Iraks, Verlust einer sicheren Ölquelle, Imageschaden in der arabischen Welt, indirekte Stärkung des "Erzfeindes" Iran). Dazu Sachen die nicht zusammen passen - die mächtigen Verschwörer schaffen es 9/11 ohne Beweis und Zeugen durchzuziehen, schaffen es aber nicht ein paar Giftgas-Lager im Irak zu deponieren.

Kurzum, kein Argument spricht klar unwiederlegbar für die VT, aber jede Menge dafür das die Verschwörer-Hypothese nicht plausibel ist. Neutral und wissenschaftlich gesehen ist die Hypothese somit nicht haltbar, ausser man will da mit der Brechstange rangehen, weil man zuviele Hollywood-Filme gesehen hat, in welchen alles eine höhere Bedeutung hat und am Ende immer eine große Verschwörung an allen Schuld ist. Die Realität ist jedoch viel banaler als ein Hollywoodfilm...

So und jetzt bitte keine Einzeiler mehr die mich zwingen Mördertexte zu schreiben, ich hab keine Lust auf sowas. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Eine freundin von mir ist bei der Bundespolizei und patrolliert zur zeit mit schutzweste und MP an einem Bahnhof

Da kommen doch tatsächlich so geile fragen von den bürgern wie "Ist die geladen?"
:top:

Nein, die schiesen mit platzpatronen auf die terroristen
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
@jysk
Fragt sich, wie ein Flugzeug in ein Gebäude crashen kann, das Loch viel zu klein ist, begründet damit, dass die Explosion so heiß war, dass der Stahl verpufft ist, aber zugleich trotzdem noch DNS Proben und Bestimmungen möglich waren.
Du bingst ja selbst Ockhams Razor ins Spiel.

Ich will mich aber jetzt nicht an einer Sache aufängen.
Im Gesamten klingt deine Argumentation schlüssig und ist nachvollziehbar.

Trotzdem bleibt in mir ein unbefriedingendes Gefühl zuürck nicht die Wahrheit zu kennen.



Intressanter Weise hab ich z.B zu den Londoner Anschlägen z.B noch nie Verschwörungstheorien gesehen, was im Endeffekt in Harmonie zu deiner Argumentation steht.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
@jysk
Fragt sich, wie ein Flugzeug in ein Gebäude crashen kann, das Loch viel zu klein ist, begründet damit, dass die Explosion so heiß war, dass der Stahl verpufft ist, aber zugleich trotzdem noch DNS Proben und Bestimmungen möglich waren.
Du bingst ja selbst Ockhams Razor ins Spiel.

Ich will mich aber jetzt nicht an einer Sache aufängen.
Im Gesamten klingt deine Argumentation schlüssig und ist nachvollziehbar.

Trotzdem bleibt in mir ein unbefriedingendes Gefühl zuürck nicht die Wahrheit zu kennen.



Intressanter Weise hab ich z.B zu den Londoner Anschlägen z.B noch nie Verschwörungstheorien gesehen, was im Endeffekt in Harmonie zu deiner Argumentation steht.

Gerade hier lässt sich das das alles gut zeigen:

Wie haben eine schwammige Info für ein angeblich zu kleines Loch einerseits und auf der anderen Seite extrem viele Beweise dafür, dass wirklich ein Flugzeug dort hineingeflogen ist (hunderte Zeugen, Leichenteile aus dem Flugzeug, Angehörige die aus den Flugzeug telephoniert haben, kleinere Löche von abgefallenen Flugzeugteilen, verstreute Flugzeugteile usw.).

VTler ignorieren letzteres einfach komplett und sehen nur den "Beweis" mit dem "zu kleinen Loch" - und schon ist ein neuer Blog-Eintrag fertig, auch wenn wieder die Hälfte weggelassen wurde. Auf solch einem Blog oder in einem VT Buch wirst du letzteres auch niemals lesen, weil es die VT ja stören würde. Und wenn doch dann liegt es daran das diese Beweise von der ominösen über alles stehenden Macht erzeugt oder manipuliert wurden. ;)

Und naja VTs gibt es zu fast _allem_ was passiert, man muss nur tief genug wühlen in solchen Szenen, da solche Leute Weltgeschehen nur anhand solcher VTs erklären können. Ist ja auch so viel aufregender als die banale Realität. Verschwörungstheorien zu London und Madrid findest du btw. auf der englischen und deutschen Wikipedia (wusste auch nicht das es dazu welche gibt, aber unüberraschenderweise tu es das). ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Intressanter Weise hab ich z.B zu den Londoner Anschlägen z.B noch nie Verschwörungstheorien gesehen, was im Endeffekt in Harmonie zu deiner Argumentation steht.

Warum wurden bei den exakt selben Bahnhöfen am selben Tag Bombendrills durchgeführt?
Wie konnten die angeblichen Terroristen einen Zug nach London nehmen, der nicht gefahren ist?
Warum wurde genau der Bus umgeleitet, der dann später explodiert ist?
Warum gibt es keine Untersuchung der Vorfälle?

Fragen über Fragen...
Es geht weniger um "Verschwörungstheorien" als um Antworten. Ob was dahintersteckt kann nur eine Untersuchung der Vorfälle erbringen. Wenn man schon "Verschwörungstheoretiker" ist, wenn man verlangt, dass der Staat die Bürger über die Vorfälle informiert, dann muss das Vertrauen ziemlich weit (bzw. die Angst ziemlich groß) sein.


@jysk:
Das war die BBC, es wurde ein Bericht live vor dem WTC7 vorgelesen, dass das WTC7 eingestürzt ist. 20 Minuten später ist es dann von oben nach unten 'eingestürzt'. Das Video kannst du dir auf YouTube ansehen.
CIA Mitarbeiter haben natürlich geplaudert. Da gibt es eine ganze Reihe die vor dem 11. September aktiv an der Verfolgung von Bin Laden oder an der Weitergabe von Informationen behindert wurden und dann an die Öffentlichkeit gegangen sind.
Was das Pentagon betrifft, gibt es eine Untersuchung des Flugschreibers, welcher der offiziellen Version des Fluges widerspricht. Eindeutige Beweise gibt es nicht. Man könnte die Videoaufnahmen vom Inneren und Äußeren des Pentagons veröffentlichen, das wäre ein eindeutiger Beweis. Aber das macht man nicht. Was die Telefonanrufe betrifft, so haben ein Teil davon nicht stattgefunden. Beispielsweise das Gespräch mit Barbara Olsen war völlig frei erfunden. Das haben die veröffentlichten Gerichtsunterlagen der letzten 9/11 Gerichtsverhandlung ergeben (ich glaube das war Moussaoui). Was Flugzeugteile betrifft: Die primäre Frage ist: WELCHES Flug-zeug da in das Pentagon geflogen ist. Vom Radar ist es, wie die beiden WTC Flugzeuge auch, verschwunden. Die Route die die angeblichen Terroristen genommen haben, entsprach genau der Radarabdeckung der Ostküste. Man flog außerhalb des primären Radars und drehte dort direkt um und flog zurück. Unklar ist, ob es dasselbe Flugzeug war, was da dann wieder auf dem Schirm war. Hier könnte man sich fragen, warum die Flugzeuge nicht den direkten Weg genommen haben, sondern sich erst vom Ziel entfernt und dann auf das Ziel wieder zugeflogen sind.

Der Frage nach dem "wer" kann man nachgehen, sobald man diese Punkte untersucht hat.

Ich vermute du stellst dich auf den Standpunkt, dass, wenn nicht so war, wie in den Medien berichtet wurde, du davon gehört hättest und die Sache aufgeklärt worden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ich persönlich wäre überhaupt mal froh Polizisten auf Streife zu sehen. Die letzten hab ich vor 2 3/4 Jahren gesehen und das kann es nicht sein. Die Polizei sollte an sich etwas mehr Präsenz zeigen besonders nachts oder an Bahnhöfen/in Bahnen. Wie oft wurden jetzt schon Leute auf einem Bahnhof zusammengeschlagen? Jeweils 2 Polizisten mit MP an jeder Ubhanstation Bushalte stelle oder wenigstens in öffentlich Verkehrsmitteln und es würde sogar die Gewalt an solchen Stätten zurück gehen.
 

YesNoCancel

Guest
Stimmt, wir brauchen wieder ne Schutzstaffel. Hartzer haben wir schließlich genug, die stecken wir in blaue Uniformen damit wieder Recht und Ordnung in unser schönes Deutschland einkehrt. Oder wir bauen das Ordnungsamt aus:

uniform_neu.jpg


:uglyup:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
denn jeder weiß das waffen automatisch zu einem sicheren und wohligen ambienten führen.
mehr präsenz zeigen is schon wichtig aber dann bitte ordentlich und nicht gleich mit automatischen waffen um einer schlägerei vorzubeugen.

imo ist es viel wichtiger das angstgefühl zu verhindern / abzuschwächen als wirklich vielleicht irgendwann mal irgendwem das leben zu retten. die lebensqualität in deutschland sinkt einfach viel stärker wenn ~80mio menschen in angst leben als wenn wirklich mal 100 irgendwo sterben. weg von dieser bescheuerten doktrin das ein menschenleben das wichtigste wäre ist wirklich angebracht.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Irgendwie kommt mir das vor als ob sich die Polizei hier zum Feindbild hochschaukelt o0 Bin wenigstens dafür das Nachts mit MP an Bahnhöfen/Ubahnen/Bushaltestellen streife gelaufen wird. Ich habe nachts immer ein mulmiges Gefühl wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. Mit 1-2 Leuten kann man ja alleine fertig werden aber wenn ne 5 Mann Gruppe in den Bus einsteigt weiß man manchmal nicht was man von halten soll. Und die MP würde auch abschrecken.


Naja scheissdrauf sterben halt ein paar hauptsache keine Polizei!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Irgendwie kommt mir das vor als ob sich die Polizei hier zum Feindbild hochschaukelt o0 Bin wenigstens dafür das Nachts mit MP an Bahnhöfen/Ubahnen/Bushaltestellen streife gelaufen wird. Ich habe nachts immer ein mulmiges Gefühl wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. Mit 1-2 Leuten kann man ja alleine fertig werden aber wenn ne 5 Mann Gruppe in den Bus einsteigt weiß man manchmal nicht was man von halten soll.

wtf :rofl2:

edit: ok erster lachflash vorbei also gibts noch was zum thema.
was bitte hast du mit deiner mp? sollen die dann alles über den haufen schießen was sich behindert verhält? welchen sinn hat da die mp außer noch deutlicher zu zeigen das der fiese terrorist hinter jeder ecke lauert und man ständig dick firepower braucht um dem herr zu werden?
mehr präsenz wäre schon gut und wichtig aber doch grade nicht in dicker kampfmontur die gefahr ausstrahlt, sondern eher als ruhiger und besonnener helfer der _sicherheit_ vermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Sehe am Kommentar das du so eine Begegnung noch nicht hattest. Wünsche dir das auch nicht.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
dann sag doch gleich das du aus einer rein subjektiven position heraus postest und du keinerlei gedanken an die auswirkung auf die gesellschaft verschwendet hast.
am besten wäre es dann nämlich wenn du eine 24/7 leibwache bekämest, damit bist du dann noch sicherer.
 

YesNoCancel

Guest
@ISerasI: Naja, nicht umsonst flammt die Debatte um die "Bundeswehr im Inneren" gerade wieder auf, die Jungs und Mädels von der Polizei sind überlastet. Ich schätze, son Leopard und nen Zug Gebirgsjäger in voller Kampfmontur auf jeden Busbahnhof würde Dein Sicherheitsempfinden deutlich steigern?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.917
Reaktionen
865
Ganz davon ab, dass die fiesen Typen, die zu fünft in den nächtlichen Bus einsteigen, bestimmt alles Terroristen sind. Die warten nur darauf, dass der Bus richtig voll wird (mit dir und dem Fahrer) und sprengen sich dann alle gleichzeitig in die Luft.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Oh mein Gott hört auf zu glauben das die paar Polizisten mehr und die 2-3 Meldungen mehr im TV Deutschland in Angst und Schrecken versetzen. Wenn dann so geniale Kommentare wie "als wenn wirklich mal 100 irgendwo sterben. weg von dieser bescheuerten doktrin das ein menschenleben das wichtigste wäre ist wirklich angebracht." Kommen muss ich mich stark über diejenigen Menschen wundern. Na dann scheiß drauf was kümmerts mich wenn Holger von drüben bei nem Attentat draufgeht. Ist mir doch egal, mir doch egal wenn da paar Leute bei der LoveParade niedergewalzt werden. Die Gesellschaft entwickelt sich immer mehr zum großen Egoisten und alle Stumpfen ab oder brüllen Polizeistaat wenn sie nen Polizisten sehen.

Mir geht es nicht mal primär um die ausrüstung oder sonstiges aber warum findet ihr es schlimm wenn die Polizisten für sich selbst ein paar Schutzmaßnahmen kriegen? Könnt ihr zu 100% ausschließen das an den ganzen Gerüchten nichts dran ist?

Schön das alles gleich mit Terroristen in Zusammenhang gebracht wird. Naja sind halt die ganzen Ubahnschläger terroristen :P

Wenn ihr im Polizeistaat Deutschland schon Angst vor Polizisten bekommt was ist dann mit China, Tunesien etc? Stimmt alle so schlimm wie Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Also die "Bundeswehr im Inneren"-Debatte ist doch so für die Füße. Wenn ich jetzt lese, dass der niedersächsische Innenminister ne Gesetzesgrundlage dafür fordert, dann greife ich mir an den Kopf. Als ob die Menschen garnix gelernt hätten...
Dass die Polizei unterbesetzt und überstrapaziert ist, glaub nich gerne, aber dann sollten die Innenminister mal feurig Leute einstellen und das Problem so lösen. Das würde mehr bringen, als wenn ne Kompanie Fallschirmjäger den Reichstag bewacht.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also so schlecht ist die polizei nun nicht ausgebildet damit sie für nen paar ubahnschläger automatische waffen brauch.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Mir sind die automatischen Waffen scheißegal so lange man wenigsten Polizisten sieht! Und wenn ich dann noch höre das 1000 Stellen abgeschafft werden sollten vor den Gerüchten dann fasse ich mir deshalb eher an Kopf.

Aber bist du jetzt in irgendeiner Art eingeschränkt wenn halt statt 10 Polizisten 10 Fallschrimspringer vorm BT rumlaufen? Hinz und Kunz wird das nicht stören und die werden auch nicht vor Angst schreiend nach hause rennen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
und warum wirst du dann nicht müde in jedem post deine mp zu erwähnen und das dann auch noch mit schutz zu rechtfertigen? das mehr polizei sinnvoll wäre habe ich hier schon in post eins erwähnt.

edit: weil die bundeswehr einfach nicht im inneren eingesetzt zu werden hat. das ist so nen dammbruch der dann recht schnell dazu führt das man immer mehr aufgaben der bw, die dafür weder ausgebildet noch ausgerüstet ist, aufträgt und die polzei, deren aufgabe die durchsetzung des rechts (des einzelnen) ist, an bedeutung verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
Wenn Du nen Rohrbruch im Haus hast, rückst Du auch nicht gleich mit nem Bagger an, weils bequemer ist. Man erhält nicht mehr Sicherheit, nur weil man schwer bewaffnete Truppen auf die Straße schickt und mit einem difusen "Abschreckungspotential" hantiert.

Der Großteil "unserer" Gewalt entsteht durch Verunsicherung und Zukunftsorgen. Wer keine Perspektive und per se schon nichts zu verlieren hat, der kanalisiert seinen Leidensdruck auf vermeintlich Schwächere: Und dann verprügeln eben schon mal fünf Jungs mit Migrationshintergrund nen alten Opa. Der Fehler liegt im System, anstatt den Rohrbruch ausfindig zu machen und teuer wie langwierig zu sanieren, wird halt Beton drübergespachtelt, wo das Wasser austritt. Wird schon halten und macht sich kurzfristig gut und kost' fast nix.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Im letzten Post nicht :P

Mit den MP´s war vielleicht mehr subjektiv eben durch diese Erfahrungen die ich habe. Aber trotzdem verstehe ich eure "zweifel" nicht wenn halt jetzt 1-2 Polizisten mit Montur auf jedem Bahnhof stehen. In welcher Hinsicht schränkt das euch ein? In welcher Hinsicht haben jetzt 80Millionen Leute Angst? Ich sehe hier noch keine Angstverzerrten Gesichter die nur darauf warten das der Bahnhof oder Zug in die Luft fliegen.

Aber was bringt dem Opfer diese Erkenntnis? Soll ich jetzt auch Leute verprügeln weil mir das System nicht passt? Also wenn so los geht dann gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
hab jetzt wenig lust nen artikel der die wirkung von waffen auf das umfeld erläutert zu suchen, aber kannst dir sicher denken wie der ist.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Jetzt mal ganz ehrlich. Wiviele werden dadurch jetzt Angst haben auf den Bahnhof zu gehen? 2-3 von Hundert? Ich würds ja bei 10+ Mann in voller Montur verstehen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Jetzt mal ganz ehrlich. Wiviele werden dadurch jetzt Angst haben auf den Bahnhof zu gehen? 2-3 von Hundert? Ich würds ja bei 10+ Mann in voller Montur verstehen.

nutzen von polizisten in kampfmontur zur abschreckung im gegensatz zu "normalen" polizisten = 0

2-3 von hundert > 0

problem gelöst.

du gibst dir die antwort doch auch schon selber. vor wenigen polizisten in kampfmontur haben halt auch mögliche terroristen, die das ja abschrecken soll, keine angst während die wirkung auf deine heißgeliebten ubahnschläger die gleiche wie bei normalen polizisten ist.
 
Oben