StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hi

gibts eingetlich ne Möglichkeit random Spieler deren Namen man kennt in irgendeiner Art und weise zu suchen, so dass man deren Profil findet?
In meinem Fall wollte ich mir z.B. schon mal die Profile von ein paar Spieler anschauen die sich für ein Tunier eingetragen haben. Allerdings will ich nicht immer nen neuen Kontak adden (sofern ne ID angegeben ist), Profil anschauen und dann wieder löschen.

Z.z. probier ich's noch über ne google suche mit dem Spieler-Nick + "http://eu.battle.net/sc2/de/profile/" da man so zum Teil auf das Web-Profil kommt

Aber so das Wahre ist das ja auch nicht, zumal man nicht immer die leute findet....
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hi

gibts eingetlich ne Möglichkeit random Spieler deren Namen man kennt in irgendeiner Art und weise zu suchen, so dass man deren Profil findet?
In meinem Fall wollte ich mir z.B. schon mal die Profile von ein paar Spieler anschauen die sich für ein Tunier eingetragen haben. Allerdings will ich nicht immer nen neuen Kontak adden (sofern ne ID angegeben ist), Profil anschauen und dann wieder löschen.

Z.z. probier ich's noch über ne google suche mit dem Spieler-Nick + "http://eu.battle.net/sc2/de/profile/" da man so zum Teil auf das Web-Profil kommt

Aber so das Wahre ist das ja auch nicht, zumal man nicht immer die leute findet....

Probier das mal, vll tut das ja seinen Zweck für dich
http://www.sc2ranks.com/
 
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
36
Reaktionen
0
Warum ist Liquid'Nazgul zurück nach Europa?
Hat jemand links?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2000
Beiträge
171
Reaktionen
0
Hi,
ich hab zwar jede Menge Fragen zum Thema Bonuspool gefunden, aber noch keine Antwort auf folgende:
Gibt es eine maximale Größe für den Bonuspool? Wenn ja, wie hoch ist diese?

Ich stehe nämlich momentan bei knapp über 900 Punkten im Pool (Hatte seit Release kaum Zeit zum zocken) und frage mich, ob ich die jemals wieder aufbrauchen kann :D

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Wieviel verdienen eigentlich die Team Liquid Leute wie TLO? Ich meine, er ist jetzt ein Jahr lang in Korea und zockt dort. Lohnt sich das denn (unter der Annahme, er wird kein Turniersieger und gewinnt nen haufen Kohle)?
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Wieviel verdienen eigentlich die Team Liquid Leute wie TLO? Ich meine, er ist jetzt ein Jahr lang in Korea und zockt dort. Lohnt sich das denn (unter der Annahme, er wird kein Turniersieger und gewinnt nen haufen Kohle)?

Weiß keiner wieviel die bekommen, aber ohne Preisgelder wird es sich kaum lohnen.

Wie kann ich online nach Funmaps suchen?
Geht ja afaik nur über die Online suche ne neue map zu bekommen oder?

Die Suche ist seit 1.1 kaputt.
 
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi!

ich möchte gern ne sounddatei extrahieren und zwar den sound, den die banelinge machen wenn sie explodieren.
hab mir den ladiks mpq editor gesaugt, finde aber in der sc2 mpq die baneling einheit nicht. allgemein sind in der übersicht bei den zerg einheiten schlichtweg andere einheiten aufgelistet als es sie im spiel gibt?!

kann mir da wer helfen?
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Hi!

ich möchte gern ne sounddatei extrahieren und zwar den sound, den die banelinge machen wenn sie explodieren.
hab mir den ladiks mpq editor gesaugt, finde aber in der sc2 mpq die baneling einheit nicht. allgemein sind in der übersicht bei den zerg einheiten schlichtweg andere einheiten aufgelistet als es sie im spiel gibt?!

kann mir da wer helfen?

Starcraft II\Mods\Liberty.sc2mod\base.sc2assets\Assets\Sounds\Zerg\Baneling
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Hab mir da mal Gedanken gemacht & wollte wissen was ihr dazu denkt:

Kann es sein, dass um 4 Uhr in der Früh stärkere Spieler online sind als beispielsweiße um 15 Uhr Nachmittags?

4 Uhr a.m. = Freaks online
3 Uhr p.m = Schüler online


Hab mir das einfach mal so gedacht und deswegen Laddere ich nur noch ungern in den frühen Morgenstunden, da mir allgemein die Leute die Online sind einfach besser vorkommen...


Vollkommener Blödsinn? Wenn ja: Weil?
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Volkommener Blödsinn weil Studenten den ganzen Tag/Nacht lang on sind. :P Natürlich hast du ab 14 uhr ne höhere Chance auf 'nen Schülercausal.^^
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Kann ich nachvollziehn. Allerdings gibts unter den Schülern auch einen ganzen Haufen guter Spieler, die haben ja auch massig Zeit. Nachts um 4 dürften eigtl eher Leute online sein, die arbeitslos sind oder Ferien/Urlaub haben.
Wenn ich ab und an morgens mit meinem 2on2 Ally spiel, kommen wir auch oft gegen viel stärkere Gegner als Nachmittags/Abends. Aber das kann auch einfach nur Zufall sein bei der geringen Anzahl von Spielen..
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Okay, also lieg ich schon mal gar nicht so falsch. :) Jetzt wäre noch Interessant:

Mit welchen Kontinenten sind wir auf dem Server?
Also Europa + Nordamerika (?) + ????
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
Okay, also lieg ich schon mal gar nicht so falsch. :) Jetzt wäre noch Interessant:

Mit welchen Kontinenten sind wir auf dem Server?
Also Europa + Nordamerika (?) + ????

?? nein nix von beidem

europa.

mir ist nicht bekannt das irgend ein anderer kontinent bei uns mit spielt auf dem server

und ja. ich hab auch öfter mal donnerstags nachts gespielt.... von 23 bis 12:30 sind die gegner noch "normal" aber von da an wirds krass...

da treffe ich dann auf marko Zergs die einem sonst nicht übern weg laufen... auf jedenfall stärkere gegner
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ich habe jedenfalls mal gegen einen aus "South Africa" (laut seiner Aussage im Ingame Chat) gespielt. Aber habe keinen Plan ob der jetzt da grade war, oder nur da geboren ist oder so....
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Nord Amerika, Latein Amerika, Europa, Russland, Korea, Taiwan, Süd-Ost Asien. Glaub nicht dass es noch mehr gibt. Alle anderen (Zum Beispiel Leute aus Afrika) spielen auf den Geographisch nächsten Server (damit die Latenz gering bleibt).
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Schön und gut, aber wer ist jetzt mit uns Europäern aufm Server?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
100% sicher? Wie ist es dann zu erklären dass ich mal gegen jemanden aus Süd Afrika gespielt habe?
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
100% sicher? Wie ist es dann zu erklären dass ich mal gegen jemanden aus Süd Afrika gespielt habe?

in dem der sich einfach ein sc2 auf nem Europa Bnet angemeldet hat?!

du kannst dir auch nen weiteres SC2 kaufen, und das auf dem Nord Amerika Bnet anmelden und dann dort spielen.

Aber das ist halt nicht Standardeinstellung oder so.

edit: ist übrigens sehr beliebt mit den gast pass auf nem anderen Server zu spielen.
kostet nix und man kann dort ein wenig laddern, evtl mal 7 stunden off race spielen oder so, noobs bashen, je nachdem
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
100% sicher? Wie ist es dann zu erklären dass ich mal gegen jemanden aus Süd Afrika gespielt habe?
naja ich vermute mal, dass Afrika von Blizz (aus Mangel an Spielern) einfach gar nicht fest zu gedacht ist, ergo kaufen die sich irgendne Version, wo die nen einigermassen Ping hin haben...auch wenn Luftlinie Südamerika nicht soo viel weiter weg ist als Europa, würd ich einfach mal annehmen, dass da keine Leitungen im Meer liegen und man somit dann über Europe und NA routen würde -> nutzlos...ergo werden sich die paar Afrikaner wahrscheinlich einfach ne europäische Version kaufen
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Wie ist das beim Multitasking Trainer mit Macro mechanic muss unter 99 bleiben gemeint.
Hab grad deswegen verloren und keinen Plan wieso ^^

Ist die APM berechnung in Replays inzwischen korrekt oder muss man die noch *1,38 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seshlro

Guest
gegner hat das spiel pausiert nachdem ich grade am gewinnen war und als ich resume drückte passierte nichts, außer dass sich mein optionsbildschirmverändert hat (gab nur noch "options" und "surrender" und ich kurz daraufhin aus dem spiel flog.
ist der hack schon bekannt?
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
gegner hat das spiel pausiert nachdem ich grade am gewinnen war und als ich resume drückte passierte nichts, außer dass sich mein optionsbildschirmverändert hat (gab nur noch "options" und "surrender" und ich kurz daraufhin aus dem spiel flog.
ist der hack schon bekannt?

Warum sollte es ein hack sein ? Kann auch einfach nur nen bug gewesen sein ;)
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Irgendwie bin ich echt zu blöd mich beim Craft Cup einzuschreiben. Sehe zwar, dass das neue Turnier am Dienstag ist und das schon xxx Leute eingeschrieben sind aber ich finde nirgends den Button um mich einzuschreiben. Hilfe :(

edit: hab vergessen bnet nick einzutragen. ich depp^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Afaik zieht FG immer 35(?) Dmg ab, genau wie Storm einen festen Dmgwert hat.


Wie ist der Hotkey bei der deutschen Version-Gridkeys- um alle Warpgates anzuwählen? Ist mir jetzt persönlich lieber als alle Warpgates auf eine Nummer zulegen, bisher hab ich rechts auf das Icon geklickt, ist aber natürlich umständlich.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
Afaik zieht FG immer 35(?) Dmg ab, genau wie Storm einen festen Dmgwert hat.


Wie ist der Hotkey bei der deutschen Version-Gridkeys- um alle Warpgates anzuwählen? Ist mir jetzt persönlich lieber als alle Warpgates auf eine Nummer zulegen, bisher hab ich rechts auf das Icon geklickt, ist aber natürlich umständlich.

Fahre mit der Maus im Grid auf die Warpgates. Dann steht dort der Buchstabe in Klammern dahinter. Sollte aber "y" sein denke ich
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Also mit Y geht das nicht, irgendwie find ich den Hotkey nicht. Ich meine nicht Warpgates morphen, sondern Warpgates anwählen. Geht das vllt nur, wenn nix angewählt ist? Aber irgendwie hab ich immer was angewählt: Nexus, Units, andere Gebäude etc.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Also mit Y geht das nicht, irgendwie find ich den Hotkey nicht. Ich meine nicht Warpgates morphen, sondern Warpgates anwählen. Geht das vllt nur, wenn nix angewählt ist? Aber irgendwie hab ich immer was angewählt: Nexus, Units, andere Gebäude etc.

is das nich z in der dt? :hum:

Edit: hab grad wo gelesen in der dt. liegen warpgates auf h
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Habs geteste, ist "H", Z hätt ich besser gefunden, najo.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
warptore in der deutschen version liegt der hotkey auf W .
wen man mit grid spielt auf Y ...

woher ich das weis ? mein arbeitskolege hat die deutsche version.
 
Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ort
Kassel
So hab mal ne Frage ;)
Wenn ich Replays auf meinem Gästeaccount habe, wie komme ich an dieser heran? Bzw. geht das überhaupt?

PS: Bitte nicht sagen "OMG guck doch eigene Dateien!" da sind sie nämlich nicht ;)


MfG Artery

€dit: okay könnt doch omg sagen die sind nur in Account --> replays grrr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Wie kann ich die Bonusmission spielen wenn ich nicht mehr auf meinem Raumschiff bin sondern schon auf dem hässlichem Zerg Planeten? Irgendeine möglichkeit muss es doch geben, oder??
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Wie kann ich die Bonusmission spielen wenn ich nicht mehr auf meinem Raumschiff bin sondern schon auf dem hässlichem Zerg Planeten? Irgendeine möglichkeit muss es doch geben, oder??

Nein, ich glaube anschliessend geht das nicht mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben