Suits

Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Mike steht doch im Jahrgang von Harvard und hat ein Diplom. Abgesehen davon wäre das nach seiner Zeit bei Pearson & Hardman wahrscheinlich gar nicht mehr nötig (sofern er nicht auffliegt).
Ja, aber niemand aus seinem vermeintlichen Harvard-jahrgang kennt ihn oder hat ihn je gesehen. Außerdem müsste es ja irgend jemanden wundern, dass plötzlich nicht er, sondern Mike x-bester des jahrgangs ist.
Und dann wäre da noch die sache mit dem fehlenden bar. Die absolventen sind, wie schon mal gesagt, im internet einsehbar. Dass das bis dahin noch niemandem aufgefallen ist, ist schon merkwürdig.
Zumal er die lizenz ja niemals ohne ungewollte aufmerksamkeit nachmachen kann. Und spätestens, wenn er mal ein erfolgreicher und bekannter anwalt ist, wird das irgend jemand herausfinden.

Ich schließ mich hier Benrath an, dass Mikes fehlende lizenz für die dramaturgie der serie eigentlich nicht zwingend notwendig ist und das ganze ein bisschen unrealistisch macht.
Dass die zweite staffel mehr drama als anwaltsserie ist, find ich aber gut. Ich mags lieber, wenn serien eine durchgehende handlung haben und die einzelnen episoden nicht zu autark sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.550
Reaktionen
321
Nachdem ich noch eine Weile darüber nachgedacht habe, denke ich nicht mehr, dass es undurchdacht ist, sondern Absicht, da sich das zugrundeliegende Dilemma nicht auflösen lässt.

Wenn er das Bar hat, nimmt das der Serie deutlich an Dramatik. Dann war er halt nicht in Harvard, so what, gegeben seine Erfolge kann Jessica eine Ausnahme machen, oder selbst wenn nicht, kann er immer noch in eine andere Kanzlei wechseln.

Wenn er das Bar nicht hat, muss es einfach herauskommen. Die Listen sind öffentlich im Internet verfügbar und Background Checks ein elementarer Bestandteil der Serie. Bisher zwingend herausfinden müssen, hätten es die folgenden Charaktere: Rachel, Lewis, Tanner, Hardman, die Tochter des Kunden, das Gericht und seine Gegnerin vor dem Housing Court.

Da die Drechbuchautoren die Dramatik nicht aufgeben wollten, haben sie einfach beschlossen das Thema komplett zu ignorieren und sich auf Harvard zu fokussieren. Dementsprechend finden wir unter beiden Annahmen zahlreiche Inkonsistenzen. Diese betreffen sowohl Rechtslage, Charaktere als auch direkte logische Brüche. Die Autoren haben das eben wissentlich in Kauf genommen, annehmend, dass es den Großteil der Zuschauer sowieso nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Und euch stört irgendwie nicht, dass das mittlerweile von so vielen Mitwissern durchgezogen wird? Ich hatte halt bisher nie so richti drüber nachgedacht und mich nur auf das Havard Ding focusiert, was sonst quasi nur im Blickpunkt steht.

Wie soll er denn je mal wirklich aufsteigen ohne nen wirklichen Hintergrund, der ständig überprüft werden kann.

Und ich finde das es auch in der internen logik aneckt mit Harveys Character wie oben geschrieben. Das er selber die Lizens verlieren würde, geschenkt, die FOlgen für alle mitbeteiligten wären bestimmt enorm.

darum gehts doch aber in der sendung. gelangweilter superanwalt riskiert alles für ein junges supertalent. thats the plot. wenn man gelangweilter superanwalt riskiert nichts und gewinnt meistens gucken will, muss man sich boston legal anschauen :)

im übrigen das was tealC sagt. es sit ja auch keine anwaltsdoku, sondern eine dramedy. da gehts primär mal um drama.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.741
Reaktionen
741
das was tealc sagt ist aber nicht positiv gemeint und sonst halt noch mal der letzte Abschnitt von Amabilis. Naja mal schauen wos hinführt. Wie gesagt ich gucke es weiter und wurde gut unterhalten und mag dir Personen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.103
Reaktionen
1.002
Die Serie wär irgendiwe 100 mal besser wenn Mike nicht einfach ein Vollidiot wäre...
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
grundsolide folge, macht lust auf mehr
und shit wie geil rachel einfach ist :rage:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Was ist an Mike in der Folge so falsch? Es ist doch vollkommen nachvollziehbar warum er so handelt. Denke auch nicht, dass es ein Trip ist, eher war es wirklich Fall-bezogen wegen seiner Vorgeschichte. Fand die Folge einen guten Auftakt, aber ich hab eh schon immer gedacht, dass ich die Serie hier anders gucke als die meisten.

Fand die Story zwischen Harvey und Zoey auch sehr nett. Eine der wenigen sterblichen Momente von Harvey, außerhalb eines Falls.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
Also Donna würd ich wohl auch nicht aus meinem Bett jagen. Bin gespannt wie es weiter geht, dies Warterei immer ist schrecklich.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.832
Reaktionen
255
Mise folge, Mike nervt, Rachel nervt, sonst nicht viel passiert. Gähn.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Gute Folge, fand Mikes Verhalten eigentlich auch recht schlüssig und seinem Charakter entsprechend. Ohne seine moralische Ausrichtung wäre die Serie wohl auch wesentlich uninteressanter, da Mike dann einfach nur Harvey #2 wäre. Solange Rachel/Mike weiter im Hintergrund bleibt, freue ich mich auf die nächsten Folgen.

PS: Wieviel verdient jemand wie Mike (erstes Jahr bei einer hoch angesehen Kanzlei) ca.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest

hm in dollar kommt das hin, in euro vielleicht etwas zu hoch gegriffen.

fand die folge ganz gut, aber mich hat mike etwas genervt. vor allem verstand ich seine empörung auhc nicht so wirklich:

der typ ist seinem mandanten trotzdem vors auto gelaufen, woher will er wissen, ob der unfall nicht passiert wäre, wenn er nicht stoned gewesen wäre. sich da jetzt so drüber aufzuregen und gleich mit dem kiffen aufzuhören...find ick übertrieben. außerdem hat harvey 100% recht, wenn er sagt, dass mike aufhören soll rumzuheulen bei jeder schwierigen situation, die der job so mit sich bringt.
ein kleiner wehrmutstropfen ist dieses "harvey macht alles" storyline der serie, die leider viel realismus unnötig wegnimmt. kein guter anwalt dieser welt macht gleichzeitig irgendwelche übernahmeverträge für konzerne und gleichzeitig strafsachen. das ist als ob ein kardiologe am hirn operieren soll.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.103
Reaktionen
1.002
Was mich an Mike nervt:

Er will Rachel... Er bekommtse nicht und knallt sofort die andere (das passt irgendwie nicht zum ach so moralischen Mike?).
Er merkt, dass Rachel ihn doch will... Er findets zwar blöd aber knallt die andere munter weiter, es ist dann aber plötzlich total schlimm, dass diese Verheiratet ist, dass Rachel danach plötzlich eine auf Überbiatch macht fand ich auch lächerlich (aber heiss :p).

Er soll/darf nicht Kiffen... Das war sogar maln grosses Thema und jetzt Kiffter einfach munter vor sich hin... Soller sich halt besaufen oder Pillen schlucken.

Er sabotiert seine eigene Kanzlei/Harvey gezielt weiler sich moralisch dazu verpflichtet fühlt.

Sorry... Für jemanden der so superschlau sein soll verhält er sich einfach strunz dumm. Hoffentlich fliegter damit auf die Fresse und die Serie sucht sich nen anderen Hauptcharakter.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
2. Folge eigtl. ziemlich gut wie ich finde. Mal weniger bezogen auf den Case als sonst und dafür eher "Handlung". Aber eigtl. kam jetzt nichts wirklich unerwartet.

Auch das Louis nicht gehen wird war klar, egal ob der Wisch da unterzeichnet wurde. Dass Jessica (WIESO AUCH IMMER) Louis wieder reinholt und Harvey anscheißt war ziemlich obv.

Ansonsten war die Harold-Story bisschen überflüssig, aber kommt sicher irgendwann nochmal auf.

Gucken was die Folgen noch so passiert, so richtig Spannungsbogen ist noch nicht da imo.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
War auch positiv überrascht von der Folge.

Imo war sie nötig, um die Rahmenhandlung für den weiteren Verlauf der Staffel festzulegen (Civil War zuende, jetzt um das Überleben der Firma kämpfen). Klar kann Louis nicht gehen, er ist trotz seines Charakters ein hervorragender Anwalt den man in der Zeit nicht hergeben kann. Harold wird wohl später noch als Maulwurf nützlich sein.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Gerade von Meghan Markle (Rachel) auf fb gepostet:

"Hey suitors - what did you think of last night's episode of Suits? Will you miss Rachel when she goes to Harvard? :( xoxo"

Suits ohne Rachel? Dafuq?
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, aber eigtl will man ja schon sehen, dass sie bekommt, was sie will. damit würde allerdings ein großer teil der serie verschwinden und ein happy end für die beiden wäre erst nach 3 jahren möglich, wenn sie aus harvard zurückkommt (fernbeziehungen will keiner sehen).
natürlich kann sie immer noch kneifen, wegen mike oder weil P&H sie braucht, aber das würde sie schon hart diskreditieren imo.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Wieder eine sehr gute Folge, Louis Ausbruch hätte ich so nicht vorhergesehen.
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Gute folge, jo. Bin sehr gespannt aufs finale. Steht staffel 3 eigentlich schon in den startlöchern?
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
3. staffel kommt, wann steht noch nicht fest afaik
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gute folge!
aber leider wieder ein paar flaws wegen over the top scripting

kein senior partner kann es sich heutzutage noch leisten mit privatjets zu fliegen. es gab vor ein paar jahren mal nen #aufschrei, weil die großkanzleien ihren partner die first class tickets gestrichen haben. von privatjets kann man nichtmal träumen, das war vielleicht anfang der 90er möglich
PS: harvey neue frisur sieht kacke aus 8[
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Harveys neue Frisur? :deliver:

Ansonsten wieder gute Folge, nächste ist ja schon Staffelfinale. Mal gucken wie das ausgeht.

Rachel nun doch nicht nach Harvard? Mit Sicherheit kommt da nochmal irgendwas. Auch kein Plan warum Louis sich den Shit da aufbuckelt mit der Harvard Sache. Hätte doch einfach alles so lassen können wie es ist?!

Ansonsten hat diese Mike/Katrina Sache hart genervt. Jessica wieder nur geil und dann der Typ von GoT :rofl2: konnte dem nicht ernsthaft zuhören
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Rachel nun doch nicht nach Harvard? Mit Sicherheit kommt da nochmal irgendwas. Auch kein Plan warum Louis sich den Shit da aufbuckelt mit der Harvard Sache. Hätte doch einfach alles so lassen können wie es ist?!

Naja, zunächst dachte er, dass er es ja fixen kann. Und als das dann nicht geklappt hat, musste er ja Rachel irgendwas sagen und hat es halt nicht übers Herz gebracht ihr zu sagen, dass sie nicht gut genug ist. War schon okay so.
Hatte mir das aber eh schon gedacht, dass das nicht klappen wird und konnte auch nicht ganz verstehen, warum sie da so naiv rangegangen ist und dachte, dass sie in jedem Fall genommen wird.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
vor allem was sie rumheult mit unbedingt Harvard. als ob es keine andere spitzenlawschool in den usa gäbe und sie mit nem stanford oder hale diplom so viel schlechter dasteht. mmn. wird in der serie eh unrealistisch viel wind um harvard gemacht.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ohne Harvard aber keine Aufnahme bei Pearson&Hardman, zumindest sonst nicht, weil alle ja Elite-Menschen da hin wollen und Sie auch nur die nehmen.

Keine Ahnung ob Sie beim hauseigenen besten Paralegal in ganz Manhatten eine Ausnahme machen. :deliver:
 
Oben