StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
29.08.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
tach!

ich habe die Kampagne auf brutal gespielt und stehe gerade vor der letzten Mission, feststellend daß mir 2 oder 3 FPs für das Forschungsschiff fehlen, was ich in der letzten Mission schon gern hätte. kann ich die Punkte nachholen ohne das Erfolge eingeschränkt werden?
 
Mitglied seit
27.05.2002
Beiträge
71
Reaktionen
0
Normal das man mittlerweile mit 4:1 Quali Matches in Platin kommt?

Hab gegem 1 Bronze 2 Neue und 1 Platin gewonnen und das letzte absichtlich geleaved in der Hoffnung höchstens nur Gold zu kommen. Normal?

Bin letztes Jahr mit 4:1 noch Gold gekommen ... >_>
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
/edit: VORSICHT, NICHT ERNST GEMEINT!!!!!!!11ELF

Ich find sogar Gold schlimmer als Bronze & Silberl. Gold Liga ist die Prostituierte aller Ligen, ohne Frage!

Bronzespieler -> neue ambitionierte Spieler
Silberspieler -> Spieler mit ambitionen nach oben
Goldspieler -> nicht einteilbar, machen nix falsch und erst recht nix richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
macht natürlich Sinn... not

Wie kommt man denn auf eine so lächerliche Einteilung? In jeder Liga gibts wohl genug von diesen und anderen.

Und das Goldligaspiieler nichts falsch machen, halte ich für einen Witz.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Öhm, das war Ironie... sorry dass das wohl nicht so rübergekommen ist :D
 
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
kann bei mir nicht auf den "Login" Knopf beim starten klicken .. Irgdnjemand noch betroffen ? :wave3:
 
Mitglied seit
27.05.2002
Beiträge
71
Reaktionen
0
Extra geleaved? Kommal klar Junge.

Ich merke schon, das sprengt deine geistige Weitsicht kleiner ... :lol:

Es geht einfach darum das ich ewige SC2 Pause hinter mir hab, und nun gegen Leute spielen muss die noch deutlich vor mit sind vom Skill her. Vorallem da ich Season3 nun wohl auch direkt Platin komme. >_>
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ein kollege und ich haben mal wieder angefangen 2v2 zu spielen. saison 1 waren wir beide silber. diesmal kamen wir nach gold. kriegen aber die ganze zeit auf den sack von dia und sogar master league spielern. das MMS ist meiner meinung nach total unreif -. -
 
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
753
Reaktionen
0
ein kollege und ich haben mal wieder angefangen 2v2 zu spielen. saison 1 waren wir beide silber. diesmal kamen wir nach gold. kriegen aber die ganze zeit auf den sack von dia und sogar master league spielern. das MMS ist meiner meinung nach total unreif -. -

Das pendelt sich ein, nach ein paar Spielen werdet ihr nur gegen Gold zocken.

Ich frag mich, ob das MMS bei 2v2 Spielen das 1v1 Hidden Ranking beachtet?
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Das pendelt sich ein, nach ein paar Spielen werdet ihr nur gegen Gold zocken.

Ich frag mich, ob das MMS bei 2v2 Spielen das 1v1 Hidden Ranking beachtet?

nope, soweit ich weiß.

€: Man kann übrigens auch nach den Placement matches direkt in Master kommen.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Leute kurz und knapp....kann man wieder auf und absteigen oder nicht?
Ich habe irgendwie im Kopf, dass es halt komplett eingefroren wurde, auch wenn jetzt season 3 angefangen hat.

Kann das wer kurz erklären wir das nu abläuft?
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
jetzt sollte man wieder auf-/absteigen können
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
achso war das einfrieren also nur temporär um die neue season zu starten?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
das soll einfach eine spezielles "Feature" zum Ende der Season sein...soll einem die Chance geben sich oben in eine Division zu kämpfen...ob man das für attraktiv hält muss natürlich jeder selbst wissen :deliver:
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
oder um leuten zu ermöglichen, ihren 500 Punkte bonuspool runterzuspielen
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
man braucht echt viele spiele um 500 punkte runter zu spielen.
wenn man sogar pauschal davon ausgeht das man jedes spiel gewinnt :3
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
oder um leuten zu ermöglichen, ihren 500 Punkte bonuspool runterzuspielen
was im Endeffekt aufs gleiche hinausläuft, denn nur die Tatsache mal 0 BP zu haben bringt einem ja nix, speziell wenn der BP eh paar Tage später resettet wird...wenn man den BP aber abspielt um das Punktelevel zu erreichen "was einem zusteht", spielt man sich ja auch in seiner Div munter nach oben ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ein Spieler kann ja max 3 mal pausen...kann ein Obs-Ref auch nur 3x pausen? Oder so oft wie er will?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
es gibt ja seit ein paar Patches die neuen Einblendungen für Obs...in der Grafik mit Army- und Worker-Supply zählen die Queens ja in die Workerkategorie...weiß jemand was ist, wenn ne Queen gekillt wird? Fällt die dann auch unter Workers killed? Und zählt die dann 1 (=eine Einheit) oder für 2(=Supply)?
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Hi,
Wird bei der Installation von SCII nach dem Product Key gefragt oder ist der nur dazu da um das Spiel auf dem Battle.net Account freizuschalten? Ist schon zu lange her, als dich ich mich daran erinnern würde =)

Ich hole nämlich heute meinen neuen Computer ab und habe die Installer.exe auf einem USB Stick, die Verpackung + Key liegt leider ein paar Kilometer weiter bei meinen Eltern. Wo ich so schnell nicht rankomme.
Frisco.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Du wirst bei der Installation nur gefragt, ob du einen B.net-Account anlegen möchtest.
Dem Spiel ist es an sich egal, wer es installiert, denn der Key wird auf den B.net-Account akitviert. Und dieser ist einzig und allein wichtig für den Login später ;)
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Super, dann kann ich ja gleich nach dem Aufbauen loslegen =) Dankeschön für die schnelle Antwort!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Kurze Frage: Wieso nimmt man gegen Terra als Toss in der Regel Doppelforge und gegen Zerg nicht??
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
Gibt es auf der gamescom in köln neue profilbilder?
 
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
753
Reaktionen
0
es gibt ja seit ein paar Patches die neuen Einblendungen für Obs...in der Grafik mit Army- und Worker-Supply zählen die Queens ja in die Workerkategorie...weiß jemand was ist, wenn ne Queen gekillt wird? Fällt die dann auch unter Workers killed? Und zählt die dann 1 (=eine Einheit) oder für 2(=Supply)?

Gerade erst gesehen, falls dus immer noch wissen willst: Ja, fällt darunter und zählt für 2 Supply ;)

E: Obwohl, weiß nicht obs auch unter workers killed zählt, müsste aber, weil sie auch unter Worker Supply zählt und auch da für 2.

E2: So nach logischer Überlegung müsste sie jetzt unter Workers Killed zählen, weil sie auch unter Workers Supply zählt, allerdings nur für 1 weil Workers Killed genau wie Units killed nur die Anzahl an getöteten Units und nicht deren Supplywert angibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Also ich sage es gleich mal vorab: Ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts Nützliches gefunden. Das mag vor allem daran liegen, dass ich mal wieder überhaupt keine Ahnung habe, wie genau das Ding heißt, wonach ich suche. :hum:

Es geht mir um diese wirklich merkwürdige Grafikeinstellung, die man auf den Streams einiger Spieler sehen kann, idRa und TLO beispielsweise: Das Terrain sieht dabei farblich extrem knallig aus (so ein sattes Grün auf den Dschungelkarten) und die Gebäude wirken auf mich so wie die Figuren aus den alten "South Park"-Folgen, die man aus buntem Papier ausgeschnitten und auf den Untergrund gelegt hat, mit anderen Worten stumpf aufgeklebt.

Fragen nun:
1. Warum macht man das? Ist es übersichtlicher? Reduziert es die Hardwareanforderungen? Lohnt sich das?
2. Wenn ja, wie stelle ich das eigentlich ein?
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Kann nur vermuten, dass sie die Shader auf low gestellt haben. Ich finde es übersichtlicher, ja, es reduziert die Hardwareanforderungen. Letztlich ist es aber eine Geschmackssache (wenn du das überhaupt meinst).
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
1. Warum macht man das? Ist es übersichtlicher? Reduziert es die Hardwareanforderungen? Lohnt sich das?
2. Wenn ja, wie stelle ich das eigentlich ein?

2. Terrain Texturen vermutlich low, bzw. einfach mal allgemein low einstellen. und Schatten aus.
1. Behaupten die Nutzer auf jeden Fall, dass es übersichtlicher wäre. Ich finde es unüberschtlicher - z.B. wenn bei einem Kampf/Tod keine Teile liegen bleiben, weißt du überhaupt nicht was da grade genau passiert ist, während du kurz mit was anderem beschäftigt warst. Und auch grade ohne Schatten erkennt man in nem Unithaufen eigentlich nix mehr. Hauptsächlich bringt das halt was für die FPS.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
es könnte sich um das Programm handeln, was auch der Sehbehinderte Caster von Ragequit.tv nutzt. Ist auf Teamliquid zu finden und hebt die Farben deutlicher hervor, um Sehbehinderten die Chance zu geben alles gut zu unterscheiden. Manche Spieler benutzen das Programm, weil sie im Fight Teilweise Probleme hatten einige Units auseinander zu halten etc.

aber ich glaube TLO nutzt nur low Einstellungen...
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Dabei handelt es sich einfach um die low Einstellungen. Gewöhnlich stellt man dabei alles auf low und die Effekte auf"hoch" oder "Ultra" um cloaked Units zu erkennen. Dadurch fokussiert man sich nur auf dass wichtigste und dank hoher FPS geht das Micro flüssiger von der Hand.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Alles runterstellen und Auflösung hoch. So sind zumindest meine Einstellungen es sieht praktisch auf dem Screenshot so aus wie bei mir. Hab keinen starken Pc und alles unten nur Auflösung oben auf 1920x kA.
 
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
95
Reaktionen
0
Was ich leider nicht rausgefunden hab ist:

Was genau bringt das Schild-Upgrade bei Protoss?
(mehr Schilde? bessere regeneration?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben