Szene Neuigkeiten, die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
War auch meine Einschätzung, Kumpel meinte, warum sie denn da nun ausgerechnet Heromarine anstelle eines Takes o. ä. genommen haben, aber meine Güte, der Junge trägt halt Sehstärke-10-Brille und redet ein wenig nuschelig. Trotzdem hat er mit PC-Games wohl mehr Geld verdient, als ein Großteil der Gleichaltrigen. Auch freut es mich, dass er mittlerweile wohl auch kein Problem mehr mit öffentlichen Auftritten hat, bei Take saß er manchmal noch ein wenig eingeschüchtert.

Schön auch, dass die Eltern kurz zu Wort kamen und ihre Unterstützung ausdrücken konnten. Der Bericht hätte länger ausfallen können, aber für mal eben in der Tagesschau erwähnt finde ich das schon gut!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
einziger fehler des beitrags: der sieger der wm kriegt 100k statt 30k. ansonsten aber ein ganz angenehmer bericht. auch wenn sie den heromarine aus etwas vorteilhafterer perspektive hätten filmen können. so hing ein auge immer genau hinterm brillenrand, was ihn etwas dämlich aussehen ließ.

trotzdem schön, dass mittlerweile sowas ohne zeigefinger im tv ist.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
die kleine luege von hm mit den 1-2 stunden taeglich trainieren damit er im fernsehen sc2 nicht als absoluten nolife-nerdsport darstellen muss war auch suess.
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
wenn du zielgerichtet 2h am tag spielst kannst du dein niveau schon in etwa halten, dürfte kein problem sein

wie er selber schon sagt ist das zeitfressende problem ja nur der wunsch sich zu verbessern und vor allem dynamische veränderungen im spiel (patches, maps, expansions ect) und des spielstils?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hab nie verstanden, was an dem winter-typen so toll sein soll. dass er bottet, wurde ja wie du sagst schon länger vermutet. fand ihn auch nie sonderlich sympathisch. in letzter zeit hat er auf seinem stream wohl eh nur noch noobs gebasht und das dann als "educational content" verkauft.

interessant ist die "causa winter" aber schon. da kommt jemand, der nicht gut genug ist, progamer zu sein, zu weitaus mehr zuschauern und einnahmen als die leute, die das spiel weit besser beherrschen. angeblich, weil so ein stream wie der von winter unterhaltsamer wäre. aber immer, wenn ich da reingeschaut habe, sah ich komische greenscreen-hintergründe, viel gelaber und v.a. diese beschissenen subtrains und donation-baiting. (grad keine lust auf deutsch)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
TL hat ihn defeatured und die NVIDIA-Partnerschaft wurde aufgelöst.
Alles in allem sollte sich das Viewbotten und Lügen aber doch gelohnt haben falls Twitch seinen Channel nicht schließt - und selbst dann hat er zwei(?) Jahre lang ein sehr ordentliches jährliches Einkommen von 60k+ $ gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Ich war bei dem Jungen eh immer skeptisch, wie man mit solch einer Twitch-Fanbase gefühlt gar keine Follower/Fans bei Social Media wie FB oder Twitter haben kann. Bspw. Rotterdam, Nathanias, Snute haben nicht ansatzweise die Viewerzahlenfür die Solo-Streams im Rahmen von 6.5k, aber eine viel größere Fanbase auf Twitter und FB. Man möchte doch meinen, dass die Werte im ähnlichen Maße steigen und die Leute eben nicht nur bei Twitch "Fans" sind.

Wie auch immer, besser ist das, hoffentlich fliegt er damit so richtig schön aufs Maul. Richtig toll wärs ja, wenn er jetzt auch noch den Twitch-Award gewinnt. Dann kotz ich im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
und ich hab mich neulich noch darüber gewundert, als er auf seinem stream am whinen war, dass er, als "größter sc2 streamer", von der comm. weitestgehend ingnoriert wird... offenbar mit recht xD
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
wer die idioten sind die trotzdem bei ihm vorbeigucken frag ich mich ja. er kann nichts was pros nicht auch können. und er hat keine boobs wie die viewermagneten von csgo/dota/lol.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
naja, so ein casual-stream hat schon nen markt. gab ja auch früher leute wie maximusblack oder vma auch destiny, die eher mit entertainment die leute angezogen haben. man muss ja nur mal die streamstatistiken, die 1x pro monat auf tl veröffentlicht werden, anschauen. die meisten topstreamer sind eher community-leute als die ganz großen pros. (z.b. auch rotterdam, nathanias, stephano)

an sich ists auch unterhaltsamer, wenn ein spieler beim spielen kommentiert und auch mal blödsinnige strategien auspackt. die meisten pros streamen im tryhard-modus, das ist auch nur für tryhards spannend. (wobei ein profi auch andere prioritäten hat, daher ists verständlich)

ich würde winter nicht vermissen. schleimiger typ.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Ab und an war ich in meiner Mittagspause auch mal auf seinem Stream, allein schon die vielen Viewer haben angelockt und einer der wenigen die mit "Random" etwas spielen können. So viele Streams von Pros findet man halt auch einfach nicht mehr zu jeder Uhrzeit.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
TL siehts als erwiesen an.
NVIDIA siehts als erwiesen an.

Blizzard kriegt mal wieder gar nichts mit und schenkt ihm 2500$ für den tollen Stream, u.a. in der Kategorie “Most Dedicated Viewers” :rofl2:
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Blanken Hohn ist man von Blizzard ja durchaus gewohnt, aber das ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen des Eisbechers, der Blizzards Bullshit symbolisiert -.-*
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich habe mir aus Interesse mal ein kleines Programm geschrieben, das Winters Channel im FF oeffnet sobald er online kommt (es fragt die twitch API etwa alle fuenf Minuten). Jedesmal waren schon so etwa 1k Leute auf dem Stream. Is klar.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.512
Reaktionen
158
kA, obs hier rein passt, aber das hat mich grad richtig geflasht

 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Erinnert vom Style stark an die alten BW-Cutscenes. Und SO muss der Schwarm dargestellt werden.
 
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, spielt Bisu jetzt eigentlich SC2 man sieht nichts von ihm ist er nicht mehr so gut wie damals ?
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
6
Reaktionen
0
Aus welchen Grund spielt er wieder BW gibt es zur Zeit mehr BW oder SCII Spieler in korea ?
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Weil man als gestandene BW Größe auf Afreeca Zuschauerzahlen von X000 (X = 5-80) erreichen kann und durch sogenannte "Balloons" (koreanische Version von Streamspenden) richtig viel Kohle machen kann. Während man als SC2 Streamer froh sein kann die 1000 Zuschauer zu knacken und kaum Spenden bekommt.

Die GSL hat im übrigen zwei große Turniere für 2016 angekündigt in Broodwar die ein ähnliches Preisgeld haben werden wie die früheren Versionen von OSL und MSL und diese werden auch von Tasteless und Artosis gecastet werden.

Sicherlich kann man die BW Szene heutzutage nicht mit der BW Szene von 2005 bis 2011 vergleichen, aber man kann eben als großer Name ordentlich Geld verdienen mit BW Streams und neu aufkommenden Turnieren.

Generell kann man sicher sagen, dass das koreanische Interesse an BW größer ist als an SC2.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
edit: Beitrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
6
Reaktionen
0
Nein er spielt schon seit geraumer Zeit wieder Broodwar und auch erfolgreich, denn er wurde bei der letzten VANT Starleague 2 Zweiter Platz: http://wiki.teamliquid.net/starcraft/VANT36.5_National_Starleague

Hallo habt ihr noch mehr links zu den Tournaments von den Star CRaft gamern in Korea wie pro league , star league usw. also solche wo man sich alle matches bei youtube anschauen kann. Bei den tollen Link hier oben gibt es ein link von youtube wo man sich alle matches von der VANT36.5_National_Starleague anschauen kann. Thx

Sowas hier meine ich ( https://www.youtube.com/playlist?list=PL-Z4nVKfXd9W0Wj7Bz7S97FYznFJrH3Bv )
 
Oben