StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Wie bekommt man den Lurch-Spacemarine (oder wie man diese Echse nennen soll) als Profilbild? Würde mich mal interessieren, der ist recht schick.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.665
Reaktionen
1.287
ich glaube den bekam man für ne teilnahme an irgendeinem blizzard-event (weiß aber nicht mehr welches). da dürfteste also nicht mehr so einfach dran kommen
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
War definitiv die letzte BlizzCon. Ich hatte diesen Livestream gekauft und dazu gab's auch das Bild vom "Murloc-Marine".
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Haben sich die 20€ für den Livestream überhaupt irgendwie gelohnt? Ich meine, 20€ für wie viel? 2 Tage und ein Profilbild? :-/
 

zRg

Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
97
Reaktionen
0
Haben sich die 20€ für den Livestream überhaupt irgendwie gelohnt? Ich meine, 20€ für wie viel? 2 Tage und ein Profilbild? :-/

Also es ist schon ne tolle Show (auch wenn ich keinen Livestream-Ticket für die letzte Blizzcon hatte). Blizzcon halt ;). Vergleichs einfach mit mehreren Kinobesuchen, ob es das für den einzelnen Wert ist, muss dann jeder für sich entscheiden. Aber so als kleiner Tipp: wenn du genug Nerdfreunde hast, kauf die das Livestream-Ticket und guck dann mit anderen zusammen und nimm "Eintritt" (z.B. 1,50... das kann jeder locker zahlen). Das hat ein Kumpel von mir gemacht, zum einen hatte er das Geld für das Ticket bei über 30 Leuten schon mehr als wieder drinn und zudem wars ne geile Stimmung. Jeder hat noch ein bisschen was zu futtern/zu trinken mitgebracht, zusammen mit seinem Beamer wars einfach nur geil.
 
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

Meine Frage bezieht sich auf die Privatssphäre. Meine Bnet-Freunde bekommen bereits meinen richtigen Namen nicht mehr angezeigt (Wozu auch),
Nun gehts mir um die Anzeige, wann man zuletzt online war.
Kann man diese auch deaktivieren?
Und gibt es noch weitere Einstellungen, auf die ich aus Datenschutzgründen achten sollte?

Besten Gruß

G.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
? Deine Real ID Freunde bekommen deinen richtigen Namen nicht mehr angezeigt? Wie bzw was hast du da eingestellt? Also ich weiß nur das über die normale ID nur die Nicknames angezeigt werden, aber gerade bei der Real ID ist es ja der Sinn das man mit dem echten Namen angezeigt wird, wenn man zB in WoW mit einem anderen Char spielt, man immer noch eindeutig in der Freundesliste erkennbar ist. Bist du dir was das angeht wirklich sicher?

Ich habe über die Battle.Net Account Einstellung herausgenommen, dass ich für Freunde meiner Freunde sichtbar bin. Man kann sich die Real ID Freunde seiner Real ID Freunde per Rechtsklick anzeigen lassen und kann dann jeden mit Vor und Nachnamen sehen, der das nicht ausgeschaltet hat. Da ich keine Kontrolle über die Real ID Freunde meiner Real ID Freunde habe, möchte ich nicht das diese meinen ganzen Namen sehen können und mich wahllos anschreiben und adden können.
 
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Real-ID-Freunde können dann wohl auch weiterhin meinen Namen sehen. Du hast absolut recht!
Ich habe mich hier nur in die irre führen lassen, da bei einem Real-ID-Freund (Denglisch ist was feindes!) nicht mehr der Name angezeigt wird und er mich aufs Battlenet verwies.
Augen zu und durch und mir beim "Haken entfernen" nicht mehr richtig durchgelesen, was da steht^^

Sry für die Irreführung.

Gibts denn wenigstens eine Möglichkeit, dass nicht mehr angezeigt wird, wann ich das letzte Mal online war?

Edit: Gratz zum 777 Post:)

Editedit: Dank Dir. Ich habe vor Wochen den Haken beim Freundschaftsdienst entfernt, alle Freund wurden gelöscht und er hat mi wieder hinzugefügt. Dann wohl auf den unten genannten Weg. Mir ist es nur gestern aufgefallen, dass der Name fehlt und durch den Verweis aufs Bnet war ich dann endgültig verwirrt. Danke für die Antwort auf die konfuse Fragerei. Es wird Zeit für den ersten Kaffee!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Kein Problem, trotzdem versteh ich noch nicht ganz, wieso bei deinem Real-ID-Freund der Name plötzlich nicht mehr angezeigt wird. ;) Wie gesagt dürfte das eigentlich nicht gehen, das der Name plötzlich ausgeblendet wird.

Nein, das auszublenden geht soweit ich weiß auch nicht.

Mh, ganz ehrlich. Du versuchst quasi die Features von der Real-ID Sache auszublenden (richtige Namen, zuletzt online). Warum fügst du dann deine Freunde nicht einfach über die normale Character-ID (Nickname.Nummer) zu deiner Freundesliste hinzu? Dann werden sie nur noch per Nickname angezeigt (du ebenfalls, sofern sie dich über deinen Nickname + Nummer adden) und auch das "zuletzt online" entfällt.

Thx.^^
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Naja zuletzt online gibts auch bei non real id freunden, allerdings nur, solange man selbst eingeloggt war seitdem diese off sind... und man kann in der Matchistory eines jeden unabhängig vom Freundesstatus ingame oder auch auf der Webseite jederzeit sehen, wann dieser zuletzt (und wie oft/lange) gespielt hat - total beschissen eigentlich.

Wo ist die "log me in invisible" Option -.-
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Wieder was dazu gelernt.

Job, die Option vermiss ich auch, bzw. etwas das in diese Richtung geht. Kann mir keiner erzählen das das nicht möglich wäre :-/
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich habe über die Battle.Net Account Einstellung herausgenommen, dass ich für Freunde meiner Freunde sichtbar bin. Man kann sich die Real ID Freunde seiner Real ID Freunde per Rechtsklick anzeigen lassen und kann dann jeden mit Vor und Nachnamen sehen, der das nicht ausgeschaltet hat.
Geht das mittlerweile? Habe aufgrund der Möglichkeit, dass Freunde meiner Freunde meine RealID sehen können, das ganze seit Ewigkeiten deaktiviert. Damals ging das nämlich noch nicht zu ändern. Wenn das mittlerweile geht, dann hab ich kein Problem damit meine RL Freunde mit echtem Namen zu adden.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Jop, geht. Auf die Battle.Net Homepage, einloggen und da unter Kontoeinstellungen oder sowas. Findet man eigentlich relativ easy. Wenn nicht, einfach Bescheid geben, dann schau ich wo es genau steht.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Habs gefunden, hab allerdings damals, um die Real ID zu deaktivieren, die elterliche Freigabe aktiviert, und trotz meiner zahlreichen email Adressen, die ich ausprobiert habe, habe ich nicht die gefunden, an welche die eMail geschickt wird. Dadurch kann ich es nicht wieder aktivieren.

edit:
Ok wtf, ich sehe gerade, dass ich einfach die elterliche Freigabe neu einrichten kann mit einer neuen eMail Adresse. Scheint ja ein ausgeklügeltes System zu sein, wenn es so easy zu umgehen ist. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Müssen sporecrawler eingegraben sein, um unsichtbare Einheiten aufzudecken?
 
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
Wenn ich eine Protoss Einheit mit 10Leben und 15 Schildenergie angreife mit einem Angriff der 25dmg macht und die Protoss Einheit 4Armor hat wieviel Schaden macht man dann ?
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
332
Reaktionen
0
4 Armor; denke mal, dass du +3 Ground Armor und +1 Shield bzw. vice versa meinst ;)

Bei +3 Ground Armor, +1 Schild:
  1. 25 Dmg wird um +1 Shield verringert => 24 Dmg
  2. 15 Shield Points werden abgezogen. Es verbleiben 9 Dmg
  3. 9 Dmg wird um +3 Ground Armor verringert => 6 Dmg verbleiben
  4. 6 HP werden abgezogen. Die Einheit überlebt mit 4HP, 0 Shield

Bei +1 Armor und +3 Shield:
  1. 25 Dmg wird um +3 Shield verringert => 22 Dmg
  2. 15 Shield Points werden abgezogen. Es verbleiben 7 Dmg
  3. 7 Dmg wird um +1 Ground Armor verringer => 6 Dmg verbleiben
  4. 6 HP werden abgezogen. Die Einheit überlebt m. 4 HP, 0 Shield

Bei 4 Ground Armor :p:
  1. 25 Dmg wird um +-0 Shield verringert => 25 Dmg
  2. 15 Shield Points werden abgezogen. Es verbleiben 10 Dmg
  3. 10 Dmg wird um +4 Ground Armor verringert => 6 Dmg verbleiben
  4. 6 HP werden abgezogen. Die Einheit überlebt mit 4HP, 0 Shield
hoffe das ist so richtig
 
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Wie wird ein Match gewertet, wenn einer der beiden Spieler innerhalb des Matches einen disconnect hat?
- Werden Ladderpunkte gutgeschreiben?
- Wird das hidden ranking verbessert?
- Wird das Match später automatisch gelöscht?
etc. pp ^^

Danke :)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Also soweit ich weiß zählt es ganz normal als Niederlage. Anstonsten könnte man ja bei der drohenden Niederlage den Stecker ziehen ;)
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Ist eine Niederlage, für den der disconnected, Stecker zieht oder bei dem die Verbindung aus welchen Gründen auch immer verloren geht. Auch wer rauslagged verliert ;)
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Man hat auf jeden Fall verloren, wenn man durch nen disconnect rausfliegt. Aber es muss ja nicht einmal zwingend ein disconnect sein. Es reicht ja schon, wenn z.B. dein SC2 60 Sekunden am Stück hängt, dann kannst du rausgevotet werden und verlierst somit auch.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Gilt übrigens nicht für Teamgames. Wenn der/die Teammate(s) noch gewinnen (was nicht total unrealistisch ist, da sie ja deinen income kriegen), dann kriegst du auch den win.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Stimmt, du hast Recht!
Teilweise wird das ja auch ausgenutzt, um relativ sichere Siege einzufahren (je, nachdem welche Karte es ist).
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Was ist eigentlich besser...Bunker zu Ende bauen und Salvagen oder einfach abbrechen?
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Seit dem letzten patch ist das wayne... gibt beides 75%, vorher wars besser es zu Ende zu bauen und dann zu verkaufen (was schon ziemlich mekrwürdig war ^^)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ah hat ich das doch richtig vermutet...war nur verwundert, als ich grad gesehen hatte wie bei der GSTL zu Ende -> salvage bevorzugt wurde ... ist jetzt ja nen unnötige Risiko, vielleicht kann der Gegner beim Salvagen ja den Bunker noch killen ^^
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
154
Reaktionen
0
Kann man eigentlich irgendwo sehen wie lang man bis jetzt im BattleNet online war? Würde mich jetzt spontan ziemlich interessieren xD
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Da ich grad im TvT meine 70 Supply Bio in meiner eigenen Nuke verheitzt habe die Frage:

Kann man ne Nuke generell oder ab nem gewissen Zeitpunk nicht mehr canceln? (So lange man sie noch nicht runterfliegen sieht)
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
genau das hab oich eben gemacht, kA 5-7 mal geklickt um den wegzubewegen, dass er aufhört und dann mit erschrecken die nuke runterkommen sehen. Deswegen die Frage. Der Ghost war allein angewählt.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Brech doch einfach mit "ESC" ab. die sicherste Methode meiner Meinung nach
 
Mitglied seit
29.08.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Stim Timing Push verbessern kann (gegen Z und P vorrangig)?

zB
- welche Addons/wieviele Kasernen
- beim Angriff eher expandieren oder auf Medicacs/Schild techen?
- ein paar WBFs mitnehmen?

Hier ein Replay von vorhin gegen einen Rang17 Goldliga Protoss, ich bin selbst noch in der Silberliga (Rang 50 oder so), habe jetzt nach nur gelegentlichen Teamspielen erst 5 Spiele in S2 im 1on1 gemacht

Gruß und danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Dann könnte man den Ghost ja wieder wegbewegen sobald man die Nuke gesetzt hat? o.O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben