StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hätte tab taste gesagt...weis aber grad nich ob er dann auch hinwechselt also deine sicht...
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Nein, mit Tab wechselt nur die Auswahl der Einheit. Nicht aber die Sicht.
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Man sieht in der Kampagne in einer Zwischensequenz die Zerg (Mutas) durch den Weltraum fliegen. Gibt es eine Erklärung dazu, wie das funktionieren soll?
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Das ist mir jetzt das erste mal aufgefallen, ich habe sehr wenig sc1 gespielt :)
Aber Google hat die Frage nicht gut beantwortet.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Ehrlichgesagt weiß ich garnicht, ob dass Rückstoßprinzip nicht auch im All funktioniert (Kraft, Gegenkraft), aber wenn nicht: es ist ein Spiel, in welchem Geister von Toten Außerirdischen am Leichnahm von riesigen Augen erscheinen. Was erwartest du? :ugly:
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Ich habe folgende Frage: Kann es sein, dass der Warp-In bei Protoss nicht an allen Stellen auf einer Map gleich gut funktioniert?
Mir passiert dieses häufig: An einer bestimmten Stelle ist das Gerüst der Einheit rot, und wenn ich es gefühlte 3 Pixel bewege, wird es wieder weiß. Das ist etwa dann, wenn ich mehrere Stalker nebeneinander reinwarpe.
Ist das Terrain hinsichtlich des Warp-Ins unterschiedlich oder brauchen Einheiten dabei einen gewissen Mindestabstand? Das irritiert mich nämlich wirklich, vor allem, wenn ich dann von den Zergspielen her weiß, dass Creep sich an dieser Stelle des Terrains her ohne Probleme ausbreitet, m.a.W. die entsprechende Fläche als "bebaubar" zählt.
 
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
64
Reaktionen
0
Man sieht in der Kampagne in einer Zwischensequenz die Zerg (Mutas) durch den Weltraum fliegen. Gibt es eine Erklärung dazu, wie das funktionieren soll?

Vieleicht machen die das so, dass sie beim Austritt aus der Atmosphere so 'nen krassen Speed drauf haben dass sie zum nächsten Planeten "gleiten". :P Nur mit dem lenken wirds dann schwer. ^^

Von diversen melee Maps (Scrap Station) wissen wir, dass Zerg durchaus in der lage sind mit einen Nydoswurm durch den Weltraum zu buddeln ohne dass dieser sichtbar wird. :P
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
tief aus meinem gehirn gegraben:
overlods und andere flugeinheiten können einfach im weltall fliegen, da stand irgendwo mal der genaue grund, aber ka mehr.
war glaub in nem buch
aufjedenfall tut es ihnen nichts wenn keine luft in der umgebung ist.
bodeneinheiten werden ganz normal über die overlords transportiert
 
Mitglied seit
07.09.2003
Beiträge
447
Reaktionen
0
tief aus meinem gehirn gegraben:
overlods und andere flugeinheiten können einfach im weltall fliegen, da stand irgendwo mal der genaue grund, aber ka mehr.
war glaub in nem buch
aufjedenfall tut es ihnen nichts wenn keine luft in der umgebung ist.
bodeneinheiten werden ganz normal über die overlords transportiert

geht nich darum das sie luft brauchen sondern das flügel ohne luft/atmosphäre reichlich unnütz sind.

aber das war schon immer so und ist eigentlich sau egal. "ITS PSIONIC MAGIC MOVEMENT!" wär doch ne hübsche ausrede ~
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
is mir schon klar, das stand auch irgendwo warum das geht
aber ich les jetz nicht nochmal alle bücher um herauszufinden das es da doch nicht drin stand :D
 
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
das mit den overlords finde ich auch unlogisch. im weltal gibt es doch keine luft
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
geht nich darum das sie luft brauchen sondern das flügel ohne luft/atmosphäre reichlich unnütz sind.

aber das war schon immer so und ist eigentlich sau egal. "ITS PSIONIC MAGIC MOVEMENT!" wär doch ne hübsche ausrede ~

http://starcraft2.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=4641&p=93800#p93800
dazu gibts nen eigenen thread auf ner anderen sc2 fansite ^^ Da steht das die Zerg sich im weltraum für weitere strecken nicht nur mit den lahmen ovis beweegen sondern mit Behemoth. Kanns sein das das die teile sind die in der kampange immer vom himmel fallen creepen und units rauskommen?
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
die aus der kampagne sind zu klein dafür
aber aufjedenfall hab ich damals gelesen das die einheiten auch über die overlods tranpsortiert werden.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Die aus der Kampagne sehen zwar von der Form so aus, scheinen aber mehr so einmal zu verwendende Zerg-Droppods zu sein: fallen > platzen > Einheiten und Creep verstreuen. Vielleicht sind es Dinger, die von den Behemoths ausge...worfen werden. Da sie schneller sein sollten als Overlords würden sie sich eher für eine massive, schnell Invasion eignen.

Der Leviathan scheint ja eher so eine Art Carrier zu sein.

Um im Vakuum zu überleben, bräuchten die Zerg entweder massive Versteifungen in ihren Exoskeletten oder einen nicht vorhandenen Körperinnendruck, also eher Ersteres, da Letzteres problematisch ist.

Ich würde es eher für "psionic magic movement" halten, da Aerodynamik im Weltraum zu nichts gut ist und Wächter/Broodlords sind ja auch nicht gerade die geschicktesten Flieger.
Bei den SC2 Overlords sieht man ja übrigens im Spiel, dass an der Seite Gaswolken rauskommen. Also könnten die eher so eine Heißluftballon sein.

Angeblich soll ja sowieso ein kugelförmiges Raumschiff die ideale Form sein, weil das Verhältnis zwischen Volumen und Dimensionen optimal ist. Ein Freund hat mal versucht, mir das zu erklären, ich habe aber bei der ersten Formel abgeschaltet und Bier getrunken.

Man sieht übrigens in der Zerg-Kampagne von SC in der Zwischensequenz "Der Warp" viele Overlords, Mutalisken und Wächter, die in dieses DS9-Wurmloch fliegen. Kurz vor Ende der Sequenz kommt aber noch vom rechten Rand eine extrem große Silhouette ins Bild, leider ist das Video dann zuende. Ich habe mir aber immer gedacht, dass das das Transportmittel für den Overmind oder Zerebraten wäre, oder später, vor Erscheinen von SC2, ein Leviathan.

Mann...ich hoffe echt, dass der Storymodus in HotS soviele Hintergrundinfos enthält wie der in WoL. Die ganzen kleinen Anektdoten um die Einheiten in der Armory waren zwar sehr witzig, aber Zerg sind soooo viel interessanter. ;)

"I can't wait to dig into this...erm, scientifically, I mean. I'm not gonna eat it!"
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
sind die wow collectors edtion profilbilder fèr sc2 acc gebunden, oder sind das codes die man eingeben kann? kann ich so ein profilbild haben auch ohne wow zu kaufen und auf meinen battlenetacc zu binden?
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Die sind Accountgebunden.
Ich weiß es zu 100%, da mein Bruder sowohl die WOW Cataclysm CE, als auch SC2 besitzt.
Du verknüpfst ja nur den CD Key beider Spiele mit deinem Battlenet-Account und hat keine weiteren Möglichkeiten, irgendwas auszuwählen, was du mit dem "Bonusmaterial" der CEs machen willst. Also, sobald du beides auf deinem Battlenet-Account gebunden hast, stehen dir in SC2 der Worgen- und Goblinmarine als Profilbild zur Verfügung und du bekommst zusätzlich ne "feat of strenght" (ich glaub in deutsch heißt das "Heldentat"), dass du die CE von Cataclysm besitzt^^
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Gibts auf YT eigentlich ein Spiel was TLO kommentiert hat? :) Ich kenne da bisher nur den friendday von day9 mit TLO, wo das Spiel leider schon etwas her war und TLO nicht mehr so ganz genau wusste warum er was gemacht hatte.

Also muss nicht sein eigenes Spiel sein, ich würde ihn nur mal gerne casten hören. :)
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
geht nich darum das sie luft brauchen sondern das flügel ohne luft/atmosphäre reichlich unnütz sind.

aber das war schon immer so und ist eigentlich sau egal. "ITS PSIONIC MAGIC MOVEMENT!" wär doch ne hübsche ausrede ~

dann gehen sie vor verlassen der atmosphäre auf fluchtgeschwindigkeit^^
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.665
Reaktionen
1.288
habt ihr in letzter zeit auch zum teil ziemlich starken lag?
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Nein. Ist aber irgendwie auch nicht so passend für den Thread^^
Resette einfach mald deinen Router...
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.665
Reaktionen
1.288
ja werd ich ma machen.
wollte halt nicht irgendwo extra nen neuen thread aufmachen
 
Mitglied seit
07.06.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Trifft die Donnerkanone der Thors auch Air-Units oder nur Ground-Units?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Nur Ground. Wär auch zu stark sonst. er würde dann jede Einheit im game 1 Shotten
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Haben die AIs eigentlich verschiedene BOs drauf? Ich habe gerade ZvP auf Shakuras Plateau gegen eine Very Hard AI gespielt und, für mich völlig unerwartet, eine Art Zealot Rush ins Gesicht bekommen, bevor die Exe fertig war. Ich hätte eher damit gerechnet, dass die AI etwas länger wartet und weniger wie ein menschlicher Spieler agiert.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Jo, hat mehrere BOs drauf. Bei Z unter anderem auch einen Zergling-Rush.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
586
Reaktionen
0
jo tüllich machen die unterschiedliches. war auch in sc1 so. zerg zB macht manchmal 6 pool, meist aber was anderes(zB roach hydra).

meine frage: warum spielen leute sc2 anstatt was vernünftiges zu tun, zB sport treiben, einem gemeinnützigen verein beitreten, in die kirche gehen, in den puff oder eine gang gründen, warum jedoch sc2?
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
weil es spaß macht...
das find ich keine sogut frage, man tuts halt
heist ja nicht das man deswegen kein sport mehr macht o.ä. (ok, es gibt nerds die nur zocken, essen, trinken, schlafen, toilettenbesuch und evtl. noch waschen)
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Wieso wird 4 Gate eig. nicht mit 2 Gas gespielt, um Mass Stalker zu warpen?

Denn aktuell muss man ja nach der 1. Welle Stalker wieder hauptsächlich Zealots warpen.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Weil die Zealots durchaus effektiv sind und als Blocker gebraucht werden. Gerade gegen Z würde man sonst ziemlich gegen massling+ein paar roaches eingehen, aber die zealots schnetzeln linge weg wie nix. Gegen M&M Terra das selbe.
Außerdem hat man bei 4Gate ohnehin schon weniger Sonden und damit weniger Mineralien als sonst. Wenn davon dann auch nochmal 75 + 3 sonden weggehen verzögert sich der ganze Push und verliert somit seinen Schrecken.
Stalker only ist imho erst ab Blink sinnvoll. Einen 2Gas Blinkstalker-Push sieht man ja auch immer mal wieder, der kommt dann halt etwas später.
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
Wird es mit den add ons/expansions neue profilbilder geben für 1500?, 2000?, 5000?, 10000? wins in der ladder? wie war es bei wc3 und tft, kammen da welche nach?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
bei TFT gab es dann einfach neue Bilder, wenn ich mich recht entsinne...sozusagen X Vanilla Wins und X TFT Wins nen anderes Bild...ist aber ja schon was her ^^
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
was er damit meint (ich geh mal davon aus er meint das wc3 addon the frozen throne, hab ja selber nie wc3 gespielt)
es gibt beispielsweise 10 pics für das hauptspiel
dann 10 andere pics fürs add-on
also z.b. pic a gibts bei 10 wins ohne add-on
pic b gibts bei 10 wins mit add-on
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
bei TFT gab es dann einfach neue Bilder, wenn ich mich recht entsinne...sozusagen X Vanilla Wins und X TFT Wins nen anderes Bild...ist aber ja schon was her ^^

Ich denke aber mal nicht das es bei sc2 genauso wird.

Sind ja jetzt scho nen haufen bilder und irgendwann müssen denen die bilder ja mal ausgehen. Vor allem kommt anschliessend ja noch nen addon wo sie dann noch mal nen haufen bilder raushauen müssten, wenn man immer wieder bei null anfängt.

Aber ich denke wir können sowieso nur abwarten ;)
 
Mitglied seit
30.01.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

habe Glück im Unglück gehabt. Bin noch in der ProbeLiga und bekomme deshalb keine Rankingpunkte. Mein Gegner hat stark gelaggt und wollte nicht aufgeben. Was mache ich in einem solchen Fall? Wenn ich aufgebe bekomme ich schließlich Punkte abgezogen.
Habt ihr eine Idee

gruß
Sven
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Spiel pausieren und fragen, ob er des nicht iwie eindämmen kann. Ansonsten würd ich, wenn es unspielbar ist, einfach leaven. Diese eine dann verlorene Partie wird nicht dein SCII-Leben ins Unglück stürzen. ;)
Taktisch habe ich da jetzt kein Patentrezept. Was aber in der Situation sicherlich nicht einfach zu handhaben sein dürfte, ist der Umgang mit einem Angriff von getarnten oder unsichtbaren Einheiten. Da ist man ohnehin erstmal irritiert, wenn die Detektion (noch) fehlt und das mit Lag zu bekämpfen, ist noch ätzender.
Wenn du Zerg spielst, dann sofort mit Banelingen auf seine Marines, da es nahezu unmöglich ist zu microen. Jedoch Vorsicht mit Mutaharass - Ein Klick und alle können sie weg sein. Bei den Pros hat Dimaga Letzteres neulich gegen Naniwa vorgemacht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben