STARCRAFT 2

[aNi]-ScT-

Guest
Hat irgendwer die kommentierte Version der Mothership Sequenz?
 
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ich find die Effekte schon mal sehr nett!
z.B. die Explosionen der Belagerungs-Panzer Geschosse.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
wie hier auf einmal die ganzen kack ei-larvenkinder angekrochen kommen....
Scheiß blizz fanboys!
 

-Silvax-

Guest
muahah mal wieder ein Grund hier vorbei zu schauen.

Na Leute wie gehts lange nicht gesehen. ^^

Shihatsu gibts ja immernoch hier, was ein geduldiger Mensch ! :D

SC2 *lechz*
 
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ich will endlich den Gameplay-Trailer haben :8[:

btw, das Mutterschiff is ja mal echt krass.. auch wenn es nicht so viel HP haben sollte, wie im Video dargestellt.
Unter dessen Schild kann man sicherlich noch ein paar mehr units lagern
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
man wie ich mich freue die erste LT version zu spielen :D
kann mir einer mal sagen was das fürn ding beim artwork trailer is bei 01:05 ... bei den protoss...das komische zeug was da (abfällt) und dann leuchtet o0
 
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
67
Reaktionen
0
Original geschrieben von fickazzz
man wie ich mich freue die erste LT version zu spielen :D
kann mir einer mal sagen was das fürn ding beim artwork trailer is bei 01:05 ... bei den protoss...das komische zeug was da (abfällt) und dann leuchtet o0
Sieht aus wie Immortal, der kaputt gegangen ist. Und das leuchten gehört einfach zur sterbeanimation
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Original geschrieben von fickazzz
man wie ich mich freue die erste LT version zu spielen :D
kann mir einer mal sagen was das fürn ding beim artwork trailer is bei 01:05 ... bei den protoss...das komische zeug was da (abfällt) und dann leuchtet o0

ich glaube was du meinst is einfach die Todesanimation von einen Berserker. Du meinst doch diese blau Kugel die dann verschwindet oder nicht?

*edit* damn , zu spät^^
 
Mitglied seit
29.06.2003
Beiträge
262
Reaktionen
0
mannoman was schreibt ihr denn hier soviel xD

ich wette im addon kommt dann die vierte rasse.
das liegt doch sowas von auf der hand :/
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
Website
broodwar.net
Original geschrieben von Skaarj
wie hier auf einmal die ganzen kack ei-larvenkinder angekrochen kommen....
Scheiß blizz fanboys!
Hallo kleiner Scout. Magst du auch mal Larve sein, inkl neuem RegDate? :angel:
 
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
nee auf der Starcraft2 Seite steht das nur die 3 Rassen da sein werden
:cry:
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
ja aber nur zum release...ich glaub auch das ne 4. zum addon kommt
 
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
67
Reaktionen
0
Original geschrieben von DDL 1995
nee auf der Starcraft2 Seite steht das nur die Rassen da sein werden
:cry:
Naja aber mit nem Addon wie z.B. BW2 kann man sowas natürlich einfügen :p
Ich persönlich fände es besser, wenn die 3 bisherigen Rassen die einzigen blieben :D Starcraft hat nunmal nur 3 Völker zur Auswahl.. schluss, ende :D
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.999
Reaktionen
6.085
Original geschrieben von Rafale
Sorry, aber ich kann nicht glauben, dass man nach 4 Jahren Entwicklungszeit von einer Pre-Alpha sprechen sollte.
Ich denke das hat nix mit den Alpha Screens von SC1 zu tun.
Die werden kaum 4 Jahre in eine Engine und ein Design gesteckt haben, welches nochmal KOMPLETT überarbeitet werden soll.

Ich tippe auf early Beta, aber klar ich kann mich täuschen.

Btw Beta =/= Betatestversion... also nicht denken, dass eine BETA immer voll testbar sein muss.
sc1 wuerde heute so aussehen wie auf den bunten (lila) alpha screens, wenn sich die leute nicht beschwert haetten. wenn jetzt auch wieder tausende leute gesagt haetten "hey, we dont want orcs in space" und das spiel so waere (teilweise ist es sicherlich so), wuerde starcraft2 in nen paar jahren auch vollkommen anders aussehen/rueberkommen. ob die version die vorgestellt wurde jetzt intern pre-alpha, alpha, beta oder kakaduklamauk genannt wird, ist doch vollkommen uninteressant. de fakto ist es eine unfertige version die auch jetzt wahrscheinlich noch recht wenig von starcraft2 hat.
ich versteh nicht, wie soviele darauf kommen es sei ne ALpha version... die werden kaum ne Alpha öffentlich machen.
gut, dass sie es vor jahren mit sc1 auf der E3 gemacht haben.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Kann mal jmd plz rasch bei Blizzard einsteigen und die Pre-Alpha-Schlagmichtot-Version ins Netz stellen. Danke!
 

Renegade8

Guest
:heul: :elefant:

ich fass es nicht, sc2 is angekündigt, was für tolle nachrichten !!!

die trailer sind der hammer und der soundtrack hört sich bombastisch an. das kann ja nur klasse werden :top2:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
die wollt ihr nicht spielen.

wer schonmal ne rts alpha getestet hat, der weiß, dass das kein spass ist.
die wc3 alpha hat mich damals einige graue haare gekostet, denn ein spiel im alpha status ist alles andere als gewohnte blizzard qualität und mit spass hat das dann auch nix zu tun.

aber wie gesagt, das game ist in der letzten alpha stufe kurz vor der beta ( der closed intern beta, nicht der für euch ;) ) einige deutsche pros sind schon am testen, uA von ToT.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Die terranischen reaper erinnern mich sehr an die Raptoren und Assault space marines aus Dawn of war :) egal einfach nur geil :D

hab mir eben noch paar vids angekuckt, sieht wirklich fantastisch aus, nicht zu übetrieben bunt, scheint gut übersichtlich zu sein, trotzdem sehr nette effekte.

Ich glaub btw auch das wenn sc2 nun schon 4 jahre in der entwicklung ist das spiel moeglicherweise weihnachten 2008 zu haben ist^^ Die vids sehen schon mehr als ordentlich aus!
 

babyball12

Guest
warum sollte es gleich ne beta sein? nur weil sie sich kurz nach tft, gedanken zum spiel gemacht haben? und jetzt was paar ingameszenen gezeigt haben?

erstmal sitzen am anfang der produktion nicht soviele köpfe zusammen und basteln an sc2, als zb jetzt im moment. dann gibts erstmal grobe überlegungen wie das game aussehen soll (welche units, neue rasse ja/nein?, etc...) dafür geht sicherlich ein jahr drauf.
dann gehts ans programmieren, das umsetzen der ideen. bei programmieren wird festgestellt, dass sich manche ideen nicht realisieren lassen, -> zurück auf "Los". dann brauchen sie neue ideen, die dann wieder neu programmiert werden müssen. nun ist es vielleicht realisierbar, aber dem chef gefällt die ideen nun doch nicht. dafür gehen 1-2 jahre drauf.
jetzt steht ein grobes gerüst. jetzt wird entschieden wie es in der firma weitergeht. es müssen leute für schnittstellen, texturen, leveldesign, spezialeffekte, strategisches wissen, menüführung, bnet 2 eingekauft werden. das dauert auch nochmal paar monate.
es steht nun fest, dass sc2 das hauptprojekt wird und es wird eifrig an einer alpha gebastelt, die man dann in korea vorstellen will. nebenbei muss aber das projekt vorangetrieben werden. -> nicht 100% arbeitszeit fällt auf die showalpha. dafür geht ein halbes bis ein jahr drauf.

seit den ersten überlegungen sind jetzt gute 3 jahre vergangen und das teil steht jetzt in der alpha version. und alpha bedeutet, dass jedes programmierteam einen halbwegs lauffähigen quelltext erstellt hat. für die präsentation gestern, haben sie ja nicht, auf den tossgirl wallpaper von xp, die starcraft2.exe angeklickt. da wird alles noch per hand gestartet und diverse commandos in die konsole gehämmert.
beta bedeutet, dass das spiel, spielbar! ist und alle funktionen schon vereint wurden. und die sache von alpha auf beta status zu bringen dauert in der regel ein gutes jahr. dann gibts grobes feintuning von fisheye und co. und nach nochmal nen halben jahr wirds die ersten spielbaren betaversionen geben.

vor 2008 wirds definitiv keine spielbare beta geben.
 

ChaosGate

Guest
Original geschrieben von HeatoR
einige deutsche pros sind schon am testen, uA von ToT.

ob ich was wollen würde :O ich meine wenn die einen screenshot ins inet stellen oder so oder irgendwie nem freund ne neue einheit verraten und der es dann publiziert :O ohje wie hoch die geldtsrafe dann wohl wäre :)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
es sind bereits spieler eingeladen wurden als tester, bzw sind schon am zocken.
das game ist jetzt mitten in der alpha und man kann mit der beta in 3/4 jahr bis 1 jahr rechnen.

ich nehme an es wird ende des jahres oder anfang des nächsten jahres soweit sein.

edit:

nein es gibt da keine geldstrafen, blizzard arbeitet aber schon seit jahren mit diesen leuten zusammen und vertraut denen einfach.
es sind dieselben leute die als erstes wc3 anspielen durften, ausserhalb der blizz mitarbeiter.
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Paar Dinge die mir aufgefallen sind:
-C&C3 Scrin haben die Unit "Mutterschiff", ist sehr destruktiv, aber langsam, und immer nur einmal verfügbar
-Wird "to blink" öfter im sinne von Teleportieren verwendet? Sowohl beim Protoss Stalker als auch bei den Scrin Shock Troopern heißt es so...
-Terran Reaper: Infanterie mit jumpjets.
GDI Zone Troopers: Infanterie mit jumpjets.
-die Pylonen errinern mich an die SC1 alpha:
SC2 SC1 alpha
-und die immortals haben wirklich was von diesen starwars ep1 viechern^^
 

ChaosGate

Guest
Original geschrieben von [aNi]-ScT-
Schon gesehen?
MOTHERSHIP

Bin mal echt gespannt, was die anderen Rassen bekommen um das auszukontern :)

wie die rax bei 2:15 auseinanderfliegt und sich die teile aufm boden verteilen (teile rutschen die chocke runter) sieht schon seehr cool aus :D
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
alter das teil sieht böse aus ^^
frag mich nur was das kosten soll und ich hoffe mal stark, dass man es nur einmal pro game bauen darf und wenns kaputt ist nicht mehr.
 

reh

Guest
Original geschrieben von Praecipitator
-Wird "to blink" öfter im sinne von Teleportieren verwendet? Sowohl beim Protoss Stalker als auch bei den Scrin Shock Troopern heißt es so...
Keine Ahnung wer das so eingeführt hat, aber gab es ja 'damals' in wc3:tft auch schon. Das eine Heldenvieh hat auch diese Fertigkeit, Blinzeln/Blink. Auf jeden Fall ist es wohl so üblich eine Kurzstreckenteleportation nu als 'Blink' zu bezeichnen...

@ HeatoR: Von Seite1 kopiert: Mothership: Eine Flugeinheit welche extrem viele Ressourcen zum Bau benötigt. Das Mutterschiff ist einzigartig, also es kann nur einmal zur gleichen Zeit vorhanden sein. Eins reicht dann ja auch ;o Ob es sich am Ende von den Kosten/Nutzen her rentiert...?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
also bei einer großen Armee, wird sich die "Timebomb" auf jeden Fall lohnen, da es ja aussieht als könnte man mehrer Eineheiten unter dieses "Schild" stellen.

Das Schwarze Loch ist sicher auch zu gebrauchen um mal eine Armee aufzumischen.

Nur bei dem Laser weiß ich nicht. Man muss ja da direkt über den Feind fliegen und da lebt das Schiff vielleicht nicht lange genug. Aber um mal schnell eine unbewachte Basis auszurotten ist es auf jeden Fall zu gebrauchen.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Original geschrieben von rettich

Keine Ahnung wer das so eingeführt hat, aber gab es ja 'damals' in wc3:tft auch schon. Das eine Heldenvieh hat auch diese Fertigkeit, Blinzeln/Blink. Auf jeden Fall ist es wohl so üblich eine Kurzstreckenteleportation nu als 'Blink' zu bezeichnen...

Gibts in WOW übrigens auch.
 
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
130
Reaktionen
0
Original geschrieben von ChaosGate


wie die rax bei 2:15 auseinanderfliegt und sich die teile aufm boden verteilen (teile rutschen die chocke runter) sieht schon seehr cool aus :D
wie krass bitte ist das mutterschiff.
ich denke, auch da wird es genügend countermöglichkeiten geben.

die effekte muss man sagen, sehen sehr geil aus. in den fights sieht man auch, das es nicht so unübersichtlich wird.
 
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach,ist das Black Hole ein bissi übertrieben:eek:
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Original geschrieben von Praecipitator
SC1 alpha

wieso heisst das bild dann Beta[...] ?
Is das nun ne späte Alpha oder ne frühe Beta...

Ich denke, dass SC2 sich auf ähnlichem Level befindet.
Ich bin ein optimistischer Mensch und behaupte, dass es Ende diesen Jahres noch ne spielbare Beta gibt und SC2 dann 2008 irgendwann rauskommt.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie nun alle heiß machen und sich in einer PRE-Alpha befinden und noch 3++ Jahre für die Fertigstellung brauchen, wäre jedenfalls nicht umsatzfördernd.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Das bild ist auch die Beta. Die Alpha hat die Warcraft II-Grafik.
http://sclegacy.com/
Auf der Seite findet man sehr viel über die Starcraftentwicklung.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Wie lang ist die durchschnittliche Entwicklungszeit eines Blizzardspiels? Nicht länger als 5 Jahre nehme ich an.

Wenn sie nun also schon seit 2003 daran arbeiten, müsste es rein terrorpraktisch 2008 released werden. Mal so ganz grob.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.999
Reaktionen
6.085
Original geschrieben von Rafale
wieso heisst das bild dann Beta[...] ?
Is das nun ne späte Alpha oder ne frühe Beta...

Ich denke, dass SC2 sich auf ähnlichem Level befindet.
Ich bin ein optimistischer Mensch und behaupte, dass es Ende diesen Jahres noch ne spielbare Beta gibt und SC2 dann 2008 irgendwann rauskommt.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie nun alle heiß machen und sich in einer PRE-Alpha befinden und noch 3++ Jahre für die Fertigstellung brauchen, wäre jedenfalls nicht umsatzfördernd.
es ist ne fruehe beta. die erste vorgestellte version auf der neuen engine. aber es ist doch vollkommen scheissegal ob es ne alpha oder fruehe beta ist.
der "level" laesst sich ueberhaupt nicht vergleichen. bei sc2 werden die ueberlegungen ja offensichtlich von vornerein aufs balancing hin getaetigt. bei sc1 begann das balancing dezember '97 mit erscheinen der b.net beta, die uebrigens auch noch recht wenig mit der starcraft final gemein hat, was einheitenfaehigkeiten/-eigenschaften und preise angeht. wenn sich sc2 auf einem aehnlichen level (wie die fruehe beta) befinden wuerde, wuerde das halbe spiel (von dem wir noch nichtmal ein zehntel gesehen haben) noch vollkommen umgekrempelt werden und waere alles andere als "fast schon fertiggestellt". besagte sc1 beta erschien april '97, ein paar monate nach der haelfte des gesamten entwicklungszyklus von starcraft.
bei einem aehnlichem level wuerde das release von starcraft2 locker noch 3++ jahre dauern. :ugly:
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Blizzard hat nun Erfahrung damit. Deshalb wird es schneller gehen.
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
vorallem, weil blizzard nicht mehr blizzard ist, sondern dem vivendi konzern unterstellt ist. Die haben ein dauerhaftes Team von 40 Leuten, glaube kaum, dass es das bei SC1 damals gab.
Desweiteren ist der Erfolg von WoW dafür verantwortlich, dass das Budget (sogar laut eigenen Angaben) nicht stark begrenzt ist, sondern relativ großzügig zur Verfügung steht.

Und wenn einige Pros schon ein wenig am Testen sind, spricht das schon für einen relativ guten Entwicklungsfortschritt.

Lasst mir die Hoffnung, dass SC2 noch 2008 rauskommt ;)
 
Oben