Szene Neuigkeiten, die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
2010er Event ist jetzt nicht die beste Argumentationsgundlage (sogar noch auf T)^^
Problem ist halt, dass TLO enorm unkonstant sein kann, und das eben nicht über nen langen Zeitrau, sondern tatsächlich über den Zeitraum von wenigen Wochen. Wenn er daran arbeitet, hat er sicher noch was vor sich, aber er sollte es halt langsam mal tun. Wenn er gut spielt, dann aber richtig. Leider sind das aber allenfalls Peaks.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
ich sage nicht, das tlo zur absoluten weltspitze gehört. zu sagen, dass man ihn nicht mit koreanern vergleichen kann, ist allerdings "gewagt".
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
er muss noch streaming stunden aus seinem eg vertrag nachholen ;)
sollten mehrere hundert sein, die ihm da noch fehlen
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Schon schade, aber ich denke, das ist die beste Entscheidung für ihn. Deswegen könnte er aber dennoch ab und an sehr casual streamen, muss man ja nicht kategorisch ausschließen.

Mich würd mal interessieren, was er mit Schule genau meint, welche Art von Schule...

Idra, you will be missed, especially the BM! :D
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Glaube er meint damit das er studieren gehen wird. Er hatte ja damals schon eine Zulassung für Theoretische Physik wohl bekommen wenn ich mich recht entsinne. Er hatte sich damals gesagt er versuchts als PG erstmal und hat ja immer noch die Möglichkeit zurückzugehen.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
nicht nur zulassung. da war sogar ein stipendium im gespräch afaik.
ich bin ja der meinung, dass idra in seiner progamer karriere nur einen fehler gemacht hat:
nachdem es spielerisch nicht so gut lief und er gezeigt hat, dass er ein äußerst guter und unterhaltsamer (co-)kommentator ist,
hätte er sich dort evtl. ein standbein aufbauen können. :)


jetzt sagt er auch, dass man fulltime nicht gut davon leben kann und das ist auch gut nachzuvollziehen,
aber dennoch sollte ein nebenjob, der einem neben dem studium 1-2k dollar für ein einige stunden starcraft 2 casts
einbringt, doch absolut nicht zu vernachlässigen sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Mana passt zu Liquid, aber ob er ein Superpick ist, wage ich mal zu bezweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Naja Nony war echt grottig gewesen, der war ja nur halb so stark wie diese Pciks.

Aber sie passen zu Liquid: Einmal ein in der Communioty verwurzelter Mana und ein Up and Coming Spieler. Liquid verpflichtet ja selten etablierte Spieler.

Mana war halt nach seinen letzten Ergebnissen billig zu haben ;)
 
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Niklas "Honor" Behrens, welcher zur Zeit für das Team Alien Invasion spielt, hat vor kurzem die erste deutsche eSport Schule namens Bonjwa.de eröffnet. Neben Guides in Schrift- und Videoform, gibt es dort auch News und Interviews rund um den eSport, unter anderem Interviews mit Grubby, Khaldor und Patience von der Assembly Winter 2014. Diese werden qualitativ sehr hochwertig und professionel produziert. Neben Guides von Usern gibt es auch immer wieder Video Guides von weiteren Progamern, wie z.B. Patience oder Hanfy. Die Seite richtet sich an alle Skill-Level, von Noob bis zum Semi-Pro ist jeder willkommen. Zur Zeit ist die Seite noch auf Starcraft 2 ausgerichtet, bietet im Forum aber schon Sektionen für DotA 2 und LoL.

Also vorbeischauen lohnt sich!

Grüße
Das_Dingomann
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
das macht mir persönlich die wcs america unattraktiver. bittderdam war mittlerweile echt ein klasse duo. :/
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
ist echt schade, aber eröffnet einen platz für nene neuen caster, was ja oftmals verlangt wird. rotterdam alleine ist ja nicht sooo toll.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
nasl pleite oder wie? das ja schon extrem schade, aber erklärt auch warum bitter zu red bull gewechselt ist
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Das heisst wir haben wieder Rotterdam in Europa. Die Events sind auch im Köln Studio (lol)

ESL takes over the world O.o

Wenn Mr Bitter davon wusste find ich es besodners krass, das Rotterdam von erst gestern wie wir davon erfahren hat.

Schade das die NASL geht. Amerika ist damit komplett tot, was SC2 angeht. Keine weekly Cups und große Turniere gibts auch nciht oder (MLG ist doch weg) - abgesehen von IEM New York und IEM Sao Paulo natürlich :deliver:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
tolle organisation diese nasl :D

besonders wie andere ausserhalb der orga das wussten.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Schade das die NASL geht. Amerika ist damit komplett tot, was SC2 angeht. Keine weekly Cups und große Turniere gibts auch nciht oder (MLG ist doch weg) - abgesehen von IEM New York und IEM Sao Paulo natürlich :deliver:

Hatte MLG nicht geoß Angekündigt SC2 sei zurück?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Deswegen frag ich ja. Das letzte was ich gehört hatte, war das sie kein SC2 mehr machen
 
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Ort
Ingolstadt
Das heisst wir haben wieder Rotterdam in Europa. Die Events sind auch im Köln Studio (lol)

ESL takes over the world O.o

Wenn Mr Bitter davon wusste find ich es besodners krass, das Rotterdam von erst gestern wie wir davon erfahren hat.

Schade das die NASL geht. Amerika ist damit komplett tot, was SC2 angeht. Keine weekly Cups und große Turniere gibts auch nciht oder (MLG ist doch weg) - abgesehen von IEM New York und IEM Sao Paulo natürlich :deliver:
SC2 is nicht nur in Amerika tot...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
was ein schwachsinn.... ohja sc2 ist ja sowas von tot. take hat auf seinen rein deutschen streams abends unter der woche um 9 ,durchschnittlich 4-5k zuschauer. das spiel ist besser als je zuvor. nur weil teile der szene die sich nie selbst finanzieren konnten zusammenbrechen, heist das nicht dass die komplette sc2 welt weg wäre...

ich fand eh, das in den absoluten hochzeiten ein absolutes überangebot bestand, man will einfach nicht jedes wochenende 3 tage am stück sc2 gucken.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
MLG hat nie wirklich gesagt, dass sie ganz mit SC2 aufhören. Sie haben WCS AM abgegeben, da es nicht zu ihnen passt und sie wollten lediglich sich auf ihre großen Events konzentrieren. Zudem haben sie damit auch nicht wirklich Geld verdient. (NASL wohl dann auch nicht)
Als sie dann ankündigten, dass das letzte MLG Event kein SC2 hat, brache dann das große Geheule in der Community aus. Allerdings hat MLG auch nicht wirklich gut darauf reagiert.
Wenn sie online mit SC2 was machen, dann werden die Turniere durch Externe wie Catz/Destiny mit ihrer Seite gameon oder TotalBiscuit mit den Clan Wars durchgeführt. Sie stellen lediglich ihre Streamplattform zur Verfügung und machen die Vermarktung an Werbekunden.
Ja, MLG hat eine eigene Streamingplattform und generieren endlich auch damit die Einnahmen, die sie sich immer gewünscht haben und auf anderen Plattformen bisher nicht bekommen haben.

Zudem dürften die Zeiten vorbei sein, dass MLG zig Profis insbesondere Koreaner auf eigene Kosten einfliegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
EIn paar kleine Aufreger hab ich die letzten Tage mitbekommen:
Naniwa spielt seit vielen Wochen kein SC2 mehr und nimmt isch ne Pause vom Spiel weil das Spiel keinen Spaß macht (Swarm Hosts) und er denkt dass Blizzard wie immer nicht darauf reagieren wird und wenn doch erst sehr spät (hallo @ende von wol)

Daraufhin haben noch ein paar Andere zugestimmt. Babyknight zb sagt das er nach 1 Spiel gegen SwarmHosts keine Lust mehr hat und auch drüber nachdenkt aufzuhören.

David Kim hat dafür aber ein AMA gemacht. Was natürlich der selbe BS wie jedes mal ist. "ist auf der prioritätenliste weit oben" "wir sehen kein Problem" "das Problem ist nicht der Swam Host" "Wenn wir wüssten wie, würden wir es machen (stronger teamcolors)" etc etc Es werden keine Gamebreaking changes gemacht. Wohl auch nicht in LotV.
Dann wird das AMA komplett behindert als er gefragt wird ob Mods wie Starbow ihn beeinflussen oder sie sich das angucken und er redet darüber wie alle Mods, aber auch zb Hearthstone zu neuen Ideen führen könnte. Free Units sind dann auch vollkommen ok, mehr als 3Expansions haben lohnt sich ja wohle und ganz wichtig: Teammaps werden mehr in Betracht gezogen.

Dann etwas abseits von SC2, aber dafür Korea: Matchfixing Skandal bei LoL. Ein Team wurde nur durch Wetten des Managers finanziert der die Spieler zum matchfixing gezwungen hat. Die Spieler hatten lange Zeit gedacht sie hätten Sponsoiren (derren Namen sie auch getragen haben). Wie er sie gezwungen hat? Der Spieler der das revealed aht redet von "torture" also Folter. Derjenige hat sich kurz nach seinem Reveal vom 12 stöckigen Gebäude geworfen und liegt nun im Koma. Ob LoL darunter jetzt leiden wird und wie hart den Hype treffen wird wird sich herausstellen
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
erwähntes AMA

Wirklich sehr unbefriedigend, wiedermal :D wirklich, ob die Fragen beantworten oder darüber schreiben wie ihr Tag so war, macht keinen Unterschied mehr inzwischen.
es ist halt so cool: In jedem Bluepost schreiben sie, dass sie offen für Änderungsvorschläge sind um dann im neuesten Q&A jedes mal zu sagen dass doch alles total super sei und keine Änderungen an bestimmten Dingen in betracht gezogen werden nur um dann wieder zu behaupten sie wären offen für Vorschläge :rofl:

bzgl der Swarmhost Thematik:
Swarmhosts are imba vs Bio

PiGStarcraft hat ein topic auf auf TL.net erstellt indem er 3 Vods von sich selbst featured + dazugehöriger Erläuterungen wie und warum SH imba sind. Hab mir die Videos selbst schon angeguckt und sie sind wirklich sehr unterhaltsam :uglyup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
habs jetzt nur überflogen, aber im grunde sagt er mal wieder nix konkretes oder? irgendwie ist man mal wieder nach den lesen seiner antworten genauso schlau wie vorher.

lustigste stelle ist ja die mit dem zvp, wo er offenbar bei zerg das problem sieht und nicht bei toss.. wenn man nen toss auch anders besiegen könnte, würde man sicherlich weniger sh + spore games sehen. aber da müsste er ja zugeben, dass toss momentan zu stark ist xD
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
Klingt nicht verkehrt. Hab immer noch die Hoffnung flash mal mehr auf internationalen events zu sehen, aber naja das wird wohl nichts. sah ja nach dem ganzen razer kram vor ein paar monaten so aus als würde da was passieren
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.838
Website
broodwar.net
Die Frage die sich mir sofort stellte (und auch auf tl kern des pudels war): Wieviele davon vs Zest? Ich tippe mal 2 - die restlichen Team-Tosse hat er dann einfach mal easy stomped... Maschine halt.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
So noch was zu Naniwa
Zitat:
everything that happened was extremly silly, to be honest i told my team atleast 5 times that i didnt want to go and that they should make iem get a replacement for me. but my team didnt agree with this and also IEM said that they would highly recommend me to go or there would be consequenses ( this is what my team told me )

i would ofcourse not want to go to waste my time playing a tournament in a game i dont even practice anymore as it was a huge waste of time but as i said i was forced to because of SPONSOR Things, and ironically enough i got kicked out of the team for going there and doing what i did when i didnt even wanna go or play sc2 in the first place funnily enough. but whatever im not sad and i dont really care anymore about that, im sure that if i practice 2 weeks in the future i can make the comeback as the best foreign player at any time if i feel like it.

its a bit funny tho that ppl think other people deserve the spot ( Yes i wanted to give it away cuz i didnt wanna play the tour ) but i won it fair and square by going top2 at newyork, if other people wouldve "deserved it" then they could learn to qualify to tournaments by their own skill
 
Oben