StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Also in der Beta ging es noch mit bewegen, habs eben mal gestestet: Um die Nuke abzubrechen muss man "Abbrechen" beim Ghost klicken (Grid: B). Alles andere bringt nichts. Der Ghost ist solange er anvisiert unbeweglich.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Die Nuke ist aber in jedem Fall weg, wenn man abbricht, oder?
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Kann man Chatchannels wieder löschen? Wenn ja, wie?
Habe gerade verstehentlich einen angelegt und dann gemerkt, dass man im failnet nicht spieleübergreifend Leute in die Chatchannels einladen kann :/
 
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
64
Reaktionen
0
Liegt das an mir oder wieso sind Maps Raynor Party z.b. garnicht mehr beliebt?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Weil Raynor Party halt nicht mehr so oft gespielt wird wie damals? ^^
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Hab vorhin auf nem Stream gesehen, wie ein Zerg bei max Supply 17 Spines in Auftrag gegeben hat, dann das Supply wieder mit kämpfenden Einheiten gefüllt hat und die Spines abgebrochen hat. Demnach hatte er dann 217 Supply. Ist das erlaubt :confused:
Ich meine, klar, er legt natürlich pro Spine mal eben 25 Mineralien hin, aber er hat dafür ne deutlich größere Armee. Gibts dazu ne Aussage von Blizzard obs legal ist?
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Es ist halt die Mechanik vom Zerg so zu funktionieren.
Ich denke nicht, dass es verboten ist, sonst hätte Blizz sich dazu schon geäußert. Sowas wurde schließlich auch schon von anderen gemacht (Idra zB) und da passierte auch nix.
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
das ist natürlich nicht verboten das ist nen Zerg feature funktionierte schließlich auch schon in Broodwar...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wäre sicher lustig, wenn Blizz alle Kori-Zergs aufgrund des Extraktor-Tricks bannt...ist ja das gleiche in harmloser

wenn Blizz das partout nicht passen würde, würde wahrscheinlich einfach die Drohne zerplatzen, die das Gebäude abbricht und tada, wär der Supply wieder in Ordnung ;)
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Kann man Chatchannels wieder löschen? Wenn ja, wie?
Habe gerade verstehentlich einen angelegt und dann gemerkt, dass man im failnet nicht spieleübergreifend Leute in die Chatchannels einladen kann :/

Ja. Man kann maximal 5 Chatchannels haben. Sobald du in 5 anderen drinnen warst, hat sich die sache erledigt.



haben die schilde von halu immortals die selbe fähigkeit wie die von echten? (10 dmg. maximal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ja. Man kann maximal 5 Chatchannels haben. Sobald du in 5 anderen drinnen warst, hat sich die sache erledigt.



haben die schilde von halu immortals die selbe fähigkeit wie die von echten? (10 dmg. maximal)
Jap, aber der doppelte Schaden, den die Hallus abbekommen triggert nach der Fähigkeit vom Immortal. Das heißt die 10 Schaden werden dann noch mal auf 20 verdoppelt.

edit: zu langsam :(
 
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
9
Reaktionen
0


Irgendwann wirds werden die ersten Spinecrawler halt schon fertig, bevor man wieder unter 200 is um Units zu produzieren. ^_^


edit: Lel, dieser Reiter für "informationen" verdeckt den Supplycount :> war bei 236
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
edit: Lel, dieser Reiter für "informationen" verdeckt den Supplycount :> war bei 236

http://userscripts.org/scripts/show/78214

edit) andererseits; hab de bildurl mal in den ie gepastet und da gibts keine reiter und nichts was über dem bild liegt. also am filehoster liegts nicht und am ie/ff kanns auch nicht liegen.
musst du sein... oder dein opera/chrome :p

-----------------------

Wenn man mit Shiftclick gut geplant Dronen weiter entfernt Spines bauen lässt und die nächsten immer näher schafft man bestimmt mehr. Praktischerweise bleiben "ge-hotkey-te" drones im hotkey als spines, sodass man sie auch schnell wieder abbrechen kann. Aber Wayne... wer's wirklich ausprobieren will kann sich ja an Guinness oder Wetten Dass wenden... :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Warum 219?
Theoretisch dürften es 400 Supply sein.
theoretisch kannst du unendlich viel Supply erzeugen...du kannst ja 200 Drohnen bauen, dann 200 Spinecrawler bauen und 200 neue Drohnen bauen, 400 Spinecrawler bauen usw
Problem ist nur das Timing alle in passender Distanz in Auftrag zu geben
hab es mal aus Spass probiert und kam auf 314 Supply
aber im Endeffekt ist es natürlich komplett nutzlos, da man es im normalen Game natürlich niemals so weit treiben kann ohne übelst aufs Maul zu kriegen ;)
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Mit Hatches hat man mehr Zeit um weitere Gebäude in Auftrag zu geben, kostet halt nur ein wenig mehr :deliver:
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
Frage fürs LI: Wenn man alle Queens auf 1 Hotkey stellt und dann shift + LI drückt und dann mit hilfe von der Rücktaste von base zu base springt gehts ja eig am einfachsten. Nur die Rücktaste hat halt ne schlechte Position ^^. Ist es Erlaubt die Rücktaste / Vortaste von der Maus zu verwenden? Kann man ja so in den Hotkey-Optionen einstellen. Oder sieht Blizzard das wieder als eine art macro an?
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Ich habe es immer mit Umgreifen gemacht:

1. Alle Queens in eine Control-Group, diese auswählen.
2. Hotkey für LI drücken.
3. Linken Daumen auf rechte Shift-Taste, einen Finger auf Rückschritt.
4. Shift drücken, erste Hatch anklicken und den Cursor in der Mitte des Bildschirms lassen.
5. Immer abwechselnd Rückschritt drücken und dann klicken, bis alle Hatches befruchtet sind.

Das geht recht schnell und erfordert weniger genaues Zielen als über die Minimap, du schaust aber vom Geschehen im Spiel weg, bzw. von da, wo deine Army ist.
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
Ich weiß wie es geht aber die frage ist ob es überall und immer erlaubt ist anstatt der Rücktaste eine Maustaste zu benutzen .
 
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
Wieso bitte sollte das illegal sein? Blizzard hat doch nicht custom Hotkeys eingebaut um alle zu bannen die sie nutzen :klatsch:
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
Ka aber ich dachte Tasten wie die von der G11 z.b. zu benutzten ist auch nicht erlaubt. Kann ja auch sein das einer nur 2 Tasten zusätzlich an der Maus hat und der andere 6 oder so. ^^
 
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe momentan noch meinen 19Zoll-TFT-Monitor und freu mich jedes Mal, wenn ich Starcraft 2 in 4:3 spielen darf. :(

Nun, da der Rechner Up to Date ist, möchte ich wenigstens einen Widescreen Monitor,
um die Schrecken meiner Kriegskunst noch weiter in der Platinliga ausbreiten zu können.

Mein Anliegen:

Ich habe die Möglichkeit folgenden Monitor günstig zu bekommen:

http://www.amazon.de/2310ei-widescreen-Monitor-DVI-D-Kontrastverhältnis/dp/B003WP1YBY

Mein momentaner Monitor hat eine Reaktionszeit von 2ms und dieser hier von 5ms.
Das sollte doch aber auf meinem Niveau keinen Unterschied machen?!
Spricht sonst noch was aus Starcraftsicht gegen diesen Monitor?

Dank an alle Leser:)

Edit: Thx an die beiden Antwortgeber und Danke für den Link Montecuma:) Ja, mein Preis ist nochmal ein wenig drunter. Da werd ich wohl, trotz des ausreichendes Fazit, hier zuschlagen. Ich möchte doch einfach nur so viel vom Spiel sehen, wie jeder andere:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
die ms sind afaik nur für Shooter wirklich relevant ;)
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
HP 2310ei, 23" - 155€ ...nur für den Fall, dass das günstiger ist als deine 'günstige Quelle'.

Die Reaktionszeit war seit jeher eine völlig wertlose Zahl und sagt nicht aus, ob ein Monitor zum Spielen geeignet ist/Schlieren zieht. Ob 2, 5 oder 15 ms spielt keine Rolle. Die Zahlen sind ohnehin erfunden bzw. in einem realistischen Szenario (Farbbild, Games) niemals zu erreichen. Viel wichtiger ist der Input-Lag (der nirgendwo angegeben wird^^) und das Ergebnis von vertrauenswürdigen Tests.

(btw, finde es nice, wie in den Amazon Bewertungen das Glanzdispaly als Pluspunkt gewertet wird :D)

Hast Glück, zu dem Modell gibts nen Prad-Testbericht: http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-hp-2310ei.html
Reaktionszeit auf Seite 11 und 12, Fazit auf der letzten Seite.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Wenn es dich/euch interessiert, dann gibts hierzu auch nen Wikipedia-Artikel über Reaktionszeit^^
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Wenn ich eine OC und ne PF in einer Steuerungsgruppe habe und dann WBFs baue, werden diese nur in der OC gebaut. Ich möchte jedoch das die WBFs in beiden Gebäuden zu gleichen Teilen gebaut werden.

Kann ich das ändern?
 
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
753
Reaktionen
0
Wenn ich eine OC und ne PF in einer Steuerungsgruppe habe und dann WBFs baue, werden diese nur in der OC gebaut. Ich möchte jedoch das die WBFs in beiden Gebäuden zu gleichen Teilen gebaut werden.

Kann ich das ändern?

PFs in eine Gruppe und OCs in eine Gruppe.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
oder (zugegebenermaßen bissl umständlich) *WBF-Taste*->Tab->*WBF-Taste*->Tab usw
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Okay danke - habe ich schon fast befürchtet.

Gibt es eigentlich einen Grund für die WBF-Bau-Priorisierung der OCs?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
das ist keine Baupriorisierung imho...das sind einfach 2 Sorten von Gebäuden die du auf einem Hotkey hast, von denen kann immer nur 1 Sorte ausgewählt sein, Sc2 unterscheidet da nicht, ob du nun OCs und PFs oder Rax und Facs auf einem Hotkey stapelst...und irgendeine Sorte muss halt immer als 1. selektiert sein, in dem Fall ist es halt das OC, wahrscheinlich weil das ja noch Fähigkeiten hat die man einsetzen kann
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
das ist keine Baupriorisierung imho...das sind einfach 2 Sorten von Gebäuden die du auf einem Hotkey hast, von denen kann immer nur 1 Sorte ausgewählt sein, Sc2 unterscheidet da nicht, ob du nun OCs und PFs oder Rax und Facs auf einem Hotkey stapelst...und irgendeine Sorte muss halt immer als 1. selektiert sein, in dem Fall ist es halt das OC, wahrscheinlich weil das ja noch Fähigkeiten hat die man einsetzen kann

Bei Hatcheries, Lairs und Hives klappt das doch auch :rolleyes:
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Genauso wie CCs, OCs und PFs zumindest keine haben, die einen Hotkeykonflikt ergeben würden.

Da fällt mir gerade ein, genau das haben Hatches und Lairs sogar. Wenn ich mit Grid spiele und sowohl Hatch als auch Lair in der Gruppe habe, ist es vermutlich ein Glücksspiel ob bei enem Druck auf Z die Hatch zum Lair oder das Lair zum Hive wird...
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
also mal davon ab, dass es bei Grid einen Konflikt gibt zwischen OC -> CC/PF, weil Mule callen an der Stelle von SCVs einladen ist und zwischen CC->PF, weil die Umwandlungsbuttons beim CC, da sind wo die PF stoppen/angreifen hat...stimmt die Aussage gar nicht das es bei Zerg funktioniert...wenn du eine Kombination aus Techstufen anwählst, baust du nur IN einer Techstufe die Queue voll, statt es zu verteilen, logischerweise nimmst du auch das Update der jeweils selektierten Techstufe, wenn du die Hatch(es) selektiert hast, erfolgt ein Upgrade auf Lair, wenn du das/die Lair(s) angewählt hast, kommt halt nen Upgrade auf Hive
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben