STARCRAFT 2

Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo
hmm habs auch so verstanden das sie erst in nen paar monaten was zum release date sagen wollen (in etwas über 4 monaten is blizzcon , also denk ich mal dort)

Und wie er sagt haben sie erstmal die einheiten aus sc/bw implementiert und dann angefangen zu ändern.
Also könnte es durchaus sein das t und z noch garnich so viele neue einheiten haben.
Wobei er auch gesagt hat das sie selbst bei Units die sie unbedingt drinhaben wollte nachgedacht haben wie sie die noch sinnvoll überarbeiten können.
Ich denke wir werden vll. ein paar 'alte' Einheiten mit ganz neuen Funktionen erleben können. :elefant:
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
das wissen wir doch schon^^ zB linge mit morph zu kleinen atombomben xD
bin übrigens mal gespannt wie man son latepush von zerg mit den dingern überstehen will^^
 
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
Eine neuer Skill ist aber ne eher kleine Änderung imo. :P
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Original geschrieben von fickazzz
das wissen wir doch schon^^ zB linge mit morph zu kleinen atombomben xD
bin übrigens mal gespannt wie man son latepush von zerg mit den dingern überstehen will^^

frag mich ob die sich gegenseitig bzw. verbündete einheiten beschädigen.
Wenn sie kein friendly fire machen könnte das wirklich gut sein immer welche von denen mitzuschicken.
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
selbst wenn sie ff dmg machn kann man sie gut von der seite mit ein paar lings oda so reinschicken^^
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
die banelings scheinen keinen splashdmg zu machen, killen sich also nicht gegenseitig.
Denke aber die werden genauso wie jetzt terrors gut gas kosten um sie zu balancen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
sie sehen ja auch einem gasgefüllten etwas nicht allzu unähnlich und verhalten sich dementsprechend ~
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
mal schauen ob du das auch dann denkst wenn neben plötzlich so ein nydus aufgeht und sich diese lingbömbchen auf deine benachbarten arbeiter stürzen.
 
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
14
Reaktionen
0
sicherlich nicht, aber ich meinte eher in dem video gegen den "stelzenrobotter"(:elefant: ), da sah es doch etwas "hilflos" aus :D

na ja wir werden sehen, denn es verhält sich wie immer:

"nichts genaues weiss man nicht"
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lokiz
und sie rollen langsam finde ich :D

Das Demo war laut entwicklern nicht an allen stellen höchste Spielgeschwindigkeit um mehr Einzelheiten zu erkennen. Also ma abwarten ;)
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
ist nur irgendwie hart wenn man bedenkt das aus heutiger sicht nen ling nur aus mins besteht und auf einmal voll mit gas durchsetzt wird damit er diese ätzende/bombenartige wirkung erzeugen kann. Btw, wie lenkt dieser ling den das ganze noch? sieht aus wie nen ei das sich versucht zum gegner zu rollen... XD
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
irgendwie scheint mir sc2 mehr n add on zu sein als ein neues spiel.
zumindest aus der multiplayerperspektive.

einige einheiten wurde geändert und n paar neue sind dazu gekommen. das hätte man auch mit nem bw-mod machen können.

irgendwie fehlen mir NEUE innovative sachen, die sc2 zu sc2 machen.
ka
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
es ist doch bisher noch GAR NIX bekannt außer eben ein paar einheiten. glaub für viele heist es wenn nicht mindestens eine neue rasse dabei ist = keine innovation.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
wenns zu weit vom orignal abweicht beschweren sich die leute, dass es kein sc mehr ist, wenn es eher einen remakecharakter hat, beschweren sich die leute, dass es keine innovationen bietet.

mal ehrlich: wo braucht broodwar denn große innovationen?
wo kann man es noch groß verbessern?
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
ich finde die Bedienung perfekt

stört dich das als Zerg in SC:BW nicht, wenn du allein 4 oder mehr Gruppen für deine Zerglinge anlegen musst? Koordination und Timing erschweren sich dadurch immens, wenn man nen vernünftigen Angriff auf nen Terran machen will.

Ich finde den Schritt zur grenzenlosen Selektion nicht verkehrt. Man hat dann halt selbst in der Hand wie man die Gruppen anlegen will, ob nach Unit-Typ oder so.
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
154
Reaktionen
0
an anderer stelle ja schonmal angesprochen:

a) unbegrenzte einheitenselektion bzw allgemein bessere gruppeneinteilungen (untergruppen...)
b) bessere weg / sammelpunkte
c) untätige arbeiter bzw. die ganze ressourcen sammlerei ist schlecht gelöst
...
eben dinge die jedes neue rts heutzutage hat :)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von pinky_
an anderer stelle ja schonmal angesprochen:

a) unbegrenzte einheitenselektion bzw allgemein bessere gruppeneinteilungen (untergruppen...)
b) bessere weg / sammelpunkte
c) untätige arbeiter bzw. die ganze ressourcen sammlerei ist schlecht gelöst
...
eben dinge die jedes neue rts heutzutage hat :)

dann nenn mir mal ein neues rts, das nicht suckt.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
ich muss zugeben ich hab mich irgendwann im video auch dazu hinreissen lassen draufzuklicken :D

kommt einem echt wie so ne tutorial mission vor mit dem kommentar dabei
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Rafale


stört dich das als Zerg in SC:BW nicht, wenn du allein 4 oder mehr Gruppen für deine Zerglinge anlegen musst? Koordination und Timing erschweren sich dadurch immens, wenn man nen vernünftigen Angriff auf nen Terran machen will.

Ich finde den Schritt zur grenzenlosen Selektion nicht verkehrt. Man hat dann halt selbst in der Hand wie man die Gruppen anlegen will, ob nach Unit-Typ oder so.

Das erfordert halt Skill (oder/und Training), und Training ist etwas dass man brauchen sollte um ein eSport game gut zu spielen. Wenn alles total easy ist dann kann jeder idiot ein guter Spieler werden.

Ich sage: Schwer ist gut, solange es der Gegner genauso schwer hat.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Noch mehr Skill würde es brauchen, wenn man immer nur eine einzelne Einheit anwählen könnte...

tut mir leid aber ich kann diesen Konservativismus einfach nicht nachvollziehen
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Original geschrieben von Rafale
stört dich das als Zerg in SC:BW nicht, wenn du allein 4 oder mehr Gruppen für deine Zerglinge anlegen musst? Koordination und Timing erschweren sich dadurch immens, wenn man nen vernünftigen Angriff auf nen Terran machen will.

Ich finde den Schritt zur grenzenlosen Selektion nicht verkehrt. Man hat dann halt selbst in der Hand wie man die Gruppen anlegen will, ob nach Unit-Typ oder so.
Dass man in BW zwar 12 Träger, aber nur 12 Linge anwählen kann, ist schon doof. Imho wäre es perfekt, wenn sich die Anzahl der auswählbaren Einheiten an ihrem Psi-Verbrauch orientieren würde.
Mit 1 Doppelklick 100 Bersis anwählen zu können erscheint mir nämlich auch nicht so super fair.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von Suicide1King
Noch mehr Skill würde es brauchen, wenn man immer nur eine einzelne Einheit anwählen könnte...

jo, das würde rocken, aber psi müsste man dann auf 15 runterschrauben.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Suicide1King
Noch mehr Skill würde es brauchen, wenn man immer nur eine einzelne Einheit anwählen könnte...

tut mir leid aber ich kann diesen Konservativismus einfach nicht nachvollziehen

naja man kann auch alles übertreiben in beide Richtungen

und ich kann nicht nachvollziehen warum man immer alles anders, neuer, einfacher, praktischer machen muss wenn das alte funktionert.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel


Das erfordert halt Skill (oder/und Training), und Training ist etwas dass man brauchen sollte um ein eSport game gut zu spielen. Wenn alles total easy ist dann kann jeder idiot ein guter Spieler werden.

Ich sage: Schwer ist gut, solange es der Gegner genauso schwer hat.

toll ausgewichen... klar ist es wichtig, wenns gleich fair für beide ist... wenn BEIDE unendlich viele Units selektieren können, bleibt es also fair, macht es für einen Zerg aber etwas fairer, weil er für Zerglinge im Wert von 1000 Mins nicht 4 Gruppen anlegen muss... meine Meinung.
 

FlyingKebab

Guest
Original geschrieben von Suicide1King
Noch mehr Skill würde es brauchen, wenn man immer nur eine einzelne Einheit anwählen könnte...

tut mir leid aber ich kann diesen Konservativismus einfach nicht nachvollziehen

Und noch weniger skill wuerde es brauchen, wenn man gar nichts mehr alleine machen muss, sondern nur mehr der Computer fuer dich spielt...

Da muss ich mich Dackel anschliessen. Wenn alles in SC2 eingebaut wird, was hier schon an Vorschlaegen gefallen ist, koennen wir gleich eine AI Demo draus machen...
Subgroups find ich in Ordnung, genauso wie pro cast nur eine Einheit, aber selbst da wuerd ich dem nicht hinterher weinen, wenns nicht so waere.
Automining/autocasting gehoert fuer mich einfach nicht in ein SC game rein, die einzige Ausnahme war der heal spell der medics, und der war auch schon broodwar auto...
 

Halox86

Guest
Is doch ziemlich egal ob man 12 oder unendlich Einheiten anklicken kann.
Unendlich Einheiten hat aber eben den Vorteil das mehr Übersicht drinn ist.
Zumal das Argument das das Spiel dadurch zu einfach wird totaler Quatsch ist, da man für gutes Mikro sowieso viel kleinere Gruppen braucht bzw jede Einheit einzellend Anklicken werden muss.

Es schaut doch mal so aus das jede art von Comfort-Featur dem Spieler zwar unter die Arme greift und er dadurch eben "mehr" Zeit hat sich um andere Dinge zu kümmern. Ein Spieler mit mehr Micro wird auch weiterhin besser bleiben.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Es ist meiner meinung nicht egal, einfach alle units in eine grppe legen und go ist halt mal wirklich zu einfach.
Orientierung am supply oder an der größe der units würde sicher abhilfe schaffen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
LOL? was hat umständlich mit Skill zu tun? außerdem wenn es kein PSI Limit mehr geben sollte, warum sollte man dann nur noch 12 Lings anklicken können?

Auch mehrere units auf 2,3,4,5 usw. zu packen wird evtl. überflüssig werden, da die units in dem einen vid von alleine die gegner gleich umzingeln.

ich könnte mir vorstellen, dass das spiel stattdessen insgesamt noch deutlich schneller wird
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Original geschrieben von FlyingKebab


Und noch weniger skill wuerde es brauchen, wenn man gar nichts mehr alleine machen muss, sondern nur mehr der Computer fuer dich spielt...

Da muss ich mich Dackel anschliessen. Wenn alles in SC2 eingebaut wird, was hier schon an Vorschlaegen gefallen ist, koennen wir gleich eine AI Demo draus machen...
Subgroups find ich in Ordnung, genauso wie pro cast nur eine Einheit, aber selbst da wuerd ich dem nicht hinterher weinen, wenns nicht so waere.
Automining/autocasting gehoert fuer mich einfach nicht in ein SC game rein, die einzige Ausnahme war der heal spell der medics, und der war auch schon broodwar auto...

lol das mit den 12 Einheiten ist eine schwäche des Interfaces, so ui argumentieren, das man dann ja gleich allles vom Computer machen lassen kann ist schlichtweg lächerlich.
Autocast macht an manchen Stellen Sinn (z.B. bei den Medics in BW) - Vor allem weil SC2 mehr Wert auf Macro legt und bei der größe der Armeen ein charge der Bersis einfach zu micro intesiv wäre....

Ich könnte auch wetten, bei dem Konservatismus den ich hier im Forum entdecke, dass wenn die Medics in BW kein autocast gehabt hätten, sie es in sc2 auch nicht haben dürften - nach der argumentation.
Ihr müsst euch damit abfinden das sc2 kein Remake, sondern ein Nachfolger wird...
 

FlyingKebab

Guest
Original geschrieben von Suicide1King

lol das mit den 12 Einheiten ist eine schwäche des Interfaces, so ui argumentieren, das man dann ja gleich allles vom Computer machen lassen kann ist schlichtweg lächerlich.

Ach ja, und deine Argumentation, wenn man nur eine Einheit anklicken kann, wuerde das noch mehr skill erfordern, ist nicht laecherlich oder was?
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
es sollte halt in einem akzeptablen Maße sein wie alles
eine Unit is zu wenig, 20 Units sind zuviel. Bin mit 12 eigentlich zufrieden

es sollte nicht zu einfach, aber spielbar sein
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
wieso spricht der Protoss im Gameplay Video einen mit Commander an und nicht Exekutor

Ist mir auch schon aufgefallen, da ich aber die deutsche version nur gespielt habe, dachte ich, dass das die normale englische Ansprechweise ist. Aber anscheinend wohl nicht :(
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Ich kann die Aufregung über eine modernes Interface nicht verstehen ... na und, dann kann eben jeder nub 200 einheiten auf einmal losschicken? ... euch pros dürfte das erst recht nicht stören, da jeder weiß, dass eure 6 Gruppen, die aus verschiedenen Richtungen in die Flanken düsen die automatisch entstehende "Einheitenschlange" wegfegen wie nix.

So gesehen wird es sogar einfacher die "alles mit a klick nach vorne schicken" leute auseinander zunehmen.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Original geschrieben von FlyingKebab


Ach ja, und deine Argumentation, wenn man nur eine Einheit anklicken kann, wuerde das noch mehr skill erfordern, ist nicht laecherlich oder was?

Das war natürlich sarkastisch gemeint, wie auch dir aufgefallen sein dürfte.... ich wollte euch einfach mal einen Spiegel vor die Nase stellen - noch etwas überspitzt dargestellt um es halt klar zu machen.


Ich denke einfach das man in einem RTS so viel Zeit wie möglich damit verbringen sollte sich mit dem Spielgeschehen, also dem eigentlichen Element zu beschäftigen. Das Interface, oder auch die gesammte Steuerung sollte also darauf ausgerichtet sein dies zu ermöglichen. Dies ist durch die 12 Einheiten selektierung vor allem als Zerg nicht gegeben. Man beschäftigt sich nun eher mit der Steuerung ansich, als mit dem Spielgeschehen... ist imo die einzige wirkliche Schwäche von SC:BW....
 
Oben