STARCRAFT 2

PsY

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Original geschrieben von Freidenker2


Ist mir auch schon aufgefallen, da ich aber die deutsche version nur gespielt habe, dachte ich, dass das die normale englische Ansprechweise ist. Aber anscheinend wohl nicht :(
Ist in CnC auch so, ich ahne da etwas :flop:
Und Suicide hat vollkommen recht, der Spielspaß wird doch echt nicht dadurch erhöht, wenn man jede Einheit einzeln steuern muss ...
 

Teegetraenk

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@ An die Leute, die weiterhin nur 12 Units/ Auswahl steuern wollen.

Drehen wir das Argument doch um. Ich will wieder nur max. 9 Einheiten haben wie in WII, das hat noch Micro erfordert! BW war danach voll das Kiddy Game, 12 Units pff. Mir würde es auch nichts ausmachen wieder nur 4 Einheiten wie in WI!! :8[:
 

FlyingKebab

Guest
Original geschrieben von Suicide1King


Das war natürlich sarkastisch gemeint, wie auch dir aufgefallen sein dürfte.... ich wollte euch einfach mal einen Spiegel vor die Nase stellen - noch etwas überspitzt dargestellt um es halt klar zu machen.

Genauso war meine Aussage ueberspitzt...

Ansonsten muss ich mich kOmi anschliessen. Dass man nur 12 Linge selektieren kann, halte ich auch fuer zu wenig. Wenn man das Limit dafuer erhoeht, kann man andererseits auch wieder mehr Traeger in eine Gruppe packen, wirklich fairer wird das dadurch nicht.

Entweder Blizz macht das Maximum des Selektierbaren vom supply und/oder der unitgroesse abhaengig, oder es laesst sich etwas aehnliches einfallen...
Einfach die Anzahl der Selektierbaren units nach oben zu verschieben ist gleichzeitig auch nur ein verschobenes problem...
 

Teegetraenk

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Es ist nur eine Verlagerung. Niemand wird dadurch seinen "Vorsprung" gegenüber schlechteren Spielern auch nur im mindesten einbüßen. Du hast dann eben mehr Zeit für Multitasking o.ä., also Sachen, bei dem nach Oben keine Grenzen gesetzt sind, was Perfektion angeht.
 

BlackPhoenix89

Guest
Btw: Habt ihr euch mal das Ingame-Video angeschaut? Da werden nämlich paar Zealots selektiert
und wenn man unten in Interface reinschaut werden da die Einheitenbildchen so klein gemacht,
dass da noch massig Platz für mehr sein wird.:cool:
 
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Original geschrieben von BlackPhoenix89
Btw: Habt ihr euch mal das Ingame-Video angeschaut? Da werden nämlich paar Zeloten selektiert
und wenn man unten in Interface reinschaut werden da die Einheitenbildchen so klein gemacht,
dass da noch massig Platz für mehr sein wird.:cool:
es wird kein selektierungslimit geben.
 

Renegade8

Guest
wie is das eigentlich, sind die protoss die einzige fraktion, die so ne ultrawaffe hat (mutterschiff) ?

wär doch geil wenn die terraner so nen richtig dicken schlachtkreuzer anfordern könnten, so ne art kommandoschiff.

bei den zerg fällt mir spontan nix ein, das nicht entfernt an godzilla erinnern würde :D
 
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Original geschrieben von rhfRenegade
wie is das eigentlich, sind die protoss die einzige fraktion, die so ne ultrawaffe hat (mutterschiff) ?

wär doch geil wenn die terraner so nen richtig dicken schlachtkreuzer anfordern könnten, so ne art kommandoschiff.

bei den zerg fällt mir spontan nix ein, das nicht entfernt an godzilla erinnern würde :D
weil p IMMER schon das motto hatten: fetter pres, fette leistung
die "superunit" der zerg erklärt sich von selbst:
keine unit selection limits, d.h. keine superwaffe mer nötig wennste die48 muten in eine gruppe geben kannst
 
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Es wird keine Einheiten wie das Mutterschiff von toss für die anderen Rassen geben
 
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Original geschrieben von rhfRenegade
wie is das eigentlich, sind die protoss die einzige fraktion, die so ne ultrawaffe hat (mutterschiff) ?

wär doch geil wenn die terraner so nen richtig dicken schlachtkreuzer anfordern könnten, so ne art kommandoschiff.

bei den zerg fällt mir spontan nix ein, das nicht entfernt an godzilla erinnern würde :D

Nix da, Terraner haben ihre Schlachtkreuzer das reicht. :D

Nein, es soll nur ein Mutterschiff geben und das bekommt
die Überrasse Protoss, ist doch okay. :cool:
Die hatten ja auch diese Trägerschiffe, die waren aber irre lahm.
Die Zerg werden auch weiterhin mit "masse statt klasse" punkten.
 
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davon ab haben die terraner ihren atomschlag ..sogesehen waren sie in sc1 die einzigen mit ner "Superwaffe"
 
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Original geschrieben von Rafale
Sorry, aber ich kann nicht glauben, dass man nach 4 Jahren Entwicklungszeit von einer Pre-Alpha sprechen sollte.
Ich denke das hat nix mit den Alpha Screens von SC1 zu tun.
Die werden kaum 4 Jahre in eine Engine und ein Design gesteckt haben, welches nochmal KOMPLETT überarbeitet werden soll.

Ich tippe auf early Beta, aber klar ich kann mich täuschen.

Btw Beta =/= Betatestversion... also nicht denken, dass eine BETA immer voll testbar sein muss.
http://youtube.com/watch?v=SSqPacTMSWk
Ziemlich am Ende sagt er wortwörtlich "We're still in internal pre-alpha, we're going into internal alpha this year".
 
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Das ist aber wohl eher bewusste Untertreibung als der tatsächliche Entwicklungsstand des Spiels.
 
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Fakt ist, dass wir es nicht wissen und Blizz es als Pre-Alpha ausgegeben hat....

.... wir können zwar glauben, denken und fühlen, aber das ändert nichts an der Tatsache.
 
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Original geschrieben von Freidenker2


Ist mir auch schon aufgefallen, da ich aber die deutsche version nur gespielt habe, dachte ich, dass das die normale englische Ansprechweise ist. Aber anscheinend wohl nicht :(
In Starcraft wurde man auch im englischen mit Executor angesprochen.
Dann hat man in SC2 eben einen anderen Rang.
 

Teegetraenk

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Die Konklave wurde ja nun vernichtet, es gibt keine Executor mehr.
 
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Sagt mal hat noch jemand von euch das high quality rendervideo von SC:Ghost wo die Marines auf einem Planeten landen und sich für einen Kampf bereit machen? (wurde vorher schon als cam-version gepostet, p.14, suche aber die hq version).

wäre nett wenn ihr noch mehr blizzard render videos habt. liebe sowas :top2:
 

parats'

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Merci, werde mal reinschauen! :)
 
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Original geschrieben von PivoUser_R7
Die Konklave wurde ja nun vernichtet, es gibt keine Executor mehr.

Da 'Executor' aber ein Rang für Templer ist, und die Templerkaste bestimmt nicht unter der Vernichtung der Konklave gelitten hat....

edit:
700ste reply :ugly:
 

ManweSulimo

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denke es war einfach nur ein kleiner fehler, sie haben ja gesagt das sie noch ned viel an der story gearbeitet haben, haben sich wohl eher mit die units beschäftigt und so
 
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Ich werd die Protossträger vermissen...sah immer so geil aus mit den vielen Interceptern
das Mutterschiff intressiert mich reichlich wenig *g*
Wird in normalen Games eh kaum gebaut werden.

Mal schauen vielleicht kriegen die Protoss ja noch ihre Träger
 
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unwahrscheinlich, dann hätte toss ja keine starke luft -> boden waffe mehr außer dem MS.
 

Teegetraenk

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Wieso? Der Warpray ist wohl keine starke Air/Ground Unit ??^^
 

ManweSulimo

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ned wirlich weil 4 von den dingern brauchen für 4 space marines 3 oder 4 sekunden (jeder auf einen) dafür gegen ein bc nur 5 oder 6
sind zu stark specialisiert, träger is mehr eine alround air unit (allerdings etwas teuer und durch terrors und co relativ leicht zu kontern also hmm)
 

Wapaz.

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Original geschrieben von PivoUser_R7
Wieso? Der Warpray ist wohl keine starke Air/Ground Unit ??^^

wie man gesehen hat nicht gegen kleine einheiten. So wie ich das sehe, Warpray gegen 'große Einheiten', Phoenix gegen 'kleine'.
 

haschischtasche

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Original geschrieben von Wapaz.


wie man gesehen hat nicht gegen kleine einheiten. So wie ich das sehe, Warpray gegen 'große Einheiten', Phoenix gegen 'kleine'.
naja, eigentlich ist warpray eher gegen alle einheiten mit viel hp und armor (zb auch gebaeude) und der phoenix gegen einheiten mit wenig armor.

ob das grosse und kleine einheiten sein werden, ist ja noch nicht abzusehen. ;)
 

Master_Black

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Die protoss müssen ja auch nicht unbedingt ne Lufteinheit haben, die gegen mass ausgelegt ist, könnte ja auch eine bodeneinheit sein, z.b. der Coloss, wäre ja auch etwas einseitig, wenn die Toss nur luftschlachten machen könnten aber am boden nur crapshhit haben
 

Teegetraenk

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Original geschrieben von Ancient

richtig. :)
Falsch. Er ist zwar nicht allround einsatzfähig aber das wird wohl bis aufs Mothership keine EInheit bei SC2 sein ;) Zu behaupten der Warp Ray sei keine starke Air/Ground Unit ist aber echt Blödsinn.
 
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sry den alten thread wieder raufzubringen, aber ich hätte gern die quelle hierfür:
Original geschrieben von spider
Succubus: Spezielle Bodeneinheit. "Infizieren"-Fähigkeit, mit der man gegnerische, organische Einheiten übernehmen kann für kurze Zeit. Nach abgelaufener Dauer des Effekts explodiert die Einheit und schadet allen Units drumherum.
 
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