- Reaktionen
- 0
Vllt. bräuchten wir dich als Szenekenner hier als Staffmitglied, das wäre ziemlich toll von dir!
Staffis können wir immer brauchen... Also nur her damit
Vllt. bräuchten wir dich als Szenekenner hier als Staffmitglied, das wäre ziemlich toll von dir!
Bw.de slow as usual
Auch ziemlich gut wie keine News auf der Startseite hier kommentare hat tT
du bist gern eingeladen selbst newser zu werden um dem entgegenzuwirken
Man kann auch beide mögen Hatte den heute morgen schon gelesen. Miss BW T_T
als ich das neulich durch "meta" erfahren hab, war ich auch schwer am sabbern. wobei ich gerade keine 300 gb frei hab. ich brauch ne neue festplatte.Jo schau ich ab und zu, spiel auch selber noch ab und zu, aber ist mittlerweile schon fast wieder frustrierend schwer haha
Gibt auch die komplette OSL History als Torrent (300GB) alle Spiele in guter Quali und sortiert. BEST EVEr.
Falls jmd das downloaden will:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=428628
Wenn man nur "sehr gut" (noname-GM) spielt ist Terra sehr schwer, wenn man zu den Top 20 der Welt gehoert kann es aber die staerkste Rasse sein.
War in BW genauso. Terra war immer die schwerste Rasse wenn man kein Wunderkind ist, und ausserhalb Koreas (Idra als fester Bestandteil eines Kor-Proteams also nicht mitgezaehlt) gab es nahezu keine nennenswerten Terraner (Fenris faellt mir z.B. ein, hatte aber keine Schnitte gegen Leute wie Mondi oder Nony). Wenn man aber ein Ausnahmetalent auf Weltniveau ist _und_ bereit ist 12 Stunden und laenger am Tag zu trainieren, also ein Boxer, Nada, OOV oder Flash, dann kann man mit Terra die Szene dominieren.
Da die meisten Leute weder das, noch masochistisch veranlagt sind, ist Z/P also meist die bessere Wahl wenn man Ambitionen hat.
Also meine Erinnerung an die TSLs sagen da was anderes. Da hat Idra ziemlich dominiert und sonst gabs kaum nennenswerte Terras. Ok vielleicht Braktok und Strelok noch als ernstzunehmende Spieler, aber Weltspitze unter den Foreignern waren die doch imho nicht. Auch auf niedrigerem Niveau, sagen wir mal BWCL, waren es immer wenig Terras. ich glaube kaum dass das so war weil alle ausser die Koreaner lieber die coolen Aliens spielen.Wus? Gab doch auch in der Foreigner Welt massig gute Terraner. Androide, Advokate, Fenix, Strelok, Super, PROJEKT-Q, <mehr Russen>, usw. usf. Selbst Progaming Idra, die alte Lachnummer, war doch gegen die nicht wirklich gut.
Wus? Gab doch auch in der Foreigner Welt massig gute Terraner. Androide, Advokate, Fenix, Strelok, Super, PROJEKT-Q, <mehr Russen>, usw. usf. Selbst Progaming Idra, die alte Lachnummer, war doch gegen die nicht wirklich gut.
Ich hatte immer den Eindruck, dass die unterrepräsentierten Rassen Vorteile hatten. Wenn man einmal die Grenze kapiert hat, hatte man easy going, gerade die Flut an Protoss hatte es auf einmal schwer, wenn die Terraner mehr als nur die Basics konnten - v.a. wenn gute Trainingpartner weg waren.
IdrA war Ende Broodwar nach CJ Entus mit Abstand einer der besten nicht-KOR Terraner. Er war sicherlich deutlich besser als Advokate, Fenix, Strelok.
Super als Chinese kann man eigentlich nicht zählen... sonst müsste man auch F91, Pj und Lx als nicht-Koris anrechnen was man eigentlich nie tat. Androide / BRAT_OK sind wirklich die einzigen richtig krassen non-Kor T gewesen. Projekt war gut, aber auch nicht Androide Level, wenn du mich fragst. (je nachdem wie Androide drauf war..., WCG vs Jaedong war er killer drauf )
Gab relativ viele solide Terraner stimmt, aber in Broodwar war Terraner auch bis B/B+ deutlich schwächer und wurde dann deutlich stärker. Dennoch hätte ein nicht Kori T eigentlich niemals Kor Z/P geschlagen. Ret vielleicht im TvZ am ehesten.
Also meine Erinnerung an die TSLs sagen da was anderes. Da hat Idra ziemlich dominiert und sonst gabs kaum nennenswerte Terras. Ok vielleicht Braktok und Strelok noch als ernstzunehmende Spieler, aber Weltspitze unter den Foreignern waren die doch imho nicht. Auch auf niedrigerem Niveau, sagen wir mal BWCL, waren es immer wenig Terras. ich glaube kaum dass das so war weil alle ausser die Koreaner lieber die coolen Aliens spielen.
idra hätte in sc2 auch richtig gut werden können.
er hat im nachhinnein aber leider nicht verstanden, wie sc2 zu spielen ist
und hat daraufhin keine guten results abliefern können, obwohl er vllt wirklich besser war als seine gegner... (mechanics etc).
sc:bw hat halt denjenigen bevorteilt, der die krasseren mechanics hatte. (im prinzip sogar immer)
in sc2 ist dem nicht mehr unbedingt so, die gründe dafür wurden mittlerweile tausenfach genannt. (zuletzt von demuslim)