Szene Neuigkeiten, die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
so dumm wie er sich angestellt hat war das die folge die man erwarten konnte. lol @ länger in usa bleiben wie das visum erlaubt. der kommt nie wieder in die usa
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
NA ist doch eh tot. IPL weg, MLG weg, WCS von Koreanern dominiert, NASL zwecks WCS auf Eis, kleinere Turniere lohnen sich nicht (siehe Shoutcraft America).
Ist natürlich sehr bitter für die Szene dort, bin mal gespannt, ob sich da überhaupt nochmal ne größere Turnierserie neben der WCS etablieren kann.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Ob NA tot ist, ist bei mir relativ zweitrangig. Ich empfinde es halt als Frechheit, dass die MGL einfach verkündet, SC2 wird erstmal nicht supported, ohne wirklich mal ihre Motive darzulegen (außer: "Es passt nicht in unsere Pläne!!"), die sie mMn der SC Community schuldig sind, denn die hat schließlich die MLG getragen bis LoL kam und die SC2 Zuschauerzahlen waren sicherlich damlas nicht ganz unentscheidend für die Millionen, die sie nochmal von Private Equity Investoren bekommen haben. Denn Kohle hat die MLG ja schon ganz gut verbrannt. Halo schleppen sie ja auch schon seit Anbeginn durch und da fragt irgendwie keiner nach Wirtschaftlichkeit

Am Ende wird die ESL, der Buhmann der letzten Jahre, noch zum Heilsbringer für SC". :D
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Sehe ich auch so. Ich fände es ultraschade wenn es die mlg für sc2 nicht mehr geben würde, war u.a. einer meiner lieblingstuniere.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
bei der krassen wcs s1 und s2 ist esl sowieso der heilbringer. neben dreamhack halt :D
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
so wie ich das mitbekommen habe ist halo wohl auch raus
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
bei der krassen wcs s1 und s2 ist esl sowieso der heilbringer. neben dreamhack halt :D

ESL trägt doch die wcs eu aus, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Empfinde eigentlich nur ich das so, dass WCS EU von der Produktion einfach mal wcs na und korea total hinten anstehen lässt?
Irgendwie finde ich wcs na total grottig,
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
genau das meinte ich. und ja esl ist einfach superkrass! korea stinkt zwar nicht total ab, aber es ist vom gefühl nicht so gut wie eu
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
genau das meinte ich. und ja esl ist einfach superkrass! korea stinkt zwar nicht total ab, aber es ist vom gefühl nicht so gut wie eu

gut ok, dann habe ich das richtig verstanden^^.
Wusste nie so genau, welcher veranstalter welche wcs überträgt :).
In diesem Sinne kann ich dir also nur zustimmen.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Ich finde auch, dass die ESL nen super Job mit der WCS EU macht, aber seit die NASL das Ruder in NA übernommen hat, wirds auch hier wieder spürbar besser. Sie müssen halt noch etwas aufholen auf EU und KR, aber es ist dennoch schon ein Unterschied wie Tag und Nacht zur MLG als Veranstalter davor. Ich bin gespannt auf Season 3, die werden sich sicher noch steigern. Ansonsten haben die's auch net leicht so ganz ohne NA Spieler und wenn jetzt nach der IPL auch die MLG wegfällt, ist überhaupt fraglich, ob aus der NA Szene noch was kommt oder es bald nur noch EU und KR Pros gibt, we will see.

Mir gefällt jedenfalls die NASL Production, Bitterdam sowieso und die Sidekicks (wie Terry oder Clutch) sind auch top.

Das ausgerechnet die ESL so gute Arbeit leistet, wundert mich aber auch. :D
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
EU ist einfach ne sehr runde Sache. Gute Caster, saubere Produktion, schönes Studio, Top-Observer (!), RedEye (Toller Typ, souveräner Host), Interviews, Analysen...im Endeffekt erreicht die ESL fast schon TV-Niveau.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die Castermikros ziemlich bescheiden klingen.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ja, die ESL überrascht bisher wirklich sehr mit ihren Übertragungen. Sie haben auch einfach die absolut richtigen Leute dafür geholt: Redeye und Apollo sind nicht nur in ihren Feldern unter den absolut besten, sondern sprechen, denke ich, auch Fehler in der Produktion oder allgemein Verbesserungsmöglichkeiten direkt an, was dazu führt, dass die anderen auch einen besseren Job machen und das Gesamtpaket einfach besser wird.
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Und das kurz nachdem er aus der Premier League raus geflogen ist. Nachtigall, ick hör dir trapsen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
so viele möglichkeiten gibts da nicht. im endeffekt müssten gstl und pl fusionieren, bzw. teams müssten das lager wechseln. könnte mir vorstellen, dass axiom-acer in die pl gehen. wenn esf-teams wie mvp, im oder startale in die pl gingen, wäre das wohl das ende für die gstl, bzw. zumindest ein harter schlag.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Naja bei IM könnte ichs mir schon denken. Besodners wo die KeSPA schon die Interessen von IM vertritt bezüglich dem vorfall mit LG. Dazu sind bei IM sauviele alte KeSPA Spieler UND sie sind das einzige Team, die gute Sponsoren haben und davon viele.

Axiom/Acer oder sogar Acer/EG wäre gut vorstellbar mMn. Besonders letzteres.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Acer/EG kann ich mir so nun gar nicht vorstellen. Gerade EG überdenkt ja das Proleague Engagement eindeutig. Letztendlich bringt es nichts für Foreigner Teams in der Proleague zu spielen, weil dafür zu viel investiert werden muss und dafür zu wenig bei rumkommt.

Gibt doch schon lange Gerüchte, dass IM und MVP an der Proleague teilnehmen werden. Insbesondere da Kespa ja zu LoL expandiert und beide Teams auch LoL Teams haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Zur Innovation zu Acer-Frage:

"A photograph of our new player with MMA, Scarlett and inuh."

Es gibt imho keinen "inuh" bei Acer?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
doch gibt es. er spielt nur nicht. er ist mehr manager oder sowas wie cella halt captain ist.

inuh ist btw deutsch-koreaner oder so. hat einige EPS saisons in dland mitgespielt und früher hat er auf instarcraft über die koreanische szene geschrieben (vllt auch mehr - ist lang her) zu bw zeiten
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Inuh muss man kennen ;)

Hat früher unter anderem zusammen mit mir bei tera-gaming und dann bei alien invasion gespielt.
jetzt ist er ebenfalls inaktiv als spieler.
er hat hier auch immer im forum geschrieben
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
wenn er in sospa-turnieren mitspielt, bin ich zufrieden. er schien ja mit sc2 eigentlich sogar recht gut zurechtzukommen, aber wahrscheinlich hatte er keinen bock mehr, sich hochzukämpfen. ist auch verständlich.

stork wird auch nicht mehr lange aktiv spielen, denke ich. gleiches gilt für bisu.
 
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
557
Reaktionen
0
Naja bei IM könnte ichs mir schon denken. Besodners wo die KeSPA schon die Interessen von IM vertritt bezüglich dem vorfall mit LG. Dazu sind bei IM sauviele alte KeSPA Spieler UND sie sind das einzige Team, die gute Sponsoren haben und davon viele.

Axiom/Acer oder sogar Acer/EG wäre gut vorstellbar mMn. Besonders letzteres.

Zumindest Axiom/Acer scheint ausgeschlossen zu sein, da die Mitglieder dieses Teams ständig von der nächsten GSTL Season sprechen. Und wenn alle Teams in der GSTL bleiben, wird imo auch LG IM nicht das Lager wechseln.
 
Mitglied seit
03.08.2013
Beiträge
62
Reaktionen
0
Bw.de slow as usual :D
Auch ziemlich gut wie keine News auf der Startseite hier kommentare hat tT
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Bw.de slow as usual :D
Auch ziemlich gut wie keine News auf der Startseite hier kommentare hat tT

Wenn du das so langsam findest, wie wäre es denn wenn du sowas selbst hier postet anstatt so dämliche Kommentare zu bringen?
Es tut mir sehr leid, das ich bei meinem morgentlichen surfen diese News zum 1. mal auf der TL-Frontpage gelesen habe.

Vllt. bräuchten wir dich als Szenekenner hier als Staffmitglied, das wäre ziemlich toll von dir!

...
 
Oben