LOL... wie man so selbstverliebt sein kann.Naniwa schrieb:..im sure that if i practice 2 weeks in the future i can make the comeback as the best foreign player at any time if i feel like it.
This!!!hoffentlich sehen wir ihn nie wieder.
der typ ey
"ich wurde gefeuert weil ich nicht arbeiten wollte"
hoffentlich sehen wir ihn nie wieder.
Er macht es schon wieder...
Flash hat im training ne winrate von 68-2 gegen Protoss. WTF? Dabei sind Stats und Zest in seinem Team. Das geht doch gar nicht
ich mochte bei wc3 das microintensive spiel nie. aber das ist natürlich auch geschmackssache. ich spiele seit anbeginn der zeit zerg und liebe es, meinen gegner mit einer schieren masse (gerne auch aus schrotteinheiten) zu fickdominieren.
ich mochte bei wc3 das microintensive spiel nie. aber das ist natürlich auch geschmackssache. ich spiele seit anbeginn der zeit zerg und liebe es, meinen gegner mit einer schieren masse (gerne auch aus schrotteinheiten) zu fickdominieren. was für den einen das filigrane micro einer einzelnen einheit ist, ist für mich ein spiel ohne jeden supplyblock und mit perfekten injects.
sc2 ist schon ziemlich vielschichtig. das problem an sc2 ist, dass es so gnadenlos ist. einmal nicht richtig gescoutet? macro um 5% schlechter? forcefield verpasst? tot, tot, tot. da war bw aber auch nicht anders. allerdings hat bw auf niedrigem level nen tick mehr spaß gemacht als sc2, weil die games "zufälliger" waren, da alles noch viel aufwändiger zu bedienen war.
einem wc4 würde es genauso ergehen wie sc2, denke ich. viel hype, 1 - 2 jahre großes bohei, danach wieder flaute. die spielebranche ist schnelllebiger als früher.
bzgl "szene ist tot": gabs jemals was anderes (einigermaßen wertvolles) außer tl und reddit? da war doch alles schon immer kaum vorhanden, bzw. murks. ich hab all die jahre eigentlich nur auf tl gelesen und war damit zufrieden. hat btw natürlich auch viel mit der infrastruktur der sc2-szene zu tun. die bestand ja logischerweise am anfang zu 90% aus bw/wc3-veteranen, die eher wenig interesse daran hatten, neue plattformen aufzubauen. da wurde einfach das weitergenutzt, was eh schon da war. dadurch wurde aber auch der einstieg für noobs erschwert. wenn man zum 1. mal auf tl klickt, wird man von dem oldschool-design und den gefühlt 500 links auf der main komplett erschlagen.
das ist doch auch quatsch. es gab extrem viele meta-shifts, wobei natürlich nicht alle geil waren. (pvt z.b. wurde durch denen minen-buff zu nem colossus-snoozefest, das für p ultrahart zu gewinnen war.)
auch tvt und pvz hatten einige versch. iterationen, wobei davon natürlich auch nicht alle superspannend zum zuschauen waren. (tvt: die dropallins, pvz: swarmhosts vs. mass air). bei den wcs-finals hat man aber gut gesehen, wie viele versch. stile möglich sind. das problem ist nun: als normaler mensch kann man niemals so spielen wie ein pro, was einen extrem bei der auswahl der strategien limitiert. und das ist ein quell der langeweile. wobei viele auch in so nen ungesunden tryhard-modus verfallen. heißt: sie versuchen die pro-macro-bos zu spielen, kommen bis low master, verkacken dann gegen mechanisch bessere spieler, beginnen zu flamen, verkacken weiter, hören auf. gegenentwurf: einfach mal cheesen, verdammt. seitdem ich selber oft cheese, hab ich 100x mehr spaß mit sc2 als davor. und mit cheese werden die games auch abwechslungsreicher. niemand ist gezwungen, so zu tun als sei er rain oder jaedong. wenn man sich von dem gedanken verabschiedet, superperfekt spielen zu müssen, macht sc2 auch im 1v1 ne menge spaß.
ps @scarpe: muss mal den hans machen: "Laie" heißt das. hat nix mit "leihen" zu tun.
finde gerade als streaming game is sc2 super, csgo aber ähnlich. mobas sind einfach viel zu unübersichtlich, da ist das was aufm screen passiert bei sc2 und cs viel klarer
cs guck ich eigentlich nie streams - nur highlightvideos und ligen/turniere. da zock ich lieber selbst als wem anders zuzugucken wie er die köpfe findet ^.^
Geht ja mehr um das Teamplay und die Taktik, das aim und die kills sind da zweitrangig find ich
als wäre das ganze nicht genug, sind die spiele die gestreamed werden auch nicht interessant. als "leihe" sehe ich in fast allen spielen, in die ich mal reinschaue das typische 13 min aufbauen und dann innerhalb von 10sekunden alles sterben.