Gelöschtes Mitglied 137386
Guest
Nein, er sagt in der ersten Folge, dass er den BAR bestanden hat.
Sonst duerfte er doch nicht vor Gericht. Da wird das mit Sicherheit ueberprueft. In der gesamten Serie ist auch kein einziges Mal von dem mangelnden Bar die Rede, sondern immer nur von der Law school --- dabei waere das Bar ja das viel groessere Obstakel.
Ich dachte auch er haette immer nur beim LSAT gecheatet und das fuer andere Leute gemacht, nicht beim Bar exam. Aber da koennt ich mich jetzt auch taeuschen.
Edit: @Foqq, ne erwischt worden ist er beim cheaten am College und deshalb geflogen und kann nicht mehr studieren. Aber criminal charges hatte er nie.
Edit: und noch ne Quelle http://tv.nytimes.com/2011/06/23/arts/television/suits-on-usa-review.html, Ross took the New York bar exam on a bet and passed.
das hast du falsch verstanden, er hat den bar bestanden, sehr oft sogar, aber nie für sich selbst.
ansonsten gäbe es einfach mal 0,0 probleme, dass er letzendlich nicht in harvard war, wäre ein downer, aber keine katastrophe und erst recht nicht fraud, also kriminell.
Die frage ist dann, warum er dann als anwalt vor gericht auftreten kann. Aber vielleicht gucken die da nicht so genau hin, wenn er von einer bekannten firma kommt.
es ist ja nicht so, dass man irgendwie seinen "anwaltsausweis" zeigen muss bevor man ein gericht betritt. in 99,99999% der fälle wird sowas halt nicht überprüft, es gibt ja auch oft genug fälle von falschen anwälten, falschen ärzten usw. die teils jahrelang ohne zulassung arbeiten. sowas fliegt meistens nur auf, wenn die leute fehler machen und damit zur nachforschung anregen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: