Sie spielen auf der höchsten: Brutal.Na denn bin ich ja mal gespannt.. auf welcher Schwierigkeitsstufe?
Lucifron studiert wieder
irgendwie ist zur zeit echt die kacke am dampfen in der szene oder? haufenweise kori teams lösen sich auf, haufenweise leute verlassen ihre clans und haufenweise leute gehen inaktiv o0 ist ja schon fast wie eine revolution von sc2
(böse menschen würden vllt auch behaupten, dass sc2 stirbt^^)
Mich wundert es persönlich wieso die Profis nicht alle auf Protoss wechseln (und jetzt kommt mir nicht mit "Flash ist halt besser mit Terra"). Es ist einfach zu wechseln, jeder Terraner-Pro kann auch sehr gut Protoss spielen, ich erinnere da einfach mal an Grubbys legendärest Zitat: Only a master of every race can master one race.Am ehesten ist ein Großteil noch an Änderungen bei Protoss interessiert wegen den A-Move Einheiten.
Mich wundert es persönlich wieso die Profis nicht alle auf Protoss wechseln (und jetzt kommt mir nicht mit "Flash ist halt besser mit Terra"). Es ist einfach zu wechseln, jeder Terraner-Pro kann auch sehr gut Protoss spielen, ich erinnere da einfach mal an Grubbys legendärest Zitat: Only a master of every race can master one race.
Wäre einfach und würde für die ganzen Terraner höhere Siegchancen bringen.
Gibt es da in Korea irgendwie so eine Etiquette dass man nicht die Rasse wechselt oder ist das vertraglich mit den Teams festgelegt?
Weil irgendwie kann ich nicht glauben dass die Spieler nicht den Weg gehen wollen wo man am meisten Geld verdient/gewinnt, und der lautet eben: Protoss spielen.
Naja, denke der Effekt hält sich in Grenzen. 6 Monate mit Sicherheit nicht, lol.Flash war beim switch am überlegen ob er protoss statt terra holt. hat er nicht gemacht und bereut es seitdem. dazu haben einige an bw terras zu protoss geswitched.
nur das problem ist folgendes: nach langer zeit training auf ne andere rasse switchen. dafür bist du erstmal 6 monate nicht existent
Versteh immer noch nicht ganz? Was meinst du mit Metagame? Die Pros kennen das "Metagame" von allen Seiten. Als ob es so schwer wäre auf Protoss zu wechseln weil man nicht weiss wie man spielen muss. Erklär doch bitte mal genau, warum Flash nicht innerhalb von einem Monat auf Toss wechseln könnte. Weil er zu dämlich ist um zu wissen wie man als P gegen T/Z spielt?Die Mechanics sinds bei den meisten Pros mit Sicherheit nicht (vor allem die von P ^^), wie hier schon gesagt wurde liegts am Metagame dass das Wechseln oder auch Randomspielen so schwer ist.
Die Quelle das Flash es bereut nicht Protoss gewählt zu haben würd ich gerne sehen.
Und Tppz ich rede von SC2 nicht von BW. Bei BW glaub ich das mit den 6 Monaten gern.
Ihr redet nur davon 6 Monate + aber warum sagt ihr nicht. Bringt doch maln konkretes Beispiel z.B. Timing? Scouten? "Erahnen was der Gegner macht"? Oder was?
Erklär doch bitte mal genau, warum Flash nicht innerhalb von einem Monat auf Toss wechseln könnte.
naja gut aber morrow und TLO kann man jetzt nicht wirklich mit Koris vergleichen.Ich hab auch nicht von BW geredet.
Warum 6 Monate? Weil Morrow nach 2 Jahren sein Niveau nichtmal erreicht hat (was nichtmal so hochgesteckt war).
Es ist einfacch alles was mit der Rasse zu tun hat. Das brauchst du nicht auf eine Sache beschränken. Es ist immer die Mischung aus BOs, Timings, Scouting, 1 komplett neues MU, andere Macromechaniken, total unterschiedliches Micro, viele komplett neue Situationen und und und.
TLO hat zb auch über n Jahr gebraucht um zu wechseln.
Die einzigen die switchen können sind Randomspieler.
naja gut aber morrow und TLO kann man jetzt nicht wirklich mit Koris vergleichen.