Suits

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Fand die folge ziemlich nähhh. Beziehungscrap, beziehungscrap, beziehungscrap und haha, haha lewis, haha, der setzt alles in den sand, weil er so auf katzen steht ahahahahaha. :dead:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Weiß gar nicht was ihr alle habt. Top Folge. Bisschen Bossmodus Shit wieder, paar nette twists, bisschen Beziehungsshit um die letzten 30 Folgen "Hassington Oil und Eva Hassington" mal sacken zu lassen.

Fands gut für zwischendurch um Platz für was neues zu schaffen. Dazu die Louis/Harvey Story und der Rachel/Mike shit.

Also ich fands stimmig.

Aber hier wollen ja wieder alle Boston Legal. :|
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.577
Reaktionen
792
Ich fand die folge auch gut.

Ist halt nicht Boston Legal, keine Ahnung was hier erwartet wird?
 

GeckoVOD

Guest
Aber hier wollen ja wieder alle Boston Legal. :|

Naja, anfangs fand ich den Vergleich unangebracht, aber den Katzendreck haben sie dann doch zu krass überzogen. Passt halt so überhaupt nicht mit dem Rest überein. Genau so einen Murks hätte besser zu Boston Legal als zu Suits gepasst, dafür nimmt sich Suits viel zu ernst. Daher fand ich die letzten 3-4 Folgen eher lala. Niveau sinkt.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Jo die Katzen-Geschichte ist einfach zu dumm. Das war anfangs mal lustig aber sie hätten es nach 1-2 Folgen einfach wieder fallen lassen müssen, so einen Scherz kann man nicht in "ernsthaften" plot einbauen.
Da hat wohl ein Schreiberling zu viel reddit gelesen und denkt, die neue Generation braucht Katzenbilder um einzuschalten.
 
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
1.171
Reaktionen
0
e3s10 gefällt mir nicht so, geht genau in die Richtung wo ich bisher immer froh war, dass die Serie nicht so wird. Ich hoffe das beschränkt sich auf die Folge.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.542
Reaktionen
692
Also bin auch eher enttäuscht es verliert zu viel an Biss. Katzensache etc.

Der Cliffhanger mit Litt findet heraus, dass Mike ein Fraud ist. Naja, wieso weiter auf das Thema anspringen, wobei das fehlende Barexam viel viel viel viel schlimmer ist. Mike hat laut Zitat aus e10 nur nen Highschool Abschluss.

Bin gerade etwas verwirrt wegen der Bar Sache.


Bei imdb schreiben sie er hätte Bar bestanden aber nicht unter seinem Namen. K.a. ob das als offizielle Ausrede gilt. Irgendwie macht es aber wirklich keinen Sinn, wenn er nur nicht bei Havard war oder würde das als so grosser Fraud gelten, dass er in den Bau müsste. Ich denke nicht, nur das nicht haben das Bars macht Sinn als so grosser mega leverage...
Vorsicht spoiler season 3



und weils so dum ist, Leute auf imdb sind wirklich mindblowing stupid.
Okay, remember the bit Mike and Katrina did, where they kept saying *beep* as they discover some new information about the case? For the folks who have not seen The Wire, it was a reference to the show and to the detective named Bunk. Bunk is played by the same actor as Rachel's dad. So my question is, if Rachel's dad is already a big shot lawyer, how can the HBO show The Wire exist in this show (the Suits universe)? There is no Bunk if he's already a lawyer. So the reference/bit Mike and Katrina did is not possible.

http://www.imdb.com/title/tt1632701/board/thread/219641106?p=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
3x11 Jetzt wirds trashig:
The Dark Knight Rises.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Boah die serie hat inzwischen wirklich den vollen GZSZ modus aktiviert. Ganz mieser 0815 drama crap. :dead:
 

Seingalt

Guest
Boah die serie hat inzwischen wirklich den vollen GZSZ modus aktiviert. Ganz mieser 0815 drama crap. :dead:
Jo, wie sie echt verzweifelt jeden Story-Schnipsel aus den ersten zwei Staffeln ausschlachten.

Für mich ist die Serie definitiv von einer, auf die ich mich jede Woche freue, abgerutscht zu einer, die man halt mal guckt, wenn man grad nichts Besseres zu tun hat.
Schade.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
die serie war doch nie mehr als unterhaltsame soap mit stylebonus, was soll sich da jetzt großartig geändert haben?
fand e11 und e12 gut. wer mehr tiefe möchte sollte nach 3 staffeln doch langsam merken, dass suits u.U. nicht die beste serie dafür ist :deliver:
 

Deleted_38330

Guest
Die plötzliche Gefühlsduselei um Louis ist so behindert, omg.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
alles ist mittlerweile behindert. krass wie man so ne serie so schnell verhunzen kann. ich mein, es war nie das tiefgründige gesellschaftsgemälde wie mad men oder so, aber es war mal unterhaltsam. am besten wäre es, die schreiben die ganzen frauenrollen mal raus, vielleicht verschwindet dann die lameness wenn die gefühlsduselei aufhört.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich weiß nicht was ihr habt, die Serie unterhält doch noch recht gut.
Der Coolness-Faktor hält sich einfach nicht über mehrere Staffeln, wie geil die Star-Anwälte sind lässt sich nur für ein paar Folgen ausquetschen bevor es langweilig wird (außer evtl. für HeatoR, der es für Realität hält :p ). Danach muss die Serie mit irgendwas anderem gefüllt werden.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
och es gibt schon typen, die harvey gar nicht so unähnlich sind. unrealistisch ist eher sein betätigungsfeld, weil so generalistisch kaum jemand im wirtschaftsrecht arbeitet. und den inhalt könnten doch coole, interessante fälle liefern und nicht die immergleiche romanzensülze.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo finale war ok, wobei ich es echt wieder zu krass dramatisiert fand. weiß nicht ob es in den usa nicht vielleicht doch so ist, aber mir erscheint es höchst absurd, dass die anwaltskammer so geile FBI mäßige marken hat und mit handschellen rumrennt und leute festnehmen darf.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.542
Reaktionen
692
Wie solls denn jetzt eigentlich weiter gehen? Ist ja quasi alles gefixed

Die Superhackerin hackt mal eben die Bardatabank, praktsich natürlich genau bevor es nötig wird. Und jetzt wo Mike eigentlich legit ist, will er doch gehen? Geht die Show dann ohne Mike weiter?

Wie macht Donna eigentlich rückgängig, dass der Quellin Typ nun doch nicht entbarrt wird? Immerhin wusste er ja selbst schon davon?


Ansonsten fand ich die 6 FOlgen kurzweiliger als die letzten FOlgen davor. Nicht mehr ganz so viel Klamauk und selbst die Sachen über Lewis waren nicht ganz so schlimm.

Anyway kann man gucken, muss aber nicht.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
irgendwie wird mir die serie langsam zu blöd. die konflikte sind viel zu einfach gelöst 0403
rachel steppt einfach rein und löst alles mit einem gespräch, ausserdem weiß man eh, dass mike nie aufliegen wird...
und mike vs harvey ist eher bitchfight als battle of wits.

man versucht nicht mal mehr zu vertuschen, dass luis nur ein comic relief charakter ist und die zugänge werden auch nur sehr halbherzig etabliert. dazu kommt, dass alles so cheesy und sentimental sein muss.

es ist dieses typische "wir geben dem zuschauer einfach mehr davon, wo sie am meisten drauf reagiert haben." das selbe feeling wie bei community S4. der writing staff hat einfach keinen plan und macht schön copy&paste um dem gemeinen zuschauer zu gefallen, anstatt irgendwelche risiken einzugehen.

wenn die nächsten episoden nicht ein bisschen anders laufen, ist die serie für mich tot :(
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
geht btw weiter

oh gawd wie ich
Luis fking loser litt
hasse
 

Deleted_38330

Guest
Das ist doch nur noch lächerlich konstruiert. Selbst Donna rettet den Schrott nicht, der da verzapft wird.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
s04e13

war ganz unterhaltsam & lässt hoffen, dass die writer sich für den rest der season was besseres ausgedacht haben als dieses ultra billige plotdevice/mikes geheimnis immer und immer wieder zu benutzen. als aufhänger der serie ja schön und gut aber 4.5 staffeln? jesus.

edit: nochmal kurz überlegt, eigentlich war die folge doch recht behindert. der louis-hate wurde über x episoden aufgebaut, jetzt würgt louis mike kurz auf einem roadtrip und die beiden sind wieder beste buddies, was ein grandioser harvey specter masterplan. wer denkt sich so eine scheiße bitte aus :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.542
Reaktionen
692
Jo würde mich dem O-Ton anschließen.Mittlerweile ist es mehr Soap Opera als Drama Serie. Die Mike Geschichte wird immer und immer wieder hochgeholt und mittlerweile ist wohl doch klar, dass alle checken das nicht Havard gleich überhaupt nicht Law School.

Auch der Cliff Hangar am Ende deutet darauf hin, dass nächste Season wohl Schluss ist mit nem perfektem Happy end.

Rachel Mike heiraten, aber auf dem Weg gibts noch mal nen Hick Up wegen Mikes "Secret", wahrscheinlich übert den Vater ? Harvey und Donn reiten in den Sonnenuntergang, aber erst muss es noch mal mega Stressa geben. Am Ende holt sich sogart noch Jessica ihren Typen wieder und Louis bekommt seine Sheila. Teilweise waren die Plotsachen mega albern.

Beispiel letzte Folge Wieso hatte sich Woodal dann überhaupt gestresst als der andere SCC Typ seine Kontodaten checken wollte, wenn es nur um die 1. Ehefrau ging? Ich glaub wenn man länger darüber nachdenken würden mir mehr so Sachen einfallen, die mir jetzt im Binge gucken egal waren, aber eigentlich mau sind. Louis Entwicklung war nun wirklich lachhaft.

Und an sich das Ende mit Forseman. Um auf die die Idee zu komme Forseman per Deal oder in Zusammenarbeit mit der SCC zu schnappen hat es 12 Jahre gebraucht?

Flair ist immer noch ok, wobeis irgendwie unklar ist, ob es jetzt die cooporate law und finance welt verherrlicht oder kritisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
staffel 4 war shit, okay.
aber staffel 5 ist sowas von awesome uiuiui
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Die ersten drei Staffeln auf Netflix durchgesuchtet. Gibt es irgendeine legale Möglichkeit die vierte Season OV zu sehen?
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Find die fünfte Season bis jetzt ganz gut. Definitiv besser als die vierte, kommt aber auch nicht an Season 1 und 2 ran. Kann man mal weiter schauen.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
Ich muss leider sagen, dass die neue Staffel an Dumheit kaum zu überbieten ist. Die ganze Story fühlt sich einfach falsch an...


Klar, Mike sitzt nur paar Tage (maximal Wochen) im Knast und kann dann mit einem Deal raus. Wie behindert ist das bitte? Was soll bitte an Insiderhandel jetzt sooo unglaublich viel schlimmer sein als an einem jahrelangen Betrug? Klar der Leiter der SEC hat halt da nen persönliches Interesse, aber auch als Leiter wird er kaum so viel Macht besitzen um mit Deals um sich zu werfen. Waren für Deals nicht eh direkt das Justizministerium in den Vereinigten Staaten zuständig? Aber auch egal, ich verstehe einfach nicht, warum man nicht einfach einen Zeitsprung gemacht hat, mit eventuellen kleinen Rückblenden in die Zeit in der er im Knast war. Dann doch lieber den Realismus übern Jordan schicken und den Jungen nach paar Tagen ausm Knast holen. Das führt einfach die eigentlich ganz gute fünfte Staffel ad absurdum. Vielleicht hätte man die Serie nach der fünften Staffel beenden sollen, dann hätte sie einen eigentlich ganz netten Abschluss gefunden, wenn man noch 1-2 Szenen gedreht und dazugeschnitten hätte.
 

Deleted_38330

Guest
Aktuell ist Suits wirklich totaler Schrott. Louis ist nur noch eine Witzfigur und Donnas dolle Fähigkeiten werden ausgeschlachtet bis zum Erbrechen. Bin kurz davor abzubrechen.

edit: Wie ich merke, beschwere ich mich schon seit Jahren über die Serie :rofl2: Vielleicht wird es wirklich Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Suits ist jetzt seit Jahren immer das gleiche. Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl, was die Staffel angeht, aber...
Statt das Gefängnissetting und die Probleme bei PSL jetzt mal zu nutzen, um irgendeine Charakterentwicklung voranzutreiben, ist der einzige Unterschied, dass Mike jetzt eben Gefängnisklamotten trägt und in ner Zelle wohnt, zumindestens bis zur Folge morgen... Louis und Donna entwickeln sich genau nirgendwohin und wenn einem für Jessica nichts neues einfällt, greift man eben den Plot der letzten Staffel nochmal auf.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
reicht ja auch zum nebenbei berieseln lassen. zumindest wenn man die charaktere mag.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
alter... akademische metasichtweisen außenvor.. ich find suits einfach großartig. furchtbar großartig mitreißend und bin dankbar das ich's sehen darf.
 
Oben