StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Mehr als den Report-Button zu drücken kannst du leider nicht tun.
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Saaagt mal an Kinder:

Ich dachte Blizzard hat von der RealID Idee doch wieder Abstand genommen, wieso fragt Blizz dann beim erstellen eines bnet Accounts trotzdem noch nach Namen und Adresse usw. ?

MfG
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Sie haben Abstand davon genommen, das man den Namen direkt sieht, auch ohne jemand zu adden...sie haben nicht das ganze Konzept gekippt ;)
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Mhh.. gibt also keinen Weg SC2 zu spielen ohne das alles anzugeben?
 
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
753
Reaktionen
0
Gib einfach "blablabal" als Namen an, dann hast dus umgegangen. So wie ich ;D
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Kannst auch einfach den ersten Buchstaben des Vor- und Nachnamen angeben. Funktioniert auch^^
 
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi,

kann man bei Zerg die Hatches irgendwie alle zusammen aufrufen? Gibt es da eine Taste? So wie bei Protoss die Gates?
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
ich steige auch nich auf , hab 5 vorsprung gehabt und die gegner ziemlich gebasht gehabt, dann zerg gespielt^^ und erstma -15 gehabt, wollte icon habne jetzt hab ich iweder 50% mir alles egal mittlerweile in meiner div rang 2 ^^ silber naja^^ kommt ja auf den spaß an^^ und mit meinem pc is jeder sieg ein erfolg^^

naja einfach alle hatches binden auf einen hotkey dann geht das
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Hi,

kann man bei Zerg die Hatches irgendwie alle zusammen aufrufen? Gibt es da eine Taste? So wie bei Protoss die Gates?
nein, musst sie selber auf einen hotkey legen
ich steige auch nich auf , hab 5 vorsprung gehabt und die gegner ziemlich gebasht gehabt, dann zerg gespielt^^ und erstma -15 gehabt, wollte icon habne jetzt hab ich iweder 50% mir alles egal mittlerweile in meiner div rang 2 ^^ silber naja^^ kommt ja auf den spaß an^^ und mit meinem pc is jeder sieg ein erfolg^^

naja einfach alle hatches binden auf einen hotkey dann geht das

und was hat der erste teil mit diesem thread zutun?
 
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Hoffe mal passt hier rein, Habe mir jetzt SC2 endlich gekauft. Habe auch gleich angefangen auf battle.net mir den englischen clienten runterzuladen , da ich es auf englisch spielen will. Da es mir jetzt aber etwas lange dauert und ich aber schon spielen will hier meine Frage: Kann ich SC2 normal auf deutsch installieren,patchen, online spielen usw und dann mit dem selben acc auf dem englischem clienten spielen?? nicht das der acc dann nur von dem deutschen spiel erkannt wird. hoffe habt ne antwort
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
das ist kein Problem ich hab auch erst nach nem Monat von de auf en gewechselt ;)
 
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
753
Reaktionen
0
Kannst auch mit deinem Account auf anderen PCs spielen, auf den andere StarCrafts mit anderen CD Keys als deinem eigenen installiert sind. Der Account ist nicht an deine Installation bzw. deinen Key oder was auch immer gebunden ;)
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
1. Wie macht man das Marine stutter step micro?

2. Was mache ich als Zerg, wenn Marines und Siegetanks vor meiner Basis stehen?
 
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
banelinge und mutas

oder banelinge und mass linge....oder viele roaches.

kommt immer drauf an wie der gegner steht, wieviele tanks/marines genau ect.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
1. Wie macht man das Marine stutter step micro?
gibt wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten a) immer nur den move-Befehl für ein kleines Stück geben (das würd aber sehr hohe Präzision erfordern) oder b) einfach die Marines irgendwo weg moven lassen und dann Stopp drücken (am besten natürlich per Hotkey ^^) und das Ganze dann beliebig oft wiederholen ;)
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
bleiben die punkte bei einem ligaaufstieg bestehen? man steigt bspw. mit 1000p von gold nach platin auf, hat man dann noch die 1k?

€: yeah, 800 posts ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Nein die Punkte verringern sich um einen gewissen Teil. Hab beim Aufsteig von Gold nach Platin glaube ich etwa 150 und von Platin nach Diamant ca. 200 verloren...Bin mir bei den Zahlen allerdings nicht sicher.
Du verlierst aber auf jedenfall ein paar Punkte
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich such grade eine map zum units testen, klar hab ich auch welche gefunden. Aber ich hatte mal eine die war besonders gut :D
Es ist nicht die in der "wüste" sondern die war mehr so eine Weltraumkarte und da musste man auch am anfang mehr oder weniger per menü die sachen einstellen.

Hoff mir kann einer helfen, das bnet 2.0 tut es nicht, danke blizz. WC war vergleichsweise hammer geil....
 
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
96
Reaktionen
0
1. Wie macht man das Marine stutter step micro?

2. Was mache ich als Zerg, wenn Marines und Siegetanks vor meiner Basis stehen?

2. du versuchst z.B. mit baenlingen den contain zu brechen, aber meistens schreibst du gg. der trick ist hier nämlich den contain auf jedenfall zu verhindern, vorallem als zerg solltest du immer mapcontrol behalten.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich such grade eine map zum units testen, klar hab ich auch welche gefunden. Aber ich hatte mal eine die war besonders gut :D
Es ist nicht die in der "wüste" sondern die war mehr so eine Weltraumkarte und da musste man auch am anfang mehr oder weniger per menü die sachen einstellen.

Hoff mir kann einer helfen, das bnet 2.0 tut es nicht, danke blizz. WC war vergleichsweise hammer geil....

http://www.sc2mapster.com/maps/unit-tester/
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
Hat der bonuspool/punkte in der ladder einen einfluss drauf wie ich aufsteige, oder hängt das nur damit zusammen ob ich gleichstarke/stärkere gegner schlage?

nehmen wir 2 spiller die in bronze starten, einer mit unendlich bonuspool, der andere 0, beide gewinnen alle ihre spiele, immer gegen fav gegner, steigt der mit bonuspool schneller zum diamond auf, da er doppelte punkte kriegt, oder hat das keinen einfluss?

 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Hat der bonuspool/punkte in der ladder einen einfluss drauf wie ich aufsteige, oder hängt das nur damit zusammen ob ich gleichstarke/stärkere gegner schlage?

nehmen wir 2 spiller die in bronze starten, einer mit unendlich bonuspool, der andere 0, beide gewinnen alle ihre spiele, immer gegen fav gegner, steigt der mit bonuspool schneller zum diamond auf, da er doppelte punkte kriegt, oder hat das keinen einfluss?


Sollte keinen Einfluss haben. Für den Liga aufstieg wird dein hidden Ranking genommen!
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
wechselt man eigentlich auch irgendwann mal die division ? ich bin in einer schelchten dia division, also könnte das ja ein aufsteigen nicht ändern da ich ja in der (momentan) höchsten liga bin
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
einzige möglichkeit:
absteigen und neu aufsteigen
ob du dabei in ner anderen div landest weis ich leider nicht
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
ich finde es krass in welche division der lomo hier aus dem forum ist :D
schöne grüße an lomo :D
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
wechselt man eigentlich auch irgendwann mal die division ? ich bin in einer schelchten dia division, also könnte das ja ein aufsteigen nicht ändern da ich ja in der (momentan) höchsten liga bin

Man spielt doch sowieso nicht immer nur gegen Leute aus der gleichen Division, oder? Demnach wäre es doch sowieso egal, in welcher du gelandet bist...
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
ja das schon, aber mir ist eben aufgefallen das es divisionen gibt wo insgesamt sehr wenige punkte gibt bzw welche bei denen alle viele haben.
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Kenn den guten auch nich, aber die stats sind wirklich recht nice
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Gibts von Day9 ein Daily in dem er hauptsächlich aufs scouten eingeht? Also vor allem wie man am besten abliest was ein Gegner wahrscheinlich machen wird? :)
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Gibts von Day9 ein Daily in dem er hauptsächlich aufs scouten eingeht? Also vor allem wie man am besten abliest was ein Gegner wahrscheinlich machen wird? :)

Ich habe soetwas auch gesucht, aber leider nicht gefunden. Leider hat Day9 soetwas noch nicht gedreht.
 
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Viele Spieler schicken anfangs ihre Sonde los um in der Basis des Gegners ihre Runden zu drehen wissen aber das was sie sehen nicht zu deuten. Dann ist das Scouten am anfang sogut wie nutzlos, im folgenden zähle ich einige Situationen auf und sage, was man daraus schließen kann.
Terra:
1 Gas + 2 Kasernen = Wohl ein sehr früher Push mit Marines.
1 Gas + 3 Kasernen = Timing Push, kommt ca. bei Minute 5-7 Gegner hat Marines und Marodeure mit Stimpack.
2 Gas + 1 Kaserne (+ 1 Fabrik + 1Rauemhafen) = Früher Banshee push
2 Gas + 2 Kasernen = Früher Thor-WBF-Push
nur Depots in der Basis = Proxy-Kaserne ( Kaserne weiter vorgelagert)
2 Gas + 1 Kaserne mit Techlab = Rächerrush
Nichts (oder nur ein Waffenlager) = Planetarefestung-Rush

Protoss:
Schmiede = Cannon-Rush oder Cannon-Contain, sofort seine Basis abscouten und den Pylonen mit den Sonden zerstören!
Nichts = Proxy - Gates (Warpknoten weiter vorgelagert)
1 Gas + durchgehender Chronoboost auf Cybernetikkern = Früher 4 Gate mit Berserkern
2 Gas + durchgehender Chronoboost auf Cybernetikkern = Früher 4 Gate mit Hetzern
2 Gas + 1 oder maximal 2 Gates = Früher Luftangriff mit Phasengleitern oder Phasengleitern + Phönixen
2 Gas + 2 Gates + wenig Einheiten = Dunkle-Templer

Zerg:
Brutschleimpool + keine Drohnenproduktion = Sehr früher Zergling Rush.
2 Gas sehr früh = Mutalisken
Expansion bei 14 Arbeitern, ist bei Zerg ganz normal.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben, die genannten Sachen sind antürlich nicht immer zu 100% zutreffend, aber man kann damit ungefähr erkennen was der Gegner in naher Zukunft vorhat!

------------------------------
Ist zumindest in den unteren Ligen zutreffend!
Beruht auf eigenen Erfahrungen und Tonnenweise ausgewerteten Pro-Replays
 
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen und frohes neues Jahr.

Folgendes Problem beschäftigt mich:

Kann es sein, dass ich sämtliche Upgrades (die ich im Arsenal erwerbe) vor jeder Mission neu kaufen muss?

Bin derzeit bei Mission 05. Ich bin mir 100% sicher, dass ich vor Beginn der Mission 4 mir die Fähigkeit gekauft habe, Sanitäter bauen zu können, ohne dafür extra ein Techlabor an die Kaserne anschließen zu müssen.

Diese Fähigkeit ist nun weg. Ich kann sie wieder ganzs normal im Arsenal kaufen.

Ist das so wirklich richtig?

Alex
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
Normalerweise sollte man die Upgrades in der Kampagne nach jeder Mission behalten. Vielleicht ein kleiner Bug oder hast du einen falschen Spielstand geladen? ;)
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Wenn ich mir meine Hatches auf einen Hotkey binde, kann ich ja per doppelten Druck auf den Hotkey, zu der Hatch springen. Oft springt er dann zur Falschen, da ich an der anderen Drohnen produzieren will. Gibt es da einen Key, zwischen den Hatches hin und her zu schalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben