StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Den Overlord markieren, den "Alles ausladen"-Knopf drücken und als Ziel nicht den Boden, sondern den Overlord selber auswählen. Dann fallen die Banelinge in kurzen Intervallen direkt darunter raus, während der Overlord weiterfliegt, ohne zu stoppen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Dropbefehl auf das Transportmittel setzen (Medivac / Overlord / Warpprisma), anstatt einfach auf den Boden auszuladen.

Dann kann der Overlord weiterfliegen und die Banes rollen aus dem quasi heraus.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Kann man dieses "in Reihe droppen" auch bei mehreren Transportern gleichzeitig anweisen?
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
wie lad ich banelinge nach und nach aus bei nem banelingdrop in zB colossi & stalker?

Die SuFu hätte auch geholfen. Beitrag #559 war ebenfalls die Frage. Und darauf hin gabs dann auch die Antworten^^

Kurze Frage wie droppe ich nochmal meine Einheiten aus einem Transporter beim drüber fliegen ? Also ohne das sich hinstellt und erstmal aus laden tut.

Wenn ich weg punkte setze für den kann ich es so machen das er beim letzten automatisch aus lädt?

Ist also irgendwie Sinn dieses Threads verfehlt, wenn man alle Fragen einfach immer neu stellt, oder nicht? ;)
 
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ein Hallo in die werte Runde,


Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich ohn richtigen Suchbegriff nicht zu dem von mir gewollten Ziel komme.
Evtl. kann mir einer da direkt helfen oder meine Such-Wortwahl erweitern.

Hier hatte vor einiger Zeit ein fleißiger Nutzer ein Starcraft-2-Windows7-Profil gebastelt und das sah echt mal gut aus.

Da ich nun auch endlich Windows7-Nutzer bin, wollte ich das auch einmal testen.
Nur stehe ich auf dem Schlauch:(

Falls jemand weiß, was ich meine und mir dann noch weiterhelfen kann, dem sei mein unendlicher Dank sicher;)


BG

Gestruepp

---------------------------------------------------

Besten Dank, besagter Thread wurde gefunden (und das fehlende Suchwort war somit "Theme" ;) )

VG

Gestruepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Ein Hallo in die werte Runde,


Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich ohn richtigen Suchbegriff nicht zu dem von mir gewollten Ziel komme.
Evtl. kann mir einer da direkt helfen oder meine Such-Wortwahl erweitern.

Hier hatte vor einiger Zeit ein fleißiger Nutzer ein Starcraft-2-Windows7-Profil gebastelt und das sah echt mal gut aus.

Da ich nun auch endlich Windows7-Nutzer bin, wollte ich das auch einmal testen.
Nur stehe ich auf dem Schlauch:(

Falls jemand weiß, was ich meine und mir dann noch weiterhelfen kann, dem sei mein unendlicher Dank sicher;)


BG

Gestruepp

Besagter Thread?
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Die Suchfunktion hilft aber leider nicht immer, wenn man einmal das gesuchte Wort nicht weiß und sich nur an die Sache erinnert ;) und andererseits hat das Forum ja die Funktion, häufig gesuchte Wörter aus der Suche auszunehmen, um die Zahl der Ergebnisse übersichtlich zu halten. Meine Erfahrung nach ist man damit häufig schon verloren, wenn man einem bestimmten gängigen Spielebegriff suchen will.

Im obigen Beispiel wäre es, denke ich, vergebens, nach "Drop", "Overlord" und "Baneling" zu suchen, nicht dagegen nach "Overlord-Bomb" ;)
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Wie kann man eine Gruppe von Einheiten gleichzeitig in einen Transporter ohne jede einzeln mit L durchzuklicken (ich glaube nicht das man 8 Einheiten instant so einladen kann), während Transporter und Einheiten aufeinader zu laufen? Ich seh das häufig auf Streams und frage mich wie das geht
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Wie kann man eine Gruppe von Einheiten gleichzeitig in einen Transporter ohne jede einzeln mit L durchzuklicken (ich glaube nicht das man 8 Einheiten instant so einladen kann), während Transporter und Einheiten aufeinader zu laufen? Ich seh das häufig auf Streams und frage mich wie das geht

Rechtsclick auf den Transporter? :ugly:
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Wie kann man eine Gruppe von Einheiten gleichzeitig in einen Transporter ohne jede einzeln mit L durchzuklicken (ich glaube nicht das man 8 Einheiten instant so einladen kann), während Transporter und Einheiten aufeinader zu laufen? Ich seh das häufig auf Streams und frage mich wie das geht

Kasten ziehen und auf den Transporter Klicken
 

loslobo

Guest
Hallo,

wie ist das normale Anwachsen des 2on2 Bonus-Pools geregelt?

Habe es mir mal notiert und für 24h nur 8 oder 10 Punkte dazubekommen.

2on2 haben wir in dieser Zeit aber nicht gespielt.


Ist das verlangsamt worden? Mit +2 pro Stunde kommt es ja absolut nicht mehr hin.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
war da nicht mal was mit nem Nachteil für ATs? Irgendwo in den letzten Patchnotes?
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
gibt es in der 1on1 ladder eine minimalzeit die ein spiel muss dauern, damit man seinen win anerkannt bekommt?

gleiche frage stellt sich auch für teamgames?
 
Mitglied seit
26.04.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
mal ne frage bei der punkte tabelle nach einem spiel unter dem punkt ressourcen da findet sich ja eine punkte wertung zum thema ressourcen im schnitt ich frage mich nur ob es wohl besser ist dort viele oder wenig punkte zu haben da es ja im spiel immer besser ist so wenig ressourcen wie möglich zu haben??
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
richtig, in dem fall ist weniger mehr :)
je niedriger dieser wert, umso besser.
zumindest in der theorie....
wenn du das ganze game über nur 10 dronen/sonden/wbfs hast ist es kein wunder das der wert gering ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kal

Mitglied seit
24.01.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
wie kann ich bei replays das interface komplett ausblenden? finde nirgends die hotkeys :/
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Also Minimap und der Rest unten müsste STRG+ W sein (richtig, das steht nirgendwo und den Hotkey kann man auch nicht ándern ;) ).
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Finde ich allerdings auch, die Minimap ausblenden macht zu keiner Zeit Sinn, nichtmal für Gelegenheitszuschauer. Und die Caster verpeilen ja selbst mit Minimap oft genug Drops an mehreren Stellen oder während eines größeren Fights.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Finde ich allerdings auch, die Minimap ausblenden macht zu keiner Zeit Sinn, nichtmal für Gelegenheitszuschauer. Und die Caster verpeilen ja selbst mit Minimap oft genug Drops an mehreren Stellen oder während eines größeren Fights.
naja der GSL-Obs zeigt ganz gut, dass sich das durchaus lohnt um die großen Fights besser in Szene zu setzen, währenddessen guckt eh niemand auf die Minimap...und der größere Ausschnitt macht schon was her ;)
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Einheitenselections-"Area" und Befehlbuttons, ja. Minimap: nein - da bleib ich bei :D
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Im Replayordner, in dem die SC2-Dateien gespeichert werden (Eigene Dokumente > StarCraft 2 > ... > Replays) befindet sich seit kurzem glaube ich ein Ordner "Campaign".

Heißt das, ich kann jetzt irgendwie Replays von Kampagnenmissionen speichern? Wenn ja, wie?

Ich erinnere mich, dass das kurzzeitig in SC/BW ging, aber irgendwie verbuggt war, weil das Replay einfror, sobald ein Dialog startete.
 
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
109
Reaktionen
0
Wie lange wird die spielehistory angezeigt? ich versuche einen überblick zu behalten wieviele games es insgesamt waren
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Wenn ich mich nicht irre, kann man jedes Spiel anschauen.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
Strg + W funktioniert bei mir nicht

hat einer nen tipp wie ich beim en client das interface im replay abschalte?
 
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Sind in den höheren Ligen, also Silber aufwärts, immer eine feste Anzahl an Spielern, oder variiert das?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
nur in der obestersten Liga (Großmeister) ist die Anzahl der Spieler fest...darunter nicht
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Aber die Divisions sind auf bestimmte Spieleranzahl beschränkt. Glaube 100.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Sind in den höheren Ligen, also Silber aufwärts, immer eine feste Anzahl an Spielern, oder variiert das?

allgemein sind in jeder division (nicht liga) bis zu 100 leute (es wird immer aufgefüllt)
pro liga gibt es allerdings sehr viele divisionen (ausnahme grand-master-league)
und je höher die liga desto weniger divisionen gibt es afaik

@Btah, Gipetto und welcome.gg:
ich weiß das ich fast das gleiche schreibe, wollte es nur nochmal zusammenfassen bevor es falsch verstanden wird
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Strg + W funktioniert bei mir nicht

hat einer nen tipp wie ich beim en client das interface im replay abschalte?

Ist definitiv STRG+W - befürchte das geht nur im 1on1... (warum auch immer) [nicht getestet, nur ne Vermutung!].
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben