STARCRAFT 2

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von i.can.mass.
na hoffentlich nicht...
wenns denn wirklich im Oktober rauskäme könnten wir uns sicher sein, dass es nicht wirklich ausgereift ist.
Aber so wie ich Blizzard kenne wird das eh nicht passieren ;)

es ist aber schon seit langer Zeit und unter der Hilfe von "Progamern" bzgl. balancing in der Mache.
Also ganz unmöglich ist es nicht auch wenn eher unwahrscheinlich.
Aber Blizzard sprach von einer "Prealphaversion", daher würde ich eher eine beta bis Oktober erwarten.
Ich denke der frühste "realistische" Termin ist early 2008.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Den Wortlaut "Pre-Alpha" würde ich aber nicht unbedingt wortwörtlich nehmen. Dabei kann es sich auch um eine bewusste Untertreibung handeln.
Nach den Spielszenen scheinen sie in der Enwicklung ja doch schon recht fortgeschritten zu sein.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Den Wortlaut "Pre-Alpha" würde ich aber nicht unbedingt wortwörtlich nehmen. Dabei kann es sich auch um eine bewusste Untertreibung handeln.
Nach den Spielszenen scheinen sie in der Enwicklung ja doch schon recht fortgeschritten zu sein.

jop, hatte glaube ich auch irgendwo hier mal geschrieben, dass ich bei betatests dabei war in denen das game noch längst nicht so weit war (grossteil fehlender einheiten und funktionen, grafikplaceholder, keine sounds etc.).
Denke mal das ist nach normalen Standards einfach ne Alphaversion und ich persönlich rechne in den nächsten paar Monaten MIND. ne interne Beta.
 

i.can.mass.

Guest
ich kenn mich da zwar nicht so richtig aus aber würde, wenn es denn eine interene Beta gegen Oktober geben würde, auch heißen, dass die "komplette" Beta-Phase nicht noch min. 1 - 1 1/2 Jahre dauern würde wenn nicht noch länger ?
wär zwar cool wenn es schneller gehen würde doch ich will lieber ein richtig ausgereiftes Spiel als ein frühes buggy-imba Spiel :)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ne beta dauert nicht 1+ jahr, wenn es nur ums balancing/bugfixing geht (ausser man gibt den Spielern halt ne Rohalphaversion und eben keine echte beta was auch bei manchen herstellern geschieht ich mir aber nicht bei blizzard vorstellen kan).
Ich würde mal ~6monate Testzeit für ne öffentliche beta veranschlagen.
Bin mir nicht sicher, aber glaube das müsste auch der zeitliche Rahmen für wc3 gewesen sein?
 

i.can.mass.

Guest
hm dann wäre ja ein Release early 2008 ja durchaus realistisch. Wir wissen ja noch nicht genau, wie weit das Spiel wirklich ist bezogen auf andere Rassen etc.
ja doch jetzt wo du es sagst ... in wc3 wars glaub ich so.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Wunderte mich erst, dass es im Comm soviele SC2-Threads gab und dachte da muss doch mehr dahinter stecken. und dann das! Das ist ja fast wie Weihnachten. Ein guter Grund wieder hier zu posten. :wave:
Das Intro und die Gameplayscenen macht Lust auf mehr. (und die 14 Seiten hier) :top2:
 

Devotika

Guest
Frühjahr 2008, das glaubt ihr doch wohl selbst nicht. :rofl:

Ich tippe mal schwer auf 2009+.

Bisher gibt es wohl nur das, was man in den Videos zu sehen bekommen hat. Da fehlen also noch eine Menge Tilesets, die Zerg, die komplette Kampagne etc.
 

ThonieL

Guest
es gibt garantiert mehr als das. die zeigen bloß nicht alles. ist doch ganz normal^^
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.910
Reaktionen
2.570
http://www.sclegacy.com/showthread.php?t=2820

GameSpot published 2 long articles after sitting in a panel with different developers of the game. The articles supply lots of new information:

Story:

* StarCraft 2 story takes place 4 years after the events of Brood War.
* The UED forces were destroyed by Kerrigan's armies (though a few surviving companies may still be around somewhere).
* The Xel'naga will figure into the story "in a rather epic tale."
* The Terran faction in the game will primarily consist of the "evil empire" of the Terran Dominion.
* The planets Char and Braxis ("Braxis Alpha") are coming back, along with new ones (such as Belshir, a Protoss jungle world).

Gameplay & Units:

* Blizzard aims towards a different experience than WarCraft 3, which means: no creeps, no hero system, less emphasis on micro.
* Units attacking from higher-ground will not be revealed to the target player.
* High Templars and Psi-Storms will be in the game.
* No plans for naval combat.

Art:

* The graphics of the game will be based on DirectX 9 (incase some of you worried about a Vista-only version).
* The new map editor for the game will be called "Scumedit".
* Starcraft II's units will have multiple "move cycle" animations so they don't all move in unison with the exact same frames of animation.

http://www.gamespot.com/news/6171176.html?tag=latestnews;title;1
http://www.gamespot.com/news/6171178.html?tag=latestnews;title;0
 

Devotika

Guest
Was zur Hölle wollen die denn wieder auf Char?

Nunja, aber geile News. Blizz scheint wirklich alles richtig zu machen! Vielleicht halten sie die Erde sogar ganz raus. :top:
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika
Frühjahr 2008, das glaubt ihr doch wohl selbst nicht. :rofl:

Ich tippe mal schwer auf 2009+.

Bisher gibt es wohl nur das, was man in den Videos zu sehen bekommen hat. Da fehlen also noch eine Menge Tilesets, die Zerg, die komplette Kampagne etc.

wie die person unter dir sagte, werden sie dir sicherlich nicht alles zeigen, was sie auf der hand haben.
Die Zeit bis zum Release muss man die Leute auch noch bei der Stange halten, indem man immer neue Sachen enthüllt (und die werden nicht erst in diesem Moment fertiggestellt sein).

Desweiteren sieht man im Artworks-Trailer bereits die Tilesets "Jungle", "Ashground" und "Ödland"... "Plattform" ist ja bereits aus den INgame-Videos vorhanden... also sind sie weiter, als der ein oder andere denkt.
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
198
Reaktionen
0
Original geschrieben von melty
habe ich diesen thread erstellt, für den ich ausgelacht wurde und jetzt gleich sicher nochmal ausgelacht werde
Original geschrieben von R3BORN
Ah, und du bist natürlich Gott und weisst alles :eek3: Du arbeitest ja quasi bei blizzard und kannst uns alle top secret pläne verraten
100 pkte du depp
 
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
67
Reaktionen
0
Original geschrieben von melty


100 pkte du depp
Ja, natürlich wirst du ausgelacht.. du kannst nur spekulieren. Genau so wie wir auch.
Fakt ist, das keine hier weiss wann es kommen wird. Ich kann mir einen release im Oktober durchaus vorstellen. Wir haben keinen Anhaltspunkt, wie weit Blizzard mit dem Spiel im moment ist

€dit: Achja, das mit dem flame war übrigens nicht nett :flop:
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Ich hoffe die 3D-Engine lässt es diesmal zu , Replays online zu schauen!!
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.260
Reaktionen
2.336
Hm ?
Versteh ich dich nicht richtig - das geht doch auch bei bw?
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Jo, aber laut Blizz war es bei WC3 technisch nicht möglich. :8[:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Diese flachen Flames hier sind, nun, jetzt nicht soooo unterhaltsam :flop:

Lasst uns doch bitte auf der fachlichen Seite diskutieren /spekulieren...ist ja nichts persöhnliches


Ich denke das Blizzard diesmal das gemeinsame Replay-schauen im Inet umsetzen wird...wurde seit SC:BW und auch von der wc3 comm immer wieder gefordert.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Gibt es eigentlich schon Infos, wann bekannt gegeben wird, was die anderen beiden Rassen alles an neuen Einheiten bekommen?
Und das Gameplay-Video sollte ja heute auch offiziell zum Download bereit gestellt werden aber darauf wartet man bis jetzt auch noch vergeblich.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Das "gemeinsame" betrachten von Replays im Internet ist in SC:BW möglich?

Gibt es die möglichkeit ein Spiel aufzumachen und anstatt einer Map, einfach ein Replay auszuwählen und dann können mehrere Leute joinen und man guckt sich das Replay gemeinsam im Bnet an...?
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von Suicide1King
Das "gemeinsame" betrachten von Replays im Internet ist in SC:BW möglich?

Gibt es die möglichkeit ein Spiel aufzumachen und anstatt einer Map, einfach ein Replay auszuwählen und dann können mehrere Leute joinen und man guckt sich das Replay gemeinsam im Bnet an...?
Jo.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.910
Reaktionen
2.570
Jop.

Hab auch nie verstanden, warum das bei WC3 nicht geht. Abends wenn keiner mehr zocken will mit paar Leuten Reps zusammen gucken und dabei trashtalken ownt schon
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Original geschrieben von aNdo_O
da hat wohl einer nur wc3 gespielt :nervous:

ich habe starcraft online nur ca 1 jahr lang gespielt... war ja als SC rauskam vlt 13 und hatte noch kein Internet, habe es vor allem auf Lan gespielt.... War damals lange Zeit mein absolutes Lieblingsspiel.

Überraschend das das gemeinsame ansehen im internet möglich ist, wo es doch noch nichtmal observer gibt/gab und man immer nen terra mit in den games haben musste
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
Jop.

Hab auch nie verstanden, warum das bei WC3 nicht geht. Abends wenn keiner mehr zocken will mit paar Leuten Reps zusammen gucken und dabei trashtalken ownt schon

Hatte blizzard damals nicht erhebliche Probleme bei der Umsetzung mit der 3D Engine und hat es deswegen weggelassen???
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.910
Reaktionen
2.570
Keine Ahnung, hab WC3 selber nur die ersten 4-5 Monate nach Release gespielt und mich dabei nebenher nicht wirklich "schlau gelesen" bezueglich irgendwelcher derartiger Details.
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Wußte ich doch, das ich es hier irgendwo gelesen habe.

Wollen wir nur hoffen das es bei Sc2 möglich sein wird. Starcraft ohne Onlinereps wäre mal hart langweilig...
 
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
198
Reaktionen
0
Original geschrieben von DNS(ReFLeX)


Du gehörst wohl auch nur ausgelach und dein topic hat nichmal geholfen, das ich diese "Info" nicht poste, obwohl ich es kannte. Son sch*iß aber auch.
hä? erklär nochmal
 

i.can.mass.

Guest
ich muss zugeben, dass ich nicht ganz verstehe was das gemeinsame schauen eines Reps mit der 3D Engine zu tun hat. Aber ich denke, dass das Blizzard sicher mit einbauen wird, wenn sie schon das Battle.net neu überarbeiten etc.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Was haltet ihr eigentlich davon, dass

1. Marines neuerdings Schilde tragen

2. Linge nun so Insektenartige Flügel besitzen

3. Zealots etwas "dicker" wirken als in Teil 1


also 1. gefällt mir nicht soo gut, 2. finde ich aber ganz cool. Hoffe aber das es bei beiden (1+2) nur mit upgrades so aussieht, also das Linge anfangs keine Flügel haben und man die upgraden muss um über Klippen zu kommen ähnlich wie bei den Jetpacks..etc.


3. die Zealots fand und finde ich eigentlich sowas von stylisch mit ihren Psi-Klingen. Und das anchargen passt auch geil zu dem ganzen, nur kommen sie mir einfach ein wenig zu klumpig vor, hätte sie lieber etwas schlanker gesehen =(
 

i.can.mass.

Guest
Also die Zealots find ich sowas von stylisch und auch ihre Ability passt perfekt wie ich finde.
Mit den Marines kann ich mich nicht ganz anfreunden...errinnert mich stark an die Footys in Wc3.
Die Flügel der Zerglinge werden denk ich eh nichtmehr wirklich auffallen... aber die Bomber find ich gut ^^
 
Mitglied seit
08.06.2003
Beiträge
566
Reaktionen
0
Bin nur ich das oder warum haben in bis jetzt allen Videos fast alle Protoss-Einheiten das gleiche Portrait... ist zwar nur kosmetisch, aber wenn mich ständig das gleiche Gesicht anglotzen würde, jedoch mit einer anderen Stimme, würde ich das irgendwie seltsam finden. Hoffentlich bleibt das nicht so. ^^
 
Oben