StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Das war die "Unterhaltung"

sjow: dähä
jimpo: marabou
jimpo: sätt dig med os
sjow: behover fler t
jimpo: blir med tuffer, rau etc
sjow: gay
jimpo: om vi inter byter
jimpo: men det lär inde hända
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Orbital Comand Center?
So früh wie möglich, damit du schneller an die M.U.L.Es kommst.
Wenn du die Mineralien über hast, am Besten direkt nach der Barracke.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
ich bin kein mega guter terra, aber das occ bau ich immer sobald die rax fertig ist
und du baust das ding nicht damit du scannen kannst sondern damit du mules bekommst und so sehr viel mehr mineralien zur verfügung hast
 
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
irgendwie kann ich seit heute nich mehr mit grid layout zocken oO
es bleibt immer standard, ich kann aber ohne grid garnich.. ^^
konnte jetzt ein paar wochen nich zocken.. muss ich irgendwas machen?!
ich spiel mit eng-client..


€: GELÖST :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Da in der AFH wohl nicht so oft in den Fragen Thread geguckt wird stell ich meinen Fragenpost auch hier nochmal rein. :) Würde mich sehr übe eine Antwort freuen, da ich das Spiel sehr sehr gerne mal ausprobieren will!

TheBigOne schrieb:
Hallo!

So und hier meine Frage: Ich würde SC2 gerne testen, ob mein Laptop das Spiel überhaupt gestemmt kriegt. Gibt es hier irgendeinen Thread in dem Guest Keys / Passes verteilt werden? Ich hab eben mal die Foren überflogen wo ich so einen Thread vermutet hätte, aber nichts gefunden.

MfG

MfG² ^^
 

Gorgonage

Guest
Was ist eig. so Besonders an dem Editor? Ich habe mir grad SC2 gehohlt(lade grade die Patches runter *-*)Ich habe halt so einiges gehört zum einen dass er Multimappertauglich ist(Das 3 Mapper ohne probleme an einer Map arbeiten können) wie ist das denn jetzt?
thx schon mal

Ich habe mich bei Battle.net vor dem herunterladen der patchs angemeldet ist das schlimm?
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Was ist eig. so Besonders an dem Editor? Ich habe mir grad SC2 gehohlt(lade grade die Patches runter *-*)Ich habe halt so einiges gehört zum einen dass er Multimappertauglich ist(Das 3 Mapper ohne probleme an einer Map arbeiten können) wie ist das denn jetzt?
thx schon mal

Ich habe mich bei Battle.net vor dem herunterladen der patchs angemeldet ist das schlimm?

wegen b.net anmeldung: das ist egal
wegen map editor:
zum gemeinsam arbeiten kann ich leider nix sagen - aber der ist extrem umfangreich
man kann sich das so vorstellen das man die sc2 engine nimmt und mit dem editor "eigene spiele programmiert"
 

Gorgonage

Guest
Danke schon mal für die antwort hatte grad die kampange durchgespielt echt verblüffend hätte nicht so was geiles erwartet xD heute kommt noch der editor dran :P und dann schau ich mich um thx und gn8^^
 
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Komme momentan einfach nicht mit HTs klar...

wie benutze ich die Hotkeys für besonders effektive Storms? ( mit effektiv meine ich viele auf einmal)

Bei mir kommt immer ein Storm nach dem anderen...und immer viele Sekunden zeitversetzt!
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
die funktionieren eh nicht alle zusammen, immer nur einer, wenn der fertig ist kannst du den nächsten machen, wär ja sonst zu imba.. dann geht ja alle instant down

und hotkey hab ich GRID
das heiß Y drücken für storm dann auf map auswahälen klicken und wieder Y
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
bei mehreren HTs kannst auch mehrere storms casten
entweder alles mit Y oder y+shift und "rumklicken"
aber achtung bei der shift variante:
hatten die ht einen move befehl führen sie den zuende aus! abhilfe schafft es kurz auf stop zu drücken
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Das kommt drauf an, welches Hotkey Profil du genommen hast ;)
 
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
So, Ich hoffe mal , dass ich hier richtig bin. Da ich demnächst meinen neuen PC bekomme , soll SC2 das erste Spiel sein das ich mir hole. Meine Frage ist: Deutsch oder Englisch? Ich persöhnlich würde Englisch nehmen weil die Sounds einfach besser klingen. Probleme mit der Englischen Sprache hab ich nicht wirklich, also fürs spielen reicht es ^^. Bei Amazon würde ich 2-3 € mehr bezahlen, lohnen die sich oder gibt es bis auf die Sprache keinen Unterschied zu dem Deutschsprachigem Spiel? Hoffe habt eine Antwort parad.

mfg CuRe
 

Deleted_504925

Guest
So, Ich hoffe mal , dass ich hier richtig bin. Da ich demnächst meinen neuen PC bekomme , soll SC2 das erste Spiel sein das ich mir hole. Meine Frage ist: Deutsch oder Englisch? Ich persöhnlich würde Englisch nehmen weil die Sounds einfach besser klingen. Probleme mit der Englischen Sprache hab ich nicht wirklich, also fürs spielen reicht es ^^. Bei Amazon würde ich 2-3 € mehr bezahlen, lohnen die sich oder gibt es bis auf die Sprache keinen Unterschied zu dem Deutschsprachigem Spiel? Hoffe habt eine Antwort parad.

mfg CuRe
kannst dir die normale deutsche version kaufen und den englischen client runterladen

https://eu.battle.net/account/download/#sc2-downloads

kannst dir jetzt schon laden und dann einfach mit dem key der deutschen version deinen b-net account freischalten.
hab ich auch so gemacht, gibt keine probleme.
du brauchst den key ja nur um deinen battle.net europa account zu registrieren, in welcher sprache du das spiel spielst ist dir überlasssen
 
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Ah okey danke euch, werde mich sobald ich den Rechner hab wohl doch auf zu Saturn machen ;)

mfg CuRe
 
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Will ja nid rumfalem aber...

Ich will ja nid rum flamen aber wann steigt man eig. auf?
ein freund von mir steigt in 4vs4 mit 13/14 zur platin auf und ich hock immer noch in der bronze( zwar 1vs1 aber egal :P). hab ne rate von 71/42 und hab die letzten 12 spiele gewonnen-.-.
wer mich adden will: Apfelringe 804
 
Zuletzt bearbeitet:

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
kann an deinem hidden rating liegen
hast du anfangs nur verloren? das kann ein grund sein warum es länger dauert (dein hidden rating ist dann nur sehr niedrig)
auserdem kann es sein das dass system dich in gold einstufen will und da brauchst paar games mehr als wenn du nur silber aufsteigen würdest
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
kann an deinem hidden rating liegen
hast du anfangs nur verloren? das kann ein grund sein warum es länger dauert (dein hidden rating ist dann nur sehr niedrig)
auserdem kann es sein das dass system dich in gold einstufen will und da brauchst paar games mehr als wenn du nur silber aufsteigen würdest

Hat der aufstieg denn eigentlich auch was mit dem rang zu tun ?

Bin schon ne ganze weile auf rang drei meiner division in silber. Das Problem ist das die ersten 2 locker 300 Punkte mehr haben als ich und ich da einfach net rankomme (die beiden scheinen aber auch nicht aufzusteigen, da sie scho ewig da oben rumdümpeln). Hab zwischendurch bestimmt auch mal 10 spiele in folge gewonnen dann hat es wieder niederlagen gerasselt und dann immer nen hin und her.
Allerdings muss ich sagen das ich so langsam bisschen die motivation verliere. Grade wenn ich 3 spiele gegen leicht favorisiert / favorisierte gegner gewinne spielt das einfach keine rolle und ich steig einfach net auf
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
du kannst auch als 20. oder 30. einer Division aufsteigen, das ist unwichtig ;)
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Geduld, Cubusin, ich habe es auch nach Ewigkeiten mal geschafft, von Bronze bis Diamant zu kommen. Hatte auch öfter mal 10 Games hintereinander gewonnen und stieg einfach nicht auf; dazu ~40 Games mehr gewonnen als verloren (bin mittlerweile bei 43, nachdem auch gerne mal eine Loss-Serie hinzukam und ich von 15 Games ca. 10 oder so verloren habe).

Es ist einfach eine nervige Angelegenheit, da man nie so recht weiß, ob einem der Sieg nun wirklich was bringt oder nicht, da spielt man teils gegen ~2000er Diamant und hat gewonnen und freut sich, danach kam dann wieder ein Low-Level-Platin-/-Gold-Spieler und man verliert, weil man sich einmal nicht konzentriert hat und gecheesed wurde oder einfach das Spiel falsch las etc.

Einfach weitermachen, wenn dich das Spiel als gut genug einstuft, dann kommst du auch in die höhere Liga, am besten ist es, einfach mehr und mehr Games zu machen, man lernt was, kriegt vlt. mehr Siege etc. hin und weiß besser mit Situationen umzugehen; so klappt es auch mit dem Aufstieg.

Ach ja, soweit ich es weiß, ist es auch möglich, mehrere Ligen auf einmal aufzusteigen (z. B. von Bronze nach Platin o. ä.), das System testet dich dann eben halt länger.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
bronze nach gold ist möglich
mir ist nicht bekannt das man mehr als 1 liga überspringen kann, eine aufjedenfall.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ok, ging nun davon aus, dass es auch möglich ist, mehr als eine Liga zu überspringen. Von der Essenz her was es aber richtig, wollte auch erst von Bronze nahc Gold schreiben, verdammt. :)
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
Geduld, Cubusin, ich habe es auch nach Ewigkeiten mal geschafft, von Bronze bis Diamant zu kommen. Hatte auch öfter mal 10 Games hintereinander gewonnen und stieg einfach nicht auf; dazu ~40 Games mehr gewonnen als verloren (bin mittlerweile bei 43, nachdem auch gerne mal eine Loss-Serie hinzukam und ich von 15 Games ca. 10 oder so verloren habe).

Es ist einfach eine nervige Angelegenheit, da man nie so recht weiß, ob einem der Sieg nun wirklich was bringt oder nicht, da spielt man teils gegen ~2000er Diamant und hat gewonnen und freut sich, danach kam dann wieder ein Low-Level-Platin-/-Gold-Spieler und man verliert, weil man sich einmal nicht konzentriert hat und gecheesed wurde oder einfach das Spiel falsch las etc.

Einfach weitermachen, wenn dich das Spiel als gut genug einstuft, dann kommst du auch in die höhere Liga, am besten ist es, einfach mehr und mehr Games zu machen, man lernt was, kriegt vlt. mehr Siege etc. hin und weiß besser mit Situationen umzugehen; so klappt es auch mit dem Aufstieg.

Ach ja, soweit ich es weiß, ist es auch möglich, mehrere Ligen auf einmal aufzusteigen (z. B. von Bronze nach Platin o. ä.), das System testet dich dann eben halt länger.

Naja ich find das aber für die langzeitmotivation net so toll.

Besser wäre es imho einfach eine liga nach der anderen aufzusteigen, da es eben wie du ja schon sagst, man bei jedem win denkt "jetzt kommt bestimmt was bzw. sollte was kommen"

Aber wenn dann nach dem gefühlten 100. win immer noch nix kommt, (da gehts zumindest mir so) geht auf dauer die motivation flöten.

Bin nicht wirklich statsgeil aber wenn man merkt das man sich verbessert hat bzw. sogar schon sogar so gut spielt das man nicht mehr in die liga passt, sollte einen das spiel belohnen durch einen aufstieg.

Aber gut ist alles natürlich nur subjektiv, vlt. finden ja die meisten das system so besser wie es ist
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Na ja, man muss es halt auch von der anderen Seite sehen; ich hatte gleichzeitig auch häufig den Gedanken "Verdammt, ich muss es doch nun endlich schaffen" und irgendwann kam dann der Erfolg und man hat sich um so mehr gefreut. Hinzu kommt noch, dass man den Spieler auch nicht sofort aufsteigen lassen will, weil dann vielleicht eben die Motivation fehlt, weil man dann den Gedanken hat "Joah, nun bin ich 2000er Diamant-Spieler, mehr kommt nun nicht wirklich".

Ist jedenfalls 1 Woche nach meinem Aufstieg halbwegs mein Gefühl, wobei mein Ziel nach wie vor ist, ein High-Level-Player zu werden. ;)

Ach ja, eine extra Portion Motivation gab es bei mir dadurch, dass 3 meiner besten Freunde ebenso das Spiel kauften und ich bisher immer der 1. bei jedem "Meilenstein" war, die wir uns so setzten (1st Silber, Gold, Platin, Diamant, 100 Wins, 250 Wins etc.).
 

Darth Tug

Guest
Mich würde interessieren, was die letzten 10 Punkte in den Kampagnen Achievementspunkten sind o.o. Jeder scheint max. nur 1590/1600 erreicht zu haben.

Nun? Was sind die letzten 10?
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Mich würde interessieren, was die letzten 10 Punkte in den Kampagnen Achievementspunkten sind o.o. Jeder scheint max. nur 1590/1600 erreicht zu haben.

Nun? Was sind die letzten 10?


Ist ein Bug. S. Forumsuche bemühen. Gibt Leute mit 1600 (Ausnahmen), die meisten aber haben 1590 Punkte.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Ich versteh' nicht, wieso das mit den 1590/1600 seit SC2 Erscheinen bis heute immernoch nicht gefixt wurde. Klar... es gibt wichtigere Dinge. Aber über all die Moante wird doch wohl mal jemand bei Blizz die 60s Zeit haben, um das zu ändern -.-
 
Mitglied seit
14.07.2002
Beiträge
279
Reaktionen
0
wie kann ich mit overlords einheiten in bewegung droppen? Wenn ich b drück dropt er gleich alle auf einmal...
 
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Frage: Ich spiele immer Co-op zwischen den 1v1...um etwas zu chillen....mal ne Auszeit zu nehmen! (Da ich auch so ne Erfolgs-Sau bin)

Hab nun gestern 14 Siege in Folge gehabt und brauchte noch einen Sieg...
Hab dann nen Ally gehabt, der mich mit Ankündigung angegriffen hat
"i kill u...and then we lose....hahahahah"
Friendly fire sollte doch verboten sein?

Ich hab den jetzt mal gemeldet...aber das wird wohl nichts bringen....
kann ich sonst noch was tun? Ärgert mich maßlos....auch wenns ja um nichts ging^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben