StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Okay, die Frage ist mir fast bisschen peinlich, aber ich sehe dass so oft in Streams dass ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin:

Es bringt nichts, mehrfach Psi-Storm auf die gleiche Stelle zu casten, oder? Der Damage bleibt so wie bei 1nem Storm.... Oder? :D

Ja der Damage stacked bei Storm nicht
 
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Gibt es einen Bug auf der Map Abyssal Caverns:?

Eben gegen Zerg (pelo sein Name), er one Base blinge. Ich hab normal mit meinem Bersi die Choke geblockt und er war auf hold.

Nun konnte er einfach duch meinen Bersi durch und hat die linge zu blingen gemorpht. Das hat er danach trotz neupositionierung meines Bersis (obwohl ich mir sicher war das die erste Posi auch schon reichte) gleich nochmal wiederholt.

Auf nachfrage sagte er nur " I have map". Ka was er damit meinte. Ist das ein bekannter bug?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ist er wirklich durch ihn durch oder hat er den Berse nach hinten "geschoben" (wobei das doch auch gefixt wurde, oder?)?
nochmal im rep nachgeschaut?
 
Mitglied seit
04.11.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hab jetzt nochmal nachgeschaut und ich positionier´ ihn da, wo ich ihn immer positioniere. Rechts der Core und links genau an der "Ecke". Da es aber scheinbar nur mir passiert ist, kann es ja nur an meiner Positionierung liegen. Muss das wohl mit nem Mate mal testen.
Aber Danke für die Antwort.:)
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
warum lädst du nicht mal das replay hoch?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Es ist nach wie vor möglich seine Linge an nen Zealot vorbei zu pressen, wenn man tausendmal eng an ihn rechtsklickt.

Das wollten (sollten) Sie zwar schonmal fixen, haben sie aber irgendwie nicht hinbekommen :(
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
160
Reaktionen
0
die nächsten Saisons von der Blizzard Liga dauern nun 2 oder 1 Monat??
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Geht das ?
Wenn man die deutsche version hat einen englishen sound zu installieren ?
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Such mal hier im Forum, da gab es eine Anleitung, wie man die Sachen kombinieren kann.
Glaube, es war sogar im allgemeinen Forum.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Naja, auch wenn Blizzard immer sagt, daß sie kein Problem hätten zwei Titel zugleich zu veröffentlichen, würde ich nicht vor dem 2. Quartal 2012 mit HotS rechnen. Die Beta wird sicherlich auch eine Weile dauern, gerade weil man ja beim Balancing fast wieder von vorne anfängt. Also wenn dann vielleicht Betastart im März, Release aber frühestens im Mai.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
würde ja heißen, dass hots entweder Anfang Januar kommt oder Anfang März. Glaube nicht, dass sie die Season nicht zuende spielen lassen.
denke nicht, das sicher der HotS-Release nach den Ladderseasons richtet...im Endeffekt passiert am Ende der Season ja nicht wirklich was besonderes (irgendeib Turnier oder so)...der leaguefreeze ist ja wohl recht wayne
außerdem kann die Season ja weiter laufen für WoL-Spieler (*olol*)...wobei ich jetzt gar nicht aus dem Stehgreif weiß wie Blizz bei den anderen Games gezählt hat? Wurd beim Addon neu gezählt mit Season 1?
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
rofl, wie behindert ist das denn bitte? Was für eine lächerliche Aussage von Blizzard.
Wenn einige Leute die Kampagne nicht spielen wollen, dann sollen sie es halt lassen. Deshalb aber Missionen zu streichen...unfassbar.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
Extrem behindert. Nach der Trilogie Ankündigung hab ich persönlich gehofft für die beiden anderen Rassen die selbe Spielzeit serviert zu bekommen.
Wahrscheinlich eine jämmerliche Ausrede um den Zeitplan einhalten zu können, den sie dann eh wieder um Monate verfehlen.
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
wie hier wirklich noch leute denken blizzard gäbe nen fick auf uns ;D
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Sollte nicht gestern schon Battle.net Season 4 beginnen mit Ladder Reset und neuen 2on2 Karten?????
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Habe seit 2 Monaten kein SC2 mehr gespielt :D

Wenn ich jetzt z.b. einen WBF auswähle und dann Q drücke für "Bewegen" (ich spiele Gridkeys) konnte man immer mit Escape den Befehl für Bewegen abbrechen. Jetzt kann ich nur mit der Taste B Abbrechen. Weiß jemand wie ich das Umstelle?
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
Sollte nicht gestern schon Battle.net Season 4 beginnen mit Ladder Reset und neuen 2on2 Karten?????

War wohl ein Übersetzungsfehler. Die Umstellung dürfte (wie immer) im Laufe des Mittwoch-Morgens auf EU kommen.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Keine Ahnung, ob es schon irgendwo diskutiert wurde, die SuFu hat nicht wirklich weiter geholfen^^
Ist schon bekannt, welche Einheit bei Terra im Addon HOTS die Forcefields durch durchlaufen/berühren "zerstören" kann, wenn der Thor als massive Einheit auf 1 limitiert wird?
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Keine Ahnung, ob es schon irgendwo diskutiert wurde, die SuFu hat nicht wirklich weiter geholfen^^
Ist schon bekannt, welche Einheit bei Terra im Addon HOTS die Forcefields durch durchlaufen/berühren "zerstören" kann, wenn der Thor als massive Einheit auf 1 limitiert wird?
Wahrscheinlich keine Unit außer dem Thor. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass eine der neuen Units massiv ist. Aber es baut doch eh niemand Thors um FF's zu zerstören. Das sollte also nicht wirklich ein Problem darstellen.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Natürlich baut keiner als Reaktion auf Sentries Thors um die FFs zu zerstören. Aber es wäre schon ein Nachteil, wenn Terra die gar nicht mehr aushebeln kann, während Toss Colosse und Archons haben und Zerg immerhin die Ultralisken^^
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
es baut auch kein Zerg Ullen, weil der Toss Sentries hat ;)
 
Mitglied seit
07.06.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
hi, wie kann ich das einstellen ( win 7 64 bit ) das zb wie bei Spanishiwa ich während ich ingame bin einfach easy "raustabben" kann aus sc2, das game aber im Hintergrund, quasi wie in einem fenster weiter läuft... Also das ich nich herkömmlich aus dem game ( langwierig ) raus tabben muss.. Jemand Ahnung ?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
hi, wie kann ich das einstellen ( win 7 64 bit ) das zb wie bei Spanishiwa ich während ich ingame bin einfach easy "raustabben" kann aus sc2, das game aber im Hintergrund, quasi wie in einem fenster weiter läuft... Also das ich nich herkömmlich aus dem game ( langwierig ) raus tabben muss.. Jemand Ahnung ?

Optionen ->grafik -> fenstermodus
auf engl jedenfalls gehts so:
menu -> optins -> graphics -> windowed(fullscreen)
 
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey, im Moment gibt es einen serial über den battlenet shop für 29$, allerdings ein US serial.

Kann ich den auch einfach benutzen um in EU zu spielen, oder wie funktioniert das?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
gab schon Threads hier wo die Leute beschrieben haben, dass sie sich vom Blizz-Support den Acc haben "umstellen" lassen...wenn ich mich Recht entsinne ;)
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
soweit ich weiß gibt es keinen us oder eu key. kauf irgend einen key und registrier ihn in der region wo du spielen willst, die keys selber sind universal.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Dringende Frage:

Hört man nicht mehr wenn ein Nydusworm innerhalb der eigenen Vision in Auftrag gegeben wird?

Wenn ich mich nicht täusche hat man da doch immer so ein "rascheln" gehört und einen kleinen "aufprall" oder so, wenn er gesetzt wird. Oder musste man dafür direkt mit der Kamera drauf schauen?

Es geht mir übrigens nicht ums "Schlüpfen", dass höre ich nach wie vor wenn es in meinem Vision-Bereich liegt, aber dass setzten wie gesagt nicht mehr.

Hab seit diesem einem Sound Patch da paar Balken umgestellt und jetzt befürchte ich, ich hör dass nicht mehr :/
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Dringende Frage:

Hört man nicht mehr wenn ein Nydusworm innerhalb der eigenen Vision in Auftrag gegeben wird?

Wenn ich mich nicht täusche hat man da doch immer so ein "rascheln" gehört und einen kleinen "aufprall" oder so, wenn er gesetzt wird. Oder musste man dafür direkt mit der Kamera drauf schauen?

Es geht mir übrigens nicht ums "Schlüpfen", dass höre ich nach wie vor wenn es in meinem Vision-Bereich liegt, aber dass setzten wie gesagt nicht mehr.

Hab seit diesem einem Sound Patch da paar Balken umgestellt und jetzt befürchte ich, ich hör dass nicht mehr :/
das wurde doch schonmal gepatched. kann sein dass man es noch rascheln hört, wenn man genau draufschaut. Aber man sollte es ja sowieso über die mini-map mitkriegen.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Sicher nur wenn man genau draufschaut? Dachte es war egal wo man mit der Kamera ist, solange man Vision dort hat, wo der Nydus gesetzt wird... :/

Den Punkt übersieht man in der Eile schnell mal und dann ists gg -.-
 
Mitglied seit
29.04.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Kurze Frage ( Hab mir nie Gedanken drüber gemacht) :

Was passiert wenn zwei Protoss im Team beide ein Mothership haben...tarnen die sich gegenseitig? Können überhaupt mehrere gebaut werden???
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Vermutlich kann jeder sein eigenes haben und es tarnt nur die eigenen Einheiten.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Amazon stellt jedes neue Computerspiel immer mit 60€ rein, solange noch kein Preis bekannt ist. DA freuen sich dann natürlioch nicht wenige3 nen Schnäppchen zu machen, wenn der Preis am Erscheunungstag dann erstmal nur halb so hoch ist wie noch am Tag zuvor :D
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
wieso sieht man quasi nie, dass ein terra bei ner lost base wenigstens 5 scvs in das CC einlädt,
bevor er das teil anhebt und wegschippert? stattdessen 20 tote scvs....

habe missile turrets, canons und spore crawler die gleich range?
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
wieso sieht man quasi nie, dass ein terra bei ner lost base wenigstens 5 scvs in das CC einlädt,
bevor er das teil anhebt und wegschippert? stattdessen 20 tote scvs....

habe missile turrets, canons und spore crawler die gleich range?

1. weil eig jeder terra sein cc in ein oc oder pf umwandelt ... ocs können keine scvs laden und pfs können nicht fliegen

2. ja, alle 7 (laut liquipedia) und die missile turret kann +1 durch Hi-Sec Auto Tracking bekommen
 
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
1v1 auf 4-Player-Maps

Hi,
auf welchen 4-Spieler Karten sind bei 1v1 die Startpositionen fest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben