StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
263
Reaktionen
0
Wenn du es richtig gemacht hast, kann der Erfolg einfach verbuggt sein. Das System scheint gewisse Probleme beim einfachen Zählen zu haben, da gabs schon viele verschiedene Probleme mit den verschiedensten Erfolgen.

Aber ansonsten gibts ja bei den erstellten Spielen die Option "Coop gegen KI", also sollte man darauf achten. Den Rest macht Blizz, oder auch nicht ;)
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
1. Viele viele viele Zerglinge mit Speed Upgrade (im Brutschleimpool) vernichten Hetzer. Du musst sie aber surrounden, d.h. erst um sie rumrennen und dann einkesseln.

2. Wenn der Protoss einen Beobachter (aus der Roboterfabrik) mit dabei hat, dann sieht er deine eingegrabenen Einheiten. Das war wohl hier der Fall. Selbes Problem, wenn ein Terraner dich scannt.

sind allerdings auch noch asugegrabenden einheit übder den eingegrabenen gild der aoe dmg immernoch

gegen die hetzerist nur das problem sie haben höhere range als die meisten z units und kommen mit blink recht schnell weg

MfG Para
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
In dem Showmatch zwischen Dimaga und TLO, was die Tage stattfand, hat Dimaga das Wort "HWAITING" benutzt, hab ich jetzt schon öfters gesehen, was bedeutet es?
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
1.in der Beta konnte man noch mit f5-f8 einen Bildschirmabschnitt speichern und dann durch drücken der Taste dort wieder hinspringen. bei mir funktioniert das aber nicht mehr oder habe ich bei den Keys was falsches eingestellt?...

Nein, du hast nix falsch eingestellt - hab mich auch schon gewundert (und auch hier schon gefragt...), liegt aber an Blizzard: die haben das entweder verpennt, in der Verkaufsversion einzubauen :evil: oder es absichtlich nicht getan - beides wäre/ist behindert!!
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Wenn man ein wenig googled, dann findet man:

1. Fighting in Korean.
2. Usually used to support Asian celebrities / groups.
3. Also to used to confuse non-Asians.

Ka, ob das nun weiterhilft ;)
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Also momentan ist es wirklich sinnlos!
Bonuspunkte bekomme ich nie und wenn ich gewinne steht bei Matchergebnis lose da frag ich mich schon ein bischen was das soll
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
vielleicht werde ich für die Frage gleich gesteinigt, aber suchen hat mir nicht geholfen da "apm messer" doch etwas mehrdeutig und unaussage kärftig ist..

womit misst ihr eure apm? Gibts da nen Tool für? Welches? Wo gibts dat?

Gruß
Frehjir
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
also bei sc1 konnte man apm live nutzen und es danach in einem anderen programm auswerten. Weiß aber den namen von dem Programm nicht mehr :(

Vielleicht gehörte es aber auch zusammen, wer weiß das schon :D
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
mal ne Frage... wie siehts mitn RSS Feed fürs Forum aus? gibts da einen?
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
kk danke, ich dachte da halt so immer an die neusten beiträge im rss^^ war nur sone idee
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Spam einfach oben den "Neue Beiträge" Button.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
wie siehtsn etz eigntlich mit dem rename feature aus? gibts da was neues zu?! bin glaub nicht auf dem neusten Stand der Dinge
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=142171 gibts ein Tool von Teamliquid. Hab es selber noch nicht ausprobiert, aber der Screenshot sieht vielversprechend aus. Wenn das nicht zufriedendstellend ist hilft Google doch tatsächlicht weiter :D ("starcraft 2 apm tool" et voila)

einfach replay anschaun und mal sich an den M key wagen ;)? bei inen Stream hießes mal des ist nicht so genau?! Keine Ahnung ob des so is, der meinte aber noch einfach mal 1.5 ca :P
 
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

wurd bestimmt schon oft gefragt, aber habs mit Sufu nicht gefunden.. :(

wie kriege ich es hin meine hotkeys auf grid zu legen und gleichzeitig für attackmove a zu haben, anstatt t ?
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
wie siehtsn etz eigntlich mit dem rename feature aus? gibts da was neues zu?! bin glaub nicht auf dem neusten Stand der Dinge

Soweit ich weiß und es gelesen habe gibts nichts neues, nein.
Nur das es irgendwann möglich sein soll seinen Namen 1x kostenfrei zu ändern, danach gegen "Umkostenbeitrag". :D

Hab gerade mal auf der Blizzard-SC2-Seite geschaut aber keine neuere News gefunden.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
aber umbennen muss ja auf jeden Fall möglich sein...sieht man ja an white/duckloadra

@mugen er hat nicht gesagt, dass er die sufu nicht gefunden hat, sondern dass er es mit der sufu nicht gefunden hat ;)
 
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hmm stimmt, hab mich verlesen :P

Dennoch frag ich mich dann wonach er gesucht hat oder ob er überhaupt gesucht hat...
http://starcraft2.ingame.de/forum/search.php?searchid=661766
Sind ja nun nicht so wenige Treffer.

ja ich habe die Sufu vorher benutzt, aber entweder garnichts gefunden oder einen riesenhaufen threads bekommen die nichts mit meinem problem zu tun haben, sondern mit protoss warpgates bzw. hotkeys allgemein.

ich habe jetzt auch so ca. die ersten 10 treffer aus deinem link überprüft... vlt bin ich einfach wirklich blind aber ich finde da nichts was mein problem löst...
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
173
Reaktionen
0
einfach replay anschaun und mal sich an den M key wagen ;)? bei inen Stream hießes mal des ist nicht so genau?! Keine Ahnung ob des so is, der meinte aber noch einfach mal 1.5 ca :P

Also, dass es im Replay diese sogenannte M Taste (Ja, tatsächlich zeigt sie dir die APM an) gibt, ist mir bekannt. Aber es ist 1. nicht ingame, und 2. nicht genau. Man muss den Wert tatsächlich noch mit ca. 1,3 (bin mir nicht mehr über den genauen Wert bewusst). Aber du hast recht. Es gibt die M Taste wenn du das Replay anschaust. Willst du das aber auch ingame sehen, hilft dir das Tool das ich gepostet hab.
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
als obs gibt es diese auch im spiel und als spieler wtf hilft dir deine apm zu sehen? wirst du dadurch besser spielen ? nein!

es ist ganz einfach wenn man alles bachtet kommt man automatisch auf einen wert von über 100
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
173
Reaktionen
0
Parasit, diese Diskussion wird schon seit anbeginn der Zeit geführt^^ Die Apm zu sehen kann sogar ein sehr gutes Hilfsmittel sein, wenn du es richtig nutzt (Ich bin unter 100, spam aber nicht -> Ich achte auf zu wenig!). Aber natürlich wird es, wie die DPS (OVER 9000!) oft missbraucht und fehlverstanden. Dennoch kann es sehr nützlich sein und wenn er (oder irgendjemand anderes) es im spiel kontrollieren und verbessern will ist das doch gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Vllt. haben die Sponsoren ihm ja eine neue SC2 Version gekauft. :D

Aber im ernst, hat er sich umbenennen "lassen"?
Habs soweit garnichts mitbekommen.
naja nen neues sc2 katapultiert einen nicht direkt wieder in die oberste Region der Ladder ;)
und da war er afaik nie weg
 
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Habe ein Problem nach jedem Spiel sinkt meine Punktzahl wieder gleich null (3 Siege insgesamt 8 Punkte nächste Niederlage -8 Punkte etc. und das ganze geht wieder von vorne los). Irgendwie sehr frustrierend, gewinnen die Leute oben in der Rangliste nur?
Wie funktioniert das ganze Ranglistensystem überhaupt?
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Naja, wie das System 100%ig funzt weiß wohl allein Blizz.
Im Prinzip aber nicht allzu schwer:
Für nen Sieg bekommst du Punkte (evtl auch nochmal die gleichen Punkte aus dem Bonus Pool sollte der welche enthalten). Je nachdem, gegen welchen Gegner (Liga, evtl Punktstand) und WIE du gegen ihn gewinnst (Zeit, Verhältnisse Ressourcen, Armee, whatever), bekommst du ne Anzahl an Punkten gutgeschrieben

Beim Verlieren entsprechend andersrum (Nur ohne die Geschichte mit dem Bonus Pool)

Natürlich kann es da schon mal sein, dass man mit "knappen" Siegen nur ne Handvoll Punkte bekommt und dann irgendwie gegen ne eh schon "schwächeren" Gegner übelst verliert (Cheese o.ä.) und man nen ganzen Haufen Punkte verliert.

C'est La Vie
schulterzuck.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
Battle.net Rauschen

MoinMoin!

Ihr wisst was ich meine dieses komische Rauschen des Windes im Battle.net. Es nervt so dermaßen.
Ist es möglich es zu deaktivieren, ohne das andere Sounds ausgeschaltet werden?

Ich hoffe es gab noch keinen thread darüber, Suche hat nämlich nichts ergeben.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Unter Options -> Sound -> Enable Sound -> Ambient Sounds

Den Regler runterziehen und dann sind alle Wind/Wasser/Etc. Geräusche aus.
 
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
Unter Options -> Sound -> Enable Sound -> Ambient Sounds

Den Regler runterziehen und dann sind alle Wind/Wasser/Etc. Geräusche aus.

Danke für deine Antwort!
Noch besser wäre es allerdings, wenn ich nur das Rauschen, nicht die Ambients ausschalten könnte!
 

SweetChinMusicHBK

Guest
Kurze Frage: Ich bin gerade dabei die Kampagne auf Brutal zu spielen und jetzt habe ich ein Problem. Muss ich in einer Mission nur die Hauptziele oder auch die Bonusziele erfüllen damit die Mission für den Erfolg alles auf Brutal zu spielen zählt.

Speziell geht es um die letzte Zeratul Mission, muss ich das Archiv beschützen oder kann ich mich gleich auf die oberen Rampen zurückziehen?
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Musst bloß alle Missionen auf Brutal abschließen.
Weiß grad nicht mehr, ob es nötig ist, das Archiv zu beschützen, aber wenn es nur ein Bonusziel ist, kannste eig. direkt am Anfang zur oberen Plattform zurück.
 

SweetChinMusicHBK

Guest
Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben dass man die Bonusziele auch erfüllen muss damit die Mission gezählt wird. Dinge die nur für irgendwelche Erfolge notwendig sind braucht man nicht, aber bei den Bonuszielen bin ich mir eben nicht sicher.

Danke auf jeden Fall schonmal, vielleicht weiss ja noch jemand näheres.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Versuchs einfach und schau nach ob dir die Mission angerechnet wurde (das jeweilige achievement aufklappen).

Bin mir aber sicher, dass man Bonusziele nicht für Brutal braucht, da ich auf meinem 27er Durchgang auch nicht alle Bonusziele erfüllt habe :deliver:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben