jysk
Starcraft2-Forum
- Mitglied seit
- 02.01.2005
- Beiträge
- 1.472
- Reaktionen
- 0
Der Punkt ist halt, dass sich Deutschland mitunter recht aktiv gegen eine Kriegsbeteiligung ausgesprochen hat. Kein deutscher Soldat war im Irak; bei Afghanistan waren die "Bösen" sehr eindeutig die Briten (neben den USA natürlich). Zudem ist das alles schon ewig her, die meisten Anschläge sind ja in der Tat recht unmittelbar verübt worden. Und wenn es gegen Amerikanische Einrichtungen geht: Tja, da muss sich unsereins wenigstens nicht so große Sorgen machen aber die haben ja auch immer recht dick Security...
Ja, natürlich hat sich Deutschland zum Ziel von Anschlägen gemacht. Aber doch nicht wegen dem westlichen Lebenswandel und der christlichen Kultur sondern wegen Unterstützung der amerikanischen Kriegsführung. Nur, wie gesagt, ein Anschlag JETZT wäre viel zu spät und ergo ziemlich unwahrscheinlich.
D ist immer noch in Afghanistan, schießt immer noch Taliban tot, unterstützt immer noch die USA und macht so immer noch Feinde. Die Anschlagswarscheihnlichkeit ist damit seit 2001 exakt gleich, wenn du das unbedingt als Grund für Anschläge heranziehen willst.
Ich bezweifle auch das fundamentalistische Islamisten logisch an die Sache rangehen und nach x Jahren sagen: "Ok wir kämpfen jetzt nur noch in Afghanistan, Anschläge auf dem europäischen Festland lohnen sich nicht mehr"...
Naja ist im Endeffekt auch egal, was du oder ich dazu denken, die Polizei wird so oder so ihrer Arbeit nachgehen und was die Medien berichten dürfte das auch nicht beeinflussen.
Zuletzt bearbeitet: