StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
51
Reaktionen
0
Bekommen Immortals dann auch nurnoch 9/8/7 max Schaden? oder wird der Schaden erst ausgerechnet inklusive upgrade, und dann auf 10 reduziert?

Und mit der Aufladerate hat das upgrade garnix zu tun?
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Werden random 2vs2 und team 2vs2 in einen Topf geschmissen? Letztens verabschiede sich einer mit "Damn, I always get noob allies!". Hat er sich einfach nur die falschen Leute ausgesucht, oder hatte er einen "random" Mitstreiter (was ich nicht glaube, weil das ja dann recht unfair wär).
 
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
733
Reaktionen
0
RT vs AT ist in sc2 möglich und kommt wohl sogar recht häufig vor (was in der tat nicht ganz fair ist)
 
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
1
Reaktionen
0
Frage zur punkteverteilung

Ich hab bei 1on1 ein problem.
Wenn ich in ein game einklinke steht dann beim gegner favorisiert.
Nach einem sieg kommt es zu punkte verteilung, dort allerdings steht dann das ich favorisiert bin und bekomme jedesmal nur 2-8punkte.
Umgekehrt ist es genauso, bei einer niederlage verliehr ich immer 20punkte oder alles was ich habe, obwohl der gegner beim einklinken favorisiert ist.

Ich gewinn mittlerweile 70-80% meiner spiele und stehe am ende der bronze liga

Ist das ein bug? ein einstellungs problem bei mir?
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Hey Guys mal eine Frage

Auf vielen Streams seh ich die Leute mit normalem Windows Mauszeiger spielen? Wie stellt man das an , das der SC2 mauszeiger ersetzt wird durch den normalen Windows Mauszeiger?

LG
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
WTF? das ist ja mal ziemlich arm...das war doch in WC3 nicht so, oder?

Nein, war es nicht. Und es ist in der Tat ziemlich unknorke, dass AT vs. RT möglich ist. Wäre dies nicht, würden wohl viele, wie auch ich, mehr Team spielen.

Viele Nichtleidende kommen ja auch mit der Aussage "Such dir dochn Partner blablabla", aber das will ich nicht. Ich mochte RT schon immer. Bin auch niemand der sich über Noob Allies aufregt, weil man ja eben bewusst RT spielt. :)

Und um mal wieder Ontopic zu kommen: Was ist der höchste Einheitenrang und ab wievielen Kills bekommt man den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Hey Guys mal eine Frage

Auf vielen Streams seh ich die Leute mit normalem Windows Mauszeiger spielen? Wie stellt man das an , das der SC2 mauszeiger ersetzt wird durch den normalen Windows Mauszeiger?

LG

Könnte mit dem Fenstermodus funktionieren.

@OnkelzFreak
Terran
[1] Recruit (0 kills) - starting rank
[2] Corporal (5 kills)
[3] Sergeant (10 kills)
[4] Captain (15 kills)
[5] Commander (20 kills)

Protoss
[1] Disciple (0 kills) - starting rank
[2] Mentor (5 kills)
[3] Instructor (10 kills)
[4] Master (15 kills)
[5] Executor (20 kills)
no more changes up to 35 kills

Zerg
[1] Predator (0 kills) - starting rank
[2] Slayer (5 kills)
[3] Ravager (10 kills)
[4] Assassin (15 kills)
[5] Metamorph (20 kills)
no more changes up to 40 kills
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.09.2003
Beiträge
9
Reaktionen
0
Gibt es irgendwo ne Erklärung zum Ligensystem?
Bei den Placement haben wir im 2on2 die ersten 2 verloren, danach 3 gewonnen, gabs halt Bronze.
Dannach etwa 8 Wins, danach Aufstieg nach Silber, Rank 50 oder so. Beim nächsten Win wurden wir gleich nach Gold mit Rank 4 befördert. Ist das irgend nen Bug oder sollte das so sein?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja der Rank heißt ja nicht automatisch was, da es ja immer neue Divisions gibt...man kann ja auch 4. von 5 sein oder 4. von 20, wovon aber 10 noch 0 Punkte haben, weil sie nach Placement direkt Gold waren
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Gibt es irgendwo ne Erklärung zum Ligensystem?
Bei den Placement haben wir im 2on2 die ersten 2 verloren, danach 3 gewonnen, gabs halt Bronze.
Dannach etwa 8 Wins, danach Aufstieg nach Silber, Rank 50 oder so. Beim nächsten Win wurden wir gleich nach Gold mit Rank 4 befördert. Ist das irgend nen Bug oder sollte das so sein?

Es kommt auch immer auf die Punkteverteilung und innerhalb und auf die Anzahl der Spieler in eurer Division an. Werdet ihr mit hoher Punktzahl in einer Liga mit 40 Leuten gesteckt, kann es gut sein, dass ihr gleich mit an der Spitze dabei seid. Andersrum könnt ihr auch in eine Liga mit 99 Leuten reingeraten und seid wahrscheinlich auf einem der hinteren Ränge angesetzt, falls dort ein hohes Punkteniveau herrscht. Theoretisch könnte es auch passieren, dass ihr in eine randvoll besetzte Division kommt, in der aber niemand spielt oder in der einfach keine hohen Punktzahlen vorkommen. Dann seid ihr auch mit wenigen Punkten weiter oben bzw. kommt schneller dahin.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Wie funktioniert es, dass Spieler während des Countdowns aus der Lobby disconnecten können? Es passiert ja öfter mal, dass bei nem Customgame auf einmal Spieler "abspringen", wenn der Countdown läuft. Oder sind dass alles disconnects, die dem Battlenet zu verdanken sind? Weil sobald der Countdown losrennt, werden die Knöpfe für unter anderem Verlassen ja ausgegraut und man kann sie nicht mehr klicken^^
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
1. Was bringen die Ränge der Einheiten wenn sie Kills machen? Sind sie dadurch stärker?

2. Wie bekommt man neue Avatare? Gibts da irgendwie nen Link zu? Möchte endlich ein Zerg Avatar haben!
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
1. Soweit ich weiß, ändert das garnichts.

2. Rechtsklick mal auf deinen Avatar und geh dann auf Bild ändern. Wenn du dann mit der Maus über die Bilder gehst, steht dort jeweils was du machen musst, um das entsprechende Bild freizuschalten.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
64
Reaktionen
0
1. Was bringen die Ränge der Einheiten wenn sie Kills machen? Sind sie dadurch stärker?

2. Wie bekommt man neue Avatare? Gibts da irgendwie nen Link zu? Möchte endlich ein Zerg Avatar haben!


1. nein, bringt nichts.

2. Du musst mit deiner Rasse (in dem Fall Zerg) gewinnen ;). Guck mal unter deinen Belohnungen in deinem Profil, da steht welche Vorrausetzungen von Nöten sind um bestimmte Avatare zu bekommen.
Die ersten für Zerg bekommst du, wenn du 10 mal gewonnen hast (Zergling im 1on1, Drohne für Team). Das nächste Bildchen bei 25 wins, dann 50 usw usw. Guck einfach unter Belohnungen nach :p
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
1. Nein werden sie nicht. Daran siehst du lediglich, wieviel Gegner die Einheit schon getötet hat.

2. Im Spiel: Einfach mit Zerg spielen, das kommt mit der Zeit (Solo: 10/25/50/... gewinnen, Team genau so). Hier die Ingame Avatare.

Im Forum: Mit mehreren Posts gibts neue Avatare. Hier die Forum Avatare.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ging mir um die Ingame Avatare! Vielen Dank euch beiden! :)
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Hat man durch maximale, bzw. minimale Grafikdetails Vor- oder Nachteile beim "erspähen" unsichtbarer Einheiten? Mir ist gestern 2x aufgefallen, dass da was "rumgewabert" ist und das hat sich dann nach nem Scan auch bewahrheitet. Ich spiele auf maximalen Grafikdetails, wenn ich die nun komplett runterschrauben würde, wäre dann das "Wabern" deutlicher zu sehn, weil schlechter animiert oder so? Weiß da jemand etwas dazu?
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Probier es doch einfach mal aus und stell die grafik auf Low :)
Mit einem Kumpel sollte das schnell gemacht sein. Interessiert mich aber auch!
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Wenn du alles auf komplett niedrig hast, siehst du so gut wie gar kein Wabern mehr. Je höher die Settings, desto eher erkennst du unsichtbare Einheiten.

Welche Einstellung das jetzt im speziellen ist, kann ich dir allerdings nicht sagen - sonst könnte man ja die hoch drehen und den Rest niedrig lassen.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
1. Spiele SC2 erst seit wenigen Tagen & habe in einem Spiel durchschnittliche 50 APM, ist das für einen Beginner in Ordnung, Viel oder zu Wenig?

2. Wieviel APM haben Profispieler?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Über die APM würd ich mir nicht so den Kopf zerbrechen...die sind nicht so relevant wie manche sie hinstellen ;)
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Über die APM würd ich mir nicht so den Kopf zerbrechen...die sind nicht so relevant wie manche sie hinstellen ;)


Da habe ich auchmal gleich ne Frage, die bei mir sehr oft aufkommt wnen ich replays oder shoutcasts schaue:

Hat es irgendeinen Sinn, daß die Spieler am Anfang, andauernd einfach wild irgendwas anklicken? Wenn ich meinen ersten Arbeiter in Auftrag gegeben habe, und gerade nix zu tun ist...dann mache ich nix, und klicke nicht wie wild auf den Einheiten/Gebäuden umher. Ist das eien Technik, um "im Rythmus" zu bleiben? Oder hat es einen anderen Grund? Bei SC1 hat mich das auchschon immer gewundert.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ja, man könnte es als Aufwärmphase sehen ;)
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Hab ich in SC1 auch so als 'warm up' gemacht, aber in SC2 hab ich mir das abgewöhnt weil s --> select larva = s --> stop.

So manches mal hatt ich die Dronen statt der Hatch angewählt.^^
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Ich denk darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Find das total blödsinnig, wie ein durchgeknalltes Huhn wild hin- und herzuklicken. Ich bin auch fest der Meinung, dass das überhaupt nichts bringt. Natürlich sollte man "aufgewärmt" sein und nicht mit eiskalten Fingern ein Spiel starten, aber da kann ich auch einfach meine Hände reiben ;) Zudem hab ich schon Spiele auf oberstem Niveau gesehen, in denen einer der Spieler 200 APM hatte und der andere 30 (in den ersten paar Minuten des Spiels). Der mit 30 hat gewonnen (miou).
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Im IdrA vs Drewbie Cast von HomerJ wars glaub ich drin... "[mehr als 150 APM sind dann schon epileptische Anfälle]"
Er sagt da auch, dass die effektiven APM gezählt werden müssten. Also don't worry. Aber es gibt sicher viele Spieler, die irgendein Ritual haben, vllt gehört das dazu...
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
407
Reaktionen
0
APM zu spammen am Anfang ist meiner Erfahrung nach nur Beschäftigungstherapie und Gewohnheitssache. Die Zeit kommt einem - zumindest mir - kürzer vor.
Wichtig ist aber, wie vorher auch schon gesagt, wie sinnvoll die Aktionen sind. Auch ich schaffe über einen gewissen Zeitraum durchaus mal 500 APM, aber warum soll ich so viel in einen Moment investieren, wo nichts zu tun ist? Und wenn von 500 APM nur 20 sinnvoll eingesetzt sind, dann bringt es auch nichts. Insofern lieber ganz ruhig und gelassen spielen und dafür durchdacht.
 
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
63
Reaktionen
0
Ich der Charaktername wieder frei, wenn ein Testaccount abläuft?
 
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Kann man eigentlich ein Colossi mit dem Warp Prism einladen/transportieren.Kann es zurzeit leider nicht selbst pruefen weil ich kein i-net zuhaus hab.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Ich der Charaktername wieder frei, wenn ein Testaccount abläuft?

Charakternamen sind in SC2 nicht einzigartig, von daher nein.
Soweit ich weiß, bleibt das komplette Profil des Testaccounts bestehen.
Kaufst du dir das Spiel, kannst du dann einfach unbegrenzt weiterspielen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ja kann man natürlich, bin mir jetzt aber nicht sicher ob 2 collossi platz haben (nehm ich aber mal an)

edit: oh schon gesagt, doch nur 1 ^^
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Ich glaube, weder die Char Id, noch der Char Name sind einzigartig. Nur die Kombination aus beidem (die dann natürlich nur einmal aufrtitt), ermöglicht dann, dass man auch wirklich die Person findet, die man sucht!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
jo Char ID ist auf jeden Fall auch nicht einzigartig, sonst hätte ja nicht jeder ne 3stellige ;)
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Und wie ist das wenn 1000 Leute den gleichen Namen haben? Sollte dann irgendwann vielleicht ja auch auch 4 stellige geben :P
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
dann ist die ID immer noch nicht einzigartig...
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Hab ich auch nicht behauptet, bloß dass sie nicht immer 3 stellig sein muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben