Suits

Reaktionen
1.002
Sie nehmen ja auch einen ganz ohne Uniabschluss von daher... :deliver:...

Aber warscheinlich bekommt nur "der Held" ne ausnahme...

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Er ist ein Genie, er darf das! :hail:

Scheint ja laut Preview wieder ordentlich Stress zu hageln wegen Mike nächste Folge

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ohne Harvard aber keine Aufnahme bei Pearson&Hardman, zumindest sonst nicht, weil alle ja Elite-Menschen da hin wollen und Sie auch nur die nehmen.

Keine Ahnung ob Sie beim hauseigenen besten Paralegal in ganz Manhatten eine Ausnahme machen. :deliver:

ja schon klar, aber es wird in new york sicherlich auch die ein oder andere gute kanzlei geben, die auch mal so einen loser aus yale, stanford oder berkeley nimmt. wenn sie unbedingt anwältin sein will, kann sie sich doch nicht auf eine einzige kanzlei fixieren.

Reaktionen
0
ja schon klar, aber es wird in new york sicherlich auch die ein oder andere gute kanzlei geben, die auch mal so einen loser aus yale, stanford oder berkeley nimmt. wenn sie unbedingt anwältin sein will, kann sie sich doch nicht auf eine einzige kanzlei fixieren.

Das hat sie aber. Warum auch immer, keine Ahnung, aber ist halt nun mal so. Und irgendwo doch nachvollziehbar. Dass Pearson Hardman nur "Harvards" nimmt, mag für einen vom Fach zwar unrealistisch sein, für mich als Laien ist das aber absolut akzeptabel. ;)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net

Hat sie doch diese Folge oder letzte gesagt, dass Sie die Firma liebt und tralala. Deswegen entweder da oder garnicht- :(

Guest
Ja total sinnvoll. Als wenn es bei der berufswahl nicht um den Beruf geht sondern um die Firma. Wenn ich ingenieur werden will, dann nur bei bmw, sonst bleib ich lieber mechaniker oder was? Das ist imho total unglaubwürdig.

Deleted_38330

Guest
Ist doch noch gar nicht raus, ob sie nicht trotzdem wo anders hingeht. Wenn ich unbedingt bei einer Firma arbeiten will und das nicht klappt bin ich auch erst mal genervt. Mädchen weinen dann halt!

Guest
Ist doch noch gar nicht raus, ob sie nicht trotzdem wo anders hingeht. Wenn ich unbedingt bei einer Firma arbeiten will und das nicht klappt bin ich auch erst mal genervt. Mädchen weinen dann halt!

klar, aber deswegen höre ich nicht auf meinen traumberuf anzustreben, nur weil es mit dem wunscharbeitgeber nicht klappt. vor allem nicht, wenn ich mich dann in einer meinem intellekt und fachlichen begabung vollkommen unterfordernden position befände.
dass sie also zu einer anderen law school geht ist für miche ine selbstverständlichkeit, alles andere wäre einfach total unglaubwürdig. leider bringt das die schreiber vor das problem, dass sie dan n bei P&H weg wäre. bin mal gespannt wie die das lösen.

Reaktionen
0
Rachel ist doch nicht die typische Karriere Frau die Anwalt als oberstes Ziel hat und alles dafür tun würde. Sonst hätte sie nicht Jahre gewartet bis sie den Test überhaupt mal gemacht hat und dann nochmal ewig Zeit und Überwindung gebraucht um die erste Bewerbung zu schreiben. Sie ist ja eigentlich auch in ihrer Position bei P&H glücklich, so unreal finde ich ihr handeln, besonders für eine Frau, nicht-

Guest
Rachel ist doch nicht die typische Karriere Frau die Anwalt als oberstes Ziel hat und alles dafür tun würde. Sonst hätte sie nicht Jahre gewartet bis sie den Test überhaupt mal gemacht hat und dann nochmal ewig Zeit und Überwindung gebraucht um die erste Bewerbung zu schreiben. Sie ist ja eigentlich auch in ihrer Position bei P&H glücklich, so unreal finde ich ihr handeln, besonders für eine Frau, nicht-

sie hat den test nicht gemacht, weil sie versagensangst hat. das ändert aber nichts daran, dass sie anwältin werden will und sicherlich auch unterfordert ist mir ihrer arbeit. keine ahnung, vielleicht denke ich nicht weiblich genung aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich mit weniger als dem maximum zufrieden geben kann.

Reaktionen
0
# heator
welche geistig gesunde person handelt denn so? niemand wuerde seinen traumberuf aufgeben nur weil man nicht nach harvard darf.

Reaktionen
0
eine Person die aktuell einen guten Job hat, der ihr Freude macht, bei der für sie absoluten Traumfirma. Sie schwankt halt grad zwischen Traumberuf und Traumfirma da beides wohl nicht möglich ist.
Wenn ich mir um Geld keine Sorgen machen müsste und die Wahl hätte zwischen meinem Traumjob bei irgendeiner Firma und einem Job, der meinem Traumjob nahe kommt, bei meiner Traumfirma würde ich auch lange darüber nachdenken.

Guest
Wenn ich mir um Geld keine Sorgen machen müsste und die Wahl hätte zwischen meinem Traumjob bei irgendeiner Firma und einem Job, der meinem Traumjob nahe kommt, bei meiner Traumfirma würde ich auch lange darüber nachdenken.

dann würdest du also sagen der job der krankenschwester kommt der eines arztes nahe? das sind doch zwei verschiedene paar schuhe, auch wenn sie im selben berufsfeld tätig sind.

Reaktionen
0
Ich kenn mich in der Jurawelt nicht gut genug aus um einen Paralegal richtig vergleichen zu können. Hatte das Gefühl, dass die dort etwas mehr macht und das eher in Richtung Rettungsassistent - Arzt gesehen

Guest
Ich kenn mich in der Jurawelt nicht gut genug aus um einen Paralegal richtig vergleichen zu können. Hatte das Gefühl, dass die dort etwas mehr macht und das eher in Richtung Rettungsassistent - Arzt gesehen

ja wo genau jetzt der korrekte vergleich liegt weiß ich jetzt auch nicht. meinetwegen ist es eher rettungsassistent - arzt. trotzdem halt kein arzt und sie möchte ja "ärztin" sein. du bleibst doch nicht dein leben lang rettungsassistent, weil du nur in der charite arzt sein möchtest? wer ergreift denn bitte einen beruf nur um bei einer bestimmten firma arbeiten zu wollen? menschen wählen sich einen beruf, weil sie diesen ausüben wollen und nicht weil sie bei firma xyz arbeiten möchten.

Reaktionen
0
# heator
welche geistig gesunde person handelt denn so? niemand wuerde seinen traumberuf aufgeben nur weil man nicht nach harvard darf.

Ihr Traumberuf ist aber nicht Anwalt. Ihr Traumberuf war immer "Anwalt bei PH" und sie hat sich eben so darauf versteift und war so naiv, dass sie zunächst alle anderen Perspektiven für sich ausgeschlossen hat. Das finde ich schon noch einigermaßen plausibel, insbesondere, weil Rachel halt naiv ist. Vielleicht realisiert sie ja jetzt, wo sich das Zerschlagen hat, was sie lieber möchte: Anwalt woanders oder eben bei PH bleiben.

Reaktionen
0
hier redet ja niemand von leben lang. Sie hat halt aktuell ein Problem damit nicht bei P&H zu arbeiten. Sie hatte sich halt in den Kopf gesetzt bei P&H Anwalt zu werden, das hat nicht geklappt und jetzt muss sie halt ne Entscheidung treffen. Sie fühlt sich dort wohl, geborgen und mag ihren Job, auch wenn das noch kein Anwalt ist. Und wenn Sie sich überlegt noch ein Jahr länger als Paralegal dort zu arbeiten und es nächste Jahr nochmal bei Havard zu versuchen, spricht doch rein garnichts dagegen

Guest
hier redet ja niemand von leben lang. Sie hat halt aktuell ein Problem damit nicht bei P&H zu arbeiten. Sie hatte sich halt in den Kopf gesetzt bei P&H Anwalt zu werden, das hat nicht geklappt und jetzt muss sie halt ne Entscheidung treffen. Sie fühlt sich dort wohl, geborgen und mag ihren Job, auch wenn das noch kein Anwalt ist. Und wenn Sie sich überlegt noch ein Jahr länger als Paralegal dort zu arbeiten und es nächste Jahr nochmal bei Havard zu versuchen, spricht doch rein garnichts dagegen

Doch das Alter. Sie ist eh schon zu alt um noch was zu reißen in dem haifischbecken. Wenn Sie noch laenger wartet kann sie es vergessen. Und ich bleib dabei daran ist nichts glaubhaft. Es sei denn sie soll eine geistig behinderte spielen. Dann macht alles Sinn.

Reaktionen
0
Dass die figuren zugunsten der dramaturgie ab und an mal aussetzer haben, ist bei Suits ja nichts neues. Insofern passt es doch ganz gut ins schema.

Reaktionen
0
Gehts ihr denn wirklich um die Firma oder will sie einfach ihrem Daddy beweisen, dass sie genau so viel drauf hat wie er?

Guest
selbst dann macht es keinen sinn. es ist beileibe nicht so, dass harvard DIE Elitefakultät für jura ist und dann erstmal nichts kommt.
letztes jahr waren zB standford und yale vor harvard und die ersten 3-4 plätze des rankings wechseln halt immer
http://www.top-law-schools.com/rankings.html
(warum auch diese ganze "wir nehmen nur aus Harvard" nummer natürlich reiner storymaker ist. in realität kann es sich keine lawfirm leisten so wählerisch zu sein)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöscht

Guest
bin irgendwie nicht über zwei folgen hinaus gekommen. irgendwie die typische us-serie, nur schöne hochglanzmenschen überall. irgendwie boring, dabei ist die grundthematik spannend. nur diese glattgebügelte bildästhetik geht mir schwer auf die eier. wird das später mal besser?

Reaktionen
255
Wenn du ein hollywood untypisches ensemble sehen willst, dann style dir "Girls" rein.. :uglyup:

Guest
bin irgendwie nicht über zwei folgen hinaus gekommen. irgendwie die typische us-serie, nur schöne hochglanzmenschen überall. irgendwie boring, dabei ist die grundthematik spannend. nur diese glattgebügelte bildästhetik geht mir schwer auf die eier. wird das später mal besser?

natürlich nicht, das macht die serie aus. ist für einen waldmenschen natürlich nicht einfach zu verstehen :Prost:
meine förstermitbewohner wundern sich auch immer über mein zimmer, weil es nur aus klaren linien, wenig holz und viel glas sowie keiner einzigen pflanze besteht und die haben so halbe jungle im Zimmer. hach diese naturburschen. gott wie ich pflanzen hasse :D

Gelöscht

Guest
jetzt mal ohne flachs. in house m.d., game of thrones und the walking dead gibts auch attraktive menschen. aber suits scheint mir son playboy-bunny-showlaufen zu sein.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Stimmt, weil in die von dir genannten Serien Hochglanzmenschen super reinpassen würden, in eine Anwaltsserie die in der Neuzeit in Manhatten spielt allerdings nicht. :x

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Was gibts da zu erklären? Du regst dich über Hochglanzmenschen auf, die vollkommen in die Serie passen. Gut dich störts, aber das ändert nichts daran, dass es trotzdem in die Serie passt.

In GoT (Fantasie/Mittelalter) gibts Drachen, keine Hygiene und so wie früher eben. Das Setting überzeugt mit Königen, adeligen Familien etc., wie es früher eben war -> da passen keine Hochglanzmenschen, würde die Serie zerstören -> es gibt keine in der Serie

In TwD schlachtet eine Gruppe Bauern die ganze Zeit nur dumme Zombies ab, da passen auch keine Hochglanzmenschen rein, vorallem nicht mit dem Zusammenhang, dass Großstädte ausgerottet sind etc. pp. -> passt nicht ins Setting

In Suits geht es um reiche Firmen, reiche Anwälte, in einer Metropole mit Fällen und Kunden die viel Geld tragen und so weiter und so fort. Da passen Hochglanzmenschen ganz gut rein. Auch wenn der Cast optisch vielleicht wirklich sehr schön ist, unrealistisch ist es nicht, dir passts nur eben nicht.

Reicht das als Erklärung?

Gelöscht

Guest
und jetzt? dafür der ganze rage, weil mein geschmack nicht deinem geschmack entspricht?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Was fürn Rage?

Ganz ehrlich, dein "Geschmack" ist mir unendlich egal, darum gings mir garnicht. Aber du stellst eine dumme Frage, kriegst eine konkrete Antwort, fragst dann nochmal weil du nicht verstehst was ich meine, dann erklär ich es ausführlich (was obvsly auch Sinn macht, warum Hochglanzmenschen nicht in alle anderen Serien passen, aber in Suits) und dann heulst du rum, dass ich deinen Geschmack nicht mag? Meinst du das ernst?

Nur weil du weißt, dass ich dich für einen Idioten halte, muss das nicht gleich heißen, dass ich alles was du sagst sofort zerbashen will. Du stellst eine Frage, ich beantworte diese und du willst dann von mir wissen wieso ich deinen Geschmack hasse?

Sorry, aber dann frag nicht warum du die Serie scheiße findest, wenn du es dir nicht erklären lassen willst :)

Gelöscht

Guest
ich stelle ne frage, obs so weiter geht. aber anstatt die einfach aquädat zu beantworten, furzt du irgend nen ironischen, zweifelhaften satz ins forum, weinst irgendwas von "dir passts [das] nur eben nicht", "findest die serie scheisse", "mimimi, er findet MEINE serie nicht gut, der idiot". komm einfach mal auf deine komplexe klar, du wicht.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
ich stelle ne frage, obs so weiter geht. aber anstatt die einfach aquädat zu beantworten, furzt du irgend nen ironischen, zweifelhaften satz ins forum, weinst irgendwas von "dir passts [das] nur eben nicht", "findest die serie scheisse", "mimimi, er findet MEINE serie nicht gut, der idiot". komm einfach mal auf deine komplexe klar, du wicht.

wird das später mal besser?

suN schrieb:

Da war da deine Antwort. Die war weder ironisch noch sonst irgendwas. Vielleicht hätte ich aber noch ausführen müssen:

Nein lieber YNC, die Fernsehserie Suits wird in allen bis dato ausgestrahlten Folgen nicht weniger hochglanzpoliert. Es werden auch nicht weniger Hochglanzmenschen, sondern sogar noch deutlich mehr, je länger die Serie läuft, da alle gecasteten Clienten etc. meist genau in dein Hassschema der Serie passen.

Und schön, dass du dich selbst zum Affen machst, obwohl deine Frage 10 Posts früher schon beantwortet wurde. Und jetzt glaub weiter fest dran, dass ich von Anfang an hier schonwieder Stress angefangen habe :rolleyes:

Gelöscht

Guest
deine erste antwort war wohl so kurz, dass sie zwischen "wird das später mal besser?" und "Setz dich erstmal auf deinen Schwanzballon, dann kommst du vielleicht wieder runter." untergangen ist. pardon und mea culpa. ändert aber nichts an der tatsache, dass du trotzdem nochmal einen drauflegen musstest. dabei galt die antwort ganz unzweifelhaft heator.

Reaktionen
255
Schau dir Girls an, da geht's zwar auch um großstadtmenschen, aber um abgefuckte versager großsstadtmenschen, die überwigend von hässlichem bis mittelmäßigem aussehen sind. :uglyup:

Gelöscht

Guest
girls hab ich auf der liste. muss aber erst noch house of cards zu ende gucken.

Guest
aber warum sollte ich auch eine serie wollen in der normale menschen normales leben spielen? normale menschen mit normalem leben sehe ich jeden tag. ich geh ja auch nicht in die vernissage um mir ein foto von ner birke anzugucken.

Gelöscht

Guest
kommt auf die birke an :troll:

edith: außerdem sind es ja nicht nur die menschen. wie gesagt, den stoff finde ich interessant, besonders der plott mit ross. specter mit seiner glatten hurensohnigkeit verspricht auch spannend zu werden. aber das look&feeling von ner random csi folge geht halt null. alles hochglanzpoliert, dann die art der kameraführung, die extremen fluchten mit blur im hintergrund und die dunklen kontraste. 08/15-us-serie beim reinzappen. kann ich nicht weitergucken :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Oben