StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Gibt es jetzt eigentlich mal Neuigkeiten bezüglich dem Ladderreset
(voraussichtliches Datum) ?
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Kann man von einem Europe Account in die Channels von NA Accounts gehen? Ooooder um das spezifischer zu sagen: kann man mit einem Europe Acc in den TL.net channel? :)
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
natürlich kannst in den tl.net channel, den gibts auf eu ebenso
allerdings sind die eu/na/etc. server und channels getrennt afaik.
also du kannst nicht mit jemanden chatten der auf na is
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
Zählen die Forenpost in jeden Unterforum?
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Alles außer OT Bereich, so weit ich weiß...
Und jetzt stell ne noch ne sinnvolle Frage zu SC2 :doh:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Haben sicherlich so einen Schlauch mit 'ner kleinen Flasche dran.





Die Flasche trägt die Aufschrit Stimpack.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
eine frage habe ich auf die schnelle vll kann die jemand beantworten, will keinen neuen topic aufmachen.

kann ich die "Seite vor" taste meiner maus, also eine der beiden seitentasten im spiel mit strg belegen?

ich habe die zurück taste sozusagen mit der backspace taste versehen, also der befehl um von hauptgebäude zum nächsten hauptgebäude zu springen.

wie kann ich nun strg auf die taste "seite vor" legen?
 
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
BLN
Ich hab eben schonmal gesucht, komme aber mit der Suchfunktion nicht ganz klar. Gibts irgendwo die optimalen Systemanforderungen für SC2?
 
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
eine frage habe ich auf die schnelle vll kann die jemand beantworten, will keinen neuen topic aufmachen.

kann ich die "Seite vor" taste meiner maus, also eine der beiden seitentasten im spiel mit strg belegen?

ich habe die zurück taste sozusagen mit der backspace taste versehen, also der befehl um von hauptgebäude zum nächsten hauptgebäude zu springen.

wie kann ich nun strg auf die taste "seite vor" legen?

Normalerweiße gehen solche Zuweisungen über den Treiber/Programm deiner Maus, hatte auf Seite vor auch lange Num 1 in Wc3 für das Inventar.

Das Problem wäre halt wenn du seite vor auf STRG legst oder nen anderen xbeliebige Taste(solang es der Treiber unterstützt) dass du keine Seite vor Taste mehr im FF oder so hast :)

Ich hab eben schonmal gesucht, komme aber mit der Suchfunktion nicht ganz klar. Gibts irgendwo die optimalen Systemanforderungen für SC2?

Was verstehst du unter Optimal? Irgendwann laggt das Spiel immer, und wenns eben erst bei irgendwelchen Funmaps mit x-tausenden Einheiten sind.

Ich denke gut spielbar ist es mit einem > Core 2 Duo 3.2 Ghz(aufpassen die Taktfrequenz sollte hoch genug sein, da ein Quadcore 2.4ghz schlechter wär, da SC2 nicht wirklich gut paralleisiert ist.) Ich hab eine 260 GTx und spiele aber nur auf Hoch damit komm ich bis 4on4 Midgame ohne laggs zurecht, später gehen halt die FPs auf minimal 12-16 runter.

Also wichtig: Schnellen (einzelnen) Prozessor. Und ne halbwegs aktuelle Grafikkarte, bei XP sollten 2-3Gb Ram reichen bei 64Bit Systeme empfehle ich auch 4 GB. Hoffe das hilft dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
BLN
Naja, dachte es gibt irgendwo eine Übersicht was man mindestens braucht um das Spiel halbwegs vernünftig im Battlenet zu spielen. Aber deine Antwort bringt mich schonmal nen Stückchen weiter, dank dir dafür..
Macht es eigentlich viel aus wenn man mehr oder weniger FPS hat? Also lieber Grafik runterschrauben und sich die Augen wegätzen wie die Pros bei Quake3 damals oder lieber schick lassen und mit paar weniger FPS leben?
 
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
Naja, dachte es gibt irgendwo eine Übersicht was man mindestens braucht um das Spiel halbwegs vernünftig im Battlenet zu spielen. Aber deine Antwort bringt mich schonmal nen Stückchen weiter, dank dir dafür..
Macht es eigentlich viel aus wenn man mehr oder weniger FPS hat? Also lieber Grafik runterschrauben und sich die Augen wegätzen wie die Pros bei Quake3 damals oder lieber schick lassen und mit paar weniger FPS leben?

Für mich ist es viel wichtiger es über die meiste Zeit laggfrei zu haben, deswegen hab ich einen Kompromiss. Du hast keinerlei Nachteile wenn du manche Grafiksettings runterschraubst. Wenn du laggs hast ist das natürlich was anderes und für halbwegs vernünftig spielen reicht ein Core 2 Duo > 3ghz
und sowas wie meine Graka dann kannst auf High Settings spielen, sieht alles noch recht angenehm aus und flüssig bis ins 4on4 spielen :)
 
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
BLN
Okay, dann spiel ich am besten mal mit den Grafikeinstellungen rum und schaue was mir am besten zusagt. So ne Art Benchmark wäre dafür natürlich optimal aber naja probieren geht über studieren. :-)
 
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
"Strg + alt + f" zeigt die FPS ingame an. Bei mir ist es zwischen 40-60. Und bei nem 1on1 sollte es nicht oft/weit unter 30 gehen. Ist auch ne art Benchmark
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ok das mit dem treiber scheint die einzige funktion zu sein. anders nicht möglich aber hab mehrere profile in der maus dann gehts ja eigentlich. dachte nur ich habe irgendwo was übersehen ...
 
Mitglied seit
29.08.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
ahoi,
gibt es einen Trick mit denen man mit Arbeiten besser kämpfen kann. ich habe schon mehrfach gesehen wie ein 6pool einfach von Arbeitern auseinender genommen wurde. meine Arbeiter - oder ich ^^ - stellen sich meist etwas dumm an. ich klicke alle an und lasse sie eine gegnerische Einheit angreifen. wie gehts besser?
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Du kannst sie an einer Seite deiner Minerals sammeln, also auf einem Punkt, und dann, wenn er angreift, klickst du auf ein Mineral auf der anderen Seite. Dadurch gehen deine Worker durch die Linge durch, dann kannst du besser surrounden.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
ich empfehle da lieber den guten alten a-click anstatt direkt eine unit anzugreifen - natürlich situations- und microabhängig.
also einfach angriffsbefehl auf ne freie stelle und schon setzen die sich zur wehr
 
Mitglied seit
29.08.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ah, der Angriffsbefehl. stimmt da war was. dann klumpen die auch nicht so zusammen und blocken sich gegenseitig?

danke :)
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Doch, das machen die dennoch, kommt auch darauf an, wo genau die Arbeiter rumlungern. Sind viele Gebäude drumherum, dann ziehen sie gerne eine Schneise und dann heißt es 1 Ling vs. 1 Arbeiter und das überlebt der Arbeiter nicht lange.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
wollt mal fragen was man machen soll wenn das system jemanden falsch zuordnet. bzw kein neuer thread weils dazu glaub ich schon einen gab und den nicht finde.

also mein bruder spielt ein 1v1, der gegner ist favorisiert. er gewinnt das 1v1 und kriegt nur 2 punkte + 2 punkte aus dem bonus und am ende der zusammenfassung steht oben rechts sie waren favorisiert. wie kann das sein? ausserdem sind immer 4 punkte pro win etwas wenig :/ was soll man da machen?
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
205
Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Mein erster Post hier. :)
Habe jetzt nichts über die Suchfunktion gefunden. Gibt es eine Möglichkeit "unsichtbar" für seine Freunde und Kontakte im Spiel zu sein? Etwa, wenn man in Ruhe ein Replay schauen will oder nur kurz online ist, und gerade keine Lust hat in der Gruppe zu spielen. Ich bin es nämlich satt gewissen Bekanntschaften immer abzusagen, die einen fast dazu nötigen bei irgendwelchen Spielen mitzumachen. Und ich bin jetzt auch nicht der Mensch der direkt "Ey alter, ich hab keinen Bock auf dich!" sagt... :(

Vermutlich gibts diese Funktion nicht, sonst würden die Caster in ihren Youtube-Videos auch nicht ständich Nachrichten von irgendwelchen Leuten bekommen.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
gibts leider nicht, kannst dich aber auf beschäftigt setzen - damit bekommst du zwar immernoch nachrichten, die werden ingame aber nicht angezeigt

*edit nach unten*
hab dich schon paarmal hier posten sehen, hi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
gibts leider nicht, kannst dich aber auf beschäftigt setzen - damit bekommst du zwar immernoch nachrichten, die werden ingame aber nicht angezeigt

huhu hi tel was geht ;)


naja zur frage da stehts oder schreib in den status den du hast das du rgad was andres machst

und es gibt auch grauzonen wischen "verpiss dich kein bock auf dich" und "zocken!!!!"

vtl sagen "ne grade nicht schau nurn replay" oder "eventuell später"

und wenns dich stört schreib dir in den sc2 status wenn ich mit euch spielen will melde ich mich fertig ^^

MfG Para
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Wenn man nach SC2ranks geht, ab welcher Position (Europe) sollte man Diamond sein, ab welcher Master League?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
What the?

"HorstFux 2,970 points
World: #5,646
Region: #2,173
Won 479, lost 433 (52.52% wins)
Rank 9 of Division Lassatar Whiskey"

Leider nur Diamant. :(
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
da steht, dass du 5000. in Dia bist nicht insgesamt ;)
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Hmm und wo sehe ich nun meinen Rank insgesamt? Es geht ja auch nur um Europe (Region); also von daher, wüsste ich das nun schon gerne. :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
guck mal ganz oben (rechts neben dem Dragoner? Pic)
World rank: #1,398,149 of 2,576,443
Region rank: #440,795 of 746,300
 
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ort
Auf Char
Hat das Bnet festgesetzte Aufstiegszeiten ? Weil ich spiele zwar wenig (hab im 1on1 nur ca. 25-21 dümple in Silber rum und spiele "ausgeglichene matches" gegen 2900p. Gold ?!?!? Voher hab ich bei "leicht favorisiert" (er) gegen einen platinspieler gespielt.
Muss ich einfach mehr zocken oder hab ich auch so ne chance aufzusteigen ? ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ne keine Zeiten, aber gut 40 Games ist einfach zu wenig, du wirst wohl noch einige machen müssen, bis du nach Gold aufsteigst...ggf kann es auch passieren, dass das System dich direkt für platinfähig hält, dann musste noch was länger warten), aber wie du ja merkst, spielt es ja keine Rolle in welcher Liga du bist, gibt ja eh entsprechend stärkere Spieler
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
guck mal ganz oben (rechts neben dem Dragoner? Pic)
World rank: #1,398,149 of 2,576,443
Region rank: #440,795 of 746,300


Uh, das war horstig von mir. :chobo:

Bin dennoch verwirrt, auf was bezieht sich denn nun die 5750 von ItAintOverTillItsOver? Kollege ist auch nur Rang 196,878
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben