StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Hat das Bnet festgesetzte Aufstiegszeiten ? Weil ich spiele zwar wenig (hab im 1on1 nur ca. 25-21 dümple in Silber rum und spiele "ausgeglichene matches" gegen 2900p. Gold ?!?!? Voher hab ich bei "leicht favorisiert" (er) gegen einen platinspieler gespielt.
Muss ich einfach mehr zocken oder hab ich auch so ne chance aufzusteigen ? ;)

wen deine sieges quote über 50% steigt bekommste halt ggnr aus höheren liegen damit das system dich einschätzen kann dazu hast du ein verstecktes rating also das einfachste ist ein paar spiele in folge zu gewinnen oder knapp zu gestalten denn man kanna uch nach einem verlorenen spiel aufsteigen wenn es halt ggn einen ggnr mit viel höherem hiden rating war ^^
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Wunderbar, nun finde ich dich unsmpathisch, ItAintOverTillItsOver.

Siehe deine Signatur ;)
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Was ist der Witz hinter diesen beiden Äußerungen? Darauf stoß ich häufiger, kapiers aber nicht. ^^

"Polanetary Forotdds" <Ok, das soll wohl Planetary Fortress bedeuten, sieht aber aus wie von einem Besoffenen geschrieben.

"Double Robo all the Way" <Ich habe ein komisches YT-Video mit Double Rainbow gefunden, aber auch den Zusammenhang kapier ich nicht. ;)
 
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Gab es bisher bereits einen Ladderreset in Starcraft II?

(War einige Zeit inaktiv)
 
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ich weiß, dass der Rang nichts aussagt.. aber was soll ich tun, um aufzusteigen? :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
das Übliche...gewinnen :D
mehr gibt es da halt nicht zu tun ^^
 
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
wie kann ich meine tastatur für sc2 umschalten? meine ist plötzlich auf englisch :(
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Welche Satz-/Sonderzeichen sind in Starcraft2 Namen eigentlich erlaubt? Und was ist die maximale Länge?

Ich hab schon . gesehen, aber wars das?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Nö, soweit ich weiß, kannst du eigentlich auf den kompletten Unicode zugreifen.

Hab schon ein paar seltsame Kiddy-Namen gesehen.
 

Superbeowulf

Guest
Grafik-Mod für SC2?

Gibt es zufällig einen Mod für SC2, in dem eventuell eleminierte Einheiten, Blut usw. nach der Vernichtung einer Einheit liegen bleibt? Oder bei der, ähnlich wie bei Company of heros, z.B. in der Landschaft Einschlagskrater durch Explosionen u.ä. entstehen?

Es wäre für mich kein Weltuntergang, wenn es einen solchen Mod nicht gäbe, aber ich fände es eine interessante Bereicherung des Spielerlebnisses.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ich behaupte einfach mal, dass man damit seinen bnet-acc riskieren würde...und deswegen macht sich wahrscheinlich wohl niemand die Mühe das erst zu bauen würd ich mal annehmen, ist halt doof Arbeit reinzustecken und nachher traut es sich niemand zu nutzen
 
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hi,
beziehen sich die Zeitangaben in Build Orders auf Echtzeit oder Gamezeit und kann man sich ingame eine Uhr anzeigen lassen?
Wenn z.B. im 2vs2 mein Mitspieler vorschlägt, nach 7 min zu attackieren, habe ich immer keinen Plan, wann es soweit ist...
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Hi,
beziehen sich die Zeitangaben in Build Orders auf Echtzeit oder Gamezeit und kann man sich ingame eine Uhr anzeigen lassen?
Wenn z.B. im 2vs2 mein Mitspieler vorschlägt, nach 7 min zu attackieren, habe ich immer keinen Plan, wann es soweit ist...

Ingame Zeit auf fastest und ja, den Timer (über der Minimap) kannst du dir anzeigen lassen - sonderlich gut versteckt ist die Option nicht, wirst schon finden^^
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Nochmal zu der Sache mit den Sonderzeichen in den Nicknames:

Ist das sicher? Ich habe nämlich bisher kaum irgendwelche Nicknames á la
-=[[F!re|2ider]]=- oder sowas gesehen.

Auch ist mir aufgefallen, das Clans ihre Tags ohne Sonderzeichen benutzen, sondern meist nach dem Schema: CLANNickname.
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Sonderzeichen(Standard) gehen keine ABER da wir Uni-code benutzen, gibts einige Dinge die nicht gesperrt wurden. DIESE zeichen kannst du benutzen
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
afaik gehen nur die sonderzeichen der jeweiligen sprachen
z.b. hab ich schon russische namen gesehen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
afaik gehen nur die sonderzeichen der jeweiligen sprachen
z.b. hab ich schon russische namen gesehen
nicht ganz...die Milleniumjungs machen ihr Clantag ja mit nem ungleich-Zeichen...denke nicht, dass das in einer Sprache vorkommt ;)
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
Wie werden eigentlich die Punkte berechnet? Also die Punkte die man sieht, nachdem man nen Spiel gespielt hat (Für gebaute Einheiten etc). Nicht, dass es irgendwas bringen würde, habs aber noch nie so ganz verstanden.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
so wie ich das bebachtet habe gibts scheinbar ne bestimmte punktzahl für bestimmte units/gebäude
beispielsweise:
hatch = 300 punkte
cc/nexus = 400 punkte
drone/scv/probe = 50 punkte
marine = 75 punkte
zealot = 100punkte

glaub das mit hatch/cc/nexus stimmt sogar
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
so wie ich das bebachtet habe gibts scheinbar ne bestimmte punktzahl für bestimmte units/gebäude
beispielsweise:
hatch = 300 punkte
cc/nexus = 400 punkte
drone/scv/probe = 50 punkte
marine = 75 punkte
zealot = 100punkte
wie wärs mit 1 Punkt pro Mineral? Ausser beim Marine würd es ja überall passen, vielleicht haste dich da einfach vertan ;)
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Wieviele Punkte hat man denn wenn man direkt zu beginn leaved? Sind das nicht 600? Würde dann mit Mins:Punkte 1:1 nicht hinkommen bzw nur bei Z.

Und interessant wäre auch wieviel Gas wert ist.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Wieviele Punkte hat man denn wenn man direkt zu beginn leaved? Sind das nicht 600? Würde dann mit Mins:Punkte 1:1 nicht hinkommen bzw nur bei Z.
naja vielleicht sind einfach alle Startgebäude 300 wert, damit Zerg nicht UP ist :ugly2:
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
hm hätte gedacht, dass ich direkt nen link auf irgend ne seite an den Kopf geklatscht bekomme:deliver:
was ich halt auch interessant finde sind solche Sachen wie: Ressourcenstand im Schnitt, Verhältnis von getöteten Einheiten zu gebauten etc. Oder tragen die ganzen Sachen garnichts zu den Punkten bei die man hat?
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Habe eine Frage zum Guardian Shield des Protoss:

Bildet dieses einen Perimeter und reduziert nur den Schaden von Einheiten, die von außerhalb des Schildes auf Einheiten innerhalb schießen (m.a.W. negiert Reinlaufen in den Umkreis des Schildes dessen Wirkung) oder stellt er eine Aura dar (wie bei WC3), die alle Einheiten innerhalb des Wirkbereiches direkt und unmittelbar betrifft, unabhängig vom Standort des Angreifers?

Konnte dazu leider nichts finden.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Guardian Shield wirkt auch, wenn der Angreifer selbst innerhalb des Schildes steht. Es wirkt allerdings nicht mehr, wenn der Gegner direkt neben seinem Angriffsziel steht, also quasi im Nahkampf ist (Hydras haben dann z.B. glaub auch ne andere Angriffsanimation).
 
Mitglied seit
17.09.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
Die Nahkampfausnahme gilt nur für Hydralisk und Roach!
 

Superbeowulf

Guest
Was ist mit Battlenet los?

Ich habe heute morgen versucht Starcraft zu starten, aber konnte mich nicht ins Battlenet einloggen, obwohl zumindest die Web-Seiten des Bnet wieder online sind. :error: Was ist denn da los?
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Kurze Frage wie droppe ich nochmal meine Einheiten aus einem Transporter beim drüber fliegen ? Also ohne das sich hinstellt und erstmal aus laden tut.

Wenn ich weg punkte setze für den kann ich es so machen das er beim letzten automatisch aus lädt?
 
Zuletzt bearbeitet:

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Du gibst dem Transporter einen Bewegen-Befehl. Während er nun an sein Ziel fliegt drückst du den "Alle Ausladen"-Hotkey und wählst als Ziel NICHT eine Stelle auf dem Boden aus, sondern klickst direkt auf den Transporter. Nun wird er seinen Bewegen-Befehl zu ende ausführen und gleichzeitig die Einheiten ausladen während er durch die Gegend fliegt. (:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben