StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Ich vermisse eine Funktion, gibt es die vielleicht nicht? Wenn ich 3 Einheiten anwähle, und Shift gedrückt halte, kann ich zusätzliche Einheiten aufnehmen, soweit, sogut. Wenn ich jetzt 5 MArines auf "1" gelegt habe und 5 Medics auf "2", geht es dann wirklich nicht, daß ich:

"1" auswähle -> shift drücke und gedrückt halte -> "2" wähle und er dann zu den MArines die Medics packt, di ich dann mit STRG+1 zusammen auf 1 speichern kann?

Es scheint nicht zu gehen, oder gibt es da irgendeinen Trick oder eine andere Möglichkeit, das zu tun?

Genau dein Beispiel: Wähle statt den Rines die Medivacs an und drücke Shift+1, dann hast du sofort die Medivacs und Rines in Gruppe 1, ohne dass du sie jemals gleichzeitig angewählt hast.
 
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
.sH
Website
www.maerchensarg.de
Habe eben den neuen Patch (Bugfix für 7.1 Sound und Savegamekram) gezogen und nun kommt folgende Meldung wenn ich SC2 starte:

Sie versuchen, sich mit einer Version des Clients einzuloggen, die vom Battle.net-Dienst nicht erkannt wird.

Ne Idee was das bedeutet? Neuinstall habe ich keinen Nerv, kann die Patches auch nicht mehr saugen (Surf-Stick).

PS: Version: 1.0.1.16195

EDIT: Nu geht es wieder. Habe einmal als Gast gestartet und dann auf Login gedrückt (Hauptmenü). KP ob die server kurzzeitig weg waren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Entweder kurz warten, kann sein das die Server den neuen Clienten noch nicht akzeptieren, ansonten das Repairtool ausführen.

Bei mir gehts btw ohne Probleme.
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Genau dein Beispiel: Wähle statt den Rines die Medivacs an und drücke Shift+1, dann hast du sofort die Medivacs und Rines in Gruppe 1, ohne dass du sie jemals gleichzeitig angewählt hast.


Ah, das geht. Ist zwar nicht so, wie ich es gerne hätte, aber ok. Danke sehr. :)


Frage:

Wenn ich in der Kampagne
vor der Wahl stehe zwischen "Help Torsh" und "Help Nova", in wiefern macht das später einen Unterschied? Was sind die beiden Ausgangsmöglichkeiten und was bedeutet das dann für den Rest der Kampagne? Vor- Nachteile?
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Ah, das geht. Ist zwar nicht so, wie ich es gerne hätte, aber ok. Danke sehr. :)


Frage:

Wenn ich in der Kampagne
vor der Wahl stehe zwischen "Help Torsh" und "Help Nova", in wiefern macht das später einen Unterschied? Was sind die beiden Ausgangsmöglichkeiten und was bedeutet das dann für den Rest der Kampagne? Vor- Nachteile?

Du kannst danach für den Rest der Kampagne Ghost's ODER Spectren bauen. Beide Missionen sind definitiv spielenwert.
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Hört man den Nydus-Wurm als Gegner immer, ähnlich wie den Nuklearstart?
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Frage:

Wenn ich in der Kampagne
vor der Wahl stehe zwischen "Help Torsh" und "Help Nova", in wiefern macht das später einen Unterschied? Was sind die beiden Ausgangsmöglichkeiten und was bedeutet das dann für den Rest der Kampagne? Vor- Nachteile?

Wenn tu Tosh hilfst bekommst du nachher Spectres und wenn du Nova hilfst Ghosts, sonst machts halt keinen Spieltechnischen Unterschied; sind natürlich 2 unterschiedliche Missionen. Storytechnisch machts direkt auch nen Unterschied, im weiteren Verlauf wird das aber nicht mehr behandelt
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Es ist aber nicht so, daß wenn ich Nova Helfe sie anstelle von Tosh aufs Schiff kommt?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Also man hört ihn, auch wenn man nicht sieht, wo er gebaut wird, und man mit der Kamera nicht in der Nähe ist. Ich sage deswegen mal ja.

Hmm, hab gestern nen Vod oder Livecast gesehen, da hat der Gegner null Anstalten einer Reaktion gemacht, allerdings war der Nydus auch verdeckt hinter diesen "Gas-, Dampströmen".
 
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
hey, hab den ganzen rummel um sc2 nicht verfolgt, aber stimmt es, dass ich mir nur einen account machen kann sprich nur einen nickname im bnet?

weil ich das spiel gerne bei meinem bruder installieren würde, und der sicher auch mal spielen will.
müssten wir uns dann quasi einen account teilen oder kann jeder seinen erstellen( wie früher)?

danke :)
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Hmm, hab gestern nen Vod oder Livecast gesehen, da hat der Gegner null Anstalten einer Reaktion gemacht, allerdings war der Nydus auch verdeckt hinter diesen "Gas-, Dampströmen".

Im Eifer des Gefechts überhört man das wohl eher als die Ansage für die Bombe. Schaut euch das Replay von Mardow gegen Xlord auf Metalopolis, dann aus der Sicht von Xlord.

hey, hab den ganzen rummel um sc2 nicht verfolgt, aber stimmt es, dass ich mir nur einen account machen kann sprich nur einen nickname im bnet?

weil ich das spiel gerne bei meinem bruder installieren würde, und der sicher auch mal spielen will.
müssten wir uns dann quasi einen account teilen oder kann jeder seinen erstellen( wie früher)?

danke
Ein Spiel = Ein Account. Nervig, aber ihr müsst teilen.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Auf wie vielen Rechnern darf man seine SC2 Version installieren?

Hintergrund ist folgender:
Bei WoW z.B. konnte man Sprachpakete herunterladen und dann vor jedem Spielstart entscheiden, welche Sprache man nimmt. Bei SC2 gibts ja so weit ich das jetzt verstanden habe, nur komplette Sprach-Clients (und nein, ich habe die SuFu nicht genutzt, weil es hier schon drölfmio. threads dazu gibt und ich nicht alle durchblättern will, bei denen es vorkommen könnte). Wenn ich also den deutschen Client hab, kann ich dann auf nem anderen PC noch den Englischen installieren? Müsste doch machbar sein, da man das Spiel ja mit seinem Account verknüpft hat und man ja immer seine eigenen Accountdaten eingeben muss, um zu spielen.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
ja, du kannst auch auf dem gleichen pc alle 5 sprachen installieren
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Wie mach ich ein Spiel auf(z.b. 1on1) indem man auch freunde obsen lassen kann? geht das überhaupt?
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
"Mein letzten 7 ladder games waren nur gegen proxy gates marine rushes Baneling bust und proxy tech dts "

bitte einmal übersetzen^^:duden:
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
"Mein letzten 7 ladder games waren nur gegen proxy gates marine rushes Baneling bust und proxy tech dts "

bitte einmal übersetzen^^:duden:

auf welche sprache denn? :P

ne mal ehrlich:

ladder games: schnelle 1on1, die in der liga punkte bringen.

proxy: meist proxy pylons, also pylons ausserhalb der main.

proxy gates: gates ausserhalb der main (meist nah am gegner)

rush: schneller angriff (meist recht am anfang des spiels)

baneling bust: angriff mit banelings?

dts: dark templar
 
Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
13
Reaktionen
0
rush: schneller angriff (meist recht am anfang des spiels)
ein Rush ist der Versuch ein Spiel möglichst schnell zu gewinnen was auf kosten der eco (Wirtschaft/Anzahl Arbeiter) geht wodurch es in gewisser weise eine All-In Strategie ist da man mit dem Rush gewinnen muss bzw. entsprechend viel Schaden anrichten muss um den eigenen eco Nachteil auszugleichen.

baneling bust: angriff mit banelings?
Damit ist der spezielle Rush mit Banelingen auf den Wall-In eines Terraners (Blockade oberhalb der Rampe meistens mit einer Kaserne und zwei Versorgungsdepots) gemeint. Da die Banelinge extra Dmg gegen Gebäude machen kann der Zerg damit recht leicht durchbrechen und dann mit weitern Banelingen/Zerglingen die eco des Terraners angreifen.

Ja das ist mir schon klar aber sind ja keine observermaps oder?
Wenn du ein Eigenes Spiel aufgemacht hast kannst du mit rechtsklick auf einen Spieler ihn zum Beobachter oder Schiedsrichter machen. Dann erscheint ein weiteres "Team" für Beobachter oder Schiedsrichter wo dann auch noch weiter Leute rein können
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
es gibt nen haufen obs plätze, dafür brauchste keine obs map ^^ (hat wohl jemand die beta total verpennt ^^)

Ne eigentlich nicht, nur nicht probiert in der Beta -_-

und noch was, funktioniert bei euch der voicechat? mein ally hört mich nicht oder geht das nur wenn beide ein Micro aktiv haben?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Gibt es die originalen deutschen Broodwar-hotkeys? Freie Belegung gibt es gar nicht oder?
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Ne eigentlich nicht, nur nicht probiert in der Beta -_-

und noch was, funktioniert bei euch der voicechat? mein ally hört mich nicht oder geht das nur wenn beide ein Micro aktiv haben?

ich benutz den nie, aber in der beta ging er ohne probleme
als tipp seh ich manchmal das man ö drücken muss (oder gedrückt halten?) um zu reden, lässt sich sicher auch anders einstellen
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
In der Mission "Sondermeldung" im südöstlichen Teil der Karte das Gebäude zerstören. Da liegt dann ein Gegenstand, den aufsammeln, damit ist die Geheimmission freigeschaltet und kann über die Sternenkarte angewählt werden. Wenn man bereits auf Char ist, hat man keine Sternenkarte mehr. Also entweder Savegame laden oder nochmal neu bis "Sondermeldung" spielen.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.805
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Ist die deutsche Stimme von den Berserkern die von Mr-T bzw eines Schauspielers von ALF, welcher immer wieder in verschiedenen Rollen die gleiche Stimme hatte?
 

Seshlro

Guest
Kann man irgendwie die Auslöschung von Air Units in der Kampagne wiederholen?
Hab die Nydus-Würmer kaputt gemacht und verkacke @ Hard so kläglich...
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Es gibt ja Erfolge im Einzelspieler für den normalen und höhere Schwierigkeitsgrade. Meine Frage dazu: Zählen die Erfolge von Normal auch, wenn man gleich auf Schwer durchspielt? Ich frage daher, weil es bei WoW auch so ist, dass man zum Beispiel Instanzen gleich auf HC (schwer) spielen kann und dann den Erfolg für normal ebenfalls gutgeschrieben bekommt.
 

D3M

Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Es gibt ja Erfolge im Einzelspieler für den normalen und höhere Schwierigkeitsgrade. Meine Frage dazu: Zählen die Erfolge von Normal auch, wenn man gleich auf Schwer durchspielt? Ich frage daher, weil es bei WoW auch so ist, dass man zum Beispiel Instanzen gleich auf HC (schwer) spielen kann und dann den Erfolg für normal ebenfalls gutgeschrieben bekommt.

Ja, Erfolge sind 'abwärtskompatibel'.
 
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ich hätte da mal ein paar Fragen Fragen zum Bonuspunktsystem:
  • Weiß jemand zufällig, was das Maximum an Bounspunkten ist, was ich im Pool haben kann? (Vielleicht ist ja jemand im Mulitplayer seit Release total inaktiv)


  • Und um wieviele Punkte wächst der Bonuspool denn pro Stunde/Tag?

  • Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber kriegt man nicht sogar bei häufigen Niederlagen Punkte?
 
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ich hätte da mal ein paar Fragen Fragen zum Bonuspunktsystem:
  • Weiß jemand zufällig, was das Maximum an Bounspunkten ist, was ich im Pool haben kann? (Vielleicht ist ja jemand im Mulitplayer seit Release total inaktiv)


  • Und um wieviele Punkte wächst der Bonuspool denn pro Stunde/Tag?

  • Und hierbei bin mir ich mir auch nicht ganz sicher, aber kriegt man nicht sogar bei häufigen Niederlagen Punkte gut geschrieben?
 
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ort
Zirndorf
kanns sein dass die fertige starcraft 2 version mehr resourcen frisst als die beta? zumindest kann ich nichmehr mit meinen beta grafikeinstellungen spielen weils dann ziemlich laggy is ....
kann man sich irgendwie die fps anzeigen lassen? vllt mit nem befehl ? :O
 
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
43
Reaktionen
0
kann man mit irgendeinen hotkey durch mehrere gleiche gebäude schalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben